Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.181 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Till:

     

    Elena:

     

    Je nach Attraktivität der Frau kann es für sie anstrengend werden. 

    Das gibt sich mit der Zeit…

    Charmant

     

    .......

  •  

    Elena:

     

    Till:

     

    Und? Gedanke und Wünsche sind frei. Wenn der gewünschte Erfolg hat fortwährend ausbleibt und trotzdem keine Änderung kommt muss man halt auf mangelnde Intelligenz schliessen. Was nicht strafbar ist.

    Je nach Attraktivität der Frau kann es für sie anstrengend werden. 

    Das gibt sich mit der Zeit…

  • 14.09.24, 12:55

    Das ist der letzte Tag, wo der Film noch verfügbar ist 

    https://www.arte.tv/de/videos/112210-000-A/ich-bin-dein-mensch/

     

  • 14.09.24, 12:49 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 12:56.

     

    • Vorwarnung !!! Hier sind meine Meinungen und nicht alle Männer denken gleich

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden?

     

    Gehen Sie davon aus, dass die gescheiterte Beziehung in der Vergangenheit Ihre Schuld war. Finden Sie heraus, was Sie hätten besser machen können, und arbeiten Sie daran.

     

    Setzen Sie realistische Erwartungen und keine unangemessene Wunschliste.


    Aber machen Sie keine zu großen Kompromisse. Wissen Sie, wo Ihre Red Flags und Grenzen liegen


    Erwarten Sie nicht, dass eine Beziehung Ihr unglückliches Leben glücklich macht (aber es kann ein glückliches Leben verbessern)

     

    Arbeiten Sie an sich selbst (körperlich und geistig), bis Sie fast die beste Version Ihrer selbst haben. 
     

    Sich in einbringen Gruppen engagieren (z.B. Meetup, Internations, Gruppenwanderungen, Gruppensport/Interessen).

     

    Die Beziehung wird dich dann wahrscheinlich finden.

     

     

  • 14.09.24, 12:24

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Ich beobachte immer wieder, dass der Typ/ Anforderungen zur Attraktivität der Partner nach negativen Erfahrungen/ sich ständig wiederholenden Absagen nicht angepasst werden. 

    Und? Gedanke und Wünsche sind frei. Wenn der gewünschte Erfolg hat fortwährend ausbleibt und trotzdem keine Änderung kommt muss man halt auf mangelnde Intelligenz schliessen. Was nicht strafbar ist.

    Je nach Attraktivität der Frau kann es für sie anstrengend werden. 

  •  

    Elena:

     

    Till:

     

    Dann hat er weniger Chancen. Ist doch eh klar. Was für eine Antwort erwartest du?

    Ich beobachte immer wieder, dass der Typ/ Anforderungen zur Attraktivität der Partner nach negativen Erfahrungen/ sich ständig wiederholenden Absagen nicht angepasst werden. 

    Und? Gedanke und Wünsche sind frei. Wenn der gewünschte Erfolg hat fortwährend ausbleibt und trotzdem keine Änderung kommt muss man halt auf mangelnde Intelligenz schliessen. Was nicht strafbar ist.

  •  

    Colin:

     

    • Vorwarnung !!! Hier sind meine Meinungen und nicht alle Männer denken gleich

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? 


    locken Sie ihn nicht mit hauterregenden Bildern an (z. B. Profil-Bikini-Bilder)

     

    Nicht so schnell sex mit ihm haben.


    Gehen Sie auf ein langes gemeinsames Date (z. B. einen langen Spaziergang / Wanderung), seine Telefonaktivität könnte ihn verraten

     

    Versuchen Sie, einen geplanten Termin in letzter Minute zu ändern und sehen Sie, wie er reagiert. (geben Sie ihm einen Alternativtermin)

    Ich glaube, Blender kommen gar nicht erst zum 1. Treffen (ich sage bewusst nicht Date), sie werden schon vorher zum Geist .....

  • 14.09.24, 12:07

     

    Till:

    Elena:

     

    2. was ist, wenn der Mann selbst körperlich unattraktiv ist?

     

    Dann hat er weniger Chancen. Ist doch eh klar. Was für eine Antwort erwartest du?

    Ich beobachte immer wieder, dass der Typ/ Anforderungen zur Attraktivität der Partner nach negativen Erfahrungen/ sich ständig wiederholenden Absagen nicht angepasst werden. 

  • 14.09.24, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 12:07.

     

    • Vorwarnung !!! Hier sind meine Meinungen und nicht alle Männer denken gleich

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? 


    locken Sie ihn nicht mit hauterregenden Bildern an (z. B. Profil-Bikini-Bilder)

     

    Nicht so schnell sex mit ihm haben.


