Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.187 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Till:

    Julia:

     

    Wenn ihr dies schon erleben musstet, dass eine Frau so reagiert hat, nicht für euch zählen zu wollen, dann tut es mir sehr leid - auch für mögliche Bekannte denen dies widerfahren ist.

     

    Ja, habe ich schon erlebt.

     

    Natürlich nicht im Sinne von "Wie? Was hast du erwartet? Spinnst du? Na, dann viel Spass beim Teller waschen." aber im Sinne von "Ich werde doch niemals mich einschränken nur weil ein Partner sich nicht dasselbe leisten kann wie ich". 

     

    Julia:

     

    Das Thema der Penisbilder hatten wir schon und habe es selber ohne vorherige Kommunikation nur einmal erhalten und sehe auch meine Bekannte in der Verantwortung, dass sie diese häufig erhält. 

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es in der Dynamik zwischen den Geschlechtern vieles gibt, was Vertreter unseres Geschlechtes tun, wir aber nicht mitbekommen. In beide Richtungen.

     

    Ich merke erneut, dass ich viel zu gutgläubig bin oder mich einfach in einem ganz wunderbaren sozialen Umfeld aufhalte in dem es ganz viele Möglichkeiten und Verständnis gibt.

     

    Ich mag deine provokante Art zu diskutieren, das schöne ist nicht jede Meinung teilen zu müssen, insbesondere wenn ich es noch nicht erleben musste 🙂

     

    So ihr lieben Menschen hier, ich verabschiede mich ins Leben hier draußen 👋🏻

  • 13.09.24, 14:22 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 14:25.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 13.09.24, 14:15 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 14:17.

    Julia:

     

    Wenn ihr dies schon erleben musstet, dass eine Frau so reagiert hat, nicht für euch zählen zu wollen, dann tut es mir sehr leid - auch für mögliche Bekannte denen dies widerfahren ist.

     

    Ja, habe ich schon erlebt.

     

    Natürlich nicht im Sinne von "Wie? Was hast du erwartet? Spinnst du? Na, dann viel Spass beim Teller waschen." aber im Sinne von "Ich werde doch niemals mich einschränken nur weil ein Partner sich nicht dasselbe leisten kann wie ich". 

     

    Julia:

     

    Das Thema der Penisbilder hatten wir schon und habe es selber ohne vorherige Kommunikation nur einmal erhalten und sehe auch meine Bekannte in der Verantwortung, dass sie diese häufig erhält. 

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es in der Dynamik zwischen den Geschlechtern vieles gibt, was Vertreter unseres Geschlechtes tun, wir aber nicht mitbekommen. In beide Richtungen.

  •  

    Till:

    Julia:

     

    Und dass eine Frau sagt, ich zahle nicht für ihn, habe ich noch nie erlebt.

    Ich habe es auch noch nie erlebt dass ein Mann unflätige Bilder schickt oder Frauen im Netz beleidigt. Es hat mir noch nie ein Mann erzählt dass er sowas macht.

     

    Das Thema der Penisbilder hatten wir schon und habe es selber ohne vorherige Kommunikation nur einmal erhalten und sehe auch meine Bekannte in der Verantwortung, dass sie diese häufig erhält. 

     

    Wenn ihr dies schon erleben musstet, dass eine Frau so reagiert hat, nicht für euch zählen zu wollen, dann tut es mir sehr leid - auch für mögliche Bekannte denen dies widerfahren ist.

     

    Colin:

     

    Till:

    Ich habe es auch noch nie erlebt dass ein Mann unflätige Bilder schickt oder Frauen im Netz beleidigt. Es hat mir noch nie ein Mann erzählt dass er sowas macht.

     

    dann muss deine Meinung richtig sein ;o)

     

     

    Er steht nicht alleine im Wald, in dem eine Frau ihn nicht hören kann. 🤷🏻‍♀️ Somit ist seine Aussage anfechtbar 😉

  •  

    Wegbegleiterin:

     

    Die Wirklichkeit ist so, dass immer mehr ehemals heterosexuell lebende Frauen überwiegend oder ganz auf Frauen als Partnerinnen ausgerichtet sind. 

