Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.171 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 24.09.24, 21:01 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 21:01.

    Entspannen Sie sich, Männer.

     

    Wenn sich die Frauen an die Abmachung halten, so wie sie es bei ihren Neujahrsvorsätzen und ihren Diätplan tun, werden wir kein Problem haben. 

  • 24.09.24, 20:58

     

    Colin:

     

    Till:

     

     

    Am Anfang einer Beziehung. Nicht wenn diese schon besteht.

     

    Vielleicht könnte eine App funktionieren, bei der das Dating-Paar einen Zeitraum und eine faire Aufteilung der Kosten beim Dating vereinbart.

     

     Und nach 90 Jordan Peterson - Tagen piept sie dann: Sexuelle Begegnung heute 20.00 Uhr😛

  • 24.09.24, 20:55

     

    Elena:

     

    Erv:

     

     

    Grundsätzlich kannst du ja deine Regeln setzen wie du willst.

    Eine Frage: Könntest du dir eine Situation vorstellen wo du diese Regel brichst, oder gab es diese Situation schon einmal?

    Die Regel ist eher für mich gedacht 😁😁😁

     

    Deine Antworten erzeugen eher Kopfkino als Klarheit...😁

  • 24.09.24, 20:53 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 20:56.

     

    Till:

     

    Colin:

     

     

    Ich glaube, Jordan Peterson hat irgendwo gesagt, dass 90 Tage eine angemessene Wartezeit bis zum Sex seien.  Vielleicht sind Keuschheitsgürtel der richtige Weg.

     

    Am Anfang einer Beziehung. Nicht wenn diese schon besteht.

     

    Natürlich.

     

    Vielleicht könnte eine App funktionieren, bei der das Dating-Paar einen Zeitraum und eine faire Aufteilung der Kosten beim Dating vereinbart.

     

    Das Problem wäre, wie man verhindern kann, dass eine Person vielen anderen etwas verspricht (vielleicht eine elektronische Fußfessel). 😉

     

  • 24.09.24, 20:51

     

    Erv:

     

    Elena:

     

     

    Das war natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 3-6 Monaten wäre realistisch umzusetzen 😊

     

    Grundsätzlich kannst du ja deine Regeln setzen wie du willst.

    Eine Frage: Könntest du dir eine Situation vorstellen wo du diese Regel brichst, oder gab es diese Situation schon einmal?

    Die Regel ist eher für mich gedacht 😁😁😁

  • 24.09.24, 20:50

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Das war natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 3-6 Monaten wäre realistisch umzusetzen 😊

    Nein, es wäre ein Zeichen für eine Beziehungskrise.

     

    Kann man ignorieren. Machen die meisten. Kommt nie was Gutes dabei raus!

    Nein, es ging hier um die Frist in der Kennenlernen Phase 

  •  

    Colin:

     

    Elena:

     

    Das war natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 3-6 Monaten wäre realistisch umzusetzen 😊

     

    Ich glaube, Jordan Peterson hat irgendwo gesagt, dass 90 Tage eine angemessene Wartezeit bis zum Sex seien.  Vielleicht sind Keuschheitsgürtel der richtige Weg.

     

    Am Anfang einer Beziehung. Nicht wenn diese schon besteht.

  • 24.09.24, 20:47

     

    Elena:

     

     

    Das war natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 3-6 Monaten wäre realistisch umzusetzen 😊

     

    Grundsätzlich kannst du ja deine Regeln setzen wie du willst.

    Eine Frage: Könntest du dir eine Situation vorstellen wo du diese Regel brichst, oder gab es diese Situation schon einmal?

  •  

    Elena:

     

    Colin:

     

     

    Ehrlich gesagt, wenn sie bereit ist, so lange ohne Sex auszukommen, frage ich mich, ob sie Sex überhaupt mögen. (und dafür könnte es triftige Gründe geben)

     

    Sex ist wahrscheinlich die Zeit, in der ich mich meine Partnerin am nächsten fühle.  Das höchste Maß an Intimität zwischen zwei Menschen.

     

    Wenn alle Frauen zustimmen würden, dass Männer in einer neuen Beziehung x Tage lang keinen Sex bekommen würden, würde das die Welt wahrscheinlich zu einem besseren Ort machen.  Aber es sind die Frauen, die die Kontrolle darüber haben, nicht die Männer.

     

    Das war natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 3-6 Monaten wäre realistisch umzusetzen 😊

    Nein, es wäre ein Zeichen für eine Beziehungskrise.