    Gehen Sie auf ein langes gemeinsames Date (z. B. einen langen Spaziergang / Wanderung), seine Telefonaktivität könnte ihn verraten

     

    Versuchen Sie, einen geplanten Termin in letzter Minute zu ändern und sehen Sie, wie er reagiert. (geben Sie ihm einen Alternativtermin)

  •  

    Colin:

     

    Elena:

    2 Fragen:

    1. was verstehst du unter „körperliche Attraktivität„?

    2. was ist, wenn der Mann selbst körperlich unattraktiv ist?

     

    Für mich -

     

    1.  wenn die Frau mein Typ ist.  wenn ich mich körperlich zu ihr hingezogen fühle und mir mehr als nur Freundschaft mit ihr wünsche  

    2.  Friendzone oder die Frau flieht, kommt darauf an, wie schlecht er aussieht :o)

     

    Attraktivitätsforschung – Wikipedia

     

    In der Friendzone ist mir das Aussehen egal, setze nur gepflegt voraus.

  • 14.09.24, 11:51 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 11:53.


    Wenn der Mann nicht der Typ der Frau ist, denke ich, dass eine gute Lösung darin besteht, dass die Frau sagt: „Du bist ein wirklich netter Kerl, aber nicht mein Typ – lass uns die Rechnung teilen.“


    Dies ist einer der Gründe, warum das erste Date nicht teuer sein sollte

  • Elena:

     

    2. was ist, wenn der Mann selbst körperlich unattraktiv ist?

     

    Dann hat er weniger Chancen. Ist doch eh klar. Was für eine Antwort erwartest du?

  • 14.09.24, 11:40

     

    Colin:

     

    Elena:

    2 Fragen:

    1. was verstehst du unter „körperliche Attraktivität„?

    2. was ist, wenn der Mann selbst körperlich unattraktiv ist?

     

    Für mich -

     

    1.  wenn die Frau mein Typ ist.  wenn ich mich körperlich zu ihr hingezogen fühle und mir mehr als nur Freundschaft mit ihr wünsche  

    2.  Friendzone oder die Frau flieht, kommt darauf an, wie schlecht er aussieht :o)

     

    Attraktivitätsforschung – Wikipedia

     

    Für mich wäre es dasselbe. 

  • 14.09.24, 11:20 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 11:22.

     

    Elena:

    Colin:

    Erstens spielt die körperliche Attraktivität eine große Rolle, danach sind es Ihr Charakter und Ihre inneren Werte.
     

    2 Fragen:

    1. was verstehst du unter „körperliche Attraktivität„?

    2. was ist, wenn der Mann selbst körperlich unattraktiv ist?

     

    Für mich -

     

    1.  wenn die Frau mein Typ ist.  wenn ich mich körperlich zu ihr hingezogen fühle und mir mehr als nur Freundschaft mit ihr wünsche  

    2.  Friendzone oder die Frau flieht, kommt darauf an, wie schlecht er aussieht :o)

     

    Attraktivitätsforschung – Wikipedia

     

  • 14.09.24, 11:18 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 11:19.

     

    Elena: 

    2 Fragen:

    1. was verstehst du unter „körperliche Attraktivität„?

    2. was ist, wenn der Mann selbst körperlich unattraktiv ist?

    Ich antworte auch!


    1. Klassische, weibliche Schönheitsmerkmale in der Form, dass

    2. die Frau ein klein wenig schöner ist als der Mann in seinen klassischen, männlichen Schönheitsmerkmalen (weil viele Frauen es nicht abkönnen, wenn der Mann schöner ist als sie).

     

    Mit anderen Worten, ein Quasimodo braucht es bei einer Sophia Loren gar nicht erst probieren, das ist nur peinlich. Nicht peinlich ist, wenn es Sophia Loren beim Quasimodo probiert. Nach unten aktiv werden ist ok, nach oben aktiv werden ist gaga.

  • 14.09.24, 11:04 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 11:46.

     

    • Vorwarnung !!! Hier sind meine Meinungen und nicht alle Männer denken gleich

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? 

     

    Positiv : Wir sind auf der gleichen Humor-Welle und können uns gegenseitig zum Lachen bringen


    Wir werden alle älter, aber wenn wir uns nicht darum bemühen, unser körperliches Erscheinungsbild und unsere Kondition zu erhalten, ist das eine große Abneigung.


    wenn sie unsere Männlichkeit akzeptiert und fördert und nicht mit uns konkurriert, sondern als Team arbeitet.  (Schwache Männer passen wahrscheinlich am besten zu Feministinnen).

     

    wenn sie in jeder Diskussion versucht, uns als das Problem zu definieren, anstatt gemeinsam daran zu arbeiten, das Problem zu definieren und gemeinsam die Lösung zu finden.

