Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.172 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 10.09.24, 20:24

     

    Micha:

    Mit der Höhe des Bankkontos schwinden die Fehler 😄 oder steigt die Attraktivität! das Problem ist nur, dass Männer es selten ertragen können, wenn ihre Frauen erfolgreicher sind. Umgekehrt nicht! Woran liegt das?

     

    Ich denke da hinkt uns noch die alt hergebrachte Erziehung und die traditionellen Werte hinterher: Mann als Ernährer der Familie muss das Geld nach Hause bringen.

    Glaube in den jüngeren Generationen schwindet das zunehmend.

  • 10.09.24, 20:23

     

    Robert:

     

     

    Damit machst du aber eine große Dose mit Würmern auf!

    Denn die ewige Frage ist: Sex vor oder nach dem Kennenlernen (= vor oder nach Beziehungsbeginn)?

    Da gibts keine Faust Regel. Ich würde in jedem Fall von Anfang an die Mann Frau Sache Framen sprich durch Berührungen , Necken etc. ggf auch Dread Game einbauen sprich lass subtil durchsickern , dass du noch Frauen im Orbit hast .

    wenn der Mann Frau frame / Rahmen stimmt kannst du ab dem zweiten Date eskalieren sprich geh auf den Kuss und alles andere zeigt sich 

  • 10.09.24, 20:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Erv:

     

    Das ist ja fast genau so schwierig wie Henne und Ei.

    Beziehungsbeginn ist aber kein fixer Termin, selbst wenn manche darauf drängen auf eine Antwort.

    Menschen mit hohem Anziehungsgrad lassen bei diesem Spiel die Antwort gerne offen.😁

    Mindestens so schwierig!

    Eben, wann ist Beziehungsbeginn? Nach dem ersten Sex? Oder wenn einer das sagt und der andere es abnickt?

    So ist es, die Attraktiven können damit spielen, was aber auch recht unschön ist.

  • 10.09.24, 20:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 20:17

     

    Robert:

     

    Denn die ewige Frage ist: Sex vor oder nach dem Kennenlernen (= vor oder nach Beziehungsbeginn)?

     

    Das ist ja fast genau so schwierig wie Henne und Ei.

    Beziehungsbeginn ist aber kein fixer Termin, selbst wenn manche darauf drängen auf eine Antwort.

    Menschen mit hohem Anziehungsgrad lassen bei diesem Spiel die Antwort gerne offen.😁

  • 10.09.24, 20:11

     

    Robert:

     

    Markus:

     

    Es ist genau umgekehrt. Klar geben Frauen das 30+ , 40+ vor aber haben keine Wahl und das hat seine Gründe!

    Ich glaube man sollte unterscheiden:

    - "jugendliche" Frauen noch ohne Kinderwunsch.

    - junge Frauen mit Wunsch nach Familiengründung.

    - Frauen mit Torschlusspanik, weil die biologische Uhr immer lauter tickt.

    - Frauen, die keine Kinder (mehr) wollen oder keine mehr bekommen können.

    Die Auswahlkriterien bezüglich Männern dürften jeweils unterschiedlich sein.

    Genau das ist meine Rede!

    unter 28 : sie Sucht Mister Sexy

    danach: Mister stabil 

     

    Wohlwissend dass du mit 40+ 50+ als Mann locker eine Anfang bis Mitte 20 Dame Daten kannst wenn du was aus dir gemacht hast . 

  •  

    Markus:

     

    Es ist genau umgekehrt. Klar geben Frauen das 30+ , 40+ vor aber haben keine Wahl und das hat seine Gründe!

    Ich glaube man sollte unterscheiden:

    - "jugendliche" Frauen noch ohne Kinderwunsch.

    - junge Frauen mit Wunsch nach Familiengründung.

    - Frauen mit Torschlusspanik, weil die biologische Uhr immer lauter tickt.

    - Frauen, die keine Kinder (mehr) wollen oder keine mehr bekommen können.

    Die Auswahlkriterien bezüglich Männern dürften jeweils unterschiedlich sein.

  • 10.09.24, 20:05

     

    Micha:

    Kannst du das ein bisschen näher erläutern? Das klingt spannend.

    Markus:

     

    Kann uns als Männern auch egal sein . Als Mann wirst du - wenn du an dir arbeitest ab ca 35 - nur gewinnen. 

     

    Kurzantwort: Weil die Selektionskriterien der Frauen so sind.

