Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.133 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 17.10.24, 15:24

     

    Gabi:

     

    Michael:

    Beziehung auf Augenhöhe.....meine erste Ex wollte mal auf einem Ball nicht mit mir tanzen weil sie mit ihren High Heels auf ca. 180 cm gekommen ist während ich "nur" 178 cm groß bin 🤣

    Gut, sie ist jetzt Deine Ex💃👠 😂

    Liebe Gabi, in Anlehnung an die Überschrift hier wollte ich Michael - rein sexual-wissenschftlich - fragen, ob er das weibliche Pendant zur männlichen Glans kannte, aber ich habe "die Idee" aus gutem Grund verworfen😏!(🤣)

    LG Nicki

  • 17.10.24, 14:44

     

    Michael:

    Beziehung auf Augenhöhe.....meine erste Ex wollte mal auf einem Ball nicht mit mir tanzen weil sie mit ihren High Heels auf ca. 180 cm gekommen ist während ich "nur" 178 cm groß bin 🤣

    Gut, sie ist jetzt Deine Ex💃👠 😂

  • 17.10.24, 12:20

    Beziehung auf Augenhöhe.....meine erste Ex wollte mal auf einem Ball nicht mit mir tanzen weil sie mit ihren High Heels auf ca. 180 cm gekommen ist während ich "nur" 178 cm groß bin 🤣

  • 17.10.24, 11:41

     

    Colin:

     

    Beziehung auf Augenhöhe | Olaf Schubert - YouTube

     

    Ziele in der Beziehung? – Johann König | Jubel, Trubel, Heiserkeit (youtube.com)

    😂😂😂, Olaf ist einer der besten👍👍

    und JK beim Therapeuten,  immer wieder klasse

  • 16.10.24, 15:44

    Hallo in die Runde!


    Ich lese unregelmässig und nicht alles inkognito mit - jetzt nicht mehr :o) ... -, hat jemand bereits diesen Ausschnitt aus einem Talk gepostet? Florian Schröder erklärte das Frauenbild im Jahr 2016.

    https://www.youtube.com/watch?v=T_ZWIHcE4LI

     

    Wir alle haben es nicht einfach ;-)

     

    Fröhliche Grüsse!

  • 16.10.24, 12:53

     

    Dante:

    Elena:

    Ich würde sagen, Männer wollen einfach… und Frauen mehr als einfach … Da kommen sie schon an die Grenzen ihrer Vorstellungen/ ihres Verständnisses  😂

     

    Genau, und Frau sucht Mann, der hilft, ihre Grenzen zu überwinden lol Oderso

    Und dieser Mann braucht dann eine Zehner Stempelkarte für etwas mehr 🤣🤣

  • 16.10.24, 12:40

    Elena:

    Michael:

    Meine Erfahrung ist eher die dass Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen und das klar ausdrücken können. Als Mann muss man alles erraten und wie man es macht ist es falsch 😅

    Ich würde sagen, Männer wollen einfach… und Frauen mehr als einfach … Da kommen sie schon an die Grenzen ihrer Vorstellungen/ ihres Verständnisses  😂

     

    Genau, und Frau sucht Mann, der hilft, ihre Grenzen zu überwinden lol Oderso

  • 16.10.24, 09:45

     

    Elena:

     

    Michael:

    Meine Erfahrung ist eher die dass Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen und das klar ausdrücken können. Als Mann muss man alles erraten und wie man es macht ist es falsch 😅

    Ich würde sagen, Männer wollen einfach… und Frauen mehr als einfach … Da kommen sie schon an die Grenzen ihrer Vorstellungen/ ihres Verständnisses  😂

    Vorstellungen und Verständnis für Frauen wird überbewertet 🤣

  • 16.10.24, 09:36

     

    Elena:

     

    Michael:

    Meine Erfahrung ist eher die dass Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen und das klar ausdrücken können. Als Mann muss man alles erraten und wie man es macht ist es falsch 😅

    Ich würde sagen, Männer wollen einfach… und Frauen mehr als einfach … Da kommen sie schon an die Grenzen ihrer Vorstellungen/ ihres Verständnisses  😂

    Warum glauben die meisten Männer nicht, dass Frauen mehrere Orgasmen hintereinander haben können?  Denn die Männer sind bis dahin schon eingeschlafen. 😀😜

  • 15.10.24, 23:25

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Ich würde sagen, Männer wollen einfach… und Frauen mehr als einfach … Da kommen sie schon an die Grenzen ihrer Vorstellungen/ ihres Verständnisses  😂

    Nach ein paar Monaten und x mal Sex sollte man doch wissen was man will 🙄

    Wir wissen schon, was wir wollen, aber wenn zum Erklären nur die Ja- oder Nein-Option gibt, kommt man an die eigenen Grenzen. 

  • 15.10.24, 23:06

     

    Elena:

     

    Michael:

    Meine Erfahrung ist eher die dass Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen und das klar ausdrücken können. Als Mann muss man alles erraten und wie man es macht ist es falsch 😅

    Ich würde sagen, Männer wollen einfach… und Frauen mehr als einfach … Da kommen sie schon an die Grenzen ihrer Vorstellungen/ ihres Verständnisses  😂

    Nach ein paar Monaten und x mal Sex sollte man doch wissen was man will 🙄

  • 15.10.24, 22:16

     

    Elena:

     

    Michael:

    Meine Erfahrung ist eher die dass Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen und das klar ausdrücken können. Als Mann muss man alles erraten und wie man es macht ist es falsch 😅

    Ich würde sagen, Männer wollen einfach… und Frauen mehr als einfach … Da kommen sie schon an die Grenzen ihrer Vorstellungen/ ihres Verständnisses  😂

    Klasse Elena - einfach klasse🤗!

