Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.182 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 13.09.24, 03:58 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 04:03.

     

    Michael:

    Weiß nicht wie es bei den Männern aussieht aber bei den utopischen Wünschen, die hier viele Frauen auf ihren Profilen haben, wundert es mich nicht wenn sie alleine bleiben. Mindestens 180 cm groß muss der Mann sein, sportlich, intelligent, charmant, Nichtraucher sowieso, selbstreflektierend und naturaffin, womöglich Veganer, Antialkoholiker und auch noch ungeimpft. Vielleicht mal zur eigenen Selbstreflexion einen Blick in den Spiegel, auf die Waage und in die Geburtsurkunde werfen 😉

     Was bitte ist an ein wenig Intellekt, Nichtrauchen, nicht alkoholabhängig, zu wissen welche Schwächen man hat, an Naturverbundenheit und a bissl Charme, denn derart utopisch?? 

    Und was hat das Alter sowie das Aussehen eines Menschen damit zu tun, wen sie/er sich als passenden Partner vorstellen kann und mit dem Wissen womit man eben aus diversen Gründen  nicht zurechtkommen kann??  

    Derjenige der sich da getriggert fühlt, muss auf die Person mit den von Dir als gar utopisch bezeichneten Vorgaben, ja nicht zugehen? Es gibt Menschen wie Sand am Meer... Da wird doch um Gottes Willen irgendwann für alle der passende Partner mal dabeisein, für den diese Wünsche ganz normal sind, und dem dann auch genau DIESES Gegenüber gefällt? 

    Warum diese Gehässigkeit? Alter und Aussehen kann man wohl nicht mit dem Ablehnen von gewissem Suchtgiftkonsum gleichsetzen... 

     

  • 13.09.24, 02:35 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 02:38.

    Weiß nicht wie es bei den Männern aussieht aber bei den utopischen Wünschen, die hier viele Frauen auf ihren Profilen haben, wundert es mich nicht wenn sie alleine bleiben. Mindestens 180 cm groß muss der Mann sein, sportlich, intelligent, charmant, Nichtraucher sowieso, selbstreflektierend und naturaffin, womöglich Veganer, Antialkoholiker und auch noch ungeimpft. Vielleicht mal zur eigenen Selbstreflexion einen Blick in den Spiegel, auf die Waage und in die Geburtsurkunde werfen 😉

  • 13.09.24, 01:58

    Also ich denke es gilt generell mal in Frage zu stellen ob das wie wir noch sozialisiert werden (Eltern, vorgelebt, Umfeld) mit der Entwicklung die sich die letzen 100 Jahre (bin mal großzügig) getan hat im Bereich Entwicklung Mann/Frau (westliche Welt) ausgeht. Ob nicht hier der "knackpunkt" liegt immerhin befineden wir uns nach wie vor in der Evulution, ansonsten gibt es uns dann nicht mehr. Wäre nicht eher darüber nachzudenken, wie definienieren wir uns, mit allen den Möglichkeiten und Wissen? Dann zu schauen ob das "klassische" ich finde den Partner fürs Leben nicht umgebungsgeprägt gelebt (also sprich nicht von uns selbst gelebt) wird. Ich denke hier liegen die heutigen Knackpunkte....so nachmdem Motto "früher war alles besser" Frage ist wann früher?, für wen? warum? Was hat sich geändert? Sind wir vielleicht doch noch nicht so "empanzipiert - eigentlich mag ich das Wort nicht, weil es nicht exakt ausdrückt wast der Punkt ist" (hier meine ich beide Frau+Mann)? Oder sind wir dies schon viel mehr und haben noch keinen gangbaren Weg gefunden?

  • 12.09.24, 22:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von April wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 22:42

     

    Elena:

     

    Till:


    Du hast geschrieben:

     

    Betonung auf mehr. Ganz klar bringst du damit zum Ausdruck dass du sehr viele Männer für weniger attraktiv, intelligent, gepflegt, treu und empathisch hältst als Frauen.