     

    Als Mann bist du begehrt wenn du ein Ziel verfolgst und erfolgreich bist. Somit ist der 35 jährige Mann im Schnitt im Vorteil.

    Kehrseite der Medaille: Viele Männer zerbrechen auch an diesem Leistungsdruck, manche sind auch aufgrund ihrer Willenskraft/Konstitution/usw. nicht in der Lage dazu.

     

    Ganz böse Aussage dazu: Frauen daten nach oben.

    Bsp. dazu ist der Arzt der die Krankenschwester heiratet. Ich kenne keine Ärztin die den Krankenpfleger geheiratet hat.

  • 10.09.24, 20:02 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 20:03.

     

     

    Thomas:

     Sex ist wichtig, gerade beim Kennenlernen, denn das macht am Ende den Unterschied zwischen einer Beziehung und einer platonischen Brieffreundschaft aus. 

    Damit machst du aber eine große Dose mit Würmern auf!

    Denn die ewige Frage ist: Sex vor oder nach dem Kennenlernen (= vor oder nach Beziehungsbeginn)?

  • 10.09.24, 20:01

     

    Till:

     

    Micha:

    Okay, verstanden, Frau Mann Dynamik. Die These ist ab 35 kehrt sich das Blatt. Vorher, haben Frauen mehr Zuspruch von Männern und danach umgedreht. 🧏🏻‍♀️

    Hmm, hatten wir nicht gestern die Diskussion dass im fortgeschrittenen Alter Frauen zufrieden sind single zu sein aber Männer nicht?

     

    wahrscheinlich dreht das dann nochmal. Keine Ahnung.

    Es ist genau umgekehrt. Klar geben Frauen das 30+ , 40+ vor aber haben keine Wahl und das hat seine Gründe!

  •  

    Colin:

     

    Micha:

    Wobei ich die Theorie oder Statistik das 80 % Frauen auf die 20 % Männer stehen, auch teilen würde. Zudem erlebe ich oft, dass Frauen sich immer an die Männer hängen, die sie besonders schlecht behandeln. Und Männer mit echten Interesse oft als Langweiler abgestempelt werden. Das finde ich zum Beispiel bei den Frauen sehr komisch.

    Hier in Englisch geklärt (pls don’t shoot the messenger)

     

    https://www.youtube.com/watch?v=n4aMiAesXjE


    Mein kurzer Satz „Frauen suchen - wohl meistens unbewusst - dominante Männer aus.“ wird hier herrlich detailliert erläutert.

     

    Frauen BRAUCHEN bestimmte Eigenschaften in Männern um sie attraktiv zu finden. Und diese Eigenschaften sind nicht Freundlichkeit, Aufmerksamkeit etc. All das wünschen sich Frauen natürlich aber es spricht sie nicht an der Attraktionsebene.

     

    Wichtig: Frauen suchen nicht Arschlöcher. Sie sind nicht masochistisch - also manche schon aber dies ist ein ganz anderes Thema - sie suchen nicht Arschlöcher ABER die Arschlöcher haben das was sie suchen. As a consequence they are attracted to them . Despite, not because of, them being arseholes.

     

    Die interessante Frage: wie sinnvoll ist unser Modell der Partnerwahl? Den Individuen überlassen ohne Mithilfe oder Einsprachemöglichkeit der Eltern oder anderer Vermittler.

    Persönlich denke ich dass es völlig gaga ist, irrational und unwissenschaftlich. Und zum Aussterben der indigenen Europäer führen wird. Vor allem der Gebildeten. Zu einem sich immer mehr verstärkendem Bevölkerungsrückgang und einem Verlust ihrer zweieinhalb Jahrtausende alten Kultur. Aber egal! 

  • 10.09.24, 19:51

     

    Micha:

     

    Markus:

     

    Kann ich gerne ! Du kannst dich in allen Bereichen verbessern um deinen Marktwert zu steigern. Dazu kommt das Thema Mann Frau Dynamik, womit ich mich auch befasst hab . Also was magst du wissen ?

    Das gilt ja für Frauen genauso wie auch für Männer. Ist natürlich auch die Frage, in welcher Liga bin ich bereit mitzuspielen. welchen Antrieb habe ich überhaupt, um mich zu verbessern. Mein Eindruck ist, dass viele in ihrer Komfortzone hängen bleiben. Und die wünschen sich ja trotzdem einen Partner.


