Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

Diskussion · 2.236 Beiträge · 20 Gefällt mir · 19.171 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

Hallo zusammen,

ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.

Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

Freue mich auf den Austausch! 😊

09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

• 06.11.24, 12:43

TiMo:

Für Trump-Begeisterte und andere manipulierten Männer und Frauen, die sich natürlich ideologisch nachplappernd dann auch für Maaz begeistern, um sich ein eigenes realitätsfernes Weltbzu zu bauen, um damit die eigene labile  dantistische Psyche mühsam zusammen zu halten:

https://www.halle-gegen-rechts.de/service/466-hans-joachim-maaz-und-die-extreme-rechte.html

Aus aktuellem Anlass nochmals off-topic und nochmals ein Psychiater, mit weinerlicher Stimme zwar, dafür inhaltlich umso treffender.

Abrechnung mit Wokeness und Bevormundung:

https://www.youtube.com/watch?v=Zl5UXzc24xo 

• 06.11.24, 10:52

TiMo, eigentlich geht es hier in diesem Diskussionsforum nicht um Politik. Aber  nimm Dir  ganz einfach die Zeit, dieses Video in RUHE anzuschauen, bevor Du urteilst. 

• 06.11.24, 10:45

Und bitte, bitte nehmt Euch die Zeit, den Vortrag bis zum Schluss anzuschauen. 

LG aus Sachsen 

• 06.11.24, 09:59

TiMo:

Für Trump-Begeisterte und andere manipulierten Männer und Frauen, die sich natürlich ideologisch nachplappernd dann auch für Maaz begeistern, um sich ein eigenes realitätsfernes Weltbzu zu bauen, um damit die eigene labile  dantistische Psyche mühsam zusammen zu halten:

https://www.halle-gegen-rechts.de/service/466-hans-joachim-maaz-und-die-extreme-rechte.html

lol müsste ja nicht TiMo TiMo sein, der in faschistoider Manier alles als rechts und rechtsextrem und was weiss ich abtut, was in seiner ideologischen Community nicht grad opportun ist. 

• 06.11.24, 09:40 - Zuletzt bearbeitet 06.11.24, 09:41.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 06.11.24, 09:25

Dante:

Dante:

(off-topic)

Was ist los mit der Gesellschaft ?

...

→ Seine "Diagnose" betrifft nicht nur die Jugend. 

(off-topic continued)

Bin kein Psychiater, doch als aufmerksamer Zeitgenosse kann oder muss ich leider jedes Wort von Hans-Joachim Maaz hier mitunterschreiben.

Die Analyse gipfelt in den Fragen, ob es eine Selbstzerstörungstendenz gibt und ob eine Rettung aus der Krise möglich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=VHeUBiEROZE 

Hans-Joachim Maaz über den Zustand unserer Gesellschaft

Psychodynamik, Persönlichkeitsstörungen, kollektiver Pathologie, Normopathie, Gesellschaftskrise, Maaz beschreibt das narzisstische Zusammenspiel von Machtelite und Bevölkerungsgruppen.

Dante:

Dante:

(off-topic)

...

(off-topic continued)

Bin kein Psychiater, doch als aufmerksamer Zeitgenosse kann oder muss ich leider jedes Wort von Hans-Joachim Maaz hier mitunterschreiben.

Die Analyse gipfelt in den Fragen, ob es eine Selbstzerstörungstendenz gibt und ob eine Rettung aus der Krise möglich ist:

Psychodynamik, Persönlichkeitsstörungen, kollektiver Pathologie, Normopathie, Gesellschaftskrise, Maaz beschreibt das narzisstische Zusammenspiel von Machtelite und Bevölkerungsgruppen.

Dr. Hans-Joachim Maaz, der in meinen Augen beste Psychoanalytiker unserer Zeit. Und sehr wohltuend, weil er alles so erklärt, dass es auch " Otto Normalverbraucher"  versteht, wenn er denn hinhören würde.

• 06.11.24, 08:22

📢Dass ich DAS noch erleben darf!

Das warten hat sich gelohnt:

Unser aller Dante Alighieri ist wieder da!

Guten Morgen Dante,

willkommen zurück🤗!

Lieber Gruß 

Deine Nicki

• 06.11.24, 08:17

Dante:

(off-topic)

...

