Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.172 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Ines J.:

     

    Ich muss zugeben, dass ich mir das ganz schlecht anhören kann. 

     

    Wegen ihres Akzentes?

     

    Oder sollte ich sagen: wegen ihrem Akzent?

  • 11.09.24, 17:48 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 17:51.

     

    Susann:

     

    Der Link sollte ja Beleg sein für „alle Frauen Daten nach oben„. Nun heißt es aber in dem Video, Frauen wollte Männer, die gleich oder besser gestellt sind

    Ich weiss nicht ob das genau so Markus' Idee war, aber "gleich oder besser gestellt" ist nicht so weit weg von "nach oben".

     

    Susann:

    Im übrigen ist der Lady im Kommentar wichtig nochmal klarzustellen, dass längst nicht alle Frauen hypergam veranlagt sind. 

    Eben das Problem mit den Verallgemeinerungen. Statistik ist immer Mittelwerte plus Streuung. 

     

    Ohne qualifizierte Untersuchungen wissen wir es nicht. Mein Bauchgefühl ist auch: die Mehrheit der Frauen denkt so. Mehr oder weniger bewusst. Ich habe es auch schon explizit von manchen so gehört: "Women marry up."

  • 11.09.24, 17:46

     

    Susann:

     

    Till:

     

    Und was sagst du zu den Aussagen der Lady Tamara? Hier noch mal verlinkt weil Markus aus irgendeinem Grund den Link gelöscht hat:

     

    Die Wahrheit über Hypergamie (youtube.com)

     

    Der Link sollte ja Beleg sein für „alle Frauen Daten nach oben„. Nun heißt es aber in dem Video, Frauen wollte Männer, die gleich oder besser gestellt sind. Im übrigen ist der Lady im Kommentar wichtig nochmal klarzustellen, dass längst nicht alle Frauen hypergam veranlagt sind. Schönes Beispiel für selektives Lesen.

    Es ist die Sichtweise einer Frau die ich auch gerne so stehen lasse. 

  • 11.09.24, 17:46

     

    Till:

    Ines J.:

    Ich hätte eine Frage an die Männer (bitte wirklich mal drüber nachdenken): ändert es etwas, wenn die Partnerin mehr verdient als ihr?

    Im ersten Moment sagen sicherlich fast Alle: das stört mich nicht. Aber würdet ihr die Frau genauso oft zum Essen einladen, wenn ihr wisst, dass sie mehr verdient? Fühlt ihr euch vielleicht sogar weniger als Mann? Habt ihr das Gefühl euch mehr beweisen zu müssen, wenn die Frau einen höher angesehen Job hat? 

     

    Und was sagst du zu den Aussagen der Lady Tamara? Hier noch mal verlinkt weil Markus aus irgendeinem Grund den Link gelöscht hat:

     

    Die Wahrheit über Hypergamie (youtube.com)

     

    Die Frage ging an mich, oder? 

     

    Ich muss zugeben, dass ich mir das ganz schlecht anhören kann. Die Frau zieht zum Teil ihre Schlussfolgerungen aus den Studien (die ich nicht gelesen habe). Das sind Interpretationen, die auf einige Frauen zutreffen können. Ich wehre mich aber dagegen, dass es hier so hin gestellt wird, dass Alle oder zumindest der Großteil der Frauen so denkt. Ich kenne genug Gegenbeispiele.

     

    Was mir übrigens aufgefallen ist an der Dame: sie zählt einiges auf, wonach Frauen angeblich ihre Männer aussuchen (Geld, Staus, Aussehen ....). Was sie nicht anspricht, ist Bildung und Intelligenz. 

    Es gibt sicherlich eine Korrelation zwischen Bildung und hohem Einkommen. Viele Frauen in meinem Umfeld finden Bildung und Intelligenz anziehend. Ich auch.

     

  • 11.09.24, 17:44 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 18:08.

