Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.133 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 15.10.24, 20:22

     

    Petra:

     

    Aha, DAS hört sich doch schon ganz anders an! Und nein, zwischen guter Interaktion und Umerziehung🫣 besteht kein schmaler Grat!

    Wie sind in der Hinsicht die Rückmeldungen der Männer bei dir?

    Ich finde den Grat schmal, aber das ist vielleicht auch meinem resoluten Wesen geschuldet.

    Ich hab' doch nicht ein Heer vieler Männer🤣🤣🤣!

    Ja Petra, Dein resolutes Wesen-, und /oder das vieler Frauen, kann das Leben des Mannes / der Männer aber auch "bequem" machen. Und plötzlich haben Frauen wie Du keinen Spaß mehr an der Führung, weil sie sich auch 'mal anlehnen möchten und alles trotzdem zu ihrer vollsten Zufriedenheit "erledigt" wissen. Und JEZTZ wirds problematisch!  

  • 15.10.24, 20:15

     

    Michael:

    Meine Erfahrung ist eher die dass Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen und das klar ausdrücken können. Als Mann muss man alles erraten und wie man es macht ist es falsch 😅

    Wie jetzt? Die Frauen wissen nicht was sie wollen und können das klar ausdrücken🤣🤣🤣

  • 15.10.24, 20:12

     

    Erv:

     

    Nicki:

     

    Hallo Erv!

    Kennen Sie das Wort >vorher< nicht? Was an meinem Text haben Sie nicht verstanden? Unabhängig von der wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema ist meine bescheidene Einschätzung , dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, wenn die Interaktion-, und somit das Interesse aneinander aufhört; meist dauert es dann noch einige Zeit, bis einer von beiden ausbricht. Und soweit ich das überblicke, gehen sodann Männer sexuell fremd und schweigen, derweil Frauen einen "Plan für ein Leben danach" schmieden und die Beziehung dann kosequent beenden. Die emotionale Entfernung voneinander ist der Anfang vom Ende!

     

    Hallo Nicki,

    ich habe schon verstanden was Du geschrieben hast.

    Bei der Gelegenheit; ich habe dich unabsichtlich geduzt, aber hier im Forum ist es unüblich dies nicht zu tun, du kannst mir das Du-Wort aber jederzeit entziehen.

     

    Zum Inhalt:

    Es ist schwer zu erkennen wann dieser Zeitpunkt gekommen ist. Das Männer öfter fremdgehen wenn die Beziehung den Bach runtergeht "glaube" ich nicht. Anführungszeichen weil ich es nicht beweisen kann. Worin sich Männer und Frauen bei einem Seitensprung unterscheiden ist für mich eindeutig die emotionale Rationalisierung. (Männer: "Ich hatte Bock darauf" vs. Frauen: "Es ist einfach so passiert")

     

    Wo ich dir recht gebe ist der "Plan für ein Leben danach". Oft weil Kinder vorhanden sind und daher eine disziplinierte Vorgehensweise nötig ist. 

    Lieber Erv,

    sorry, aber das "Sie" war ein Fauxpas meinerseits und sollte nicht dazu dienen, mich zu erhöhen.

    Häufig geht mit der schleichenden emotionalen Distanz auch das sexuelle Interesse verloren, was m.E. ein Alarmsignal ist (übrigens bei Frauen eher als bei Männern). Spätestens dann schafft man es entweder gemeinsam an den runden Tisch, oder die Dinge nehmen ihren Lauf. 

    LG

     

  • 15.10.24, 20:12

     

    Michael:

    Meine Erfahrung ist eher die dass Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen und das klar ausdrücken können. Als Mann muss man alles erraten und wie man es macht ist es falsch 😅

    Ach Michael,

    ich versuche meine Argumentation behutsam in eine Richtung aufzubauen. Und dann kommst Du daher.🙃

  • 15.10.24, 20:06

    Meine Erfahrung ist eher die dass Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen und das klar ausdrücken können. Als Mann muss man alles erraten und wie man es macht ist es falsch 😅

  • 15.10.24, 20:05

     

    Aha, DAS hört sich doch schon ganz anders an! Und nein, zwischen guter Interaktion und Umerziehung🫣 besteht kein schmaler Grat!

