Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.182 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Dante:

    Till:

    - Was geht euch durch den Kopf wenn ihr Paare mit grossem Altersunterschied seht?

    - was geht euch durch den Kopf wenn ihr eine weisse Frau mit einem dunkelhäutigen Mann seht? 

     

    Jedem das Seine.

     

    Wenn eine weisse Frau mit einem Afrikaner aufkreuzt, verstehe ich das tendenziell als einen ... Akt der Frau von Protest, Provokation oder beweisen zu müssen, dass sie mit Machos umgehen kann. Mir kommen spontan drei Beispiele in den Sinn, alle gescheitert. Umgekehrt hält's eher. 


    Danke. Aber die Fragen waren zur Selbstreflektion gemeint. Nur Beispiele um aufzuzeigen dass wir alle unbewusste Vorstellungen und Präferenzen haben. 
     

    Aufgemerkt: ich habe gar nicht von afrikanisch geschrieben. 

  • Colin:

     

    Ich bevorzuge eine Partnerin, die meine Intelligenz herausfordert, ohne die Absicht zu dominieren oder zu manipulieren wo wir als Team arbeiten und nicht in einem ständigen Kampf der Geschlechter.

     

    Britischer Humor?

     

    🤪

  • 13.09.24, 19:14 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 19:50.

     

    Julia:

     

    Colin:

    Eine andere Frage: Wenn eine Frau träumt, dass ihr Mann sie betrügt.  Wie lange sollte sie ihm den Sex vorenthalten?

     Gar nicht 🤷🏻‍♀️ wo kommt diese Frage her? Wie kommst du darauf? 


    Es ist britischer Humor.   Ähnlich wie der Mann im Wald.  ( der Mann ist immer schuldig ).  Wahrscheinlich - lost in the translation.

     

    So etwas ....

     

    Publicly Apologizing To My Wife!🫣😰 (youtube.com)

     

    Publicly apologizing to my wife PT 2 🫣😰 (youtube.com)

     

    Publicly apologizing to my wife PT 3🫣😰 (youtube.com)

     

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Colin:

    Eine andere Frage: Wenn eine Frau träumt, dass ihr Mann sie betrügt.  Wie lange sollte sie ihm den Sex vorenthalten?

     Gar nicht 🤷🏻‍♀️ wo kommt diese Frage her? Wie kommst du darauf? 

  • 13.09.24, 18:52

    OT, aber mit viel Info, um Zusammenhänge noch besser verstehen zu können:

    https://www.youtube.com/watch?v=cnm_Q6r10U4

     

    Vor allem die erwähnten Statistiken.

     

  • 13.09.24, 18:49

     

    Britta:

     

    Erv:

     

    Zusammengefasst zu meinem letzten Beitrag wurden wir Männer in letzter Zeit stärker gefordert uns mit unserer Männlichkeit auseinanderzusetzen als Frauen mit ihrer Weiblichkeit.

     

    Vielleicht Blödsinn, aber ich vermute dass sich Frauen wieder nicht dazu äußern.

    Bin ja inzwischen eh die einzige hier... ;

    Die Frauen wissen jetzt was sie wissen wollten und bleiben lieber alleine 😂

     

  •  

    Alexandra:

     

    Till:

     

    why pay for the cow if you can get the milk for free?

    Why buy the entire pig just to get a little sausage?! 😉

     

    Thanks .... you made my day!!!

  • 13.09.24, 18:10

     

    Britta:

     

    Erv:

     

    Zusammengefasst zu meinem letzten Beitrag wurden wir Männer in letzter Zeit stärker gefordert uns mit unserer Männlichkeit auseinanderzusetzen als Frauen mit ihrer Weiblichkeit.

     

    Vielleicht Blödsinn, aber ich vermute dass sich Frauen wieder nicht dazu äußern.

