Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.172 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 18.09.24, 21:40

    Colin:

    Dante:

    Ha ha, Colin, wenn du selbst so neugierig bist, dann erlaube diese Frage: Warum hast du mich gesperrt ? 

    Du hast keine Pflanzenbilder und bist nicht mein Typ.

    ( Vor einiger Zeit hast du angefangen, Leute zu beleidigen, während wir versuchten, dir zu helfen )

     

    ... während wir versuchten, dir zu helfen

     

    Diese Formulierung könnte eine Beleidigung sein, doch das ist es nicht, da zu absurd. 

     

    Und du wunderst dich, dass die Frauen vor dir fliehen lol

  • 18.09.24, 21:38

     

    Ute:

     

    Erv:

     

     

    Keine Ahnung wo das wieder herkommt.

     

    Meine Erfahrung ist das man sich in späteren Jahren im Vater erkennt, gleichzeitig in anderen Männern und dann in sich selbst.

     

    Ist mal aus einem Buch hängen geblieben.

    Erkennst du nicht auch deine Mutter in dir?

    Oja, natürlich erkenne ich sie.

    Letztens war es bei dieser Diskussion mit Feldbacher Zwieback wo ich mich an die Zeit erinnere als ich als KInd krank war. Das ist ein Gefühl das man auch gerne dem eigenen Kind weitergeben möchte. Man erkennt aber auch dass man nie eine Mutter sein kann.

  • 18.09.24, 21:31

     

    Dante:

    Colin:

    OK ich habe noch eine Frage -

    Warum haben einige Frauen hier, die sich für Dating interessieren etwas so wie , - 

    1) Ein Profilbild von 1997 und 

    2) 3 Bilder ihrer Katze plus 

    3) ein Bild einer Pflanze ?

    "Ich wusste, dass sie die Richtige war, weil ihre Pflanzen so geil waren"

     

    Ha ha, Colin, wenn du selbst so neugierig bist, dann erlaube diese Frage: Warum hast du mich gesperrt ? 

     

    Du hast keine Pflanzenbilder und bist nicht mein Typ.

     

    ( Vor einiger Zeit hast du angefangen, Leute zu beleidigen, während wir versuchten, dir zu helfen )

  • 18.09.24, 21:30

     

    Erv:

     

    Ute:

     

     

    Der Mann erkennt sich in der Frau.
    Die Frau erkennt sich in der ganzen Welt.

    Haken: Toxische Frauen sind für Männer sicherlich nicht förderlich. Vielleicht gibt es deshalb zwischenzeitlich Männergruppen?

     

    Keine Ahnung wo das wieder herkommt.

     

    Meine Erfahrung ist das man sich in späteren Jahren im Vater erkennt, gleichzeitig in anderen Männern und dann in sich selbst.

     

    Ist mal aus einem Buch hängen geblieben.

    Erkennst du nicht auch deine Mutter in dir?

  • 18.09.24, 21:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Colin wieder gelöscht.
  • 18.09.24, 21:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Colin wieder gelöscht.
  • 18.09.24, 21:24

    Colin:

    OK ich habe noch eine Frage -

    Warum haben einige Frauen hier, die sich für Dating interessieren etwas so wie , - 

    1) Ein Profilbild von 1997 und 

    2) 3 Bilder ihrer Katze plus 

    3) ein Bild einer Pflanze ?

    "Ich wusste, dass sie die Richtige war, weil ihre Pflanzen so geil waren"

     

    Ha ha, Colin, wenn du selbst so neugierig bist, dann erlaube diese Frage: Warum hast du mich gesperrt ? 

  • 18.09.24, 21:21

     

    Ute:

     

    Erv:

     

     

    Das  wurde falsch verstanden.

    Der Weg eines Mannes zu sich selbst ist ein anderer als der der Frau zu sich selbst.

    Darin sehe ich ein Unterschied was du wahrscheinlich verstehst. Grundsätzlich spricht nichts dagegen sich in Therapie zu begeben.

     

    Und den Traum von 7 Frauen haben gar nicht so viele.