    Es gibt tatsächlich weniger Männer im Vergleich zu den Frauen, welche die Kombination der Eigenschaften besitzen, welche Frauen wichtig sind. 
    Einfach beobachten: wie viele schöne/ gepflegte Frauen und Männer siehst du vorbeilaufen, wenn du in einem Park auf einer Bank 2 Stunden lang sitzt?

    Ich meine zwar zu erfassen, was Du damit ausdücken möchtest, dennoch tut es mir beinahe schon weh, hier der Fairness halber einen kleinen Einspruch erheben zu müssen: 

    wenn es auch mit Sicherheit zutreffend sein mag, dass bei längerem Sitzen und Beobachten im Park oder anderswo, mehr auf ihr gepflegtes Äußeres bedachte Frauen als Männer  an einem vorbeilaufen... so sagt diese Betrachtung/Beobachtung  noch immer NICHTs über die von Frauen gewünschte Kombination von Attraktivität (die ja nicht nur vom äusseren Erscheinungsbild bestimmt wird) gepaart mit Intellekt, Empathie, etc... und tatsächlicher Körperpflege aus. 

    Niemand kann vom äußeren Erscheinungsbild, schon gar nicht in dieser Kürze, auf den Rest schließen... 

    (auch bei vielen hübsch hergerichteten Frauen befindet sich bedauerlicherweise nichts von all dem, was wir uns von den Männern wünschen) 

     

    Manchmal muss z.B. für mich ein Mensch erst ein paar Worte mit mir sprechen, oder ich muss den Duft/Geruch des Gegenübers wahrnehmen können, um festzustellen, ob dieses Wesen für mich tatsächlich überhaupt attraktiv (=anziehend) sein könnte oder eben nicht.... 

     

  •  

    Till:

     

    April:

     

     

     Als inkorrekt sehe ich zwar die Pauschalierung "dass Männer vor ALLEM Angst haben" an, ansonsten trifft da mit großer Wahrscheinlichkeit so einiges auf die meisten bindungsängstlichen (Nomen est Omen) Herren zu.... 

     

    Mann könnte sich schließlich ja auch fix an EINE EINZIGE binden, OHNE zwingend zusammenziehen oder sämtliche Lebenshaltungskosten als Mann übernehmen zu müssen... Was spricht bezüglich Kostenteilung dagegen, sich in Liebe ausschließlich an EINEN PARTNER ODER EINE PARTNERIN zu BINDEN??

    why pay for the cow if you can get the milk for free?

    Why buy the entire pig just to get a little sausage?! 😉

     

  • 12.09.24, 22:03 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 22:22.

     

    April:

     

    Till:

     

    Blödsinn. Sie wollen sich einfach nicht binden weil die Kosten-Nutzen-Rechnung zu Gunsten des Ungebundenseins ausschlägt.

     

     Als inkorrekt sehe ich zwar die Pauschalierung "dass Männer vor ALLEM Angst haben" an, ansonsten trifft da mit großer Wahrscheinlichkeit so einiges auf die meisten bindungsängstlichen (Nomen est Omen) Herren zu.... 

     

    Mann könnte sich schließlich ja auch fix an EINE EINZIGE binden, OHNE zwingend zusammenziehen oder sämtliche Lebenshaltungskosten als Mann übernehmen zu müssen... Was spricht bezüglich Kostenteilung dagegen, sich in Liebe ausschließlich an EINEN PARTNER ODER EINE PARTNERIN zu BINDEN??

    why pay for the cow if you can get the milk for free?

  • 12.09.24, 22:01

     

    Till:

     

    Micha:

    Was haltet ihr von dieser Statistik: Männer, die sich nicht binden wollen, haben vor allem Angst. Angst vor Nähe, vor Verbindlichkeit, vor Bindung, vor allem aber Angst davor, wieder verletzt zu werden,

    Blödsinn. Sie wollen sich einfach nicht binden weil die Kosten-Nutzen-Rechnung zu Gunsten des Ungebundenseins ausschlägt.

     

     Als inkorrekt sehe ich zwar die Pauschalierung "dass Männer vor ALLEM Angst haben" an, ansonsten trifft da mit großer Wahrscheinlichkeit so einiges auf die meisten bindungsängstlichen (Nomen est Omen) Herren zu.... 