     

    Kann man ignorieren. Machen die meisten. Kommt nie was Gutes dabei raus!

  • 24.09.24, 20:45

     

    Elena:

     

    Colin:

     

     

    Ehrlich gesagt, wenn sie bereit ist, so lange ohne Sex auszukommen, frage ich mich, ob sie Sex überhaupt mögen. (und dafür könnte es triftige Gründe geben)

     

    Sex ist wahrscheinlich die Zeit, in der ich mich meine Partnerin am nächsten fühle.  Das höchste Maß an Intimität zwischen zwei Menschen.

     

    Wenn alle Frauen zustimmen würden, dass Männer in einer neuen Beziehung x Tage lang keinen Sex bekommen würden, würde das die Welt wahrscheinlich zu einem besseren Ort machen.  Aber es sind die Frauen, die die Kontrolle darüber haben, nicht die Männer.

     

    Das war natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 3-6 Monaten wäre realistisch umzusetzen 😊

     

    Ich glaube, Jordan Peterson hat irgendwo gesagt, dass 90 Tage eine angemessene Wartezeit bis zum Sex seien.  Vielleicht sind Keuschheitsgürtel der richtige Weg.

     

  • 24.09.24, 20:40

     

    Colin:

     

    Elena:

     

    Zwei Jahre? 🧐🤣🤣🤣

     

    Ehrlich gesagt, wenn sie bereit ist, so lange ohne Sex auszukommen, frage ich mich, ob sie Sex überhaupt mögen. (und dafür könnte es triftige Gründe geben)

     

    Sex ist wahrscheinlich die Zeit, in der ich mich meine Partnerin am nächsten fühle.  Das höchste Maß an Intimität zwischen zwei Menschen.

     

    Wenn alle Frauen zustimmen würden, dass Männer in einer neuen Beziehung x Tage lang keinen Sex bekommen würden, würde das die Welt wahrscheinlich zu einem besseren Ort machen.  Aber es sind die Frauen, die die Kontrolle darüber haben, nicht die Männer.

     

    Das war natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 3-6 Monaten wäre realistisch umzusetzen 😊

  • 24.09.24, 20:38 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 20:41.

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Die Phasen ohne sind für mich selbstverständlich für eine liebevolle Beziehung.

     

    Die Dinge sind untrennbar miteinander verwoben.

     

    Man könnte z.b. auch als Prüfung/Beweis verlangen für 2 Jahre eine Beziehung ohne gemeinsame Aktivitäten zu führen. Oder eine sachliche aber nicht liebevolle Beziehung.

    Würdest du auf so etwas einsteigen?

    Die Erfahrungen hatte ich schon. Wenn es passt, macht es Spass. Du wächst mit dem Partner je nachdem, wo deine eigenen Prioritäten selbst liegen :)

  • 24.09.24, 20:35 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 20:36.

     

    Elena:

     

    Colin:

     


    Ich dachte, jemand hätte dies bereits beantwortet: Lassen Sie ihn länger ohne Sex auskommen.
    ... aber wie lange soll man warten?

     

    Zwei Jahre? 🧐🤣🤣🤣

     

    Ehrlich gesagt, wenn sie bereit ist, so lange ohne Sex auszukommen, frage ich mich, ob sie Sex überhaupt mögen. (und dafür könnte es triftige Gründe geben)

     

    Sex ist wahrscheinlich die Zeit, in der ich mich meine Partnerin am nächsten fühle.  Das höchste Maß an Intimität zwischen zwei Menschen.

     

    Wenn alle Frauen zustimmen würden, dass Männer in einer neuen Beziehung x Tage lang keinen Sex bekommen würden, würde das die Welt wahrscheinlich zu einem besseren Ort machen.  Aber es sind die Frauen, die die Kontrolle darüber haben, nicht die Männer.

     

  •  

    Elena:

     

    Till:

     Das lässt sich nicht allgemein beantworten sondern hängt von der Situation ab. Irgendwann wird jede Beziehung sexlos, wenn beide zu alt sind und nicht mehr wollen. Oder auch früher wenn ein Partner krank wird. Oder - in jüngeren Jahren - die ersten 1-2 Jahre nach einer Geburt.

     

    Wenn aber beide Partner noch jung und gesund genug sind, dann, ja, ist ein nicht vorhandenes Sexleben ein klares Signal einer grossen Krise. Die überwunden werden MUSS. Wenn ein Partner dazu nicht bereit ist ist das eigentlich das Ende der Beziehung. In so einem Fall lautet die Antwort auf deine Frage: Nein, nicht bereit.