     

    Der Mann erkennt sich in der Frau.
    Die Frau erkennt sich in der ganzen Welt.

    Haken: Toxische Frauen sind für Männer sicherlich nicht förderlich. Vielleicht gibt es deshalb zwischenzeitlich Männergruppen?

     

    Keine Ahnung wo das wieder herkommt.

     

    Meine Erfahrung ist das man sich in späteren Jahren im Vater erkennt, gleichzeitig in anderen Männern und dann in sich selbst.

  • 18.09.24, 21:20 - Zuletzt bearbeitet 18.09.24, 21:22.

    OK ich habe noch eine Frage -


    Warum haben einige Frauen hier auf dieser Plattform, die sich für Dating interessieren etwas so wie , - 

     

    1) Ein Profilbild von 1997 und 

     

    2) 3 Bilder ihrer Katze plus 

     

    3) ein Bild einer Pflanze ?

     

    "Ich wusste, dass sie die Richtige war, weil ihre Pflanzen so geil waren"

  • 18.09.24, 21:18

     

    Colin:

     

    Ute:

     

    Dieses Schuldgefühl kommt aus der frühkindlichen Konditionierung durch die toxischen Mütter. Was danach kommt, sind nur Trigger.


    Okay, wir sind uns endlich einig, dass die Frauen schuld sind – wir haben gewonnen. 😜

     

     

    Mit dir kann man wenigstens noch witzeln :)

  • 18.09.24, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 18.09.24, 21:14.

     

    Ute:

     

    Dieses Schuldgefühl kommt aus der frühkindlichen Konditionierung durch die toxischen Mütter. Was danach kommt, sind nur Trigger.


    Okay, wir sind uns endlich einig, dass die Frauen schuld sind – wir haben gewonnen. 😜

     

  • 18.09.24, 21:12

    Ute:

    Ich BIN nicht gehässig, ganz im Gegenteil! 

     

    Dann tue bitte umso mehr den Faden nicht in diese Richtung weiter spinnen. 

  • 18.09.24, 21:10 - Zuletzt bearbeitet 18.09.24, 21:11.

     

    Dante:

    Ute:

    Der Mann erkennt sich in der Frau.
    Die Frau erkennt sich in der ganzen Welt.
    Haken: Toxische Frauen sind für Männer sicherlich nicht förderlich. Vielleicht gibt es deshalb zwischenzeitlich Männergruppen?

     

    "Tschüss-Ute" hör bitte auf mit dem Psycho-Schrott und den Gehässigkeiten. Das Thema beinhaltet, wie man sich findet, nicht wie man sich verachtet.

     

    Erschreckend, was DU wahrnimmst!

     

    Ich BIN nicht gehässig, ganz im Gegenteil! 

     

    Aber du bestätigst hier genau das Bild des Mannes, der eine Frau unterdrücken will, weil er sich bedroht fühlt!

  • 18.09.24, 21:07

    Ute:

    Erv: ...

    Der Mann erkennt sich in der Frau.
    Die Frau erkennt sich in der ganzen Welt.
    Haken: Toxische Frauen sind für Männer sicherlich nicht förderlich. Vielleicht gibt es deshalb zwischenzeitlich Männergruppen?

     

    "Tschüss-Ute" hör bitte auf mit dem Psycho-Schrott und den Gehässigkeiten. Das Thema beinhaltet, wie man sich findet, nicht wie man sich verachtet.

  • 18.09.24, 21:06 - Zuletzt bearbeitet 18.09.24, 21:07.

     

    Colin:

     

    Ute:

     

    Du weißt, was passive Aggression ist? Du kennst vergiftete Komplimente? Beherrschen Männer in den Beziehungen zu Frauen hervorragend. Ansonsten immer noch weit verbreitet, wenn Männer die Vorgesetzten sind.

     

    Ungefähr wie viel Prozent der Männer tun dies?

     

    Ute:

     

    Ja, Europa liegt eindeutig vorne.

     

    Manipulation ist immer das Werkzeug der Unterdrückten. Und ja, die Mächtigen bedienen sich ebenfalls dieses Werkzeugs, da sie oftmals (emotional) Unterdrückte waren.