     

    Mann könnte sich schließlich ja auch fix an EINE EINZIGE binden, OHNE zwingend zusammenziehen oder sämtliche Lebenshaltungskosten als Mann übernehmen zu müssen... Was spricht bezüglich Kostenteilung dagegen, sich in Liebe ausschließlich an EINEN PARTNER ODER EINE PARTNERIN zu BINDEN??

     

     

  •  

    Julia:

     

    Alexandra:

     

    Wow da hast du aber einiges. Bei mir sind es Geldbeutel, ein Kartenspiel, Pokemon-Karten, Schlüssel, Make-Up, Lippenpflege und immer eine Flasche Wasser. Das wars. 😅

     

    Ein Kartenspiel, auch nicht schlecht. 😃

     

    Ich habe nur ein Portemonaie, einen Kugelschreiber, Post its, Schlüssel und mein Handy dabei. 👜

    Scheint fast so als wären wir keine typischen Frauen 😉

  •  

    Alexandra:

     

    April:

     

    Off topic: in meiner befindet sich zusätzlich zu Portemonnaie, Ausweisen, Tatüs, Slipeinlagen, Textil-Einkaufsackerln, Schreiber, Feuerzeug, Handcreme, Salz, Kajal u. Lippenstift, ne Art kl. Notfallausrüstung für zwar nicht alle, jedoch viele spontan auftreten könnende Eventualitäten... 🤭😆😉 variiert natürlich je nach Größe der Tasche und Gelegenheit zu der die Tasche getragen wird. 😄😅

    Wow da hast du aber einiges. Bei mir sind es Geldbeutel, ein Kartenspiel, Pokemon-Karten, Schlüssel, Make-Up, Lippenpflege und immer eine Flasche Wasser. Das wars. 😅

     

    Ein Kartenspiel, auch nicht schlecht. 😃

     

    Ich habe nur ein Portemonaie, einen Kugelschreiber, Post its, Schlüssel und mein Handy dabei. 👜

  •  

    April:

     

    Michael:

    Was ich aber immer schon fragen wollte: Was ist in einer Frauenhandtasche alles drinnen ? 😂

    Off topic: in meiner befindet sich zusätzlich zu Portemonnaie, Ausweisen, Tatüs, Slipeinlagen, Textil-Einkaufsackerln, Schreiber, Feuerzeug, Handcreme, Salz, Kajal u. Lippenstift, ne Art kl. Notfallausrüstung für zwar nicht alle, jedoch viele spontan auftreten könnende Eventualitäten... 🤭😆😉 variiert natürlich je nach Größe der Tasche und Gelegenheit zu der die Tasche getragen wird. 😄😅

    Wow da hast du aber einiges. Bei mir sind es Geldbeutel, ein Kartenspiel, Pokemon-Karten, Schlüssel, Make-Up, Lippenpflege und immer eine Flasche Wasser. Das wars. 😅

  • 12.09.24, 21:16

     

    Alexandra:

     

     

    Unsere Ansprüche sind es die uns daran hindern glücklich zu sein. Wer weiß wie glücklich manche Menschen sein könnten wenn sie ihre blöden Listen mal über Bord werfen würden. Ich habe einige Veganer kennengelernt aber das sind auch nur Menschen 🤣 

    Nein, mal ernsthaft: Wenn jemand keine Tiere essen möchte oder Tierprodukte (aus welchem Grund auch immer) dann soll er das tun. Ich brauche doch niemanden der exakt so ist wie ich. Das wäre doch super unspannend.

     

     

    Es ist ein Unterschied zwischen einer Verganerin, so eine  lade ich am So. zum Essen in ein Lokal ein, und einer "militanten Veganerin".

     

     

    An diese dachte ich:

    https://www.youtube.com/@DieMilitanteVeganerin

  • 12.09.24, 21:01 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 21:05.

