Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.174 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Ulli:

     

    Elena:

     

    Wir brauchen einen Kombipack und zwar jede seinen. Hat jemand hier im Auditorium Lust auf eine Frau mit Bierbauch? 😃

    Macht sicher nicht zusätzlich attraktiv, aber gerne, wenn sonst vieles passt. Wahrlich kein Ausschlussgrund. Aber bitte keine Alkoholikerin, das ist ein no-go, also Tortenbauch ist ok!

    Oh wow, jetzt musste ich echt nachschauen ob du ein Mann bist .... 😂😂😂😂🤔

  • 16.09.24, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 17:08.

     

    Genau. Wer viel Zeit und Energie in sein Fitness investiert, wird es auch von seinem Partner meistens wollen. So wie er selber ist.

    Wenn beide diese Vorliebe teilen, ist es auf alle Fälle ein Pluspunkt (ein gleiches Interesse). Aber Verlieben und die Liebe kümmern sich öfter nicht um solche Dinge.

     

  • 16.09.24, 17:02

     

    Colin:

     

    Florian:

     

    Ich mach doch den Sport doch nicht für den Partner, sondern um mich selber wohl zu fühlen. Wenn der Partner mit macht und man sich gegenseitig pusht, okay. Aber nicht um jemand anderen zu gefallen.

     

    Ja, einige von uns halten sich fit und gesund (ohne Bierbauch), was in den meisten Fällen zu einem längeren, glücklicheren und gesünderen Leben führt.  Die Wahrscheinlichkeit, dass wir vor unserem Partner sterben oder eine schwere Krankheit erleiden, ist stark verringert und könnte daher zu seinem/seiner Vorteil sein, aber einige beschweren sich immer noch darüber, dass wir unsere Zeit in unsere Gesundheit und Fitness investieren.  Warum ist das so? Liegt es daran, dass wir ihnen ein schlechtes Gewissen machen, weil sie nicht genug Selbstdisziplin haben, um dasselbe zu tun?

    Keine Ahnung Colin. Mir persönlich reicht es, wenn mein Partner einen gesunden Stil führt und sportlich bleibt, muss aber sicher nicht wie ein Model aussehen/ ggf im Fitnessstudio übernachten 😅

  • 16.09.24, 16:51 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 16:56.

     

    Florian:

     

    Ich mach doch den Sport doch nicht für den Partner, sondern um mich selber wohl zu fühlen. Wenn der Partner mit macht und man sich gegenseitig pusht, okay. Aber nicht um jemand anderen zu gefallen.

     

    Ja, einige von uns halten sich fit und gesund (ohne Bierbauch), was in den meisten Fällen zu einem längeren, glücklicheren und gesünderen Leben führt.  Die Wahrscheinlichkeit, dass wir vor unserem Partner sterben oder eine schwere Krankheit erleiden, ist stark verringert und könnte daher zu seinem/seiner Vorteil sein, aber einige beschweren sich immer noch darüber, dass wir unsere Zeit in unsere Gesundheit und Fitness investieren.  Warum ist das so? Liegt es daran, dass wir ihnen ein schlechtes Gewissen machen, weil sie nicht genug Selbstdisziplin haben, um dasselbe zu tun?

  • 16.09.24, 16:20

     

    Elena:

    Ulli:

    Ja, wie mans macht ist falsch. Es gilt tatsächlich die eine zu finden, die einen liebt, wie man ist - und umgekehrt. Sonst ist es alleine viel besser!

    Genau. Wer viel Zeit und Energie in sein Fitness investiert, wird es auch von seinem Partner meistens wollen. So wie er selber ist.

    Ich mach doch den Sport doch nicht für den Partner, sondern um mich selber wohl zu fühlen. Wenn der Partner mit macht und man sich gegenseitig pusht, okay. Aber nicht um jemand anderen zu gefallen.