     

    Solche Männer sind für mich keinerlei Option. 

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

     

    Das ist mir neu, dass Frauen tatsächlich auf Grund vom Mangel geeigneter Männer auf bi- bis homosexuell switchen. Meinst du das so?

  • 13.09.24, 14:06

     

    Till:

    Julia:

     

    Und dass eine Frau sagt, ich zahle nicht für ihn, habe ich noch nie erlebt.

    Ich bin irritiert, dass du so über die Frauen denkst.

    Ich habe es auch noch nie erlebt dass ein Mann unflätige Bilder schickt oder Frauen im Netz beleidigt. Es hat mir noch nie ein Mann erzählt dass er sowas macht.

     

    dann muss deine Meinung richtig sein ;o)

     

  • 13.09.24, 14:06

     

    Wegbegleiterin:

     

    Erv:

     

    Die Statistik sagt aber das Frauen im Schnitt 3 Jahre jünger als Männer sind. Männer also anscheinend mehr Wert auf Jugend legen als Frauen. 

    Jetzt bleiben nur 2 Möglichkeiten, ernsthaft diskutieren oder "shoot the messenger"

    Die Wirklichkeit ist so, dass immer mehr ehemals heterosexuell lebende Frauen überwiegend oder ganz auf Frauen als Partnerinnen ausgerichtet sind. 

     

    Solche Männer sind für mich keinerlei Option. 

     

    Nochmals, es geht darum eine Statistik zu betrachten und etwas daraus abzuleiten und evt. für das eigene Leben zu lernen.

     

    Wie z.b. das gefressene Männchen der Gottesanbeterin.

    Das Weibchen ist nicht böse, das Männchen ist nicht dumm, es ist einfach so. Entweder schaffe ich es dies von außen zu betrachten oder dann halt nicht.

  • 13.09.24, 14:04 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 14:05.

    Julia:

     

    Und dass eine Frau sagt, ich zahle nicht für ihn, habe ich noch nie erlebt.

    Ich habe es auch noch nie erlebt dass ein Mann unflätige Bilder schickt oder Frauen im Netz beleidigt. Es hat mir noch nie ein Mann erzählt dass er sowas macht.

  •  

    Erv:

     

    Die Statistik sagt aber das Frauen im Schnitt 3 Jahre jünger als Männer sind. Männer also anscheinend mehr Wert auf Jugend legen als Frauen. 

    Jetzt bleiben nur 2 Möglichkeiten, ernsthaft diskutieren oder "shoot the messenger"

    Ernsthaft diskutieren!

    Wie schaut das bei den verschiedenen Altersgruppen aus und hat sich das über die Generationen hinweg  (sagen wir die letzten 50 Jahre) geändert?

  •  

    Colin:

     

    Sicher ?  Ich glaube nicht.  Am besten fall muss er 50/50 und bei Aldi verdient er nicht genug für 50%.

     

    Wo ein besser bezahlter Mann denken würde: „Ich liebe sie, das Geld spielt keine Rolle“.

    Ich glaube, die meisten Frauen mit hohem Status würden denken: „Ich habe das Geld selbst verdient, ich zahle nicht für ihn".   

     

     

    Das denkt doch der Mann mit weniger Einkommen auch, warum ist das denken "Ich liebe sie, das Geld spielt keine Rolle." dem wohlhaberen Mann vorbehalten.

    Es muss eben den Bedingungen angemessen sein. Im Rahmen der Möglichkeiten ist eben doch alles möglich.

     

    Und dass eine Frau sagt, ich zahle nicht für ihn, habe ich noch nie erlebt.

    Ich bin irritiert, dass du so über die Frauen denkst.