     

    Till:

     

    … Hier noch mal verlinkt weil Markus aus irgendeinem Grund den Link gelöscht hat:

     

    Die Wahrheit über Hypergamie (youtube.com)

     

    Der Link sollte ja Beleg sein für „alle Frauen Daten nach oben„. Nun heißt es aber in dem Video, Frauen wollte Männer, die gleich oder besser gestellt sind. Im übrigen ist der Lady im Kommentar wichtig nochmal klarzustellen, dass längst nicht alle Frauen hypergam veranlagt sind. 

     

    Schönes Beispiel für selektive Wahrnehmung. 

  • 11.09.24, 17:30

     

    Till:

    Ines J.:

    Ich hätte eine Frage an die Männer (bitte wirklich mal drüber nachdenken): ändert es etwas, wenn die Partnerin mehr verdient als ihr?

    Im ersten Moment sagen sicherlich fast Alle: das stört mich nicht. Aber würdet ihr die Frau genauso oft zum Essen einladen, wenn ihr wisst, dass sie mehr verdient? Fühlt ihr euch vielleicht sogar weniger als Mann? Habt ihr das Gefühl euch mehr beweisen zu müssen, wenn die Frau einen höher angesehen Job hat? 

     

    Und was sagst du zu den Aussagen der Lady Tamara? Hier noch mal verlinkt weil Markus aus irgendeinem Grund den Link gelöscht hat:

     

    Die Wahrheit über Hypergamie (youtube.com)

     

    Danke dir weil mein Link nicht funktioniert hat !

  • Ines J.:

    Ich hätte eine Frage an die Männer (bitte wirklich mal drüber nachdenken): ändert es etwas, wenn die Partnerin mehr verdient als ihr?

    Im ersten Moment sagen sicherlich fast Alle: das stört mich nicht. Aber würdet ihr die Frau genauso oft zum Essen einladen, wenn ihr wisst, dass sie mehr verdient? Fühlt ihr euch vielleicht sogar weniger als Mann? Habt ihr das Gefühl euch mehr beweisen zu müssen, wenn die Frau einen höher angesehen Job hat? 

     

    Und was sagst du zu den Aussagen der Lady Tamara? Hier noch mal verlinkt weil Markus aus irgendeinem Grund den Link gelöscht hat:

     

    Die Wahrheit über Hypergamie (youtube.com)

     

  • 11.09.24, 17:25

     

    Ines J.:

     

    Puh, danke für Deine Meinung. Ich hoffe sehr, dass nicht alle Männer Deine Meinung teilen. 

     

    Ich sage nur, wie ich es erlebt habe.

     

    In der heutigen Welt wollen viele Frauen finanziell unabhängig sein und das Gleiche verdienen, aber der Mann zahlt immer noch für Restaurants usw.  Finden Sie das gerecht?

    Wollen sie wirklich gleiche Bedingungen oder suchen sie sich die Rosinen heraus?

     

  • 11.09.24, 17:24

     

    Markus:

    Frauen daten nach oben! 

     

    Hypergamie, ein doofes Wort, aber leider wahr:

    https://www.youtube.com/watch?v=CX1LUZTMzOU

     

    Danke für den Link. 

  • 11.09.24, 17:22

     

    Dante:

    Till:

    Hat Gerard Piqué Shakira betrogen und verlassen weil sie reicher war?

    Gossip ?

    https://eu.usatoday.com/story/entertainment/celebrities/2023/06/27/shakira-on-gerard-pique-split-father-icu/70359680007/

     

    Wir können sicher viel lernen vom Liebesleben von Promis wie Gerard Piqué und einer 300 Mio. Shakira. 

    Er ist 37 und hat Status. Und er kann es eben. Mehr muss ich wohl dazu nicht schreiben!

  • 11.09.24, 17:17

    Till:

    Hat Gerard Piqué Shakira betrogen und verlassen weil sie reicher war?