    Bin ja inzwischen eh die einzige hier... ;

     

     

    danke, dass du die Diskussion auf eigene Faust weiterführst.
    Ich hoffe, du bekommst etwas Unterstützung, aber vielleicht müssen sich die anderen Frauen auf ihr Date vorbereiten. 

     

  • 13.09.24, 17:58 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 18:37.

    Britta:

     

    Ist sicher alles richtig was du sagst - aber was hat das jetzt genau mit der Thematik zu tun?

    Er meint wir seien in diesen Themen reflektierter als ihr.  Schon erfahrener. Schon weiter in der Evolution. Durch das "In Frage gestellt werden". 

     

    Daher würdest du uns nicht verstehen. Daher deine Ahnung im goldenen Käfig zu sein. 

     

    Die Mächtigen verstehen die weniger Mächtigen nicht.

  • 13.09.24, 17:54 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 17:58.

     

    Till:

     

    "Solange sie sich in der Beziehung unterordnet" - finde ich tatsächlich ein starkes Stück. Woher nimmst du dir das Recht, so etwas zu fordern? Einfach nur gefragt. Gibt es tatsächlich Frauen, die nach so einer Aussage sagen: "Gerne - dann mache ich das!"

    Es war ein Spass. Eine Provokation. 

     

    Ich bevorzuge eine Partnerin, die meine Intelligenz herausfordert, ohne die Absicht zu dominieren oder zu manipulieren wo wir als Team arbeiten und nicht in einem ständigen Kampf der Geschlechter.

  • 13.09.24, 17:51

     

    Es war ein Spass. Eine Provokation

     

    Na da bin ich ja froh!

  • 13.09.24, 17:48

     

    Erv:

     

    Dante:

     

     

    ???                                           

    Zusammengefasst zu meinem letzten Beitrag wurden wir Männer in letzter Zeit stärker gefordert uns mit unserer Männlichkeit auseinanderzusetzen als Frauen mit ihrer Weiblichkeit.

     

    Vielleicht Blödsinn, aber ich vermute dass sich Frauen wieder nicht dazu äußern.

    Bin ja inzwischen eh die einzige hier... ;

     

    Ist sicher alles richtig was du sagst - aber was hat das jetzt genau mit der Thematik zu tun?

     

    "Männer haben aktuell so viel mit sich selbst zu tun - das letzte, was sie gebrauchen können, ist eine Frau die sich in der Beziehung nicht unterordnen will." - oder wie soll ich da jetzt den Bezug zu verstehen?

  • 13.09.24, 17:48

    Till:

    - Was geht euch durch den Kopf wenn ihr Paare mit grossem Altersunterschied seht?

    - was geht euch durch den Kopf wenn ihr eine weisse Frau mit einem dunkelhäutigen Mann seht? 

     

    Jedem das Seine.

     

    Wenn eine weisse Frau mit einem Afrikaner aufkreuzt, verstehe ich das tendenziell als einen ... Akt der Frau von Protest, Provokation oder beweisen zu müssen, dass sie mit Machos umgehen kann. Mir kommen spontan drei Beispiele in den Sinn, alle gescheitert. Umgekehrt hält's eher. 

  • 13.09.24, 17:46 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 18:39.

    Britta:

     

    Ich korrigiere: gerade du hast ja immer klargestellt, dass du nur beschreibst "wie die Männer ticken". Jeder einzene Schreiber hier kann selbstverständlich ausgerechnet nicht zu dieser Mehrheit gehören - klar.

    Genau. 

     

    "Solange sie sich in der Beziehung unterordnet" - finde ich tatsächlich ein starkes Stück. Woher nimmst du dir das Recht, so etwas zu fordern? Einfach nur gefragt. Gibt es tatsächlich Frauen, die nach so einer Aussage sagen: "Gerne - dann mache ich das!"

    Es war ein Spass. Eine Provokation. 

     

    Wir streiten uns nicht - und dass die hier von euch dargestellte Sichtweise offenbar der Realität entspricht - habe ich jetzt auch kapiert. Was ist der Lösungsansatz? 