  •  

    Wegbegleiterin:

     

    Erv:

     

     

     

    Wir haben bei der Diskussion den Zustand das manche Teilnehmer sich eine Welt vorstellen wie sie sein sollte, und andere argumentieren wie sie ist.

     

    Nehmen wir ein Beispiel:

    Der woke Mann sagt dass Altersunterschiede keine Rolle spielen, auf Augenhöhe, usw.

     

    Die Statistik sagt aber das Frauen im Schnitt 3 Jahre jünger als Männer sind. Männer also anscheinend mehr Wert auf Jugend legen als Frauen. 

    Jetzt bleiben nur 2 Möglichkeiten, ernsthaft diskutieren oder "shoot the messenger"

    Die Wirklichkeit ist so, dass immer mehr ehemals heterosexuell lebende Frauen überwiegend oder ganz auf Frauen als Partnerinnen ausgerichtet sind. 

     

    Tja. Viel Spass!!

     

    Solche Männer sind für mich keinerlei Option. 

     

    Welche genau meinst du jetzt? Die, die hier schreiben?

  •  

    Erv:

     

    Britta:

     

    Einer Männerwelt, die offenbar, soll man der Mehrheit der Männer hier glauben - und laut Colin versuchen sie ja nur das hier: Zu erklären, wie Männer in der Mehrheit "ticken" - (das war ja auch die Ausgangsfrage) - Frauen bevorzugt, die alles das in geringeren Maße haben (hier definiert als "sozialer Status") - mindestens aber am liebsten geringer als sie selber. Und angeblich sieht die Mehrheit der Frauen das ja umgekehrt genauso.

     

    Abgefahren!

     

     

    Wir haben bei der Diskussion den Zustand das manche Teilnehmer sich eine Welt vorstellen wie sie sein sollte, und andere argumentieren wie sie ist.

     

    Nehmen wir ein Beispiel:

    Der woke Mann sagt dass Altersunterschiede keine Rolle spielen, auf Augenhöhe, usw.

     

    Die Statistik sagt aber das Frauen im Schnitt 3 Jahre jünger als Männer sind. Männer also anscheinend mehr Wert auf Jugend legen als Frauen. 

    Jetzt bleiben nur 2 Möglichkeiten, ernsthaft diskutieren oder "shoot the messenger"

    Die Wirklichkeit ist so, dass immer mehr ehemals heterosexuell lebende Frauen überwiegend oder ganz auf Frauen als Partnerinnen ausgerichtet sind. 

     

    Solche Männer sind für mich keinerlei Option. 

  • 13.09.24, 13:47

     

    Colin:

     

     

     

    Ich fühle mich geehrt, von einer Frau mit so hohem sozialen Status erwähnt zu werden :o)

    Ich hoffe, das war ein Scherz...

     

     

    Mal ehrlich, abgesehen vom finanziellen Status, glaubst du, du würdest es mit einem Mann aushalten, der bei Aldi arbeitet?  

    Nein. Vermutlich nicht. Aber zwischen "bei Aldi Arbeiten" und beispielsweise einem Schreiner oder Bürokaufmann gibts ja auch noch Unterschiede. Und nach eurer Definition ist das ja offenbar auch alles noch "down-dating" (Ihr habt mit diesem Rumreiten auf dem "Sozialen Status" angefangen - nicht ich.) - Heißt: auch diese würden es "mit einer Studierten" nicht aushalten - eure Aussage, nicht meine. Wenn die anderen Parameter stimmen, wäre es umgekehrt für mich sicher kein Ausschluss-Kriterium, es zu versuchen.

     

    Wie groß ist der Pool von Männern, die bei Aldi arbeiten und ein gutes, tiefgehendes Gespräch führen können?

    s.o. - Wobei das umgekehrt ja offenbar bei manchen Paaren kein Auschluss-Kriterium ist: siehe  (oft reiche) Männer, die Frauen nur nach der Optik aussuchen - die können dumm wie Knäckebrot sein...

