Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.176 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 15.09.24, 15:36

    Ute:

    Dante:

    Und du bist Hellseherin, weisst genau, was läuft und warum und was Mann oder Frau in der Beziehung oder überhaupt falsch machen. Das macht dich einzigartig. 

    Wie kommst du darauf? Nein, weiß ich nicht! Aber wenn du so angestochen reagierst, wäre das (mal wieder) eine Chance darüber nachzudenken. Oder du bleibst halt in deiner Opferrolle, die sich wie ein roter Faden bei dir zeigt.

     

    Ich versuchte bereits früher bei einem anderen Forum mich in dieser Richtung zu äussern, damals viel kürzer. Hier nun ein neuer Versuch und ich schliesse nach Ute Manier die eine und andere Spekulation mit ein. 

     

    Ich reagiere also angestochen, weil du Ute in meiner Wahrnehmung dich über andere stellst, nicht nur über mich. Du sprichst anderen jeglichen Opferstatus ab. Nur du warst Opfer, darfst dich aber nun als Heldin feiern, weil du dich des Opferstatus so souverän entledigtest. Vermeintlich, weil der Themenkreis dir offenbar doch keine Ruhe lässt. In zwanghafter Manier musst du dir anmassen, Bescheid über Innenleben und Hintergründe anderer Leute zu wissen. Du stellst dich über sie, keine Ahnung, warum, vielleicht weil sie in deiner Einschätzung im Umgang mit ihrer Unrechts- und Gewalterfahrung nicht so klug und weise handeln wie Ute. Vielleicht bist du tatsächlich so grosszügig gegenüber den Tätern, dass du sagst, du hättest es selbst zugelassen. Verlange das nicht von anderen. 

     

    Täter bleiben Täter und gehören zur Rechenschaft gezogen, egal wie provokativ oder wehrlos die Opfer sich verhalten. Alles andere ist eine Perversion. 

  •  

    Biene:

    Der Kaffee is ned so wichtig - da kenn ich mich ned aus.
    Viel wichtiger ist die Torte/der Kuchen zum Kaffee.   ;-)

     

    Guter Kaffee kann eine Torte gleich doppelt so gut schmecken lassen. Ist wie mit einem guten Wein zum Essen 😌

  • 15.09.24, 15:24

    Der Kaffee is ned so wichtig - da kenn ich mich ned aus.
    Viel wichtiger ist die Torte/der Kuchen zum Kaffee.   ;-)

  • 15.09.24, 15:14

     

    Eva Maria:

     

    Erv:

    Zum Kaffee:

     

    Mein traumatisches Erlebniss hat letztes Jahr im Spital begonnen als es dort nur "Bohnenwasser" gab, ich mal so richtig guten Kaffee wollte und viel Zeit zum recherchieren hatte. 

     

    Fazit:

    Guten Kaffe bietet eine Siebträgermaschine. Leider teuer, Aufheizzeiten von 15 min. und eine gewisse Einarbeitungszeit.

    Apropos: Niemals einem Besitzer solch einer Maschine Bohnen als Geschenk mitbringen. Die flippen aus weil da wieder Mahlgrad, Brühtemperatur, Bezugszeit, Menge, usw. erst ermittelt werden müssen. Eine Wissenschaft....🤣

     

    Ich bin jetzt bei einer ESE-Pad Maschine gelandet die leistbar ist und gute Ergebnisse liefert.

     

    Übrigens trinke ich jetzt ohne Zucker, der war nur beim Bohnenwasser nötig.

    Ohne Zucker, ohne Milch .... Logo 😊😊

    Mit Milch trinke ich schon, aber mit so einem Aufschäumgerät.

  •  

    Erv:

    Zum Kaffee:

     

    Mein traumatisches Erlebniss hat letztes Jahr im Spital begonnen als es dort nur "Bohnenwasser" gab, ich mal so richtig guten Kaffee wollte und viel Zeit zum recherchieren hatte. 

     

    Fazit:

    Guten Kaffe bietet eine Siebträgermaschine. Leider teuer, Aufheizzeiten von 15 min. und eine gewisse Einarbeitungszeit.

