Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.172 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 17.09.24, 14:50 - Zuletzt bearbeitet 17.09.24, 15:06.

     

    Ute:

     

     

    Aber ich sehe, dass hier überproportinal viele Männer in ihrer Komfortzone festsitzen und diese in gegenseitiger Bestätigung und Bestärkung verteidigen. Aber ihr werdet die Entwicklung nicht aufhalten. Das ist wie Stillstand und der bedeutet Rückschritt!
     

     

    Ob dies eine positive Entwicklung ist, bleibt abzuwarten.


    Wie wird es in 20 bis 30 Jahren aussehen?

     

    Soziale Medien überzeugen die junge Frauenbewegung davon, dass sie alle Patrick Dempsey (oder ähnlich) verdient haben. Sexiest Man Alive – Wikipedia

     

    Viele alleinstehende Männer, die gute Väter hätten sein können, kommen nicht zum Zug.  
    ( der einzige Gewinner sind die oben genannten Dating-/Social-Media-Seiten, da sich die verzweifelten Männer für ihre Dienste anmelden ) 

     

    Alleinerziehende Mütter, die in Rente gehen, verarmen, nachdem die Kinder aus dem Haus sind. 

     

    Oder Karrierefrauen, die meist ohne Kinder alt werden und keine Familie haben.

     

    Für die wenigen Karrierefrauen, die Kinder haben - woher sollen sie die Zeit für einen neuen Partner nehmen?

     

    Das alte System war nicht perfekt und dies ist sicherlich eine Entwicklung, aber sagen Sie mir noch einmal - wer profitiert von dieser neuen Entwicklung, die wir nicht aufhalten können ?

  • 17.09.24, 14:31

    Elena:

    Ute:

    Keine Ahnung, aber Elena hat den Begriff Wokeness eingebracht, während ich von Persönlichkeitsentwicklung sprach. 

    Der Begriff hat einfach gepasst zu deinem Satz: „Die Jugend wacht auf „. 😁

     

    Wokeness hat kaum noch etwas mit Aufwachen zu tun. Im Gegenteil, es besteht umgekehrt grösste Not, in Sachen Fehlleitung und Wokeness-Diktatur aufzuwachen. 

  •  

    Ute:

     

    Keine Ahnung, aber Elena hat den Begriff Wokeness eingebracht, während ich von Persönlichkeitsentwicklung sprach. Damit meine ich explizit, dass die Jugend ihre Konditionierungen hinterfragt und oft auch therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, um ihren eigenen Weg zu gehen. 

    Ok, einigermassen verstanden was du mit Entwicklung meinst. Ist das so? Gibt es da einen Trend? Ok.

     

    Aber ich sehe, dass hier überproportinal viele Männer in ihrer Komfortzone festsitzen und diese in gegenseitiger Bestätigung und Bestärkung verteidigen. Aber ihr werdet die Entwicklung nicht aufhalten. Das ist wie Stillstand und der bedeutet Rückschritt!

    Hä? Wie meinen? Baust du da gerade einen Strohmann auf? 

    Strohmann-Argument – Wikipedia

     

    Dass die jungen Leute Schwierigkeiten mit der Partnersuche haben, ist dem Prozess geschuldet. (Früh)kindliche Konditionierungen wird man nunmal nicht in 4 Wochen los.

    Welchem Prozess? Welche frühkindliche Konditionierung meinst du eigentlich genau? Das ist doch noch nicht klar.

     

    Sollte die Fortpflanzung darunter leiden, ist das für die Erde eher zuträglich.

    Stimmt. Wir können auch alle kollektiv Suizid begehen. Ist der Erde eher zuträglich.

  • 17.09.24, 14:13

    Ute:

    Keine Ahnung, aber Elena hat den Begriff Wokeness eingebracht, während ich von Persönlichkeitsentwicklung sprach.
     

    Der Begriff hat einfach gepasst zu deinem Satz: „Die Jugend wacht auf „. 😁

  • 17.09.24, 14:05 - Zuletzt bearbeitet 17.09.24, 14:05.

     

     

    Ulli:

     

    Till:

     

    Welche Entwicklung meinst du denn, die so toll sei?

