Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.172 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • Florian:

     

    Männer haben kein Problem vielleicht irgendeine zu kriegen, doch am nächsten Tag wissen sie nicht was passiert ist, kennen ihren Namen nicht, machen sich aus dem Staub und haben 3 Tage später alles über sie vergessen. Für mich fühlt es sich nicht richtig an. Habe und hatte nie das Bedürfnis Trophäen in der Bar zu sammeln.

     

    Unverbindlicher Sex ohne jegliche Konsequenzen!! 

     

    Ich bin schockiert und erschüttert! Wo gibt es diese schamlosen Dinge??

  • 17.09.24, 18:03

     

    Florian:

     

    Elena:

     

    Meiner Meinung nach sprechen wir nicht von einer Minderheit, sondern von einer Mehrheit, welche sehr individuelle Vorstellungen vom glücklichen Leben haben. Deswegen wird es auch so kompliziert.

     

    Übrigens, ich habe nicht den Eindruck dass die jungen Männer Probleme haben eine Freundin zu kriegen. Letztes Wochenende war ich im Pub und die meisten jungen Männer sassen mit ihren Freundinnen und sangen Karaoke oder waren am Flirten mit Frauen, welche dies erwiderten. Da gab es auch etwas ältere Männer, auch sehr sympathisch, niemand hat niemanden belästigt, alle waren sehr anständig und freundlich.

    Männer haben kein Problem vielleicht irgendeine zu kriegen, doch am nächsten Tag wissen sie nicht was passiert ist, kennen ihren Namen nicht, machen sich aus dem Staub und haben 3 Tage später alles über sie vergessen. Für mich fühlt es sich nicht richtig an. Habe und hatte nie das Bedürfnis Trophäen in der Bar zu sammeln.

    Das muss nicht unbedingt so sein. Da waren auch die mir als Paar bekannte Menschen. Wenn es sogar so ist, das sind Erwachsene, die urteilsfähig sind. Manche wollen genau das, etwas unverbindliches 🤷‍♀️

  • 17.09.24, 17:56

     

    Elena:

     

    Colin:

     

     

    Kannst du bitte meine Frage beantworten und ich werde danach deine beantworten ?

    Meiner Meinung nach sprechen wir nicht von einer Minderheit, sondern von einer Mehrheit, welche sehr individuelle Vorstellungen vom glücklichen Leben haben. Deswegen wird es auch so kompliziert.

     

    Übrigens, ich habe nicht den Eindruck dass die jungen Männer Probleme haben eine Freundin zu kriegen. Letztes Wochenende war ich im Pub und die meisten jungen Männer sassen mit ihren Freundinnen und sangen Karaoke oder waren am Flirten mit Frauen, welche dies erwiderten. Da gab es auch etwas ältere Männer, auch sehr sympathisch, niemand hat niemanden belästigt, alle waren sehr anständig und freundlich.

    Man soll nicht immer von sich auf andere schließen! Dein Eindruck ist subjektiv und betrifft nur dein Umfeld, daraus zu schließen ist unzutreffend…

  • 17.09.24, 17:53

     

    Elena:

     

    Colin:

     

     

    Kannst du bitte meine Frage beantworten und ich werde danach deine beantworten ?

    Meiner Meinung nach sprechen wir nicht von einer Minderheit, sondern von einer Mehrheit, welche sehr individuelle Vorstellungen vom glücklichen Leben haben. Deswegen wird es auch so kompliziert.

     

    Übrigens, ich habe nicht den Eindruck dass die jungen Männer Probleme haben eine Freundin zu kriegen. Letztes Wochenende war ich im Pub und die meisten jungen Männer sassen mit ihren Freundinnen und sangen Karaoke oder waren am Flirten mit Frauen, welche dies erwiderten. Da gab es auch etwas ältere Männer, auch sehr sympathisch, niemand hat niemanden belästigt, alle waren sehr anständig und freundlich.

    Männer haben kein Problem vielleicht irgendeine zu kriegen, doch am nächsten Tag wissen sie nicht was passiert ist, kennen ihren Namen nicht, machen sich aus dem Staub und haben 3 Tage später alles über sie vergessen. Für mich fühlt es sich nicht richtig an. Habe und hatte nie das Bedürfnis Trophäen in der Bar zu sammeln.

  • 17.09.24, 17:25 - Zuletzt bearbeitet 17.09.24, 17:37.

     

    Colin:

     

    Elena:

     

    Ist das die Minderheit?

     

    Kannst du bitte meine Frage beantworten und ich werde danach deine beantworten ?

