Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.186 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Erv:

    Für meine private Statistik:

     

    Angenommen es gibt nur 2 Frauen auf dieser Welt für die man sich entscheiden muß. Eine 10jahre jünger mit Durchschnittsberuf, eine 5 Jahre älter mit Hoch-Status-Beruf, also Ärztin/Juristin. Für wen entscheidet ihr euch?

    Frauen halt entsprechend Arzt/Jurist.

    Das hängt von meinem eigenen Status ab!

  • 13.09.24, 16:45 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 16:52.

     

    Till:

     

    Und zu deinem weil: Ja, deswegen. Aber auch weil viele Frauen jemand suchen der mindestens ihren eigenen Status in Bezug auf Ausbidlung und Finazen hat. Auch wenn du es nicht glaubst.

    Bei den Jungen dürfte das besser werden. Bei unserer Generation ist es doch tatsächlich häufig so mit Ausnahmen.

  •  

    Micha:

     

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass sie lieber das Single Dasein wählen, als den falschen Partner an der Seite zu haben, aber genau diese Aussicht auf später, dann im gebrechlichen Alter alleine zu sein, fanden sie alle erschreckend.

    Deine Runde sollte berücksichtigen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit genau sie die sind, die dann einen Mann pflegen. Mich wundert, dass sie davon ausgehen, dass sie die Pflegefälle werden. Umgekehrt ist es viel wahrscheinlicher - Frau pflegt Mann.

    Außer sie angeln sich einen mindestens 10 Jahre jüngeren Mann, besser noch 20 Jahre jünger, dann dürfte sich die Wahrscheinlichkeit drehen.

  • 13.09.24, 16:41 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 16:44.

     

    Till:

    123456789012345

    Dante:

     

    Britta, auch wenn du wiederholt daran festhältst, das ist einfach Bullshit ! Es ist umgekehrt. 

    Es ist beides.

     

    Ja, bei einer gut ausgebildeten Frau haben wir zumindest die Chance, dass sie während eines Streits zur Vernunft kommt.

  • 123456789012345

    Dante:

    Britta:

    ... weil die Männer keinen Bock auf gebildete Frauen haben - und lieber Frauen treffen, die "zu ihnen aufschauen"... Halleluja!

     

    Britta, auch wenn du wiederholt daran festhältst, das ist einfach Bullshit ! Es ist umgekehrt. 

    Es ist beides.

  •  

    Micha:

    Genau darum geht es doch, wenn man für einander Verantwortung übernimmt. In guten wie in schlechten Zeiten!

    Freizeitbegleiter, wie viel Verantwortung übernimmt jemand, der sich mit dir nicht finanziell verbunden hat und den Wohnsitz teilt?

     

    Beziehungen mit allen Drum und Dran, da pflegt man sich dann auch, aus Liebe, Verbundenheit, Dankbarkeit und Verantwortung! Das sind Dinge, die entstehen, wenn man wirklich zueinander steht und den anderen durch dick und dünn begleitet hat, genau dann ist man zu so etwas auch bereit.

    Ich denke da immer daran, dass einer der Partner die Arschkarte zieht und am Ende auch noch alleine übrig bleibt und letztendlich fremdbetreut werden muss. Das finde ich ungerecht. Deshalb bin ich ein Befürworter der Spaßbeziehungen im fortgeschrittenen Alter ohne Verpflichtungen und ohne ominöse "Verantwortung" - Am Ende ab ins Pflegeheim, beide, Gerechtigkeit für beide.

     

    Für eine viele jahrzehnte lange Ehe sehe ich das anders. Für Pensionistenbeziehungen jedoch wie oben. Viele Frauen sehen das ähnlich - "Einen weiteren Pflegefall brauche ich nicht!" Deshalb LAT.

     

    Wobei oft zu lesen ist, dass Männer ü60 generell oft schon als Pflegefälle betrachtet werden.

  • 13.09.24, 16:27

    Britta:

    ... weil die Männer keinen Bock auf gebildete Frauen haben - und lieber Frauen treffen, die "zu ihnen aufschauen"... Halleluja!

     

    Britta, auch wenn du wiederholt daran festhältst, das ist einfach Bullshit ! Es ist umgekehrt. 