    Gossip ?

    https://eu.usatoday.com/story/entertainment/celebrities/2023/06/27/shakira-on-gerard-pique-split-father-icu/70359680007/

     

    Wir können sicher viel lernen vom Liebesleben von Promis wie Gerard Piqué und einer 300 Mio. Shakira. 

  • 11.09.24, 17:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 11.09.24, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 17:12.

    Hat Gerard Piqué Shakira betrogen und verlassen weil sie reicher war?

  • 11.09.24, 17:09

     

    Colin:

     

    Ines J.:

    Ich hätte eine Frage an die Männer (bitte wirklich mal drüber nachdenken): ändert es etwas, wenn die Partnerin mehr verdient als ihr?

    Im ersten Moment sagen sicherlich fast Alle: das stört mich nicht. Aber würdet ihr die Frau genauso oft zum Essen einladen, wenn ihr wisst, dass sie mehr verdient? Fühlt ihr euch vielleicht sogar weniger als Mann? Habt ihr das Gefühl euch mehr beweisen zu müssen, wenn die Frau einen höher angesehen Job hat? 

     

    Ja es ändert etwas.  Mann fühlt sich nicht in der Maskuline Rolle.  

     

    Ich glaube, dass es in den meisten Fällen am besten funktioniert, wenn die Frau in der weiblichen Rolle und der Mann in der männlichen Rolle ist.  Besonders bei romantischen Aktivitäten.
     

    Ich glaube auch Madonna (66) bezahlt die Restaurantrechnungen für ihren 28-jährigen Freund. 

     

    Eine Frau, die viel verdient, übt auf einen Mann nicht die gleiche Anziehungskraft aus wie umgekehrt.  Natürlich gibt es Ausnahmen, aber Hochverdienende Frauen mit Kinder können sich negativ auswirken, da sie weniger Zeit für die Familie und ihren Partner haben. 

     

    Sollte der Mann Ihrer Meinung nach immer zahlen, auch wenn er weniger verdient?

    Puh, danke für Deine Meinung. Ich hoffe sehr, dass nicht alle Männer Deine Meinung teilen. 

     

    Zu Deiner Frage: Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass der Mann immer zahlen muss. Ich lade auch gern mal ein. Ich finde aber, dass es gar nichts damit zu tun haben sollte, ob jemand mehr oder weniger verdient.  

  • 11.09.24, 17:09 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 17:13.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 11.09.24, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 17:39.

    Julia:

    Till:

     

    Weil nur die Wut zu einer gesellschaftlichen Änderung, zu einer Veränderung von wirtschaftlichen Verhältnissen, von Eigentumsverhältnissen führen wird. 
     

    Die von Micha beschriebene Entwicklung der Ausweitung der Arbeitnehmergruppe - und parallel dazu der Ausweitung der Gruppe von Mietern ohne Wohneigentum - diese Entwicklungen machen manche zu finanziellen Gewinnern und andere zu Verlierern.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe oder einfach einen anderen Standpunkt habe.

     

    Wut ist von meinem Verständnis ein erster Impuls auf eine Sache. Bezüglich des Themas der "Ungerechtigkeit" die du von Micha im Ursprung zitiert hast, habe ich bisher noch nicht erlebt und kann sie dadurch nicht teilen. 

     

    Dennoch unterstütze ich den Bottom Up Ansatz, allerdings sehe ich hier die Notwendigkeit erneut auf die Reduzierung der Sachlage und realistisch vergleichbaren Ansätzen.

    Denn spielen Wut und überschäumende Emotionen nicht insbesondere bei politischen Themen den "Mächtigen" in die Karten?

    Das mit der Wut war nicht gemeint im Sinne von überschäumende Emotionen sondern im Sinne von "Dinge klarer sehen durch einen gerechten Zorn". Es geht nicht um Emotionen oder um emotinale Reaktion. Sondern darum nicht Probleme zu verinnerlichern und das Problem vorwiegend bei sich selber und der eigenen Reaktion zu sehen. Sondern eben auch im Aussen. In den Verhältnissen.

