Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.174 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  •  

    Till:

     

    Julia:

     

     

    Da stehe ich auf dem Schlauch, magst du mir das erklären was du damit meinst?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polygynie
     

    😜😈

     

    Ach stimmt, das hatten wir doch auch schon einmal - da bin ich allerdings drüber hinweg gegangen 😅

     

    Naja... Die ersten beiden Jahre wäre es mir irgendwie egal gewesen, hätte es andere Frauen gegeben. Ich hätte nur darum wissen wollen. Liegt allerdings auch an den allgemeinen Umständen.

     

    Doch seitdem mein Hormonhaushalt wieder funktioniert wie er es bei fruchtbaren Frauen tut, da wendet sich das Blatt. 

    Aber ich stellte auch schon mehrfach fest, dass bei mir irgendwas anders läuft. 🙂

  •  

    Julia:

     

    Till:

     

    Deswegen ist ja die Vielweiberei auch so natürlich. Aber schwierig die richtigen Partnerinnen dafür zu finden….

     

    Da stehe ich auf dem Schlauch, magst du mir das erklären was du damit meinst?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polygynie
     

    😜😈

  •  

    Till:

     

    Deswegen ist ja die Vielweiberei auch so natürlich. Aber schwierig die richtigen Partnerinnen dafür zu finden….

     

    Da stehe ich auf dem Schlauch, magst du mir das erklären was du damit meinst?

  • Julia:

     

    Die ersten Jahre sind schwierig als Paar zu überleben mit Kind. 

    Dann gibt es die Stillmuttis wie mich, die sind froh nicht parallel jemand anderen am Körper kleben zu haben während der Zeit.

    Da wären wir wieder bei der Biologie. Sehr viele Frauen bräuchten die ersten 1-2 Jahre nach der Geburt keinen Sex. Ihr Körper sieht keinen Grund für den.

     

    Deswegen ist ja die Vielweiberei auch so natürlich. Aber schwierig die richtigen Partnerinnen dafür zu finden….

  •  

    Till:

     

    Julia:

     

    Ich möchte bitte nur alle zwei Jahre ein Kind bekommen, ich bin ja selbstbestimmt und kann nicht so viel Essen wie ich bräuchte für das Tandemstillen. War mit einem schon schwierig. 🤷🏻‍♀️

     

    Und nach dem vierten Kind ist Schluss, ich muss an meinen Beckenboden denken und nicht direkt mit 50 Inkontinent sein. 😶‍🌫️

    Jäger-Sammler Gruppen hatten/haben eh nicht so viele Kinder. Da wärst du mit vieren akzeptiert. Die nutzten/nutzen Pflanzen als Contrazeptum oder sogar abortiv. Ausserdem sind die Frauen auch gar nicht unbedingt so permanent fruchtbar wie wir in unsereren sesshaften Bauer/Hirte-Gesellschaften das kennen.

     

    Und über den Beckenboden musst du dir in einer nicht sesshaften Gruppe keine Sorgen machen. Du wirst genug Bewegung haben. Aber ob du die 50 erreichst? Und wenn doch wie du dann ohne Gleitsichtbrille überleben willst weiss ich auch nicht.

     

    Ja gut, da hast du Recht und fiel mir teilweise während des Tippens auch ein. Doch war ich gar zu träge die Worte zu löschen. 🤷🏻‍♀️

  • 16.09.24, 20:04

    Über Mutterliebe wird sehr viel geredet und vermutlich ist diese Art von Liebe tatsächlich etwas ganz Besonderes.
    Das heißt aber nicht, dass Väter ihre Kinder nicht auch sehr lieben.
    Und es heißt auch nicht, dass es nicht viele Frauen gibt, die sich schwer tun ihr Kind (von Anfang an) zu lieben.

  •  

    Erv:

     

    Biene:

    Was ist mit der Vaterliebe?

     

    Das ist schwer zu beantworten bzw. zu messen.

    Mir ist nur ist nur aufgefallen das es etwas länger dauert, es kommt ja auch nicht aus deinem eigenen Körper. Am Anfang konnte ich nicht so schnell etwas mit der Situation anfangen.

    Wenn es mal Papa sagt oder ein Bild von dir malt ist es vorbei.😘

    Vielleicht fällt es da bei einem 2.Kind leichter es vom ersten Moment an auch emotional anzunehmen. 

     

    Unterschreibe ich dir direkt - ohne Vater zu sein.

     

    Meine Mama war bei der Entbindung dabei und ich hatte das Gefühl sie fühlte diese tiefe Mutterliebe, die auch ich erst jetzt erfahren darf 🥰, viel eher zu meiner Tochter als ich es begreifen konnte.

