Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.144 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 09.10.24, 21:18

     

    Colin:

    ALS MANN EINE FRAU GLÜCKLICH ZU MACHEN IST EINFACH:
    Mann muss nur ein ..

    1. Freund
    2. Partner
    3. Liebhaber
    4. Bruder
    5. Vater
    6. Lehrer
    7. Erzieher
    8. Koch
    9. Mechaniker
    10. Monteur
    11. Innen-Architekt
    12. Stylist
    13. Elektriker
    14. Sexologe
    15. Gynäkologe
    16. Psychologe
    17. Psychiater
    18. Therapeut sein
    und
    19. zuvorkommend
    20. sympathisch
    21. durchtrainiert
    22. liebevoll
    23. aufmerksam
    24. gentlemanlike
    25. intelligent
    26. einfallsreich
    27. kreativ
    28. einfühlsam
    29. stark
    30. verständnisvoll
    31. tolerant
    32. bescheiden
    33. ehrgeizig
    34. fähig
    35. mutig
    36. entschieden
    37. vertrauensvoll
    38. respektvoll
    39. hingebungsvoll
    40. humorvoll
    41. leidenschaftlich und vor allem
    42. zahlungsfähig sein.

    WIE DU ALS EINEN MANN GLÜCKLICH MACHEN WILLST:

    - Komm nackt.
    - Bring Essen & Bier mit

     Sehr amüsanter Beitrag, 😂😂😂

  • 08.10.24, 09:18

     

    Colin:

     

    Ich habe eine andere Frage.

     

    Warum sollte eine Frau (sagen wir circa 40+), die keine Kinder/mehr Kinder haben möchte, eine Beziehung mit einem Mann überhaupt wollen ?

     

    Am Ende erledigen Sie höchstwahrscheinlich den Großteil der Hausarbeit.  Da er wahrscheinlich zuerst stirbt, ist es wahrscheinlicher, dass Sie sich am Ende seines Lebens um ihn kümmern.

     

    Für einige Frauen, die sich in einer sehr schlechten finanziellen Lage befinden, könnte dies ein Vorteil sein, aber das dürfte nur eine kleine Minderheit sein

     

    Noch nie in der Geschichte der Welt war es für eine Frau einfacher, Gelegenheitssex zu finden, also kann das auch nicht daran liegen.

     

    So, warum ?

    Erstmal - da erzähl ich mal aus meiner Rote Pille Sichtweise: bloßer Sex bringt einer frau leider wenig. Und klar hat eine Frau immer Optionen aber ihr Auftrag ist es zu binden. 

     

    Männer haben diesen Bindungsauftrag nicht ihre aufgabe ist es möglichst viele nachkommen zu zeugen. 

     

    Selbst eine liebe Wanderfreundin hat mir hier zugestimmt , was mich sehr überrascht hat !

  • 08.10.24, 09:12 - Zuletzt bearbeitet 08.10.24, 09:17.

     

    Ich habe eine andere Frage.

     

    Warum sollte eine Frau (sagen wir circa 40+), die keine Kinder/mehr Kinder haben möchte, eine Beziehung mit einem Mann überhaupt wollen ?

     

    Am Ende erledigen Sie höchstwahrscheinlich den Großteil der Hausarbeit.  Da er wahrscheinlich zuerst stirbt, ist es wahrscheinlicher, dass Sie sich am Ende seines Lebens um ihn kümmern müssen.

     

    Für einige Frauen, die sich in einer sehr schlechten finanziellen Lage befinden, könnte dies ein Vorteil sein, aber das dürfte nur eine kleine Minderheit sein

     

    Noch nie in der Geschichte der Welt war es für eine Frau einfacher, Gelegenheitssex zu finden, also kann das auch nicht daran liegen.

     

    So, warum ?

  • 01.10.24, 10:33

     

    Till:

     

    Erv:

     

     ???

     

    Meinst du sie trauen sich nicht zuzugeben auf was sie achten?

    Ich denke viele sind nicht mal bereit es sich selber einzugestehen.

     

    Interessanterweise habe ich arme Frauen aus armen Ländern ganz anders und viel offener erlebt. Die können sich halt Zauberwald Vorstellungen nicht leisten. 

     

    Mir fällt dazu eine Anekdote ein:

    Noch vor wenigen Jahren war es bei uns eher gerne gesehen Zivildienst zu leisten als den Präsenzdienst. Der war mehr etwas für die Testosteron-Boys die belächelt wurden.

     

    Vor ca. zwei Jahren habe ich mit einer Ukrainerin gesprochen. Sie bezeichnete die zurückgebliebenen Männer und Soldaten als Helden.

     

    So schnell geht das.

    Harte Zeiten und ich kann mir meine stereotypenlose, politisch korrekte Ausdrucksweise und das Vermeiden von Rollenzuweisungen in die Haare schmieren.

  • 01.10.24, 10:11

     

    Testaccount:

     

    Joi, Zauberwald! - ur cool!