    Die jungen Frauen finden keine geeigneten Partner und bleiben Single. Und die vorhandenen jungen Männer stoßen auf Ablehnung und bleiben daher ebenfalls Single.

     

    Wenn ich mir die Profile der jungen Männer hier anschaue, dann scheint es mir, dass viele junge Frauen zu hohe Erwartungen haben.

     

    Ich finde es überhaupt nicht gut, dass so viele Kinder ohne Väter oder in einem Patchwork-Umfeld aufwachsen und so viele gute Männer einfach nicht die Chance bekommen, Vater zu werden. Wahrscheinlich, weil die Frauen hinter ein paar gut aussehenden bösen Jungs her sind, die keine Kinder wollen (nur Sex) und keine Ahnung haben, wie man Kinder richtig erzieht. 

     

  • 17.09.24, 14:03

     

    Keine Ahnung, aber Elena hat den Begriff Wokeness eingebracht, während ich von Persönlichkeitsentwicklung sprach. Damit meine ich explizit, dass die Jugend ihre Konditionierungen hinterfragt und oft auch therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, um ihren eigenen Weg zu gehen. Genau DAS ist intelligent, statt ihren ach so klugen Eltern einfach nur nachzuplappern und unbewusst deren Muster zu wiederholen.

     

    Aber ich sehe, dass hier überproportinal viele Männer in ihrer Komfortzone festsitzen und diese in gegenseitiger Bestätigung und Bestärkung verteidigen. Aber ihr werdet die Entwicklung nicht aufhalten. Das ist wie Stillstand und der bedeutet Rückschritt!

     

    Meine Kinder sind beide in festen Partnerschaften. Ja, sogar mein autistischer Sohn hat nun eine wundervolle Frau gefunden, was mich unglaublich erfreut.

     

    Dass die jungen Leute Schwierigkeiten mit der Partnersuche haben, ist dem Prozess geschuldet. (Früh)kindliche Konditionierungen wird man nunmal nicht in 4 Wochen los. Sollte die Fortpflanzung darunter leiden, ist das für die Erde eher zuträglich.

     

    Ich will nur richtig verstanden werden!

     

  • 17.09.24, 13:58

    Jasmin Kosubek

    08.09.2024

     

    Interview mit Buchautor und Medienforscher Prof. Dr. Michael Meyen. Wie die Jugend systematisch mit Ersatzsinn dressiert wird:

    https://www.youtube.com/watch?v=0vFPlIbqe0c 

     

    Michael Meyen analysiert Bildung und Entwicklung der Gesellschaft. Der Titel seines Buches lautet "Der dressierte Nachwuchs". Warum marschiert der Nachwuchs nicht mit, wenn es um Grundrechte geht oder um Krieg und Frieden. 

     

     

  • 17.09.24, 13:37

     

    Till:

     

    Welche Entwicklung meinst du denn, die so toll sei?

    Die jungen Frauen finden keine geeigneten Partner und bleiben Single. Und die vorhandenen jungen Männer stoßen auf Ablehnung und bleiben daher ebenfalls Single.

  • 17.09.24, 13:10

     

    Dante:

    Ute:

    Und bevor die Frage kommt: Ich war leider schon mit 32 verwitwet, danach auch leider überfrodert und bedürftig, so dass die nächste Wahl zu naiv war. Ich habe die Trennung 3 Jahre überlegt, was auch richtig war. Und ich bin tatsächlich auch wirklich stolz darauf, dass wir diese ohne juristischen Beistand bzw. Unterhalt, Sorgerecht, usw. hinbekommen haben!  

     

    Wir sollten uns alle verwitwen lassen und dann deinen Weg gehen. 

     

    An Erbärmlichkeit kaum zu überbieten.

  • 17.09.24, 13:09 - Zuletzt bearbeitet 17.09.24, 13:10.

    Till:

    Meine Kinder sind zu intelligent für so was ... 

    ... Natürlich hat alles seine positiven Seiten, auch Woke. Aber die negativen Seiten, die Idiotie überwiegt.