    Apropos: Niemals einem Besitzer solch einer Maschine Bohnen als Geschenk mitbringen. Die flippen aus weil da wieder Mahlgrad, Brühtemperatur, Bezugszeit, Menge, usw. erst ermittelt werden müssen. Eine Wissenschaft....🤣

     

    Ich bin jetzt bei einer ESE-Pad Maschine gelandet die leistbar ist und gute Ergebnisse liefert.

     

    Übrigens trinke ich jetzt ohne Zucker, der war nur beim Bohnenwasser nötig.

    Ohne Zucker, ohne Milch .... Logo 😊😊

  •  

    Julia:

     

    Eva Maria:

     

    Was ich nicht alles versäume mit dem Vollautomatkaffee .... ich muss gestehen, so zelebriert habe ich die Zubereitung meines Kaffees noch nie .... auf Knopfdruck sprudelt das begehrte Getränk .....

     

    Ach du Schreck 😯😉

    Gibt es fast überall, daher zelebriere ich es gerne zu Hause 😌 manchmal auch mit der Frenchpress - dann aber nur mit Besuch und handgemahlenen Bohnen. 😅

    Bei Kaffee bin ich komisch 😉

    Gut so, jede/r hat 'nen eigenen Tick ..... das macht das Leben spannender!

  •  

    Till:

     

    Eva Maria:

     

    Was ich nicht alles versäume mit dem Vollautomatkaffee .... ich muss gestehen, so zelebriert habe ich die Zubereitung meines Kaffees noch nie .... auf Knopfdruck sprudelt das begehrte Getränk .....

    Vollautomat!!? 😱😱

     

    Aber wir mögen dich trotzdem Eva-Maria 😆

    Ich bitte untertänigst um Verzeihung .... und danke für das Bekenntnis 😊😊

  • 15.09.24, 14:48

    Zum Kaffee:

     

    Mein traumatisches Erlebniss hat letztes Jahr im Spital begonnen als es dort nur "Bohnenwasser" gab, ich mal so richtig guten Kaffee wollte und viel Zeit zum recherchieren hatte. 

     

    Fazit:

    Guten Kaffe bietet eine Siebträgermaschine. Leider teuer, Aufheizzeiten von 15 min. und eine gewisse Einarbeitungszeit.

    Apropos: Niemals einem Besitzer solch einer Maschine Bohnen als Geschenk mitbringen. Die flippen aus weil da wieder Mahlgrad, Brühtemperatur, Bezugszeit, Menge, usw. erst ermittelt werden müssen. Eine Wissenschaft....🤣

     

    Ich bin jetzt bei einer ESE-Pad Maschine gelandet die leistbar ist und gute Ergebnisse liefert.

     

    Übrigens trinke ich jetzt ohne Zucker, der war nur beim Bohnenwasser nötig.

  • 15.09.24, 14:21

     

    Till:

     

    Erv:

     

    Und überhaupt: Warum das alles, Ö hat 4,5 Mio Frauen und D 40 Mio Frauen, das sollte doch genug sein.

    Hast du seine Statistik gelesen? Ich verstehe nicht dass du die Notwendigkeit in Frage stellst? Er ist ja auch nicht allein mit seinen Erfahrungen.

    Ich habe sie gelesen, aber ich ziehe andere Schlüsse daraus.

    Noch dazu sehe ich bei ihm einen "Wettbewerbsvorteil" da interessiert an Veränderung, ein Plan, jung, gut ausgebildet, usw.

     

    Da scheint sich was deutlich geändert zu haben! Als wir damals in seinem Alter waren und in ähnlicher Situation - Ausbildung beendet, man verdient Geld - hättest du damals ein Date pro Jahr als normal angesehen? Sicher nicht. 

    Ich kann das gar nicht so beantworten.

    Ich war damals meiner Zeit voraus und schon ein arbeitsloser Nerd. Einer der ewig arbeitslos war, alleine am Tresen gesessen ist und sich gefragt hat warum er nicht von Frauen angesprochen wird.