(off-topic continued)

• 05.11.24, 12:38

https://www.youtube.com/watch?v=LXH0mrVGTPA

Nicki:

Lucia:

sooo..jetzt wisst ihr's 😂😂😂

🥷🏼🦸🏼‍♂️💪🏼🫵🏼👊🏼🪖🥷🏼❣️😁

https://www.youtube.com/watch?v=LXH0mrVGTPA

• 05.11.24, 12:37

Lucia:

Nicki:

Auf geht's M A N N E N , auf geht's, und VORHER "Stiefelputz verbessern😁!
    /community/hessen/wall/192701

🥷🏼🦸🏼‍♂️💪🏼🫵🏼👊🏼🪖🥷🏼❣️😁

• 05.11.24, 12:32

Nicki:

• 05.11.24, 10:40

• 02.11.24, 11:10

Guten Morgen liebe Diskuss💋ionsteilnehmer!

... gerade bei SWR3 gehört, dass Spatzen mit zunehmendem Alter mürrisch und schlecht gelaunt seien. Weiter heißt es, dass sie nicht mehr so schön zwitscherten und sangen.

Ich wünsche allen hier, dass "EUER Lied" nicht verstummt!

Ein schönes Wochenende!

Nicki

• 01.11.24, 08:38

(off-topic)

08.09.2024
    Prof. Dr. Michael Meyen

Wie die Jugend systematisch mit Ersatzsinn dressiert wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=0vFPlIbqe0c 

Das Buch dazu ua. hier:
    https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/michael-meyen-der-dressierte-nachwuchs/hnum/11937975 

Aktuelles Interview 31.10.2024:
    https://www.hintergrund.de/feuilleton/zeitfragen/was-ist-mit-der-jugend-los/ 

• 31.10.24, 17:20 - Zuletzt bearbeitet 31.10.24, 17:20.

Lucia:

Markus:

So weit würde ich nicht gehn. Worin ich Dir zustimme ist, dass die Frau hinsichtlich der Kinder dem Mann den Rücken freihält, auch wenn das ein schweres Los ist. Das bedeutet nicht dass Mann und Papa nicht auch seinen Beitrag leisten kann. Ich ziehe vor Kolleginnen meinen Hut die in Teilzeit arbeiten und die neben Ihrem Job noch den Kinderkrempel rocken, während der Mann in Vollzeit seine Leistung bringt. 

In Sachen Haushalt so behalte ich meinen eigenen Haushalt und brauche keine Frau dafür, das rocke ich selbst!

Kinderkrempel🤔...besser wenn solche Menschen keine Kinder auf die Beine stellen..ach nein, das macht ja die Frau.

S'Mand li hat nur am Zeugungsprozess dabeizusein und sein Freude li kundzutun.

Dass der Mann immer so betonen muss, dass er selber einen Haushalt führen kann, ist mir ein Rätsel.

(Entschuldige die Verkleinlichung).

Emanzipation geht auf beiden Seiten :D 

Und es ist unbestreitbar....ein Mann der selbst den Haushalt schmeisst und auch mal für die Frau kocht macht sich zumindest interessant :D 

Nicki:

Guten Morgen liebe Beziehungsteilhaber😔!

Man(n) / Frau kann auch alles zerreden - selbst unser aller EIGENTLICHE Bestimmung!

"Ich hab' Euch alle lieb"🤭!

Herzlichst Nicki

So sehe ich das auch! 

• 31.10.24, 15:18

Dant Alighieri, du bist mir ja einer!

Löschst Deine eigenen Kommentare!

Hast so arge Stimmungsschwankungen? Ich kenn ein Mittel dagegen, aber darf ich Dir #hier nicht empfehlen!

Gute Besserung!

Nickilein 

• 31.10.24, 13:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 31.10.24, 13:48

Dante:

Der Gesichtslose ist peinlich und seine Mitmacher ebenso. Das Thema wäre "Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten". Weiss nicht, welchen Mann oder welche Frau das Gekritzel des Gesichtslosen interessiert. 

Schätzeleieiein, zumindest habe ICH an DICH keine Fragen, die Du im Stande wärest zu beantworten!

Nicki(lein)😘🤭

• 31.10.24, 13:31
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Petra wieder gelöscht.
  • 31.10.24, 13:20 - Zuletzt bearbeitet 31.10.24, 13:21.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucia wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.