Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.180 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • Vor zwei Jahren habe ich mit Paartanzen angefangen. Spätzünder, ich weiss, aber so ist es halt.

     

    Die Anfänge waren furchtbar, die Frauen tun mir jetzt noch leid. Es wurde besser, aber den grossen Unterschied machte eine Erkenntnis, die ich erst vor ein paar Monaten gewonnen habe: um Paartanzen zu können muss ich erst Solo tanzen können. Das ist der erste Schritt.

  • Micha:

     

    Aber ich verstehe definitiv deinen Frage/Hintergrund, So viele glückliche Pärchen gibt es nicht. Und ich glaub ich kenne auch die Antwort,  Warum?

    Und was ist die Antwort? Warum ist das so?

  • 12.09.24, 18:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Micha:

    Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten.

    Ich habe alle hier bei Spontacts/GE in den letzten 3 Monaten (seit ich hier nach tollen Freundinnen suche) kennen gelernt.

     

    Drei Monate und zwölf tolle Frauen, eine gute Ausbeute. Eine davon bestimmt BFF! In meiner Gruppe hier (nur Frauen zwischen 45 - 65 J. dürfen 😛) sind 19 Frauen insgesamt, ein paar hatten noch keine Zeit, bei den Aktivitäten teilzunehmen.

     

    Mein Mann und ich haben seit dem wir uns kennen, unsere finanzielle Unabhängigkeit erarbeitet. Die letzten 20 Jahre stand das geschäftliche immer im Vordergrund, jetzt möchte ich mehr Zeit in meine Freizeit stecken und gerne eine tolle Truppe Frauen als gute Base fürs Alter zusammenbringen.

     

    So wie Partner im Leben kommen und gehen, passiert es auch bei Freundschaften. Ich finde jetzt ist das richtige Alter Zeit in Freundschaften zu investieren. Und da mein Mann tolle Männer Freundschaften hat, von denen ich auch partizipiere, mir aber die Freundinnen hier vor Ort in Hamburg ausgegangen sind, bin ich hier gerade so aktiv.

     

    Als gute Freundin, interessiere ich mich also für diese zwölf Mädels und frage mich, warum sie es in der Beziehungsuche so schwer haben.

     

    Um der Sache auf den Zahn zu fühlen, habe ich hier diese Diskussion gestartet.

     

    Haben diese „Mädels“ denn fleissig mitgelesen? Hat es ihnen etwas gebracht?

  • 12.09.24, 18:09
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Elena:

     

    Till:

     

    Dann zumindest zufrieden, in sich ruhend. Sind sie das?

    Da kann man auch nicht genau sagen. Aber manche unzufriedenen lassen sich erkennen. Zum Beispiel, ich kenne ein Paar, wo der Mann seine Frau klein macht/ erniedrigt in der Öffentlichkeit. Dafür nutzt sie seine Schwerhörigkeit und nennt ihn „A“ und wie sie es will. 😬

    🤮

     

    Aber Hauptsache der Schein einer Ehe wird aufrecht erhalten!

  • 12.09.24, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 18:04.

     

    Till:

    Wieviele Paare kennt ihr, Ü60, seit mindestens 20 Jahren zusammen, wo ihr sagt: ja, die sind wirklich glücklich und zufrieden zusammen?

    Viele! Deutlich die Mehrheit meines Umfeldes. Nach außen hört und sieht man bei diesen Paaren nichts schlechtes. Ich kenne aber auch Paare, wo abschätzige Kommentare fallen. Singles gibt es sehr wenige, hauptsächlich verwitwete im höheren Alter (ü70).

  • 12.09.24, 18:00

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Einige, aber keine Ahnung, ob sie glücklich sind oder nicht 🤷‍♀️

    Dann zumindest zufrieden, in sich ruhend. Sind sie das?

    Da kann man auch nicht genau sagen. Aber manche unzufriedenen lassen sich erkennen. Zum Beispiel, ich kenne ein Paar, wo der Mann seine Frau klein macht/ erniedrigt in der Öffentlichkeit. Dafür nutzt sie seine Schwerhörigkeit und nennt ihn „A“ und wie sie es will. 😬

  •  

    Elena:

     

    Till:

    Ich will mal eine andere Frage stellen:

     

    Wieviele Paare kennt ihr, Ü60, seit mindestens 20 Jahren zusammen, wo ihr sagt: ja, die sind wirklich glücklich und zufrieden zusammen?

    Einige, aber keine Ahnung, ob sie glücklich sind oder nicht 🤷‍♀️

    Dann zumindest zufrieden, in sich ruhend. Sind sie das?

  • 12.09.24, 17:54

     

    Till:

    Ich will mal eine andere Frage stellen:

     

    Wieviele Paare kennt ihr, Ü60, seit mindestens 20 Jahren zusammen, wo ihr sagt: ja, die sind wirklich glücklich und zufrieden zusammen?

    Einige, aber keine Ahnung, ob sie glücklich sind oder nicht 🤷‍♀️

  • Ich will mal eine andere Frage stellen:

     

    Wieviele Paare kennt ihr, Ü60, seit mindestens 20 Jahren zusammen, wo ihr sagt: ja, die sind wirklich glücklich und zufrieden zusammen?

  •  

    Micha:

     

    Zu mindestens sagen meine Damen, dass sie lieber alleine leben, als mit dem falschen Partner zusammen. Und sie genießen auch ihr Leben als Single. 

    Eine äußerst gesunde Einstellung!

    Deine Stichprobe ist relativ groß. Kannst du bitte ev. noch ein paar Details geben? Wie lange schon Single, wie lange schon aktiv suchend, wie viele Beziehungsversuche und tatsächlich noch keine fixe Beziehung innerhalb des Zeitrahmens?

  •  

    Micha:

    LAT ??? Was ist das? Hab ich noch nie gehört.

    LAT: Living apart together. Eine enge, "ernste" Beziehung führend, aber ohne gemeinsamen Wohnsitz

  • 12.09.24, 17:36
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 17:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 17:31 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 17:32.

    Elena:

    Till:

     

    Ich bin unfreiwillig nicht Millionär. Und jetzt? 

    Also dann formuliere ich das anders: welche sich einen Partner wünschen. 

    An deiner Formulierung war alles richtig. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass so etwas eben zum Leben gehört und nicht tragisch ist. Bzw. auch die Konsequenz von Lebensentscheidungen. Wünschen kann man sich viel, aber man bekommt halt nicht alles.

  • 12.09.24, 17:30

     

    Till:

    Elena:

     

    Genau. Die Menschen, welche unfreiwillig Single sind.

     

    Ich bin unfreiwillig nicht Millionär. Und jetzt? 

    Also dann formuliere ich das anders: welche sich einen Partner wünschen. 

  • 12.09.24, 17:29
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Till:

     

    Wir müssen wirklich unterscheiden zwischen Altersgruppen. Bei den Jungen ohne Kinder, bis 35 bei Frauen und 45 bei Männern, ok, da ist dieses Nichtmehrzueinanderfinden vielleicht wirklich schade bis tragisch weil diese Menschen dann eben nie Kinder haben werden.

    Nur die Männer, Frauen können sich jederzeit auch ohne festen Partner ein Kind besorgen.

  •  

    Micha:

    Wobei einige meiner Damen auch sagen, zusammenziehen kommt nicht mehr infrage.

    Sie haben keine Lust, den Mann hinterher zu räumen, Wäsche zu waschen und zu kochen. Lieben, ihre schönen, gemütlich, aufgeräumten Wohnungen.

    Da würde mich der Anteiil der an LAT-Interessierten interessieren.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.