     

    Ich habe nur einmal den Respekt vor einem Partner zeitweilig (!) verloren. Der Grund: Er hat einfach keine Verantwortung übernommen. Genau das habe ich auch immer wieder im Bekanntenkreis genau so miterlebt und von den Frauen erzählt bekommen. Macht und Verantwortung gehen Hand in Hand. In leitenden Positionen sitzen aber nicht wenig Männer mit ausgeprägteren narzisstischen Zügen, die sehr gerne andere für ihr Versagen verantwortlich machen.

     

    Meiner Meinung nach, gibt es keinen anderen Ort auf der Welt, an dem Frauen mehr Rechte haben oder besser behandelt werden als hier in Europa, aber westliche Frauen sind immer noch nicht glücklich.  

     

    Wenn bestimmte Frauen sind dumm genug, bestimmte Männer (z. B. gut aussehende Narzissten) zu jagen, die ihre Macht missbrauchen. Ich verstehe nicht, warum die Mehrheit der Männer so behandelt werden sollte, als ob wir alle schuldig wären.  Es ist eine verdammte Beleidigung.

     

    Vielleicht sind es die Frauen, die eine Therapie machen und lernen sollten, dass das Glück von innen kommt, bevor sie die Scheidung einreichen und von den bösen Männern des Internets missbraucht werden.

     

    Wenn Frauen die totale Macht über uns Männer hätten, würden Sie uns nicht respektieren.  Einige von uns können mit der Macht umgehen und Frauen respektieren, aber nicht alle sind so hübsch, wie alle Frauen es gerne hätte. :o)


    Gute Frauen, die schlecht behandelt wurden, suchen nach einem besseren Mann. Sie suchen nicht nach der Macht, sich an dem nächsten Mann zu rächen, der ihnen nicht wehgetan hat.

    warum die Mehrheit der Männer so behandelt werden sollte, als ob wir alle schuldig wären.  

     

    Dieses Schuldgefühl kommt aus der frühkindlichen Konditionierung durch die toxischen Mütter. Was danach kommt, sind nur Trigger.

  • 18.09.24, 21:05 - Zuletzt bearbeitet 18.09.24, 21:14.

    So jetzt gehen wir alle in Therapie und aus. 🤪

  • 18.09.24, 21:03

     

    Erv:

     

    Ute:

     

     

    Wer wem seine Gefühle zeigt, ist jedem selbst überlassen. Wer sich aber mit seinem eigenen Innenleben nicht auskennt, seine Blinden Flecken nicht kennt, der hat eine verzerrte Wahrnehmung, projiziert und kann niemals die Gefühle seines Gegenübers empathisch wahrnehmen. 

    Ich komme nicht in Kontakt mit den Auswikrungen seines Tuns.

     

    Das  wurde falsch verstanden.

    Der Weg eines Mannes zu sich selbst ist ein anderer als der der Frau zu sich selbst.

    Darin sehe ich ein Unterschied was du wahrscheinlich verstehst. Grundsätzlich spricht nichts dagegen sich in Therapie zu begeben.

     

    Und den Traum von 7 Frauen haben gar nicht so viele.

     

    Der Mann erkennt sich in der Frau.
    Die Frau erkennt sich in der ganzen Welt.

    Haken: Toxische Frauen sind für Männer sicherlich nicht förderlich. Vielleicht gibt es deshalb zwischenzeitlich Männergruppen?

  • 18.09.24, 21:02

    Till:

    Micha, bitte stelle doch mal wieder ein paar Fragen. 🙏🏻

     

    Oder aber aufhören. Alle. Irgendwann ist alles gesagt. Es ist, wie es ist. 

  • Micha, bitte stelle doch mal wieder ein paar Fragen. 🙏🏻

  • 18.09.24, 21:00

    Colin:

    ... Ich verstehe nicht, warum die Mehrheit der Männer so behandelt werden sollte, als ob wir alle schuldig wären.

     

    Genau. Jeder Mann, jede Frau ist anders. Jede Beziehung ist anders. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.