    Rein gefühlsmäßig kann ich die Frage nicht beantworten. Retrospektiv wird mir natürlich einiges klar, wie es standardmäßig  bei den Anderen abgelaufen ist aber nicht.😉

  •  

    Erv:

     

    Und überhaupt: Warum das alles, Ö hat 4,5 Mio Frauen und D 40 Mio Frauen, das sollte doch genug sein.

    Hast du seine Statistik gelesen? Ich verstehe nicht dass du die Notwendigkeit in Frage stellst? Er ist ja auch nicht allein mit seinen Erfahrungen.

     

    Da scheint sich was deutlich geändert zu haben! Als wir damals in seinem Alter waren und in ähnlicher Situation - Ausbildung beendet, man verdient Geld - hättest du damals ein Date pro Jahr als normal angesehen? Sicher nicht. 

  • 15.09.24, 13:58

    Ich drücke mir mal einen runter und werde berichten.😛

  •  

    Eva Maria:

     

    Was ich nicht alles versäume mit dem Vollautomatkaffee .... ich muss gestehen, so zelebriert habe ich die Zubereitung meines Kaffees noch nie .... auf Knopfdruck sprudelt das begehrte Getränk .....

     

    Ach du Schreck 😯😉

    Gibt es fast überall, daher zelebriere ich es gerne zu Hause 😌 manchmal auch mit der Frenchpress - dann aber nur mit Besuch und handgemahlenen Bohnen. 😅

    Bei Kaffee bin ich komisch 😉

  • 15.09.24, 13:48

     

    Till:

    Erv:

     

    -Vergiss die Sache mit den Frauen aus dem Ausland. Die Investition ist zu hoch auch wenn sie verlockend klingt. Im Falle einer Trennung und gemeinsamen Kind kannst du es dann jährlich in Brasilien besuchen. Auch sind die kulturellen Unterschiede zu groß. Dinge, die bislang selbstverständlich waren, werden zum Diskussionsthema.

    Das ist eigentlich nur ein Thema wenn du nichts zu bieten hast. Stichwort: Alt, einsam, kleine Rente.

    So ein Unsinn. 
     

    Aber sicher werden sich Beispiele für alles finden lassen. Positive und negative Erfahrungen.

     

    Ich sehe das auch ganz pragmatisch.

    Wenn ich die Christl aus Himberg anrufe für einen Netflix-Abend dann können wir uns etwas für eine halbe Stunde später ausmachen.

    Wenn ich das mit  der Cristina aus Brasilien mache ist es schon komplizierter. Noch dazu werden wir beide mehr Kompromisse eingehen über die Filmwahl weil der Weg ja so lange war.

    Und überhaupt: Warum das alles, Ö hat 4,5 Mio Frauen und D 40 Mio Frauen, das sollte doch genug sein.

  •  

    Eva Maria:

     

    Was ich nicht alles versäume mit dem Vollautomatkaffee .... ich muss gestehen, so zelebriert habe ich die Zubereitung meines Kaffees noch nie .... auf Knopfdruck sprudelt das begehrte Getränk .....

    Vollautomat!!? 😱😱

     

    Aber wir mögen dich trotzdem Eva-Maria 😆

  • Elena:

     

     Ausserdem braucht es mehr an Friedensstifter unter den Menschen/ Länder und eine Friedenskultur. Sie kann zum Beispiel damit anfangen, dass man Stereotypen und negative Propaganda über andere Länder abschafft. 

    Das ist natürlich alles gut und positiv. Aber wird zur Konfliktvermeidung nicht das Geringste beitragen. Die Menschen, welche Entscheidungen für/gegen Krieg fällen sind nicht Opfer von Propaganda und Stereotypen. Sondern nutzen Propaganda und Stereotypen für ihre Ziele. Ihre Ziele sind einzig das was sie als ihr nationales Interesse ansehen. Emotionslos. Im vorliegenden Fall sind die Entscheidungsträger eigentlich nur die Präsidenten Putin und Biden. 