     

    Auch wenn sie aus meinem Körper kam, ist sie mein erstes Kind. Die einzigen Dinge die ich wusste waren, es ist eine andere Form von Liebe, ich töte für sie und will ihr alles geben was sie braucht.

  •  

    Testaccount:

     

    Julia:

     

    Ich liebe Duschen, was ist denn das? Die Bevorzugung von ONS?

     

    Die Vorliebe für Quickies.

     

    Ahhh, das kann sein 😉

    die Abwechslung macht's ja auch in der festen Beziehung/ Langzeitbeziehung/ Ehe... Und damit meine ich jetzt nicht abwechselnden Partner.

  •  

    Julia:

     

    Till:

     

     

    Darf ich kleine Ergänzungen vorschlagen:

     

    Nach passender Genetik [innerhalb der Sippe] paaren, ein Kind [pro Jahr] bekommen, 

     

    Ich möchte bitte nur alle zwei Jahre ein Kind bekommen, ich bin ja selbstbestimmt und kann nicht so viel Essen wie ich bräuchte für das Tandemstillen. War mit einem schon schwierig. 🤷🏻‍♀️

     

    Und nach dem vierten Kind ist Schluss, ich muss an meinen Beckenboden denken und nicht direkt mit 50 Inkontinent sein. 😶‍🌫️

    Jäger-Sammler Gruppen hatten/haben eh nicht so viele Kinder. Da wärst du mit vieren akzeptiert. Die nutzten/nutzen Pflanzen als Contrazeptum oder sogar abortiv. Ausserdem sind die Frauen auch gar nicht unbedingt so permanent fruchtbar wie wir in unsereren sesshaften Bauer/Hirte-Gesellschaften das kennen.

     

    Und über den Beckenboden musst du dir in einer nicht sesshaften Gruppe keine Sorgen machen. Du wirst genug Bewegung haben. Aber ob du die 50 erreichst? Und wenn doch wie du dann ohne Gleitsichtbrille überleben willst weiss ich auch nicht.

  • 16.09.24, 19:58

     

    Biene:

    Was ist mit der Vaterliebe?

     

    Das ist schwer zu beantworten bzw. zu messen.

    Mir ist nur ist nur aufgefallen das es etwas länger dauert, es kommt ja auch nicht aus deinem eigenen Körper. Am Anfang konnte ich nicht so schnell etwas mit der Situation anfangen.

    Wenn es mal Papa sagt oder ein Bild von dir malt ist es vorbei.😘

    Vielleicht fällt es da bei einem 2.Kind leichter es vom ersten Moment an auch emotional anzunehmen. 

  •  

    Erv:

     

    Julia:

     

     

    Und nach dem vierten Kind ist Schluss, ich muss an meinen Beckenboden denken und nicht direkt mit 50 Inkontinent sein. 😶‍🌫️

     

    Komm nach Österreich.

    Wenn ich mal den Laden übernommen habe gibt es ab dem 2.Kind gratis Beckenbodentraining.😛

     

    Gut, dann mache ich jetzt den Aushang:

     

    Mann gesucht für zweites Kind - Beziehung ebenfalls möglich! 😜

     

    Mal im Ernst, ich bin auch Alleinerziehend und habe mich immer gegen das Zusammenleben mit dem Mann entschieden, dennoch dafür Sorge getragen, dass es eine anfängliche Bindung gibt.

    Will der Mann es nicht oder das Kindeswohl ist gefährdet, dann bitte ohne Vater.

     

    Meine Tochter findet zwei Väter ihrer Freundinnen klasse und wird voll akzeptiert, natürlich nicht als leibliches Kind, aber sie schätzen sie wahrscheinlich mehr als ihr KV. 

    Wenn eine Frau - aus welchem Grund auch immer, nur einen Erzeuger sucht - dies sollte klar kommuniziert sein, dann finde ich es in einem entsprechenden gesellschaftlichen Rahmen,  dem gelebten das Dorf erzieht ein Kind vielleicht sogar gesünder.

     

    Die ersten Jahre sind schwierig als Paar zu überleben mit Kind. Es gibt Männer die tun alles für ihre Frau aber nicht für die Kinder, sie sind einfach keine Familienmenschen.

    Dann gibt es die Stillmuttis wie mich, die sind froh nicht parallel jemand anderen am Körper kleben zu haben während der Zeit.

    Undundund ...  Ich finde es grundlegend abzulehnen nicht sehr fortschrittlich, denn dann haben wir irgendwann wirklich niemanden mehr der die Welt zerstört. 🤷🏻‍♀️

  • 16.09.24, 19:51

     

    Julia:

     

    Ich liebe Duschen, was ist denn das? Die Bevorzugung von ONS?

     

    Die Vorliebe für Quickies.