    Wie sind in der Hinsicht die Rückmeldungen der Männer bei dir?

    Ich finde den Grat schmal, aber das ist vielleicht auch meinem resoluten Wesen geschuldet.

  • 15.10.24, 20:05

     

    Nicki:

     

    Erv:

     

     

    Wenn man die Statistik ansieht wie viel öfter Männer nach Trennungen Alkoholiker, obdachlos werden oder sich um`s Eck bringen dürfte dies stimmen.

     

    Wenn es so einfach wäre. Wenn der Ofen langsam aus geht kann es nicht mehr "stabil geredet" werden.

    Auch wenn es hier öfter nicht geglaubt wird, aber Männer werden von Frauen nicht geliebt weil sie Gefühle zerreden.

    Hallo Erv!

    Kennen Sie das Wort >vorher< nicht? Was an meinem Text haben Sie nicht verstanden? Unabhängig von der wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema ist meine bescheidene Einschätzung , dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, wenn die Interaktion-, und somit das Interesse aneinander aufhört; meist dauert es dann noch einige Zeit, bis einer von beiden ausbricht. Und soweit ich das überblicke, gehen sodann Männer sexuell fremd und schweigen, derweil Frauen einen "Plan für ein Leben danach" schmieden und die Beziehung dann kosequent beenden. Die emotionale Entfernung voneinander ist der Anfang vom Ende!

     

    Hallo Nicki,

    ich habe schon verstanden was Du geschrieben hast.

    Bei der Gelegenheit; ich habe dich unabsichtlich geduzt, aber hier im Forum ist es unüblich dies nicht zu tun, du kannst mir das Du-Wort aber jederzeit entziehen.

     

    Zum Inhalt:

    Es ist schwer zu erkennen wann dieser Zeitpunkt gekommen ist. Das Männer öfter fremdgehen wenn die Beziehung den Bach runtergeht "glaube" ich nicht. Anführungszeichen weil ich es nicht beweisen kann. Worin sich Männer und Frauen bei einem Seitensprung unterscheiden ist für mich eindeutig die emotionale Rationalisierung. (Männer: "Ich hatte Bock darauf" vs. Frauen: "Es ist einfach so passiert")

     

    Wo ich dir recht gebe ist der "Plan für ein Leben danach". Oft weil Kinder vorhanden sind und daher eine disziplinierte Vorgehensweise nötig ist. 

  • 15.10.24, 19:57

     

    Petra:

     

    Nicki:

     

    DAS ist mir zu krass!!

    Eine Beziehung ist doch nicht Wehrdienst! Und "unsere" Männer sind doch unser sehr liebenswertes Pendant, welches es immer wieder zu erforschen gilt!

     

    Geschmacksache! Ich finde gegenseitig zuhören und besonders verstehen und umsetzen sehr wichtig. Wobei der Grat in Richtung umerziehen wollen (was vor allem wir Frauen gerne machen wollen!) durchaus ein schmaler ist!

    Aha, DAS hört sich doch schon ganz anders an! Und nein, zwischen guter Interaktion und Umerziehung🫣 besteht kein schmaler Grat!

  • 15.10.24, 19:54

    Eigentlich hat mich das Thema sehr interessiert, aber wenn es auf dieses "Mein Schüppchen - Dein Schüppchen" reduziert wird, wird man ihm nicht gerecht!

  • 15.10.24, 19:53

     

    Nicki:

     

    DAS ist mir zu krass!!

    Eine Beziehung ist doch nicht Wehrdienst! Und "unsere" Männer sind doch unser sehr liebenswertes Pendant, welches es immer wieder zu erforschen gilt!