    Meiner Meinung nach sprechen wir nicht von einer Minderheit, sondern von einer Mehrheit, welche sehr individuelle Vorstellungen vom glücklichen Leben haben. Deswegen wird es auch so kompliziert.

     

    Übrigens, ich habe nicht den Eindruck dass die jungen Männer Probleme haben eine Freundin zu kriegen. Letztes Wochenende war ich im Pub und die meisten jungen Männer sassen mit ihren Freundinnen und sangen Karaoke oder waren am Flirten mit Frauen, welche dies erwiderten. Da gab es auch etwas ältere Männer, auch sehr sympathisch, niemand hat niemanden belästigt, alle waren sehr anständig und freundlich.

  • 17.09.24, 17:20

    Was ich schon immer von Frauen wissen wollte ! Warum  löst sich beim Schnitzel braten immer die Panier ! Liegt es am Mehl , griffig, glatt , universal oder am Fleisch , Schopf bzw. Karre! An den Eiern wird es sicher nicht liegen !   
    Denke ich bin hier aber   Falsch mit dieser Frage , nachdem Frauen heute ohnedies nicht mehr Kochen können und Männer  

    die  besseren Spitzen Köche sind !  

     

     

     

  • 17.09.24, 17:20

     

    Dante:

    Elena:

    Unsere Bedürfnisse waren nicht berücksichtigt. 

    Welche genau ?                                

    Es ist ein breites Spektrum und sehr individuell plus ändernd ständig von Empathie, keine Kinder, 50/50% Aufteilung der Erziehungsaufgaben in der Ehe, 50/50 % Verantwortung für die Kinder, finanzieller Konsequenzen für die Rente nach der Scheidung, Kommunikation auf gleicher Augenhöhe, sich weiterbilden/ entwickeln, kein zusätzlicher Arbeitgeber/ Affe zu Hause, Ordnung, gutes Essen, vielleicht manche mögen auch reisen, totale Freiheit, körperlicher Attraktivität des Mannes=wenn Sex, dann mit einem sexy Mann, sich beruflich verwirklichen, ernst genommen zu werden, vielleicht werden mir die Frauen noch nachhelfen. :)

  • 17.09.24, 16:00

    Till:

    “Altes System, Entwicklung, neues System“

    Seit ihr sicher dass ihr über die selben Dinge diskutiert? Und nicht aneinander vorbei redet?

     

    Also umso wichtiger, die Fragen und Antworten abdeckend und selbstredend auszuformulieren. 

  • “Altes System, Entwicklung, neues System“

     

    Seit ihr sicher dass ihr über die selben Dinge diskutiert? Und nicht aneinander vorbei redet?

  • 17.09.24, 15:34

     

    Elena:

     

    Colin:

     

     

    Das neue System funktioniert also am besten für eine kleinere Minderheit?

    Ist das die Minderheit?

     

    Kannst du bitte meine Frage beantworten und ich werde danach deine beantworten ?

  • 17.09.24, 15:31

    Elena:

    Dante:

    Was war nicht perfekt am alten System ?

    Unsere Bedürfnisse waren nicht berücksichtigt. 

    Welche genau ?                                

  • 17.09.24, 15:30

     

    Dante:

    Colin:

    Das alte System war nicht perfekt und dies ist sicherlich eine Entwicklung, aber sagen Sie mir noch einmal - wer profitiert von dieser neuen Entwicklung, die wir nicht aufhalten können ?

     

    Was war nicht perfekt am alten System ?

    Unsere Bedürfnisse waren nicht berücksichtigt. 

  • 17.09.24, 15:29

    Colin:

    Viele alleinstehende Männer, die gute Väter hätten sein können, kommen nicht zum Zug.  
     

    Alleinerziehende Mütter ... verarmen, nachdem die Kinder aus dem Haus sind. 

     

    Genau !                                           

  • 17.09.24, 15:29

     

    Colin:

     

    Elena:

    Na ja, Geld, Familie und Kinder sind nicht die einzige Messlatten, an welchen das Glück gemessen wird. Davon profitieren vor allem die Menschen, welche die abweichenden Bedürfnisse haben. Wer eine Familie gründen will, kommt immer noch zusammen. 

     

    Das neue System funktioniert also am besten für eine kleinere Minderheit?

    Ist das die Minderheit?

  • 17.09.24, 15:29

     

    Dante:

    Colin:

    Das alte System war nicht perfekt und dies ist sicherlich eine Entwicklung, aber sagen Sie mir noch einmal - wer profitiert von dieser neuen Entwicklung, die wir nicht aufhalten können ?I

     

    Was war nicht perfekt am alten System ?

