Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.178 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 15.09.24, 08:56 - Zuletzt bearbeitet 15.09.24, 09:01.

     

    Felix:

     

    Auswander und sein Glück im Ausland suchen

    -ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. 

    Ich habe nicht gesagt du sollst auswandern sondern international suchen. Zuerst eine Fernbeziehung und dann zieht sie zu dir nach Deutschland.

     

    Der Knackpunkt ist halt: das geht nur wenn du auch zu Commitment bereit bist. Sprich bereit bist zu heiraten und Familie zu gründen. Wenn die Bereitschaft nicht da ist lass die ausländischen Frauen besser in Ruhe.

     

    Zum einen hieße das ich würde mein ganzes Leben diesem einen Ziel unterordnen 

    Ganz so ist es nicht, aber, ja, dieses Ziel ist wichtig und bedarf grossen Einsatzes.

     

    und zum Anderen will ich nicht glauben, dass alle Frauen hier nur karrieregeile, asexuelle Lookisten sind.

    Offensichtlich ja doch. Die von dir beschriebene Erfolglosigkeit scheint mir fundamental zu sein. Zwei Treffen in ein paar Jahren!!?? Das spricht für sich.

     

    Danke erstmal für euer Feedback, aber ich denke viel weiter bringen mich diese Ratschläge nicht.

    Das ist deine Entscheidung.

  • 15.09.24, 08:53

    Felix:

    Danke erstmal für euer Feedback, aber ich denke viel weiter bringen mich diese Ratschläge nicht.

     

    Wenn es Patentrezepte gäbe, wären wir alle nicht hier in diesem Forum. Manchmal ist es bereits etwas wert, wenn man erkennt, dass andere bei den gleichen Punkten anstehen und meine Anliegen also nicht unbedingt nur etwas mit meiner Person zu haben. 

  • 15.09.24, 08:51 - Zuletzt bearbeitet 15.09.24, 09:01.

    Felix:

    Auswander und sein Glück im Ausland suchen

     

    Nicht auswandern, sondern eine Frau im Ausland kennenlernen oder eine Ausländerin, die bereits hier ist, aber noch nicht versifft von westlich-woken ideologischen Perversionen. 

  • 15.09.24, 08:47

    Also wenn ich das Mal zusammen fasse sind eure Ratschläge:

    Aussehen verbessern

    -in gewissen Grenzen machbar

     

    Gleichaltrige befragen

    - das Problem dabei ist, dass ich ja nur die fragen kann, die mich bereits kennen und das setzt meiner Meinung nach an der falschen Stelle an. Denn mein Problem ist (noch) nicht, dass Frauen mit meinem Wesen/ meiner Art nicht klar kommen, sondern es gar nicht erst zu einem Kennenlernen kommt. Zudem kommt auch noch dazu, dass die Person die ich Frage dann weiß, dass mich das beschäftigt und das ich an dieser Front Defizite aufweise und man weiß ja nie wie einem das wieder auf die Füße fällt. Daher Hilfesuche im Netz weil anonymer.

     

    Einfach weiter machen

    -sprich Wahrnsignale ignorieren und hoffen, dass irgendwann alles besser wird. Das entspricht nicht unbedingt den Aussagen zu Beginn der Diskussion, dass man versuchen sollte, seinen Bertrag zu einem Problem zu ergründen, wenn man etwas daran ändern möchte. Das entspräche ja genau der Definition vor Einstein von Verrücktheit. (Gut einen Physiker zu sozialen Problemen heran zu ziehen, passt vielleicht nicht zu seinem Kontext)

     

    Auswander und sein Glück im Ausland suchen

    -ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. Zum einen hieße das ich würde mein ganzes Leben diesem einen Ziel unterordnen und zum Anderen will ich nicht glauben, dass alle Frauen hier nur karrieregeile, asexuelle Lookisten sind.

     

     

    Danke erstmal für euer Feedback, aber ich denke viel weiter bringen mich diese Ratschläge nicht.

  • Julia:

     

    Meine Cousine ist 31, 

    .. 

     nicht am Daten interessiert. 

    ...

    Sie hätte gerne Familie, 

    Die biologischen Zusammenhänge sind ihr klar? Schöne Grüsse von einem Chauvi aus dem Netz, sie sei jetzt schon spät dran.