  • 13.09.24, 16:26 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 16:33.

    Ich denke, es gibt nur einen Weg, dieses Problem zu lösen.

     

    Jeder muss ein Profilbild haben, auf dem sie/er auf einer Waage steht und einen Ausdruck ihres/seines Bankkontos, ihrer/seiner Gehaltsabrechnung, ihrer/seiner Geburtsurkunde und Bildungsdokumente in der Hand hält ........ und natürlich nackt ;o)

  • 13.09.24, 16:15

     

    Ja, ich habe manchmal gesehen, dass mindestens 180 cm oder "meine Größe plus 10 cm" als Anforderung in den weiblichen Profilen hier stehen, obwohl die Frauen manchmal selbst nicht so groß sind.

     

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für uns Männer inakzeptabel wäre, etwas wie BMI 19-24 oder Brustgröße (Minimum) zu schreiben.  Warum ist das so?

     
    Ironischerweise kann ich nichts an meiner Größe ändern, aber ich kann meinen BMI in einem gesunden Bereich halten und tue das auch.

  • 13.09.24, 16:07

     

    Britta:

     

    Erv:

    Für meine private Statistik:

     

    Angenommen es gibt nur 2 Frauen auf dieser Welt für die man sich entscheiden muß. Eine 10jahre jünger mit Durchschnittsberuf, eine 5 Jahre älter mit Hoch-Status-Beruf, also Ärztin/Juristin. Für wen entscheidet ihr euch?

    Frauen halt entsprechend Arzt/Jurist.

     

    Und speziell an die verbleibenden Frauen:

    Habt ihr schon mal bei den Suchkriterien Körpergröße min. 180cm eingegeben?

    Was soll ich jetzt beantworten? Ich nehme den 10 Jahre Jüngeren - egal welcher Beruf ;-) (Falls das jetzt die Frage war)

     

    Die zweite Frage verstehe ich auch nicht so ganz. Ich lese hier oft, dass die Frauen auf große Männer stehen. Ich gehöre tatsächlich nicht dazu (vermutlich bin ich zu dem Thema genauso ein Exot wie beim "Status" und nicht das statistische Mittel). Solange der Mann größer als ich (1.64) ist - ist mir die Körpergröße tatsächlich egal. Finde eher Ü1.90 schwierig (weil "zu weit weg"). 

     

    Heißt aber nicht, dass mir Optik grundsätzlich egal wäre ;-) 

    Passt schon, das war jetzt keine Fangfrage.

     

    Die zweite Frage finde ich schon wesentlich interessanter.

    Tatsächlich ist über 1,8m ein oft vorkommendes Kriterium bzw. wollen Frauen oft jmd. der größer ist als sie selbst.

    Ich schmunzle nur wenn ich bei den Profilangaben irgendwas mit "auf Augenhöhe" lese.

    Aber mittlerweile betrachte ich vieles so nüchtern wie die vorher erwähnte Geschichte mit der Gottesanbeterin und dem gefressenen Männchen nach dem Akt. 😉

  • 13.09.24, 15:54

     

    Erv:

    Für meine private Statistik:

     

    Angenommen es gibt nur 2 Frauen auf dieser Welt für die man sich entscheiden muß. Eine 10jahre jünger mit Durchschnittsberuf, eine 5 Jahre älter mit Hoch-Status-Beruf, also Ärztin/Juristin. Für wen entscheidet ihr euch?

    Frauen halt entsprechend Arzt/Jurist.

     

    Und speziell an die verbleibenden Frauen:

    Habt ihr schon mal bei den Suchkriterien Körpergröße min. 180cm eingegeben?

    Was soll ich jetzt beantworten? Ich nehme den 10 Jahre Jüngeren - egal welcher Beruf ;-) (Falls das jetzt die Frage war)

     

    Die zweite Frage verstehe ich auch nicht so ganz. Ich lese hier oft, dass die Frauen auf große Männer stehen. Ich gehöre tatsächlich nicht dazu (vermutlich bin ich zu dem Thema genauso ein Exot wie beim "Status" und nicht das statistische Mittel). Solange der Mann größer als ich (1.64) ist - ist mir die Körpergröße tatsächlich egal. Finde eher Ü1.90 schwierig (weil "zu weit weg"). 