    So mit ein bisschen Esoterik und Feen und Wichtel und Zahlenmysik und Astrologie und Bäume halsen. Alles ein bisschen Trallala :)

    Is aba eh auch süß. 

    Aber der ist wirklich cool:

    Naturpark Mürzer Oberland | Steirischer Zauberwald - Naturpark Mürzer Oberland (muerzeroberland.at)

  • 30.09.24, 22:37 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 22:42.

    Einige schriftliche Kommentare sind fantastisch


    https://www.youtube.com/watch?v=uwB5LedPQaw

  •  

    Erv:

     

    Till:

     

    Es ist halt peinlich. 

     ???

     

    Meinst du sie trauen sich nicht zuzugeben auf was sie achten?

    Ich denke viele sind nicht mal bereit es sich selber einzugestehen.

     

    Interessanterweise habe ich arme Frauen aus armen Ländern ganz anders und viel offener erlebt. Die können sich halt Zauberwald Vorstellungen nicht leisten. 

  • 30.09.24, 20:17

     

    Erv:

     

    Mir kommt vor dass sie diesbezüglich in einem großen Zauberwald leben wo die Dinge auf unerklärliche Weise passieren.

    Joi, Zauberwald! - ur cool!

    So mit ein bisschen Esoterik und Feen und Wichtel und Zahlenmysik und Astrologie und Bäume halsen. Alles ein bisschen Trallala :)

    Is aba eh auch süß. 

  • 30.09.24, 20:16 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 20:17.

     

    Till:

     

    Erv:

     

    Frauen können damit nichts anfangen. Wenn sie die Partnerwahl beschreiben dann mit neutralen Attributen wie Verlässlichkeit, Humor, usw.

     

    Mir kommt vor dass sie diesbezüglich in einem großen Zauberwald leben wo die Dinge auf unerklärliche Weise passieren.

    Es ist halt peinlich. 

     ???

     

    Meinst du sie trauen sich nicht zuzugeben auf was sie achten?

     

    So z.b. alles auf Augenhöhe aber mindestens 1,80m

  • 30.09.24, 20:15 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 20:15.

     

    Erv:

     

    Erv:

     

     Was ist eine Frau?


    Wenn zwei Menschen in einer heterosexuellen Beziehung sind, liegt immer einer falsch und der andere ist die Frau. 😜
     

  •  

    Erv:

     

    Frauen können damit nichts anfangen. Wenn sie die Partnerwahl beschreiben dann mit neutralen Attributen wie Verlässlichkeit, Humor, usw.

     

    Mir kommt vor dass sie diesbezüglich in einem großen Zauberwald leben wo die Dinge auf unerklärliche Weise passieren.

    Es ist halt peinlich. 

  • 30.09.24, 20:11

    Übrigens verfolge ich Diskussionen dieser Art schon lange und habe folgendes Fazit:

     

    Männer sind sich wesentlich öfter dieser Selektionsmuster bewußt, kennen somit auch besser ihre Schwächen und Möglichkeiten. Anscheinend weil sie sich mit dieser Thematik zwangsweise beschäftigen mussten.

     

    Frauen können damit nichts anfangen. Wenn sie die Partnerwahl beschreiben dann mit neutralen Attributen wie Verlässlichkeit, Humor, usw.

    (Na klar!, etwas das ich gerne auch bei Arbeitskollegen, Freunden, Möbelverkäufern, usw. hätte)

     

    Mir kommt vor dass sie diesbezüglich in einem großen Zauberwald leben wo die Dinge auf unerklärliche Weise passieren.

  • 30.09.24, 19:54

     

    Testaccount:

     

    Erv:

     

     

    Also ich würde mich für eine Frau interessieren, weil diese warm, weich und kuschelig ist.

    Davon gehe ich halt kurzerhand aus.

    Zarthäutig und vielleicht gut riecht und ein lindes Wesen hat, das mir aber auch einen kongenialen Widerpart bietet. ... oder so.... 

     

    Was ist eine Frau?

    Äh biologisch? - XX

     

    Sag das ja nicht den Gender-Studies Leuten.

     

    Ich meinte natürlich abseits biologischer Eigenschaften.

     

    Wenn das die einzigen Eigenschaften wären die von Interesse sind ergäbe sich zwangsweise:

    Je jünger desto besser.

    Je besseres Taille-Hüft-Verhältnis desto besser.

    Je symetrischere Gesichtszüge desto besser.

    Usw.

     

    Das alleine ist es aber nicht.

  • 30.09.24, 19:45

     

    Erv:

     

     Was bleibt dann noch übrig?  Warum sollte ich mich für eine Frau/Mann interessieren?

     

    Also ich würde mich für eine Frau interessieren, weil diese warm, weich und kuschelig ist.

    Davon gehe ich halt kurzerhand aus.

    Zarthäutig und vielleicht gut riecht und ein lindes Wesen hat, das mir aber auch einen kongenialen Widerpart bietet. ... oder so.... 