     

    Ich überlasse es den Frauen hier, diese Frage zu beantworten. :o)

     

  • 17.09.24, 15:25

     

    Elena:

    Na ja, Geld, Familie und Kinder sind nicht die einzige Messlatten, an welchen das Glück gemessen wird. Davon profitieren vor allem die Menschen, welche die abweichenden Bedürfnisse haben. Wer eine Familie gründen will, kommt immer noch zusammen. 

     

    Das neue System funktioniert also am besten für eine kleinere Minderheit?

  • 17.09.24, 15:23

    Colin:

    Das alte System war nicht perfekt und dies ist sicherlich eine Entwicklung, aber sagen Sie mir noch einmal - wer profitiert von dieser neuen Entwicklung, die wir nicht aufhalten können ?

     

    Was war nicht perfekt am alten System ?

  • 17.09.24, 15:14

    Elena:

    Dante:

    Wokeness hat kaum noch etwas mit Aufwachen zu tun. Im Gegenteil, es besteht umgekehrt grösste Not, in Sachen Fehlleitung und Wokeness-Diktatur aufzuwachen. 

    „Laut Duden bedeutet woke: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“.

    In diesem Kontext halte ich das für sehr gute Sache. Wie und von wem es in die Praxis verwirklicht oder auch missbraucht wird, ist etwas anderes natürlich. 

     

    Ja. Das war der Ursprung und insofern nicht falsch. 

     

    Wenn allerdings das ganze zum Toleranzdiktat und auch darüber hinaus zum Selbstbestimmungsgesetz getrieben wird, dann ist das nur noch pervers und krank:

    https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/queerpolitik-und-geschlechtliche-vielfalt/gesetz-ueber-die-selbstbestimmung-in-bezug-auf-den-geschlechtseintrag-sbgg--199332 

     

    Wer Herrn Müller gegen seinen Willen mit Herr Müller und nicht mti Frau Müller anspricht, dem drohen bis 10 000 Euro Busse. Oder hier erklärt bspw. Sahra Wagenknecht die Tücken des Selbstbestimmungsgesetzes:

    https://www.youtube.com/watch?v=xxMllVtVZ_o 

  • 17.09.24, 15:12

     

    Colin:

     

    Ute:

     

     

    Aber ich sehe, dass hier überproportinal viele Männer in ihrer Komfortzone festsitzen und diese in gegenseitiger Bestätigung und Bestärkung verteidigen. Aber ihr werdet die Entwicklung nicht aufhalten. Das ist wie Stillstand und der bedeutet Rückschritt!
     

     

    Ob dies eine positive Entwicklung ist, bleibt abzuwarten.


    Wie wird es in 20 bis 30 Jahren aussehen?

     

    Soziale Medien überzeugen die junge Frauenbewegung davon, dass sie alle Patrick Dempsey (oder ähnlich) verdient haben. Sexiest Man Alive – Wikipedia

     

    Viele alleinstehende Männer, die gute Väter hätten sein können, kommen nicht zum Zug.  
     

    Alleinerziehende Mütter, die in Rente gehen, verarmen, nachdem die Kinder aus dem Haus sind. 

     

    Oder Karrierefrauen, die meist ohne Kinder alt werden und keine Familie haben.

     

    Für die wenigen Karrierefrauen, die Kinder haben - woher sollen sie die Zeit für einen neuen Partner nehmen?

     

    Das alte System war nicht perfekt und dies ist sicherlich eine Entwicklung, aber sagen Sie mir noch einmal - wer profitiert von dieser neuen Entwicklung, die wir nicht aufhalten können ?

    Na ja, Geld, Familie und Kinder sind nicht die einzige Messlatten, an welchen das Glück gemessen wird. Davon profitieren vor allem die Menschen, welche die abweichenden Bedürfnisse haben. Wer eine Familie gründen will, kommt immer noch zusammen. 

  • 17.09.24, 14:52

     

    Dante:

    Elena:

    Der Begriff hat einfach gepasst zu deinem Satz: „Die Jugend wacht auf „. 😁

     

    Wokeness hat kaum noch etwas mit Aufwachen zu tun. Im Gegenteil, es besteht umgekehrt grösste Not, in Sachen Fehlleitung und Wokeness-Diktatur aufzuwachen. 

    „Laut Duden bedeutet woke: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“.

    In diesem Kontext halte ich das für sehr gute Sache. Wie und von wem es in die Praxis verwirklicht oder auch missbraucht wird, ist etwas anderes natürlich. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.