     

     

    Dürfen wir als Männer hier über Gefühle sprechen?

    Was glaubst du, wie sich ein Mann fühlt, wenn er hohe Restaurantrechnungen bezahlen muss, die er sich nicht wirklich leisten kann, um dich glücklich zu machen, 

     

    Wo habe ich geschrieben, dass "es mich glücklich macht", wenn ich eingeladen werde? Dass ich auf teure Restaurants stehe? Umgekehrt habe ich geschrieben, dass ich mir aus Geld (des Mannes) GAR NICHTS mache. Es ist für mich schlicht unwichtig. Dass mir "Luxus" nichts bedeutet - aber das ist jetzt offenbar direkt eurer Schubladendenken...

     

    oder wenn er dasitzen muss, während du bezahlst?

    Ich mache mir nichts aus teuren Restaurants - und gehe nur in solche, in denen jeder, der ein geregeltes Einkommen hat, sein Essen selber bezahlen kann.

     

    Oder ist dir das egal, weil es nur darum geht, was du von der Beziehung willst und wie du dich fühlst?

     

    Ich finde eure Ausführungen sehr erhellend und freue mich, dass ihr so freumütig aus dem männlichen Blickwinkel plaudert - erschreckend darf ich das aber trotzdem finden...

     

     

  • 13.09.24, 13:45 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 13:48.

     

    Julia:

     

     

    Das Bezahl Thema hatten wir in den vergangenen Tagen auch schon.

    Hierfür gab mir ein lieber Mann in jungen Jahren mal einen Tipp, annehmen lernen und dann zahlen wenn es für meinen Geldbeutel passend ist, genauso habe ich es getan in meinen vergangenen 20 Jahren.

     

    Mein Ex Mann wollte stets Sterne essen, ich konnte es mir nicht leisten, daher hat er übernommen.

    Ein Eis oder mal eine Pizza oder Sushi beim Bestellen oder draußen war nie ein Problem für mich. Er konnte es prima annehmen.

     

    Während meiner Partyzeit vor sechs Jahren, wurde ich zu zahlreichen Runden eingeladen, dennoch habe ich auch immer wieder eine gezahlt.

     

    Die Voraussetzungen müssen einfach allen bewusst sein.

     

    Es lässt sich doch einen Weg finden 🤷🏻‍♀️

     

    Sicher ?  Ich glaube nicht.  Am besten fall muss er 50/50 und bei Aldi verdient er nicht genug für 50%.

     

    Wo ein besser bezahlter Mann denken würde: „Ich liebe sie, das Geld spielt keine Rolle“.

    Ich glaube, die meisten Frauen mit hohem Status würden denken: „Ich habe das Geld selbst verdient, ich zahle nicht für ihn".   

     

  •  

    Colin:

     

    Britta:

     

    Keine Frau, die einen guten Job hat, der sie erfüllt, ihr Spaß macht und von dem sie gut leben kann, würde diesen zugunsten der größeren Chancen bei der Männerwelt aufgeben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wäre ja auch ziemlich dämlich.

    Einer Männerwelt, die offenbar, soll man der Mehrheit der Männer hier glauben - und laut Colin versuchen sie ja nur das hier: Zu erklären, wie Männer in der Mehrheit "ticken" - (das war ja auch die Ausgangsfrage) - Frauen bevorzugt, die alles das in geringeren Maße haben (hier definiert als "sozialer Status") - mindestens aber am liebsten geringer als sie selber. Und angeblich sieht die Mehrheit der Frauen das ja umgekehrt genauso.

     

    Abgefahren!

     

    Ich fühle mich geehrt, von einer Frau mit so hohem sozialen Status erwähnt zu werden :o)

     

    Mal ehrlich, abgesehen vom finanziellen Status, glaubst du, du würdest es mit einem Mann aushalten, der bei Aldi arbeitet?  Wie groß ist der Pool von Männern, die bei Aldi arbeiten und ein gutes, tiefgehendes Gespräch führen können?