     

    ganz klassisch, mit der Ehe - doch modern gelebt, wo sie die gleichen Freiräume hat wie der Mann, 

    Der Wunsch müsste doch erfüllbar sein.

  • 15.09.24, 08:44

    Julia:

    Seitdem ich mich von dem Vater getrennt habe habe ich so viel Zeit wie noch nie, alleine dadurch, dass er die Kleine 13h aufgeteilt auf drei Tage hat.

     

    Hhhmkem, tut mir leid. Wenn ich das lese, schrillen bei mir alle Alarmglocken, sowohl die Beziehung vor als auch nach der Trennung betreffend. 

  • 15.09.24, 08:39 - Zuletzt bearbeitet 15.09.24, 08:40.

    Florian:

    Sicher ist eine Beziehung auch eine Verpflichtung, beide Seiten müssen auch schließlich etwas dafür tun. Eine Beziehung ist ein Full-Time-Job, damit es richtig läuft. 

     

    Ich sehe und erlebe es umgekehrt. Die Beziehung ist ein sicherer Hafen. 

     

    Eine Beziehung als Full­time-Job zu verstehen und weiterzuführen, scheint mir "toxisch" lol

  • 15.09.24, 08:39 - Zuletzt bearbeitet 15.09.24, 08:41.

    Julia:

     

    Verpflichtungen definierst du als was? Eine Beziehung? Hätte ich so noch nie beschrieben, muss ich mir einmal Gedanken zu machen.

    Mit dem Wort Beziehung hätte ich die Verpflichtungen nicht beschrieben.

     

    Es ist halt so: am Montag kommt Nadja, Dienstag treffe ich mich mit Natascha, Mittwoch gehe ich tanzen, Donnerstag ist für Eulalia reserviert und Freitags treffe ich jetzt fest zwei Frauen. Namen muss ich nochmal in der Agenda nachschauen.

     

    😆😆😜😜

     

     

    Julia, ich bin recht offen mit meinen Meinungen und erzähle ab und zu auch aus der Vergangenheit, aber Details meines aktuellen Lebens teile ich öffentlich nicht. Bei Interesse gerne per PN. Warnung: es ist nicht sehr interessant.

     

    Unter der Woche 24/7 Mama, Studentin, und dann am Wochenende Partnerin.

    Das hört sich recht stressig an, wenn ich mir erlauben darf das zu sagen.

     

    Seitdem ich mich von dem Vater getrennt habe habe ich so viel Zeit wie noch nie, alleine dadurch, dass er die Kleine 13h aufgeteilt auf drei Tage hat.

    Auch das hört sich nicht nach viel an. 13 Stunden? Übernachtet sie nicht bei ihm?

  • 15.09.24, 08:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Florian wieder gelöscht.
  • 15.09.24, 07:42

    Sicher ist eine Beziehung auch eine Verpflichtung, beide Seiten müssen auch schließlich etwas dafür tun. Eine Beziehung ist ein Full-Time-Job, damit es richtig läuft. 

    Kenne es bisher nur so aus Schulzeiten, dass sie fürchterlich geklammert hat, somit hatte ich kaum Platz für andere Hobbys oder Freunde.

    Was Frauen eigentlich genau wollen? Keinen blassen Schimmer, dieser Frage gehe ich schon seit 34 Jahren nach und hab noch immer keine Antwort gefunden.

  •  

    Till:

     

    Julia:

     

    Und wie verhält es sich da bei dir?

     

    Naja, ihr hattet den Ausdruck verwendet. Deswegen habe ich gefragt. 
     

    Für mich stellt sich in diesem Moment die Frage nicht. Ich habe Verpflichtungen, aber lebe alleine. Daher habe ich genügend Freiraum.

     

    Ich habe erlebt als junges Ehepaar fern von Familien und Freunden zu leben und sehr aufeinander bezogen zu sein. Das hat Probleme gebracht. Daher weiss ich dass es gesund ist ein Umfeld zu haben und jeder eigene Interessen. 

     

    Guten Morgen in die Runde ☕

     

    Verpflichtungen definierst du als was? Eine Beziehung? Hätte ich so noch nie beschrieben, muss ich mir einmal Gedanken zu machen.

     

    Der Vater meiner Tochter und ich lebten noch nie zusammen und dennoch habe ich es nicht geschafft einen Freiraum zu haben. 

     

    Unter der Woche 24/7 Mama, Studentin, und dann am Wochenende Partnerin.