  • 15.10.24, 22:08

     

    Michael:

    Meine Erfahrung ist eher die dass Frauen nicht wissen was sie eigentlich wollen und das klar ausdrücken können. Als Mann muss man alles erraten und wie man es macht ist es falsch 😅

    Ich würde sagen, Männer wollen einfach… und Frauen mehr als einfach … Da kommen sie schon an die Grenzen ihrer Vorstellungen/ ihres Verständnisses  😂

  • 15.10.24, 21:13

    Niemand mehr?

    Dann wünsche und hoffe ich, dass niemand meinen - mitunter - ziemlich direkten "Stil" in den falschen Hals bekommen hat und ich ihn/sie verletzt habe!

    Herzlichst Nicki

     

  • 15.10.24, 20:48

     

    Erv:

     

    Nicki:

     

    Lieber Erv,

    sorry, aber das "Sie" war ein Fauxpas meinerseits und sollte nicht dazu dienen, mich zu erhöhen.

    Häufig geht mit der schleichenden emotionalen Distanz auch das sexuelle Interesse verloren, was m.E. ein Alarmsignal ist (übrigens bei Frauen eher als bei Männern). Spätestens dann schafft man es entweder gemeinsam an den runden Tisch, oder die Dinge nehmen ihren Lauf. 

    LG

     

     

    Unterschreibe ich.

     

    Nicki:

     

    Häufig geht mit der schleichenden emotionalen Distanz auch das sexuelle Interesse verloren, was m.E. ein Alarmsignal ist (übrigens bei Frauen eher als bei Männern). 

     

     

    Das ist auch meine Beobachtung dessen ich mir bewusst wurde und die ich retrospektiv (für mich) analysiere.

    Ganz plump ausgedrückt: Wenn du bei einer Frau gut ankommst gibt es im Bett den 3fach Salto mit Schraube, Männer sind eher konstant.

    Dieses "Männer sind eher konstant" wollte ich nicht näher kommentieren, um Dich und alle anderen Männer nicht zu "reduzieren". Aber das ist ein guter Aufhänger hin zur männlichen Sexualität: Wenn Sex bei Paaren immer nur 2-5Min. >Missionarsstellung und "zack-die-Bohne"< ist, und Frau das immer so mitmacht, dann ist das kein erfüllender Sex für Frauen. Qualität statt Quantität i. S. von ZELEBRIEREN glaube ich ist für beide erfüllend! 

  • 15.10.24, 20:30

     

    Erv:

     

    Nicki:

     

    Lieber Erv,

    sorry, aber das "Sie" war ein Fauxpas meinerseits und sollte nicht dazu dienen, mich zu erhöhen.

    Häufig geht mit der schleichenden emotionalen Distanz auch das sexuelle Interesse verloren, was m.E. ein Alarmsignal ist (übrigens bei Frauen eher als bei Männern). Spätestens dann schafft man es entweder gemeinsam an den runden Tisch, oder die Dinge nehmen ihren Lauf. 

    LG

     

     

    Unterschreibe ich.

     

    Nicki:

     

    Häufig geht mit der schleichenden emotionalen Distanz auch das sexuelle Interesse verloren, was m.E. ein Alarmsignal ist (übrigens bei Frauen eher als bei Männern). 

     

     

    Das ist auch meine Beobachtung dessen ich mir bewusst wurde und die ich retrospektiv (für mich) analysiere.

    Ganz plump ausgedrückt: Wenn du bei einer Frau gut ankommst gibt es im Bett den 3fach Salto mit Schraube, Männer sind eher konstant.

    Das gefällt mir, was Du schreibst! Und ACHTUNG: Wenn der >Dreifache-Salto< nicht mehr sauber gesprungen wird, mußt Du als Mann fragen, ob sie "Schmerzen" hat!

    Prima, wir verstehen uns!!!

  • 15.10.24, 20:26

     

    Nicki:

     

    Lieber Erv,

    sorry, aber das "Sie" war ein Fauxpas meinerseits und sollte nicht dazu dienen, mich zu erhöhen.

    Häufig geht mit der schleichenden emotionalen Distanz auch das sexuelle Interesse verloren, was m.E. ein Alarmsignal ist (übrigens bei Frauen eher als bei Männern). Spätestens dann schafft man es entweder gemeinsam an den runden Tisch, oder die Dinge nehmen ihren Lauf. 

    LG

     

     

    Unterschreibe ich.

     

    Nicki:

     

    Häufig geht mit der schleichenden emotionalen Distanz auch das sexuelle Interesse verloren, was m.E. ein Alarmsignal ist (übrigens bei Frauen eher als bei Männern). 

     

     

    Das ist auch meine Beobachtung dessen ich mir bewusst wurde und die ich retrospektiv (für mich) analysiere.

    Ganz plump ausgedrückt: Wenn du bei einer Frau gut ankommst gibt es im Bett den 3fach Salto mit Schraube, Männer sind eher konstant.

  • 15.10.24, 20:26

     

    Michael:

    😂😂😂

    zzzz.jpg

    Wenn "Freud" das gesagt hat, hat Michael recht!!!🤣🤣🤣

    LG

  • 15.10.24, 20:24

    😂😂😂

    zzzz.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.