     

    Was Micha in den zitierten Sätzen getan hat war Gesellschaftsanalyse, schauen wie sind die wirtschaftlichen Verhältnisse, welche Konsequenzen haben gesellschaftliche Phänomene bzw. Veränderung. Früher war so eine Analyse mal Inhalt bzw. Grundlage der Politik linker Parteien. Bevor Stimmungen und Gefühle und Identitäten und so was als links erklärt wurden. Die Folge von Gesellschaftsanalyse ist die politische Forderung nach Veränderung der Verhältnisse, nach Neuverteilung von Ressourcen. Und diese Forderung fände ich im von Micha beschriebenen Fall gerechtfertigt. Deswegen die Aufforderung die Aufregung und Wut zuzulassen.

     

    Tatsächlich haben Familien heute relativ gesehen weniger Mittel zur Verfügung als noch vor 30 Jahren oder 50 Jahren. Trotz der höheren Berufstätigkeit von Müttern. Ich behaupte sogar diese höheren Berufstätigkeit hat die Situation armer Familien oder alleinerziehender Mütter verschlechtert da die Lebenshaltungskosten stärker gestiegen sind als deren Familieneinkommen. Übrigens findet man das mit der Berufstätigkeit als Mutter vielleicht auch gar nicht so prickelnd wenn man keine gute Ausbildung hat und einen wenig attraktiven Job machen muss. Und würde vielleicht lieber Zeit mit den Kindern verbringen. Geht aber nicht (mehr). Von einem Durchschnittsgehalt bzw. einem Gehalt unter dem Durchschnitt kann eine Familie halt nicht leben. Da sind allein die Wohnkosten schon zu hoch. Anfang der 70er Jahre bei meinen Eltern ging das noch. Mein Vater hätte mit einem Handwerkergehalt sogar ein Haus kaufen oder bauen können in unmittelbarer Nähe einer wirtschaftlich sehr interessanten Grosstadt. Die Immobilie wäre heute Millionen wert. Hat er - aus familiären Gründen - nicht getan, hätte er aber können. Kann heute kein alleinverdienender Handwerker mehr. 

  • 11.09.24, 17:06

     

    Markus:

     

    Ines J.:

    Ich hätte eine Frage an die Männer (bitte wirklich mal drüber nachdenken): ändert es etwas, wenn die Partnerin mehr verdient als ihr?

    Im ersten Moment sagen sicherlich fast Alle: das stört mich nicht. Aber würdet ihr die Frau genauso oft zum Essen einladen, wenn ihr wisst, dass sie mehr verdient? Fühlt ihr euch vielleicht sogar weniger als Mann? Habt ihr das Gefühl euch mehr beweisen zu müssen, wenn die Frau einen höher angesehen Job hat? 

    Liebe Ines, die Frage stellt sich nicht!

    Ich gehe zwar davon aus, dass die Männer damit kein Problem haben aber …jetzt kommt der Haken: die Frau wird es auf Dauer nicht bei einem Mann halten der weniger verdient, warum? Frauen daten nach oben! wozu? Um ihr eigenes zu überleben und das der Kinder zu sichern. 
     

    es ist ein Programm was seit Jahrtausenden läuft und was die Verhältnisse der heutigen Zeit nicht berücksichtigt!

     

    jede moderne Frau kann das gerne anders sehen es ändert nix an meiner Sichtweise!

    Da dies in den Bereich Mann-Frau Dynamik fällt, mit der ich mich seit Jahren befasse, sprecht mich gerne an. Nur soviel: Dieses Wissen nützt meiner Partnerschaft (läuft seit fast 5 Jahren sehr gut!)

    Das klingt so als wenn Du genau weißt was ALLE Frauen wollen. Da kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht so ist. 

    Ich suche mir einen Mann nicht danach aus, ob sie mich (und meine nicht vorhandenen Kinder) ernähren können. Und ich kenne genug Frauen bei denen das auch nicht so ist. 