     

    Was ist eine Frau?

    Äh biologisch? - XX

  •  

    Elena:

    Till, wenn du weiter diskutieren magst, es geht weiter:

    /community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/5564/mating-gap-mussen-gebildete-frauen-bei-der-partnerwahl-kompromisse-eingehen?r=C3FEE9A3

    Danke. Ich wollte nicht unbedingt weiterdiskutieren, nur Brittas „Ihr habt keine Lösungen“ besser verstehen. Lösung für welche Frage, welches Problem?

     

    Das Problem des von ihr verlinkten Artikels ist ein gesellschaftliches Problem und vielleicht ein persönliches Problem für unsere Kinder. Aber nicht unseres. In unserer Generation - Britta ist gleich alt wie ich, deswegen erlaube ich es mir von unserer Generation zu sprechen - in unserer Generation und unserem Alter ist das doch ganz anders. Obwohl sich auch da das Hypergamiemuster zeigt, aber nicht mit so gravierenden Konsequenzen.

  • 30.09.24, 18:24

     

    Erv:

     

     

    Ich hatte so eine Diskussion mal mit einem Freund der sehr ähnlich wie deine Überzeugung ist und er konnte mir keine Antwort liefern.

     

    Folgende Utopie:

     

    Rollenbilder sind falsch

    Wünsche an das andere Geschlecht entfallen - also nichts mehr mit Status(Mann) vs.      Jugend(Frau)

    Typisch geschlechtsspezifische Wesenszüge sind nicht vorhanden (weil stereotype nicht sein    dürfen)

     

     Was bleibt dann noch übrig?  Warum sollte ich mich für eine Frau/Mann interessieren?

     

    Habe mich selbst zitiert um den Beitrag zu erweitern:

     

    Wir landen unweigerlich bei der Fragestellung die Gender-Studies-Leute regelmäßig nicht beantworten können: Was ist eine Frau?

  • 30.09.24, 16:30 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 16:30.

     

    Till:

    Elena, kannst du aufklären zu welchem Problem genau Britta Lösungsvorschläge erwartet hat? Wenn es nicht um die Probleme der im Artikel aus Elle erwähnten gutausgebildeten jungen Frauen mit unerfülltemKinderwunsch gehen soll, worum geht es dann?  

    Also ich habe es so verstanden, dass es um den Mangel an Männern geht, welche ein hohes Ausbildungsniveau haben, was für diese Frauen sehr wichtig ist, um sich glücklich zu fühlen. Manche von denen frieren sogar ihre Eizellen ein, da sie selbst einsehen, dass sie „Mr. Right„ noch länger suchen/ eventuell überhaupt nicht finden werden. Die Hauptaussage ist jedoch die:

     

    Vielleicht müssen wir uns deshalb etwas von dem Gedanken lösen, die Intelligenz und den Erfolg eines Menschen allein an seinen Uni-Abschlüssen zu messen. Genauso müssen sich einige Heteromänner mit dem Gedanken anfreunden, dass ihre Frau ein höheres Bildungsniveau und vielleicht auch Einkommen hat als sie selbst. Am Ende entscheidet ohnehin etwas anderes darüber, ob zwei Menschen zusammenpassen: ähnliche Werte, Interessen und Eigenschaften wie Loyalität und Humor.“

     

    In Prinzip heisst es für mich: nicht alle Männer ohne Masterabschluss sind ungebildet (stimmt, kenne einige, welche in Fachberufen schaffen, beispielsweise Informatiker, Lehrer, Elektroniker usw. und sehr interessant im Gespräch sind) plus die Männer können auch mal ihrer Frau glänzen lassen, das fände ich stark. Fazit: beide sollten sich bemühen Richtung Mitte-Miteinander zu gehen, wenn Partnerschaft erwünscht ist.

  • 30.09.24, 16:24 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 16:28.

     

    Britta:

     

    Ich überlasse das Feld jetzt mal wieder anderen und krabbel zurück in meine Blase aus Menschen, die Beziehung weniger steinzeitlich definieren als offenbar der Mainstream an Männern und Frauen. Gelernt habe ich hier trotzdem viel. Danke dafür. Wenn ihr konstruktive Lösungsvorschläge habt, die anders daherkommen als das oben Skizzierte, sagt gerne Bescheid.

     

    Ich hatte so eine Diskussion mal mit einem Freund der sehr ähnlich wie deine Überzeugung ist und er konnte mir keine Antwort liefern.

     

    Folgende Utopie:

     

    Rollenbilder sind falsch

    Wünsche an das andere Geschlecht entfallen - also nichts mehr mit Status(Mann) vs.      Jugend(Frau)

    Typisch geschlechtsspezifische Wesenszüge sind nicht vorhanden (weil stereotype nicht sein    dürfen)

     

     Was bleibt dann noch übrig?  Warum sollte ich mich für eine Frau/Mann interessieren?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.