     

    Geschmacksache! Ich finde gegenseitig zuhören und besonders verstehen und umsetzen sehr wichtig. Wobei der Grat in Richtung umerziehen wollen (was vor allem wir Frauen gerne machen wollen!) durchaus ein schmaler ist!

  • 15.10.24, 19:50 - Zuletzt bearbeitet 15.10.24, 19:53.

     

    Erv:

     

    Perspektivenwechsel:

     

    Wenn ich Männer und Frauen vertausche ist mir ein Shitstorm sicher.

    Möglich, aber witzlos, weil das Problem ja nur in die eine Richtung besteht.

    Wie oft hört man eine Frau klagen: "Der Mann meint, ich habe nicht zugehört und auf die Signale geachtet!" (Wenn sich mal ein Mann trennen sollte)?

  • 15.10.24, 19:46

     

    Erv:

     

    Petra:

     

    Meines lautet: Die Männer sollten den Frauen stets richtig zuhören und das Gehörte - Verstandene! - umsetzen.

     

    Perspektivenwechsel:

     

    Wenn ich Männer und Frauen vertausche ist mir ein Shitstorm sicher.

     

    Nachtrag: Post-Löschung wegen misogynem Verhalten wäre auch möglich.😜

    Siehe meine Antwort an Petra!

  • 15.10.24, 19:45

     

    Petra:

     

    Nicki:

     

    Mein - bescheidenes - Rezept lautet: VORHER viel miteinander REDEN!

    Meines lautet: Die Männer sollten den Frauen stets richtig zuhören und das Gehörte - Verstandene! - umsetzen.

    Hallo Petra!

    DAS ist mir zu krass!!

    Eine Beziehung ist doch nicht Wehrdienst! Und "unsere" Männer sind doch unser sehr liebenswertes Pendant, welches es immer wieder zu erforschen gilt!

    LG Nicki

     

  • 15.10.24, 19:42 - Zuletzt bearbeitet 15.10.24, 19:45.

     

    Petra:

     

    Nicki:

     

    Mein - bescheidenes - Rezept lautet: VORHER viel miteinander REDEN!

    Meines lautet: Die Männer sollten den Frauen stets richtig zuhören und das Gehörte - Verstandene! - umsetzen.

     

    Perspektivenwechsel:

     

    Wenn ich Männer und Frauen vertausche ist mir ein Shitstorm sicher.

     

    Nachtrag: Post-Löschung wegen misogynem Verhalten wäre auch möglich.😜

  • 15.10.24, 19:36

     

    Nicki:

     

    Mein - bescheidenes - Rezept lautet: VORHER viel miteinander REDEN!

    Meines lautet: Die Männer sollten den Frauen stets richtig zuhören und das Gehörte - Verstandene! - umsetzen.

  • 15.10.24, 19:25

     

    Erv:

     

    Nicki:

     

     

    .Und auch da habe ich gelesen, dass Männer länger leiden und in einer Art Schockstarre verharren und lange brauchen, sich neu zu orientieren, da sie in IHREN Grundmauern erschüttert erst später hinterfragen, was sie "falsch" gemacht haben. 

     

    Wenn man die Statistik ansieht wie viel öfter Männer nach Trennungen Alkoholiker, obdachlos werden oder sich um`s Eck bringen dürfte dies stimmen.

     

    Mein - bescheidenes - Rezept lautet: VORHER viel miteinander REDEN!

     

    Wenn es so einfach wäre. Wenn der Ofen langsam aus geht kann es nicht mehr "stabil geredet" werden.

    Auch wenn es hier öfter nicht geglaubt wird, aber Männer werden von Frauen nicht geliebt weil sie Gefühle zerreden.

    Hallo Erv!