  • 16.09.24, 15:54

    Ulli:

    Ja, wie mans macht ist falsch. Es gilt tatsächlich die eine zu finden, die einen liebt, wie man ist - und umgekehrt. Sonst ist es alleine viel besser!

    Genau. Wer viel Zeit und Energie in sein Fitness investiert, wird es auch von seinem Partner meistens wollen. So wie er selber ist.

  • 16.09.24, 15:13

     

    Ulli:

     

    Florian:

     

    Er soll breite Schultern haben, nen Sixpack und sie wörtlich auf Händen tragen können. Aber wenn er zu oft ins Fitnessstudio geht, sind sie auch nicht zufrieden damit!

    Erwähnung von Sixpack verstehen die Männer falsch: "Das ist das Trainingsgerät für den Biermuskel!"

    Ja, wie mans macht ist falsch. Es gilt tatsächlich die eine zu finden, die einen liebt, wie man ist - und umgekehrt. Sonst ist es alleine viel besser!

    Ein Kasten Bier für zwei Personen macht auch Sinn, wenn einer nicht mit trinkt!

  • 16.09.24, 15:11

     

    Ulli:

     

    Elena:

     

    Wir brauchen einen Kombipack und zwar jede seinen. Hat jemand hier im Auditorium Lust auf eine Frau mit Bierbauch? 😃

    Macht sicher nicht zusätzlich attraktiv, aber gerne, wenn sonst vieles passt. Wahrlich kein Ausschlussgrund. Aber bitte keine Alkoholikerin, das ist ein no-go, also Tortenbauch ist ok!

     

    Nee, der Tortenbauch (Fett und Zucker) zieht andere Probleme nach sich, die sind nur nicht gleich optisch sichtbar, aber auf jeden Fall eine schlimme Belastung!

  • 16.09.24, 15:04

     

    Elena:

     

    Wir brauchen einen Kombipack und zwar jede seinen. Hat jemand hier im Auditorium Lust auf eine Frau mit Bierbauch? 😃

    Macht sicher nicht zusätzlich attraktiv, aber gerne, wenn sonst vieles passt. Wahrlich kein Ausschlussgrund. Aber bitte keine Alkoholikerin, das ist ein no-go, also Tortenbauch ist ok!

  • 16.09.24, 15:01

     

    Florian:

     

    Er soll breite Schultern haben, nen Sixpack und sie wörtlich auf Händen tragen können. Aber wenn er zu oft ins Fitnessstudio geht, sind sie auch nicht zufrieden damit!

    Erwähnung von Sixpack verstehen die Männer falsch: "Das ist das Trainingsgerät für den Biermuskel!"

    Ja, wie mans macht ist falsch. Es gilt tatsächlich die eine zu finden, die einen liebt, wie man ist - und umgekehrt. Sonst ist es alleine viel besser!

  • 16.09.24, 14:59

     

    Florian:

     

    Colin:

     


    Na komm, die meisten Frauen suchen einen Mann mit einem Körper wie ein Gott.  Sie hätten konkret sagen sollen: „nicht Budda“ 🤪

    Er soll breite Schultern haben, nen Sixpack und sie wörtlich auf Händen tragen können. Aber wenn er zu oft ins Fitnessstudio geht, sind sie auch nicht zufrieden damit!

    Wir brauchen einen Kombipack und zwar jede seinen. Hat jemand hier im Auditorium Lust auf eine Frau mit Bierbauch? 😃

  • 16.09.24, 14:57

     

    Colin:
    Na komm, die meisten Frauen suchen einen Mann mit einem Körper wie ein Gott.  Sie hätten konkret sagen sollen: „nicht Budda“ 🤪

    Gedankenlesen, Colin, Gedankenlesen!