    Das wäre auch mein erster Ratschlag. Natürlich kann man in Selbstmitleid zerfließen und über das andere Geschlecht schimpfen, ob nun berechtigt oder nicht. Am Ende steht man aber vor der gleichen Situation: Single! 

     

    Wer das ändern möchte und festgestellt hat, dass der bisher eingeschlagene Weg nicht zum gewünschten Ergebnis führt, sollte mal was anderes probieren.

     

    Mein zweiter Rat wäre: Entspannt euch!!! Singles riecht man 10km gegen den Wind, weil sie meist eine verbitterte/verzweifelte Ausstrahlung haben. Sie wollen unbedingt ihr Ziel erreichen und einen Partner finden und genau das wirkt extrem abschreckend. Ich habe meine Freundin zu dem Zeitpunkt gefunden, wo ich es aufgegeben hatte und das bringt die notwendige "Leichtigkeit des Seins".

     

    Mein dritter Rat wäre: Bitte, bitte setzt euren Suchraster nicht zu eng, sonst können euch selbst die verfügbaren "guten Partner" durch die Lappen gehen! Ich bin z.B. Raucher und alleine dieser Umstand würde mich für die meisten disqualifizieren. Bin ich aber wirklich eine schlechte Partie, wenn ich gelegentlich vor dir Tür gehe um eine zu rauchen??? 

     

    Und noch eine Anmerkung: Seht auch das mit dem Sex nicht zu eng. Ich hatte mit meiner Freundin bereits beim 2. Date Sex und das nicht romantisch im Bettchen. ;-) Na und? Jetzt sind wir über 8 Jahre zusammen und uns sicher, dass wir als verrunzelte, alte Rosinen auf der Parkbank gemeinsam enden werden. Außerdem, wenn der Sex nicht gut ist / nicht funktioniert, dann wollt ihr das nicht erst nach ein paar Monaten erfahren. Sex ist wichtig, gerade beim Kennenlernen, denn das macht am Ende den Unterschied zwischen einer Beziehung und einer platonischen Brieffreundschaft aus. 

     

    Damit schließe ich das Wort zum Sonntag. Amen! ;-) 

  •  

    Micha:

    Okay, verstanden, Frau Mann Dynamik. Die These ist ab 35 kehrt sich das Blatt. Vorher, haben Frauen mehr Zuspruch von Männern und danach umgedreht. 🧏🏻‍♀️

    Hmm, hatten wir nicht gestern die Diskussion dass im fortgeschrittenen Alter Frauen zufrieden sind single zu sein aber Männer nicht?

     

    wahrscheinlich dreht das dann nochmal. Keine Ahnung.

  • 10.09.24, 19:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 19:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 19:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 19:06

     

    Micha:

    Kannst du das ein bisschen näher erläutern? Das klingt spannend.

    Markus:

     

    Kann uns als Männern auch egal sein . Als Mann wirst du - wenn du an dir arbeitest ab ca 35 - nur gewinnen. 

     

    Kann ich gerne ! Du kannst dich in allen Bereichen verbessern um deinen Marktwert zu steigern. Dazu kommt das Thema Mann Frau Dynamik, womit ich mich auch befasst hab . Also was magst du wissen ?

  • 10.09.24, 19:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 19:00

     

    Micha:

    und schlüssiger Weise tummeln sich Jäger natürlich am liebsten im Jagdgebiet 😄 Also, wer es auf Sex aber keine Beziehung anlegt, geht natürlich gerne auf solche Plattformen wie z.B. diese, könnte ich mir vorstellen. Ich sag ja auch immer zu den Mädels, wer euch zu schnell mit Komplimenten und Liebesschwüren überhäuft, legt es nur auf Sex an. Die wissen natürlich auch, wie man die Frauen rum kriegt. Indem man ihnen alles erzählt, was sie hören wollen.

    Till:

     

    Das ist nicht komisch sondern natürlich. Frauen suchen - wohl meistens unbewusst - dominante Männer aus. Und Arschlöcher haben diese Dominanz. 
     

    Es ist einfache Evolutionsbiologie. Nur mit völlig dummem Ergebnis.

     

    Das kenne ich aus eigener Erfahrung aber auch umgekehrt dass Frauen nur Sex und eine schöne Zeit wollen während der Mann eine Beziehung erwartet. Nach ein paar Monaten brauchen sie wieder Abwechslung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.