     

    Michael:

    Was ich aber immer schon fragen wollte: Was ist in einer Frauenhandtasche alles drinnen ? 😂

    Off topic: in meiner befindet sich zusätzlich zu Portemonnaie, Ausweisen, Tatüs, Slipeinlagen, Textil-Einkaufsackerln, Schreiber, Feuerzeug, Handcreme, Salz, Kajal u. Lippenstift, ne Art kl. Notfallausrüstung für zwar nicht alle, jedoch viele spontan auftreten könnende Eventualitäten... 🤭😆😉 variiert natürlich je nach Größe der Tasche und Gelegenheit zu der die Tasche getragen wird. 😄😅

  •  

    Dante:

     

    Micha:

    Als gute Freundin, interessiere ich mich also für diese zwölf Mädels und frage mich, warum sie es in der Beziehungsuche so schwer haben.

     

    Die Diskussion ging hier bisher eher darum, wie muss es sein, damit eine Beziehung zustande kommt und hält. Vielleicht ist die Frage einfacher zu beantworten, warum sind Männer bzw. Frauen nicht "vermittelbar". 

     

    Korrektur: 

    Für mich mögliche Kriterien.

     

    - mangelnde Attraktivität

    - mangelnder Stolz als Frau

    - unverträglicher Charakter

    - sie weiss nicht, was sie will

    - sie weiss nicht, ob sie mich will

    - subtile Männerfeindlichkeit

    - militante Veganerin

    - fanatische Grüne

    - mangelnde Fitness

    - Übergewicht

    - Alter (visuell)

    - Frau mit Hund

    - Body

    - ...

     

    Ich erlaube mir diese Auflistung, weil ich "weiss", dass Frauen mit Männern ebenso hart ins Gericht gehen. Wir haben wohl beide, Mann wie Frau, zu hohe Anforderungen und bieten selbst zu wenig. 

     

    Korrektur:

    Danke Ines, für den Hinweis. Du hast recht und es ist mein Lapsus. Zuerst hatte ich es so formuliert und beim Hin- und Herschreiben ging das wieder verloren. Die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück. Ich stehe manchmal auf Frauen, wo andere sich wundern. Mich will ja auch nicht jede lol. 

    Du hast absolut Recht. Es spielt keine Rolle wer oder wie man ist, solange man der "Norm" entspricht. Aber ich habe lieber jemanden mit dem ich Dinge unternehmen kann, der mich zum Lachen bringt und mit dem ich wirklich gute Gespräche führen kann als jemand der jeden Tag ins Gym rennt, ansonsten aber außer seinem Aussehen nichts zu bieten hat und zum Lachen in den Keller geht und wo auch intellektuell nicht viel zu hohlen ist. 

    Unsere Ansprüche sind es die uns daran hindern glücklich zu sein. Wer weiß wie glücklich manche Menschen sein könnten wenn sie ihre blöden Listen mal über Bord werfen würden. Ich habe einige Veganer kennengelernt aber das sind auch nur Menschen 🤣 

    Nein, mal ernsthaft: Wenn jemand keine Tiere essen möchte oder Tierprodukte (aus welchem Grund auch immer) dann soll er das tun. Ich brauche doch niemanden der exakt so ist wie ich. Das wäre doch super unspannend.

    Eines Tages finde ich meinen Traummann der eine starke Sehschwäche hat und/oder keinen Geschmack 🤣🤣🤣

  • 12.09.24, 20:15 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 20:24.

     

    Micha:

    Punkt 1:

    Weil viele die Einstellung haben, wenn’s sein soll, dann kommt schon der oder die richtige.

     

    Wann ist denn schon mal die richtige Wohnung oder der richtige Job von alleine gekommen?  Die klingeln ja auch nicht an der Tür und sagen hallo hier bin ich 😄

     

    Um den perfekten Partner zu finden, muss man sich genauso bemühen, wie die richtige Wohnung oder den richtigen Job zu finden. Oder noch ein anderes Beispiel, wenn ich in eine Aktie investieren will, dann beschäftige ich mich auch ganz intensiv mit dem Unternehmen. Oder wenn ich eine Immobilie kaufen möchte, schaue ich sie mir vom Dach bis zum Keller an und klopfe die Wände ab. Oder wenn ich einen Vertrag abschließe, dann lese ich alles in Ruhe durch und weiß Bescheid, worauf ich mich einlasse.

     

    Nur bei der Partnerschaft soll’s dann der Zufall richten! Das kann ja nicht gut gehen! 