     

    wenn sie ständig versucht, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, insbesondere bei anderen Männern. (Red Flag)

     

    Positiv: wenn sie merkt, dass ich Zeit für mich brauche, z.B. Zeit, über eine Lösung nachzudenken und gibt mir Raum.

     

    Sie sollte niemals etwas, was ich ihr verletzlich anvertraute, später gegen mich verwenden (Grenze überschritten)


    Positiv: Wenn sie auch mal Sex initiiert und sich entsprechend kleidet (manchmal ist hier weniger mehr)

     

    Positiv: wenn sie mir sagt, was sie braucht, anstatt sich darüber zu ärgern, dass ich ihre Gedanken manchmal nicht lesen kann


    wenn sie mir auch Raum lässt, um schöne Zeiten mit Freunden zu verbringen.  

  • 14.09.24, 10:57

    Colin:

    Erstens spielt die körperliche Attraktivität eine große Rolle, danach sind es Ihr Charakter und Ihre inneren Werte.
     

    2 Fragen:

    1. was verstehst du unter „körperliche Attraktivität„?

    2. was ist, wenn der Mann selbst körperlich unattraktiv ist?

  • 14.09.24, 10:30 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 10:38.

     

    • Vorwarnung !!! Hier sind meine Meinungen und nicht alle Männer denken gleich

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?

     

    Erstens spielt die körperliche Attraktivität eine große Rolle, danach sind es Ihr Charakter und Ihre inneren Werte.

     

    Wenn sie im wirklichen Leben ganz anders ist, als ihre Profilbilder zeigen (alter, gewicht usw.), haben wir das Gefühl, betrogen worden zu sein.  Es kann aus Rache sein, dass manche Männer ihren Spaß mit dir haben und nichts mehr mit dir zu tun haben.  


    Dies erklärt wahrscheinlich am besten, wie viele Männer denken: Sie sollten auf seinen "Keeper Box" zielen

    Zones v3 - The most useful relationship map in history (youtube.com)

     

    .... und entspannen Sie sich

    This Mindset Shift Guarantees A Great Date (Matthew Hussey, Get The Guy) - YouTube

     

     

     

     

     

  • 14.09.24, 09:39 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 10:37.


    zurück zu den ursprünglichen Fragen

     

    • Vorwarnung !!! Hier sind meine Meinungen und nicht alle Männer denken gleich

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Suchen Sie einen Mann auf Ihrem Niveau, der eine Beziehung sucht. Ein gutaussehender Mann, der 10 Jahre oder mehr junger ist, hat höchstwahrscheinlich nur Spaß mit dir und wird wahrscheinlich keine Bindung aufbauen. Suchen Sie nach den inneren Werten, nicht nur nach den Oberflächenwerten.

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?

    Ich bin der Meinung, dass wie in alten Zeiten der Mann den ersten Schritt machen sollte, aber die Frauen sollten die Signale geben (anscheinend ließen Frauen vor vielen Jahren ihr Taschentuch fallen).  Verbessere deine Flirtfähigkeiten.  Ein glückliches Lächeln wirkt Wunder. 

    3 Man-Melting Phrases That Make A Guy Fall For You - Matthew Hussey, Get The Guy (youtube.com)

     

    The #1 Flirting Mistake Women Make With Men - Matthew Hussey, Get The Guy (youtube.com)

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?

    Nennen Sie mich altmodisch, aber der Mann sollte hier die Führung übernehmen.  Der Mann sollte die Pläne machen / vorschlagen.  

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?

    Wenn die Frau für ein Date, das ein Mann vorgeschlagen hat, nicht verfügbar ist, aber an dem Mann interessiert ist, sollte sie ihm ein anderes Mal vorschlagen, sonst sieht es so aus, als hätte sie kein Interesse.

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Das gegenseitige Kennenlernen dauert einige Zeit (Monate). In den frühen Phasen sind wir nicht unser wahres Ich. Machen keine langfristigen Entscheidungen auf jemanden, den Sie erst seit ein paar Tagen oder Wochen kennen.  Wenn Sie das Thema Bindung zu früh ansprechen, könnten Sie ihn abschrecken. Sie sollten keine ernsthafte Beziehung eingehen, weil Sie einsam sind, sondern weil Sie dazu bereit sind.

     

    ....... fortsetzung folgt

  •  

    Erv:

     

    Ich habe das anders erlebt.

    Ist zwar anekdotische Evidenz, aber als ich mich als einziger Sohn um meine Mutter kümmern musste wurde das von der Partnerin in Frage gestellt.

    Ist einem Freund auch so gegangen.

    War für mich eine persönliche Enttäuschung.

    War da Eifersucht im Spiel, in der Art, dass du dann weniger Zeit für die Partnerin hattest und das gar nicht willkommen gewesen ist? "Kümmern ist Frauensache!!"

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.