  • 11.09.24, 17:00

     

    Ines J.:

    Ich hätte eine Frage an die Männer 

    Ändert es etwas, wenn die Partnerin mehr verdient als ihr? - - - Ja. Die Frau sucht sich einen Mann, der mehr verdient als sie. Siehe auch die Antworten von Markus.

     

    Aber würdet ihr die Frau genauso oft zum Essen einladen, - - - Ja.

     

    Fühlt ihr euch vielleicht sogar weniger als Mann? - - - Nein. Ich wäre umso mehr stolz auf meine Frau.

     

    Habt ihr das Gefühl euch mehr beweisen zu müssen, - - - Nein. 

     

    An Ines:
    Nun bin ich auf deine Antwort gespannt: Wird die Frau den Mann öfters oder überhaupt einladen ? Warum nicht ?

  • 11.09.24, 16:59 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 17:04.

     

    Ines J.:

    Ich hätte eine Frage an die Männer (bitte wirklich mal drüber nachdenken): ändert es etwas, wenn die Partnerin mehr verdient als ihr?

    Im ersten Moment sagen sicherlich fast Alle: das stört mich nicht. Aber würdet ihr die Frau genauso oft zum Essen einladen, wenn ihr wisst, dass sie mehr verdient? Fühlt ihr euch vielleicht sogar weniger als Mann? Habt ihr das Gefühl euch mehr beweisen zu müssen, wenn die Frau einen höher angesehen Job hat? 

     

    Ja es ändert etwas.  Mann fühlt sich nicht in der Maskuline Rolle.  

     

    Ich glaube, dass es in den meisten Fällen am besten funktioniert, wenn die Frau in der weiblichen Rolle und der Mann in der männlichen Rolle ist.  Besonders bei romantischen Aktivitäten.
     

    Ich glaube auch Madonna (66) bezahlt die Restaurantrechnungen für ihren 28-jährigen Freund. 

     

    Eine Frau, die viel verdient, übt auf einen Mann nicht die gleiche Anziehungskraft aus wie umgekehrt.  Natürlich gibt es Ausnahmen, aber Hochverdienende Frauen mit Kinder können sich negativ auswirken, da sie weniger Zeit für die Familie und ihren Partner haben. 

     

    Sollte der Mann Ihrer Meinung nach immer zahlen, auch wenn er weniger verdient?

  • 11.09.24, 15:51 - Zuletzt bearbeitet 11.09.24, 16:00.

     

    Ines J.:

    Ich hätte eine Frage an die Männer (bitte wirklich mal drüber nachdenken): ändert es etwas, wenn die Partnerin mehr verdient als ihr?

    Im ersten Moment sagen sicherlich fast Alle: das stört mich nicht. Aber würdet ihr die Frau genauso oft zum Essen einladen, wenn ihr wisst, dass sie mehr verdient? Fühlt ihr euch vielleicht sogar weniger als Mann? Habt ihr das Gefühl euch mehr beweisen zu müssen, wenn die Frau einen höher angesehen Job hat? 

    Liebe Ines, die Frage stellt sich nicht!

    Ich gehe zwar davon aus, dass die Männer damit kein Problem haben aber …jetzt kommt der Haken: die Frau wird es auf Dauer nicht bei einem Mann halten der weniger verdient, warum? Frauen daten nach oben! wozu? Um ihr eigenes zu überleben und das der Kinder zu sichern. 
     

    es ist ein Programm was seit Jahrtausenden läuft und was die Verhältnisse der heutigen Zeit nicht berücksichtigt!

     

    jede moderne Frau kann das gerne anders sehen es ändert nix an meiner Sichtweise!

    Da dies in den Bereich Mann-Frau Dynamik fällt, mit der ich mich seit Jahren befasse, sprecht mich gerne an. Nur soviel: Dieses Wissen nützt meiner Partnerschaft (läuft seit fast 5 Jahren sehr gut!)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.