     

    Man muss nicht gross intelligent sein, um die Absurditäten der Wokeness zu erkennen. Im Gegenteil, manche bilden sich auf ihre Intelligenz, Bildung und Kreativität etwas ein und strengen sich also an, dem oktroyierten Bullshit irgend den wahren Sinn abzugewinnen. Die bodenständigeren Gemüter scheren sich nicht um solche Fehlleitungen. 

  • 17.09.24, 13:01

    Ute:

    Und bevor die Frage kommt: Ich war leider schon mit 32 verwitwet, danach auch leider überfrodert und bedürftig, so dass die nächste Wahl zu naiv war. Ich habe die Trennung 3 Jahre überlegt, was auch richtig war. Und ich bin tatsächlich auch wirklich stolz darauf, dass wir diese ohne juristischen Beistand bzw. Unterhalt, Sorgerecht, usw. hinbekommen haben!  

     

    Wir sollten uns alle verwitwen lassen und dann deinen Weg gehen. 

  • 17.09.24, 12:59

    Ute:

    Der "Griff ins Klo" ist der Unbewusstheit über die eigenen Defizite und Bedürfnisse geschuldet. Wer nicht genau hinschaut und prüft, der verfällt der Illusion, die Projektion seiner Wünsche und Bedürfnisse sei echt. Blöd nur, dass er vorher sich selbst nicht geprüft hat. 

     

    Das mag vereinzelt zutreffen. Die Verallgemeinerung jedoch bezeichne ich als Psycho-Schrott. 

  • Ute:

    Elena:

     

    Überhaupt nicht. Ich bin voll drin in dem Prozess selbst dank meiner Tochter. 

    Sehr viele Mütter sind in diesem Prozess. Warum so wenig Väter?

    Meine Kinder sind zu intelligent für so was. Obwohl selber in dem Alter und obwohl genügend ihrer Kollegen sich der woken Gehirnwäsche unterzogen haben, lehnen sie das ab.

     

    Ich persönlich bin, obwohl eigentlich nur rudimentär, doch zu gebildet und zu fest gegründet in der Geistesgeschichte des Westens um von undurchdachten Modefürzen beirrt zu werden. Und, ja, ich habe mich damit auseinander gesetzt. Natürlich hat alles seine positiven Seiten, auch Woke. Aber die negativen Seiten, die Idiotie überwiegt.

  • 17.09.24, 12:41 - Zuletzt bearbeitet 17.09.24, 12:42.

     

    Biene:

    Wenn Mensch in einem Forum "Klänge hört", sollte Mensch vielleicht überlegen, ob er eventuell selbst so empfindlich ist, wie er anderen immer wieder unterstellt.
     

    Bild_2024-09-17_124129386.png

     

    Aber gut, es wird schon wieder persönlich, tschüss!

  • 17.09.24, 12:24

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    Klingt da Abwertung mit?

    Überhaupt nicht. Ich bin voll drin in dem Prozess selbst dank meiner Tochter. 

     

    Sehr viele Mütter sind in diesem Prozess. Warum so wenig Väter?

  • 17.09.24, 12:23

    Wenn Mensch in einem Forum "Klänge hört", sollte Mensch vielleicht überlegen, ob er eventuell selbst so empfindlich ist, wie er anderen immer wieder unterstellt.
     

  • 17.09.24, 12:21

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Wokeness :)……………………

     

    Klingt da Abwertung mit?

    Überhaupt nicht. Ich bin voll drin in dem Prozess selbst dank meiner Tochter. 

  • 17.09.24, 12:20

     

    Elena:

     

    Till:

     

    Welche Entwicklung meinst du denn, die so toll sei?

    Wokeness :)……………………

     

    Klingt da Abwertung mit?

  • 17.09.24, 12:12 - Zuletzt bearbeitet 17.09.24, 12:14.

     

    Till:

     

    Ute:

     

    Das ist das Tolle an der aktuellen Entwicklung: Die Jugend wacht schon auf!

    Welche Entwicklung meinst du denn, die so toll sei?

    Wokeness :)……………………

  •  

    Ute:

     

    Ulli:

     

    Und wie viele junge Menschen sind schon entsprechend gut konditioniert?

    Das ist das Tolle an der aktuellen Entwicklung: Die Jugend wacht schon auf!

    Welche Entwicklung meinst du denn, die so toll sei?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.