  • 16.09.24, 19:50

    Was ist mit der Vaterliebe?

  •  

    Florian:

     

    Colin:

     


    Ja wie Till sagt.  
     

    Ich habe gehört, dass manche Männer nur von ihrer Mutter wirklich geliebt werden, manche Männer bekommen nicht einmal das.
    Wenn ein Kind krank wird oder einen Unfall hat und behindert wird, kümmert sich in fast allen Fällen die Mutter um das Kind.  Das ist bei Männern in einer Langzeitbeziehung nicht immer der Fall.  Ist das ein Zeichen dafür, dass die Frau den Mann nicht wirklich geliebt hat?

    Nach wie vielen Monaten/ Jahren ist eine Beziehung eine Langzeitbeziehung? Die meisten halten doch nichtmal nen Jahr durch und glauben dann schon was besseres gefunden zu haben. Eine Beziehung sollte wie ein heißes Bad sein. Einlassen, genießen und bleiben bis man schrumplig ist🤣🧓👵

     

    Ahhh, jetzt wird mir einiges klar, ich hasse baden und bin zu schnell gelangweilt - daher hat es mit meiner Ehe nicht geklappt 😉 

    Ich liebe Duschen, was ist denn das? Die Bevorzugung von ONS?

     

    Für mich wird es nach vier Jahren langsam eine Langzeitbeziehung, da ist die Anfangszeit durch und die ersten Reibungen ebenfalls.

     

    Und ergänzend zu den Thema Mutterliebe, als ich gerade meine Tochter zur Welt gebracht habe ist mir erst die Dimension von Liebe bewusst geworden. Und auch mit der Geburt war mir klar, dass das erst der Beginn der Mutterliebe gewesen ist.

    Heute, nach 2,5 Jahren und dem Beginn der Autonomiephase ist diese Liebe noch weiter gewachsen.

  • 16.09.24, 19:44

     

    Julia:

     

     

     

    Und nach dem vierten Kind ist Schluss, ich muss an meinen Beckenboden denken und nicht direkt mit 50 Inkontinent sein. 😶‍🌫️

     

    Komm nach Österreich.

    Wenn ich mal den Laden übernommen habe gibt es ab dem 2.Kind gratis Beckenbodentraining.😛

  •  

    Till:

     

    Julia:

     

    Manchmal befürchte ich, dass ich in der Steinzeit einfach besser aufgehoben wäre 🫠

     

    Nach passender Genetik paaren, ein Kind bekommen, 

     

    Darf ich kleine Ergänzungen vorschlagen:

     

    Nach passender Genetik [innerhalb der Sippe] paaren, ein Kind [pro Jahr] bekommen, 

     

    Ich möchte bitte nur alle zwei Jahre ein Kind bekommen, ich bin ja selbstbestimmt und kann nicht so viel Essen wie ich bräuchte für das Tandemstillen. War mit einem schon schwierig. 🤷🏻‍♀️

     

    Und nach dem vierten Kind ist Schluss, ich muss an meinen Beckenboden denken und nicht direkt mit 50 Inkontinent sein. 😶‍🌫️

  • 16.09.24, 19:33 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 19:34.

     

    Biene:

     

    Till:

     

    😆😆

     

    So à la: „Jetzt tue doch nicht so enttäuscht. Ich habe doch deutlich angedeutet dass du zu dick bist. Selber schuld! Hättest du das geändert müsste ich jetzt nicht gehen. Ich habe dir eine faire Chance gegeben. Ich muss mir keine Vorwürfe machen.“

    Da kennt sich einer aus.   :-P

    Sich selber im guten Lichte zu sehen ist schwer. Das will geübt sein.

  • 16.09.24, 19:29 - Zuletzt bearbeitet 16.09.24, 19:31.

    Das schließt sch übrigens der Kreis meiner Erinnerungen.

    Der arme Bub hat Fieber und darf Wickie anschauen. Mamma bringt Tee und Zwieback.

  • 16.09.24, 19:28

     

    Erv:

    Sag mal Biene, kommst du aus dem Land wo meine Kindheitserinnerungen in Zusammenhang mit Bauchweh stehen? 😉

    Oder ist das jetzt woanders?

    Ich komme aus der Stmk. und in welchem Land hattest du Bauchweh?  😄

  • 16.09.24, 19:27

     

    Testaccount:

     

    Biene:

    Gorm, oder?
     

    War das nicht der kleine, dicke, der immer seinen Helm so tief im Gesicht hatte, dass ich mich immer wunderte, wie er was sehen kann und dessen Freund (mit dem er immer einen Hader hatte) hieß Tjure (oder so ähnlich?)

    Auf Wikipedia sind die einzelnen Figuren aufgelistet.  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.