  • 16.09.24, 14:55

     

    Colin:


    Sehen Sie, deshalb brauchen Sie einen Mann – das funktioniert nur mit Metallbadewannen, die meisten sind heutzutage aus Kunststoff. 😝

    Kleine technische Probleme können Männer nicht aufhalten! Zur Not nehmen sie den Inhalt der Handtasche ihrer Herzdame und basteln was draus. Halt - so geht aber gar nicht!! Oder doch? Ach, die Liebe ist kompliziert!

  • 16.09.24, 14:33

     

    Colin:

     

    Ulli:

     

    Und da kommt auch nichts mit Hand und Fuß raus! Eher gar nichts, wie wahr!


    Na komm, die meisten Frauen suchen einen Mann mit einem Körper wie ein Gott.  Sie hätten konkret sagen sollen: „nicht Budda“ 🤪

    Er soll breite Schultern haben, nen Sixpack und sie wörtlich auf Händen tragen können. Aber wenn er zu oft ins Fitnessstudio geht, sind sie auch nicht zufrieden damit!

  • 16.09.24, 14:24 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 14:26.

     

    Ulli:

     

    Elena:

    Ja, der Bierbauch erinnert uns schon ein bisschen an die Schwangerschaft. Das Problem ist nur die Permanenz des Zustandes 😟

    Und da kommt auch nichts mit Hand und Fuß raus! Eher gar nichts, wie wahr!


    Na komm, die meisten Frauen suchen einen Mann mit einem Körper wie ein Gott.  Sie hätten konkret sagen sollen: „nicht Budda“ 🤪

  • 16.09.24, 14:20

     

    Ulli:

     

    Eva Maria:

    Was für eine erfrischende Beschreibung!!!! Der Vergleich ist sensationell 😅

    Es gab schon Vorschläge zum warmhalten einer Badewannen-Beziehung. Ein Feuerchen unter der Wanne wurde aber noch nicht erwähnt? Wäre aber wohl nur was für Profis.


    Sehen Sie, deshalb brauchen Sie einen Mann – das funktioniert nur mit Metallbadewannen, die meisten sind heutzutage aus Kunststof. 😝

  • 16.09.24, 14:14 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 14:14.

     

    Eva Maria:

    Florian:

    Eine Beziehung sollte wie ein heißes Bad sein. Einlassen, genießen und bleiben bis man schrumplig ist🤣🧓👵

    Was für eine erfrischende Beschreibung!!!! Der Vergleich ist sensationell 😅

    Es gab schon Vorschläge zum warmhalten einer Badewannen-Beziehung. Ein Feuerchen unter der Wanne wurde aber noch nicht erwähnt? Wäre aber wohl nur was für Profis.

  • 16.09.24, 14:11

     

    Dante:

     

    Ist sie nicht die Richtige, allein weil sie denkt und sagt, ihr Ex-Mann hätte alles zerstört ? Dann wäre fast jede nicht die Richtige. Ich sehe mich nicht unter Druck, wenn jemand das sagt. Im Gegenteil. Dann kann sie es mit mir besser machen oder ich mit ihr. 

    Schwierig! Für mich wäre es jedenfalls ein Alarmsignal, aber noch kein no-go. Da würde ich ganz genau aufpassen, was da alles zur Altbeziehung von ihr kommt und Notfalls auch nachbohren.

     

    Ablästern über Altbeziehungen macht sowieso nicht unbedingt beliebt.

  • 16.09.24, 14:07

     

    Elena:

    Ja, der Bierbauch erinnert uns schon ein bisschen an die Schwangerschaft. Das Problem ist nur die Permanenz des Zustandes 😟

    Und da kommt auch nichts mit Hand und Fuß raus! Eher gar nichts, wie wahr!

  • 16.09.24, 14:06

     

    Erv:

     

    ich habe mich übrigens während der ganzen Oberstufen-Schulzeit von Bratlfettenbrot ernährt. Jetzt würde ich mich das nur mehr unter ärtzlicher Aufsicht trauen.

    Da war Till Dir eindeutig bereits voraus!

    Ganz klar, in unserem Alter würde da bald der Exodus kommen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.