    Weiss auch nicht. Da gibt es wahrscheinlich so viele Lösungsansätze wie es Paare gibt. Ich denke auch dass wenn ein Paar die ersten Schritte gegangen und Sympathie da ist ist wird es Wege finden. 

    Das Problem ist halt dass unsere Auswahlkriterien oft unbewusst sind. Man sagt dann: "Ich fühle keine Attraktion für diese Person" und denkt vielleicht es ist das Äussere, dabei reagiert unser Unterbewusstsein auf ganz andere Kriterien. Sehe da keine Lösung.

  • 13.09.24, 17:39

     

    Till:

    Britta:

     

    Und ich kenne tatächlich Männer, von denen ich zumindest glaube, dass sie anders denken als die Mehrheit hier.

    Woher weisst du denn wie wir denken bzw. welches unsere Einstellungen zu den angesprochenen Themen sind? Setzt du den Botschafter mit seiner Botschaft gleich. Ich zum Beispiel hätte keine Probleme wenn eine Partnerin mehr verdient als ich. Solange sie sich in der Beziehung unterordnet.

     

     

    Der Wahrheitsgehalt unserer Botschaften lässt sich doch überprüfe. Es gibt doch Statistiken dazu. Eigentlich müssen wir uns nicht streiten.

    Für den Anfang: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hypergamy

     

     

    Ich korrigiere: gerade du hast ja immer klargestellt, dass du nur beschreibst "wie die Männer ticken". Jeder einzene Schreiber hier kann selbstverständlich ausgerechnet nicht zu dieser Mehrheit gehören - klar.

     

    "Solange sie sich in der Beziehung unterordnet" - finde ich tatsächlich ein starkes Stück. Woher nimmst du dir das Recht, so etwas zu fordern? Einfach nur gefragt. Gibt es tatsächlich Frauen, die nach so einer Aussage sagen: "Gerne - dann mache ich das!"

     

    Wir streiten uns nicht - und dass die hier von euch dargestellte Sichtweise offenbar der Realität entspricht - habe ich jetzt auch kapiert. Was ist der Lösungsansatz? Oder diskutieren wir hier nur Themen - ohne über Lösungen nachzudenken?

  • 13.09.24, 17:33

     

    Dante:

    Erv:

    Zusammengefasst zu meinem letzten Beitrag wurden wir Männer in letzter Zeit stärker gefordert uns mit unserer Männlichkeit auseinanderzusetzen als Frauen mit ihrer Weiblichkeit.

    Vielleicht Blödsinn, aber ich vermute dass sich Frauen wieder nicht dazu äußern.

     

    Spielt doch alles keine Rolle. Man weiss, was man will, und man findet sich oder nicht, egal warum. 

    Da geht es nicht darum eine Frau zu finden, es geht darum sich als Mann zu finden.

  • 13.09.24, 17:32

    Till:

    Wer gut Englisch kann und sich noch weiter und mehr vom neo-romantischen Selbstbild befreien möchte, kann hier mal einen Blick reinwerfen:

     

    neo-romantisch ?      

  • 13.09.24, 17:29 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 17:29.

    Erv:

    Zusammengefasst zu meinem letzten Beitrag wurden wir Männer in letzter Zeit stärker gefordert uns mit unserer Männlichkeit auseinanderzusetzen als Frauen mit ihrer Weiblichkeit.

    Vielleicht Blödsinn, aber ich vermute dass sich Frauen wieder nicht dazu äußern.

     

    Spielt doch alles keine Rolle. Man weiss, was man will, und man findet sich oder nicht, egal warum. 

  • 13.09.24, 17:24

     

    Biene:

    Ich geh' jetzt in den Wald und schau, ob ich einen nackten Trommler finde.   

    Vorsicht, sie stinken und wollen unter sich bleiben.😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.