     

    Dürfen wir als Männer hier über Gefühle sprechen?

    Was glaubst du, wie sich ein Mann fühlt, wenn er hohe Restaurantrechnungen bezahlen muss, die er sich nicht wirklich leisten kann, um dich glücklich zu machen, oder wenn er dasitzen muss, während du bezahlst?

    Oder ist dir das egal, weil es nur darum geht, was du von der Beziehung willst und wie du dich fühlst?

     

     

     

    Das Bezahl Thema hatten wir in den vergangenen Tagen auch schon.

    Hierfür gab mir ein lieber Mann in jungen Jahren mal einen Tipp, annehmen lernen und dann zahlen wenn es für meinen Geldbeutel passend ist, genauso habe ich es getan in meinen vergangenen 20 Jahren.

     

    Mein Ex Mann wollte stets Sterne essen, ich konnte es mir nicht leisten, daher hat er übernommen.

    Ein Eis oder mal eine Pizza oder Sushi beim Bestellen oder draußen war nie ein Problem für mich. Er konnte es prima annehmen.

     

    Während meiner Partyzeit vor sechs Jahren, wurde ich zu zahlreichen Runden eingeladen, dennoch habe ich auch immer wieder eine gezahlt.

     

    Die Voraussetzungen müssen einfach allen bewusst sein.

     

    Es lässt sich doch einen Weg finden 🤷🏻‍♀️

  • 13.09.24, 13:35 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 13:36.

     

    Britta:

     

    Einer Männerwelt, die offenbar, soll man der Mehrheit der Männer hier glauben - und laut Colin versuchen sie ja nur das hier: Zu erklären, wie Männer in der Mehrheit "ticken" - (das war ja auch die Ausgangsfrage) - Frauen bevorzugt, die alles das in geringeren Maße haben (hier definiert als "sozialer Status") - mindestens aber am liebsten geringer als sie selber. Und angeblich sieht die Mehrheit der Frauen das ja umgekehrt genauso.

     

    Abgefahren!

     

     

    Wir haben bei der Diskussion den Zustand das manche Teilnehmer sich eine Welt vorstellen wie sie sein sollte, und andere argumentieren wie sie ist.

     

    Nehmen wir ein Beispiel:

    Der woke Mann sagt dass Altersunterschiede keine Rolle spielen, auf Augenhöhe, usw.

     

    Die Statistik sagt aber das Frauen im Schnitt 3 Jahre jünger als Männer sind. Männer also anscheinend mehr Wert auf Jugend legen als Frauen. 

    Jetzt bleiben nur 2 Möglichkeiten, ernsthaft diskutieren oder "shoot the messenger"

  • 13.09.24, 13:31 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 14:02.

     

    Colin:

     

    Dürfen wir als Männer hier über Gefühle sprechen?

    Was glaubst du, wie sich ein Mann fühlt, wenn er hohe Restaurantrechnungen bezahlen muss, die er sich nicht wirklich leisten kann, um dich glücklich zu machen, oder wenn er dasitzen muss, während du bezahlst?

    Oder ist dir das egal, weil es nur darum geht, was du von der Beziehung willst und wie du dich fühlst?

    Und warum hat er diese Frau gewählt? Vielleicht wars die einzige weit und breit, die ihn gewollt hat. Und er dachte: "Lieber die, als nie (mehr) Sex!"

  •  

    Till:

     

    Julia:

     

     

    Und auch hier wird es nicht zu ihrem Problem. Es ist und bleibt seins, genau wie die Eifersucht der Frau nicht sein Problem wird.

     

    Im gemeinsamen Dasein ist es schwierig, die durch Hilfe und "Moderatoren" sogar gelöst werden kann, doch das Problem bleibt erst einmal bei jedem alleine und muss auch dort "behandelt" werden.