  •  

    Julia:

     

    Till:

    Aufgüsse kann ich aus der Sauna. 
     

    Meinst du dass du den Filter immer wieder mit heissem Wasser fühlst? Und nur den Café benutzt der aus einem ganz vollen Filter fliesst?  Also den Filter am Ende wegnimmst, auch wenn er noch halb voll ist.

     

    Die in der Sauna kenne ich auch und sind bei uns auch meist drei fällt mir gerade dabei auf 🤣 oh Gott, dann sind wir doch wie Kaffee - bedeutet das dann, dass der der beim zweiten raus geht ein schlechterer ist 🤔

    Ich werde es beobachten 😶‍🌫️

     

    Der Kaffee braucht seinen ersten Aufguss um zu quellen, und dann wird nur das Kaffeepulver, das sich absetzt langsam mit weniger Wasser kreisförmig angegossen, darüber wird der Kaffee auch stärker und entfaltet seine volles Aroma. War das verständlich? Das nächste Mal, wenn ich meinen zubereite schicke ich dir Fotos 😅

    Was ich nicht alles versäume mit dem Vollautomatkaffee .... ich muss gestehen, so zelebriert habe ich die Zubereitung meines Kaffees noch nie .... auf Knopfdruck sprudelt das begehrte Getränk .....

  •  

    Till:

    Julia:

     

    gefiltert mit drei Aufgüssen, 

    Aufgüsse kann ich aus der Sauna. 
     

    Meinst du dass du den Filter immer wieder mit heissem Wasser fühlst? Und nur den Café benutzt der aus einem ganz vollen Filter fliesst?  Also den Filter am Ende wegnimmst, auch wenn er noch halb voll ist.

     

    Die in der Sauna kenne ich auch und sind bei uns auch meist drei fällt mir gerade dabei auf 🤣 oh Gott, dann sind wir doch wie Kaffee - bedeutet das dann, dass der der beim zweiten raus geht ein schlechterer ist 🤔

    Ich werde es beobachten 😶‍🌫️

     

    Der Kaffee braucht seinen ersten Aufguss um zu quellen, und dann wird nur das Kaffeepulver, das sich absetzt langsam mit weniger Wasser kreisförmig angegossen, darüber wird der Kaffee auch stärker und entfaltet seine volles Aroma. War das verständlich? Das nächste Mal, wenn ich meinen zubereite schicke ich dir Fotos 😅

  • Erv:

     

    -Vergiss die Sache mit den Frauen aus dem Ausland. Die Investition ist zu hoch auch wenn sie verlockend klingt. Im Falle einer Trennung und gemeinsamen Kind kannst du es dann jährlich in Brasilien besuchen. Auch sind die kulturellen Unterschiede zu groß. Dinge, die bislang selbstverständlich waren, werden zum Diskussionsthema.

    Das ist eigentlich nur ein Thema wenn du nichts zu bieten hast. Stichwort: Alt, einsam, kleine Rente.

    So ein Unsinn. 
     

    Aber sicher werden sich Beispiele für alles finden lassen. Positive und negative Erfahrungen.

  • Julia:

     

    gefiltert mit drei Aufgüssen, 

    Aufgüsse kann ich aus der Sauna. 
     

    Meinst du dass du den Filter immer wieder mit heissem Wasser fühlst? Und nur den Café benutzt der aus einem ganz vollen Filter fliesst?  Also den Filter am Ende wegnimmst, auch wenn er noch halb voll ist.

  • 15.09.24, 13:22

     

    Felix:

    Also wenn ich das Mal zusammen fasse sind eure Ratschläge:

    Aussehen verbessern

    -in gewissen Grenzen machbar

     

    Gleichaltrige befragen

    - das Problem dabei ist, dass ich ja nur die fragen kann, die mich bereits kennen und das setzt meiner Meinung nach an der falschen Stelle an. Denn mein Problem ist (noch) nicht, dass Frauen mit meinem Wesen/ meiner Art nicht klar kommen, sondern es gar nicht erst zu einem Kennenlernen kommt. Zudem kommt auch noch dazu, dass die Person die ich Frage dann weiß, dass mich das beschäftigt und das ich an dieser Front Defizite aufweise und man weiß ja nie wie einem das wieder auf die Füße fällt. Daher Hilfesuche im Netz weil anonymer.