     

    Heißt aber nicht, dass mir Optik grundsätzlich egal wäre ;-) 

  • 13.09.24, 15:48

    nur einige weitere Denkanstöße für diejenigen, die die Zeit haben

     

    Esther Perel: Das Geheimnis des Begehrens in festen Beziehungen - YouTube

     

  • 13.09.24, 15:46 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 15:52.

     

    Britta:

     

    Till:

    Eben. Geht nicht mehr auf. Das ist ja ein Grund warum immer mehr junge Frauen ihren Familiengründungswunsch nicht erfüllen können.

    ... weil die Männer keinen Bock auf gebildete Frauen haben - und lieber Frauen treffen, die "zu ihnen aufschauen"... Halleluja!

    Glaubs halt nicht. 

     

    Und zu deinem weil: Ja, deswegen. Aber auch weil viele Frauen jemand suchen der mindestens ihren eigenen Status in Bezug auf Ausbidlung und Finazen hat. Auch wenn du es nicht glaubst.

  • 13.09.24, 15:45 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 15:45.

    Für meine private Statistik:

     

    Angenommen es gibt nur 2 Frauen auf dieser Welt für die man sich entscheiden muß. Eine 10jahre jünger mit Durchschnittsberuf, eine 5 Jahre älter mit Hoch-Status-Beruf, also Ärztin/Juristin. Für wen entscheidet ihr euch?

    Frauen halt entsprechend Arzt/Jurist.

     

    Und speziell an die verbleibenden Frauen:

    Habt ihr schon mal bei den Suchkriterien Körpergröße min. 180cm eingegeben?

  • 13.09.24, 15:45

     

    Till:

    Britta:

     

    Okay - das habe ich jetzt hier auch gelernt. Geht halt nur statistisch nicht auf .

    Eben. Geht nicht mehr auf. Das ist ja ein Grund warum immer mehr junge Frauen ihren Familiengründungswunsch nicht erfüllen können.

    ... weil die Männer keinen Bock auf gebildete Frauen haben - und lieber Frauen treffen, die "zu ihnen aufschauen"... Halleluja!

  • 13.09.24, 15:38 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 15:41.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 13.09.24, 15:37 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 15:43.

    Britta:

     

    Es geht doch nicht um bewerten. Sondern um aufzeigen wie die Realität ist. Und, ja, die Statistiken geben es her. Tendenziell daten Frauen hoch.

    Okay - das habe ich jetzt hier auch gelernt. Geht halt nur statistisch nicht auf .

    Eben. Geht nicht mehr auf. Das ist ja mit ein Grund warum immer mehr junge Frauen ihren Familiengründungswunsch nicht erfüllen können.

  • 13.09.24, 15:29

     

    Colin:

    jetzt habe ich eine richtige Frage - 

     

    Gibt es etwas, das Männer überbewerten, was sie haben oder für Frauen tun? (Abgesehen davon, dass sie alle drei Wochen beim Ausräumen des Geschirrspülers auf die Überreichung einer Siegertrophäe warten. ) 

    Ich glaube das ist jetzt ein bischen hinterlistig.....😉

  • 13.09.24, 15:22

    Micha:

    Frage an die Frauen, die super gerne alleine leben und nur Freizeitbegleiter suchen. Kommt dann am Ende des Lebens Altersheim 🥳 💪🏻 richtig super Altersheim, yes 🥳💪🏻 coole Sache!

     

    Zu zweit hält man sich gegenseitig fit, bleibt mental und körperlich länger gesund. Ein privates soziales Umfeld verringert die Wahrscheinlichkeit für Altersdemenz. Die Geschwindigkeit von geistigem und körperlichem Zerfall ab dem Eintritt ins Altersheim ist zuweilen erschreckend. 

  • 13.09.24, 15:18

    jetzt habe ich eine richtige Frage - 

     

    Gibt es etwas, das Männer überbewerten, was sie haben oder für Frauen tun? (Abgesehen davon, dass sie alle drei Wochen beim Ausräumen des Geschirrspülers auf die Überreichung einer Siegertrophäe warten. ) 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.