    „Deine Gefühle sind dein Problem! Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich.“

     

    In etwa so?

     

    Wenn du damit zum Ausdruck bringen möchtest, 

    dass im ersten Schritt jeder für seine eigenen Gefühle verantwortlich ist und diese zu reflektieren, zu verstehen und damit umzugehen lernen sollte, dennoch auch Rücksicht auf bekannte Gefühle des Umfeldes wahrzunehmen, dann ja. 

     

    Ich weiß, dass ich mit Worten oder Handlungen andere Personen verletzen kann, daher ist Empathie ein Schlüssel zu dem Ganzen, doch dafür ist es wieder notwendig sich selber und seine eigenen Gefühle zu verstehen und auch abzugrenzen um sich selber schützen zu können.

  • 13.09.24, 13:25 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 13:30.

     

    Britta:

     

    Elena:

     

     

    Verstehe. Ich würde mich jedoch von dieser Tatsache, welche zu akzeptieren ist, nicht abschrecken lassen, da gute Ausbildung und finanzielle Unabhängigkeit/ Stabilität das eigene Leben bereichern. 

    Keine Frau, die einen guten Job hat, der sie erfüllt, ihr Spaß macht und von dem sie gut leben kann, würde diesen zugunsten der größeren Chancen bei der Männerwelt aufgeben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wäre ja auch ziemlich dämlich.

    Einer Männerwelt, die offenbar, soll man der Mehrheit der Männer hier glauben - und laut Colin versuchen sie ja nur das hier: Zu erklären, wie Männer in der Mehrheit "ticken" - (das war ja auch die Ausgangsfrage) - Frauen bevorzugt, die alles das in geringeren Maße haben (hier definiert als "sozialer Status") - mindestens aber am liebsten geringer als sie selber. Und angeblich sieht die Mehrheit der Frauen das ja umgekehrt genauso.

     

    Abgefahren!

     

    Ich fühle mich geehrt, von einer Frau mit so hohem sozialen Status erwähnt zu werden :o)

     

    Mal ehrlich, abgesehen vom finanziellen Status, glaubst du, du würdest es mit einem Mann aushalten, der bei Aldi arbeitet?  Wie groß ist der Pool von Männern, die bei Aldi arbeiten und ein gutes, tiefgehendes Gespräch mit gebildeten Frauen wie du führen können?

     

    Dürfen wir als Männer hier über Gefühle sprechen?

    Was glaubst du, wie sich ein Mann fühlt, wenn er hohe Restaurantrechnungen bezahlen muss, die er sich nicht wirklich leisten kann, um dich glücklich zu machen, oder wenn er dasitzen muss, während du bezahlst?

    Oder ist dir das egal, weil es nur darum geht, was du von der Beziehung willst und wie du dich fühlst?

     

     

  •  

    Julia:

     

    Till:

    Ich stimme dir zu. Aber vielleicht will sie ihn ja trotzdem. Dann ist seine Unsicherheit auch ihr Problem. Nicht im Sinne von: sie hat es ausgelöst. Natürlich nicht. Sondern im Sinne von: wenn sie mit ihm sein möchte dann muss sie eben auch seine Unsicherheiten verstehen und berücksichtigen.

     

    Gegenbeispiel: er ist sehr attraktiv und Frauen flirten mit ihm und er flirtet gerne zurück. Ihr gefällt das nicht und es verunsichert sie. Dann wird ihre Unsicherheit doch auch zu seinem Problem. Oder nicht?

     

    Und auch hier wird es nicht zu ihrem Problem. Es ist und bleibt seins, genau wie die Eifersucht der Frau nicht sein Problem wird.

     

    Im gemeinsamen Dasein ist es schwierig, die durch Hilfe und "Moderatoren" sogar gelöst werden kann, doch das Problem bleibt erst einmal bei jedem alleine und muss auch dort "behandelt" werden.


    „Deine Gefühle sind dein Problem! Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich.“

     

    In etwa so?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.