     

    Einfach weiter machen

    -sprich Wahrnsignale ignorieren und hoffen, dass irgendwann alles besser wird. Das entspricht nicht unbedingt den Aussagen zu Beginn der Diskussion, dass man versuchen sollte, seinen Bertrag zu einem Problem zu ergründen, wenn man etwas daran ändern möchte. Das entspräche ja genau der Definition vor Einstein von Verrücktheit. (Gut einen Physiker zu sozialen Problemen heran zu ziehen, passt vielleicht nicht zu seinem Kontext)

     

    Auswander und sein Glück im Ausland suchen

    -ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. Zum einen hieße das ich würde mein ganzes Leben diesem einen Ziel unterordnen und zum Anderen will ich nicht glauben, dass alle Frauen hier nur karrieregeile, asexuelle Lookisten sind.

     

     

    Danke erstmal für euer Feedback, aber ich denke viel weiter bringen mich diese Ratschläge nicht.

     

    Machen wir es mal wie in der verbalen Beurteilung beim Schulzeugniss.😂

    Ich habe mir jetzt dein Profil angesehen und gebe dir 8,5 von 10 Punkten um nicht zu übertreiben.

    Ich habe auch deine Beiträge gelesen und gebe dir an manche Stellen sogar 10 Punkte, , wenige verdienen nur 1 Punkt.

     

    1 Punkt weil du ernsthaft in Erwägung ziehst die Partnersuche abzubrechen und andere Optionen zu suchen.

    10 Punkte weil du offensichtlich einen Plan hast. Du hast das Studium relativ früh abgeschlossen und betreibst Sport. Versuche deine Ziele zu verfolgen, unabhängig davon ob es Frauen gibt oder nicht.

     

    Einige Punkte deines Textes:

     

    -Vergiss die Sache mit den Frauen aus dem Ausland. Die Investition ist zu hoch auch wenn sie verlockend klingt. Im Falle einer Trennung und gemeinsamen Kind kannst du es dann jährlich in Brasilien besuchen. Auch sind die kulturellen Unterschiede zu groß. Dinge, die bislang selbstverständlich waren, werden zum Diskussionsthema.

    Das ist eigentlich nur ein Thema wenn du nichts zu bieten hast. Stichwort: Alt, einsam, kleine Rente.

     

    -Du brauchst nicht abnehmen, so weit über der Norm bist du auch wieder nicht. 

    Wenn dir das trotzdem ein Bedürfniss ist dann nur wenn du mit dir selbst unzufrieden bist. 

    Wenn Du mit deinem Körper unzufrieden bist kann Sport helfen. Selbst wenn optische Ergebnisse ausbleiben kann es ungemein helfen ein positives Körperbewußtsein zu schaffen.

     

    -Vergiss Datingapps, du kannst nur verlieren!

     

    -Ich habe gesehen das du noch an keiner Veranstaltung teilgenommen hast.

    Tu das und quatsche 5 Frauen an die dich nicht intessieren. Ein einfaches Gespräch über Belanglosigkeiten.

    Quatsche 5 Frauen an die dich interessieren aber beende das Gespräch nach 15 minuten. Habe dabei im Kopf das Frauen deine "Bedürftigkeit" nach einer Beziehung so geruchsintensiv wahrnehmen wie wir alle den Geruch des Wäschekorbes.

    Darum beende das Gespräch und warte auf Reaktionen.

     

    -Sei frech, nicht übergriffig und akzeptiere ein Nein

    Du arbeitest mehr als du verdienst dann sag es deinem Chef.

    Du hast eigentlich Bock auf diese Frau dann sag es ihr. Wenn sie abblockt dann versuche nichts mit Überredungskünsten oder Argumenten zu machen.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.