    Kennen Sie das Wort >vorher< nicht? Was an meinem Text haben Sie nicht verstanden? Unabhängig von der wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema ist meine bescheidene Einschätzung , dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, wenn die Interaktion-, und somit das Interesse aneinander aufhört; meist dauert es dann noch einige Zeit, bis einer von beiden ausbricht. Und soweit ich das überblicke, gehen sodann Männer sexuell fremd und schweigen, derweil Frauen einen "Plan für ein Leben danach" schmieden und die Beziehung dann kosequent beenden. Die emotionale Entfernung voneinander ist der Anfang vom Ende!

  • 15.10.24, 19:01

     

    Nicki:

     

     

    .Und auch da habe ich gelesen, dass Männer länger leiden und in einer Art Schockstarre verharren und lange brauchen, sich neu zu orientieren, da sie in IHREN Grundmauern erschüttert erst später hinterfragen, was sie "falsch" gemacht haben. 

     

    Wenn man die Statistik ansieht wie viel öfter Männer nach Trennungen Alkoholiker, obdachlos werden oder sich um`s Eck bringen dürfte dies stimmen.

     

    Mein - bescheidenes - Rezept lautet: VORHER viel miteinander REDEN!

     

    Wenn es so einfach wäre. Wenn der Ofen langsam aus geht kann es nicht mehr "stabil geredet" werden.

    Auch wenn es hier öfter nicht geglaubt wird, aber Männer werden von Frauen nicht geliebt weil sie Gefühle zerreden.

  • 15.10.24, 17:20

     

    Dante:

    Colin:

    Offenbar sind Frauen nach einer Scheidung im Allgemeinen glücklicher als Männer. Wenn mehr Männer dies erkennen würden, wären sie vielleicht eher bereit, sich die Mühe zu machen, eine Beziehung zum Funktionieren zu bringen.   

     

    Warum nach einer Trennung die Frauen "offenbar glücklicher als Männer" sind, ich würde sagen, weniger leiden, liegt schlicht darin begründet, dass Frauen nach der Trennung nicht allein und einsam sind, weil sie die Kinder behält. Darüber hinaus leidet der Mann darunter, dass er nach der Pfeife der Ex-Frau tanzt, aus Angst auch "zu Besuch" nicht mehr zu sehen. 

    Lieber Dante!

    Ich habe in einer wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema gelesen, dass Männer regelrecht erschreckt und geschockt sind, wenn sich Frauen aus einer langjährigen Beziehung lösen, da sie DIE vorausgehenden Signale der Frauen nicht erkannt haben. Es hieß dort weiter, dass Frauen lange brauchen, um den Entschluss der Trennung zu ziehen - dann aber konsequent. Und auch da habe ich gelesen, dass Männer länger leiden und in einer Art Schockstarre verharren und lange brauchen, sich neu zu orientieren, da sie in IHREN Grundmauern erschüttert erst später hinterfragen, was sie "falsch" gemacht haben. Mein - bescheidenes - Rezept lautet: VORHER viel miteinander REDEN!

  • 15.10.24, 15:04

     

    Testaccount:

     

    Erv:

     

     

    Also ich würde mich für eine Frau interessieren, weil diese warm, weich und kuschelig ist.

    Davon gehe ich halt kurzerhand aus.

    Zarthäutig und vielleicht gut riecht und ein lindes Wesen hat, das mir aber auch einen kongenialen Widerpart bietet. ... oder so.... 

     

    Was ist eine Frau?

    Äh biologisch? - XX

    Schön - DAS🫠!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (mindestens 20 Zeichen zum....🤔🤣)

  • 15.10.24, 10:59

    💌Eine Ode an die Männer:

    Ein Mann ist DANN für mich interessant, fesselnd und vor allem MÄNNLICH, wenn ich bei ihm ganz Frau sein "darf": Erotisch, sinnlich, wärmend, verständnisvoll, fürsorlich, ihn aufbauend, ohne meinen Intellekt an der Garderobe abgeben zu müssen; im Gegenteil: Er begegnet mir würdevoll und stolz.

    SO einfach kann DAS sein🤭!

    🧚🏼‍♀️Nicki

    https://www.youtube.com/watch?v=ki68dNnDUEs

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.