     

    Ich habe für mich noch nicht erkannt was ich belastender, beziehungsweise entlastender finde - gemeinsamer Wohnraum oder getrennter. 

     

    Seitdem ich mich von dem Vater getrennt habe habe ich so viel Zeit wie noch nie, alleine dadurch, dass er die Kleine 13h aufgeteilt auf drei Tage hat.

  • Julia:

     

    Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich eine absolute Durchschnittsfrau bin und daher das "nach unten" auch gar nicht so groß ist, wie bei Modelfrauen. ☺️

    Wenn ich mir erlauben darf, nachdem ich dein Profil besucht habe: ich denke du unterschätzt dich. Du siehst gut aus und hast eine sehr interessante Ausstrahlung. Wobei ich natürlich inzwischen einige Gedanken von dir gelesen habe und die Bilder nicht mehr vorurteilsfrei betrachten kann. 
     

    Das Bild mit kurzen Haaren und ernstem Gesichtsausdruck sieht klasse aus. Auch wenn es etwas traurig ist.

  • Eva Maria:

    Till:

     

    Aber ich bin halt anspruchsvoll.

    Schraube ja nicht deine Ansprüche runter!

    Es besteht keine Gefahr dass ich das tue. Aber trotzdem danke.

  • 15.09.24, 00:19 - Zuletzt bearbeitet 15.09.24, 00:29.

     

    Julia:

     

    Till:

    Was versteht ihr unter Freiräumen?

    Und wie verhält es sich da bei dir?

     

    Naja, ihr hattet den Ausdruck verwendet. Deswegen habe ich gefragt. 
     

    Für mich stellt sich in diesem Moment die Frage nicht. Ich habe Verpflichtungen, aber lebe alleine. Daher habe ich genügend Freiraum.

     

    Ich habe erlebt als junges Ehepaar fern von Familien und Freunden zu leben und sehr aufeinander bezogen zu sein. Das hat Probleme gebracht. Daher weiss ich dass es gesund ist ein Umfeld zu haben und jeder eigene Interessen. 

  •  

    Till:

    Was versteht ihr unter Freiräumen?

     

    Und wie verhält es sich da bei dir?

  •  

    Till:

    Was versteht ihr unter Freiräumen?

    Ich bin fast ausschließlich alleine bzw in Gruppen hier unterwegs, mein Mann ist nie dabei. Theater, Konzerte, mal Essen gehen, Leute oder Freunde treffen. Ich mache das jetzt seit ca 2 Jahren, wäre mir früher nicht in dem Ausmaß eingefallen, aber das brauche ich.

    Ich habe auch mehr als ein Jahr gebraucht meine Wohnung aufzulassen und ihm nachzuziehen. Kein Druck, kein Einengen, keine grundlose Eifersucht. Verstehe mich nicht falsch, ich mache nicht was ich will ohne Rücksicht auf Verluste. 

  •  

    Till:

    Was versteht ihr unter Freiräumen?

     

    Hobbies nachgehen, finanzielle Freiräume, Freundinnen treffen, alleine in den Urlaub fahren oder einfach mal alleine zu Hause sein ohne den Partner.

    In meinem Fall auch mal Zeit ohne Kind.

  • 14.09.24, 23:10 - Zuletzt bearbeitet 14.09.24, 23:11.

    Till:

    Was versteht ihr unter Freiräumen?

     

    Dass neben den gemeinsamen Unternehmungen jeder auch Aktivitäten und Freunde unabhängig vom Partner pflegt. 

  • Was versteht ihr unter Freiräumen?

  •  

    Till:

    Julia:

     

     

    Wird es, wenn die Frau Option Nr 2 plötzlich nicht mehr da ist oder die Frau sich versucht von ihm frei zu machen und zwar endgültig.

    Selbst wenn es klappt sehe ich die Attraktion nicht. Ich würde nur eine Partnerin wollen, die mich von Anfang an als mögliche Option für eine lebenslange Verbindung sieht. Betonungen auf „von Anfang an“ und auf „Option“.

     

    Aber ich bin halt anspruchsvoll.

    Naja, für die Frau kannst du ja durchaus Option Nr 1 sein. Da war ja die Rede davon, dass die Frau Option Nr 2 ist, bis was Besseres kommt.

     

    Schraube ja nicht deine Ansprüche runter!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.