     

    Warum soll ich Zeit in eine Verbindung stecken, wenn die Parameter von vornherein nicht stimmen. würde man in der Kennenlernen Phase gleich Tacheles reden, könnte man sich viel Ärger sparen.

     

    Till:

    Und was ist die Antwort? Warum ist das so?

     

    Darauf muss ich der Micha schon noch antworten, den perfekten Partner gibt es nicht. Wenn man besonders im fortgeschrittenen Alter von einer Beziehung profitieren will, muss man schon einige Kompromisse machen. Von alleine passiert gar nichts aber erzwingen kann man auch nichts. Online Dating kann man hier vergessen, auf den Profilen wird gelogen dass sich die Balken biegen. Warum nehmen deine Mädels nur an Frauentreffen teil ?  Bei meinen Gruppentreffen sind bis zu 40 Männer und Frauen von tlw. 36 - 82 Jahren dabei. Da kann man sich zwanglos persönlich kennenlernen. 

  • 12.09.24, 20:10

     

    Dante:

     

    Erv:

    Hättest du auch so eine Ick-Liste?

    Darf man als Mann zb., wir hatten hier das Thema, bei dir im Stehen pinkeln und weiße kochfeste Unterwäsche anhaben?

    Darf er im Bett rauchen?

    Ick-Liste ? Check-Liste ? Ich habe weder noch. 

    Das ist wieder so ein Trend in den sozialen Medien.

  • 12.09.24, 20:08

     

    Erv:

    Hättest du auch so eine Ick-Liste?

    Darf man als Mann zb., wir hatten hier das Thema, bei dir im Stehen pinkeln und weiße kochfeste Unterwäsche anhaben?

    Darf er im Bett rauchen?

    Ick-Liste ? Check-Liste ? Ich habe weder noch. 

  • 12.09.24, 20:07

     

    Ines J.:

     

     

    Ich finde das ziemlich frech. 

    Es wäre ja okay zu sagen, dass diese Punkte für Dich ein Problem sind, aber zu sagen, dass diese Frauen unvermittelbar sind ist schon sehr anmaßend. 

     

    Hättest du auch so eine Ick-Liste?

     

    Darf man als Mann zb., wir hatten hier das Thema, bei dir im Stehen pinkeln und weiße kochfeste Unterwäsche anhaben?

    Darf er im Bett rauchen?

  • 12.09.24, 20:06

     

    Ines J.:

    Dante:

    Ich finde das ziemlich frech. 

    Es wäre ja okay zu sagen, dass diese Punkte für Dich ein Problem sind, aber zu sagen, dass diese Frauen unvermittelbar sind ist schon sehr anmaßend. 

    Danke für den Hinweis. Du hast recht. Habe es ergänzt und korrigiert. 

  • 12.09.24, 19:59

     

    Dante:

     

    Micha:

    Als gute Freundin, interessiere ich mich also für diese zwölf Mädels und frage mich, warum sie es in der Beziehungsuche so schwer haben.

     

    Die Diskussion ging hier bisher eher darum, wie muss es sein, damit eine Beziehung zustande kommt und hält. Vielleicht ist die Frage einfacher zu beantworten, warum sind Männer bzw. Frauen nicht "vermittelbar". 

     

    - mangelnde Attraktivität

    - mangelnder Stolz als Frau

    - unverträglicher Charakter

    - sie weiss nicht, was sie will

    - sie weiss nicht, ob sie mich will

    - subtile Männerfeindlichkeit

    - militante Veganerin

    - fanatische Grüne

    - mangelnde Fitness

    - Übergewicht

    - Alter (visuell)

    - Frau mit Hund

    - Body

    - ...

     

    Ich erlaube mir diese Auflistung, weil ich "weiss", dass Frauen mit Männern ebenso hart ins Gericht gehen. Wir haben wohl beide, Mann wie Frau, zu hohe Anforderungen und bieten selbst zu wenig. 

    Ich finde das ziemlich frech. 

    Es wäre ja okay zu sagen, dass diese Punkte für Dich ein Problem sind, aber zu sagen, dass diese Frauen unvermittelbar sind ist schon sehr anmaßend. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.