    Die Phasen ohne sind für mich selbstverständlich für eine liebevolle Beziehung.

    Ja. und für mich ist selbstverständlich dass es in einer liebevollen Beziehung ausserhalb dieser Phasen keine Sexflauten gibt. Sexlosigkeit in einer Beziehung ist ein Fehlerzustand.

  • 24.09.24, 20:24

     

    Elena:

     

    Die Phasen ohne sind für mich selbstverständlich für eine liebevolle Beziehung.

     

    Die Dinge sind untrennbar miteinander verwoben.

     

    Man könnte z.b. auch als Prüfung/Beweis verlangen für 2 Jahre eine Beziehung ohne gemeinsame Aktivitäten zu führen. Oder eine sachliche aber nicht liebevolle Beziehung.

    Würdest du auf so etwas einsteigen?

  • 24.09.24, 20:18

     

    Till:

    Elena:

     

    Wärt ihr bereit eine Beziehung ohne Sex zu führen? 

     Das lässt sich nicht allgemein beantworten sondern hängt von der Situation ab. Irgendwann wird jede Beziehung sexlos, wenn beide zu alt sind und nicht mehr wollen. Oder auch früher wenn ein Partner krank wird. Oder - in jüngeren Jahren - die ersten 1-2 Jahre nach einer Geburt.

     

    Wenn aber beide Partner noch jung und gesund genug sind, dann, ja, ist ein nicht vorhandenes Sexleben ein klares Signal einer grossen Krise. Die überwunden werden MUSS. Wenn ein Partner dazu nicht bereit ist ist das eigentlich das Ende der Beziehung. In so einem Fall lautet die Antwort auf deine Frage: Nein, nicht bereit.

    Die Phasen ohne sind für mich selbstverständlich für eine liebevolle Beziehung.

  • 24.09.24, 20:17

     

    Hannes:

     

    Elena:

     

    Dann wie würdest du jetzt diese Frage von Micha beantworten?

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?“

    Ich finde diese Diskussion grad spannend. 

    Was wünschst du dir von einem potentiellen Partner in der Hinsicht (ungeachtet der vielen Sichtweisen hier)? 

    Ehrlichkeit und wenn er nur Sex will. Dann weiss ich, wo wir stehen. Hatte das auch schon. 

  • 24.09.24, 20:16

     

    Ulli:

     

    Marina:

     

    So bin ich eben grundsätzlich, ich verpacke nichts umständlichen und komme gleich aufs Wesentliche. 

    So lebt es sich für alle am Leichtesten finde ich 🥰

    Bist du schon immer so gewesen oder hast du dir das beigebracht?

     

    Dazu noch eine Binsenweisheit:

    Frauen verstehen die (einfache) Männersprache.

    Männer verstehen die (komplexe) Frauensprache nicht.

    Ausnahmen wie üblich.

    So war ich schon immer, daher bin ich auch hier und da mal angeeckt aber ich finde nach wie vor, dass das die bessere Lebensweise ist. Ich möchte es selbst nicht anders! 

    Meine engen Freunde, Familienmitglieder und Menschen die mir nahe stehen wissen das. Manchen fiel es anfangs schwer umzusetzen, weil sie in dem Glauben erzogen wurden entweder Notlügen verwenden zu müssen oder es einfach zu verschweigen. Beides kaschiert die Wahrheit und macht so viel im Hintergrund kaputt finde ich. 

     

    Beispiel ich hab eine neue Frisur und meine Freundin schaut eindeutig hin, sagt aber nichts, dann ist ja klar, dass es ihr offensichtlich nicht gefällt, sie sich aber nicht traut etwas zu sagen. Würde sie sagen "oh neue Frisur aber das wäre nichts für mich, ich mag keine kurzen Haare und finde auch dir stehts nicht wirklich" wäre am Ende ja das Selbe Ergebnis da, nur mit der Weisheit sie kann zu ihrer Meinung stehen und ich kann mir überlegen, ob ich die Frisur dennoch behalte weil sie mir gefällt oder ich verändere meine Frisur, weil ich unsicher war, wie es auf andere wirkt und nun kenne ich die Antwort und meine Entscheidung fällt mir leichter. Da das dann nun ausgesprochen wurde gibt es keinen Grund warum ich grübeln muss, warum meine Freundin nichts zu meiner neuen Frisur sagt und sie hat keinen Grund sich darüber bei anderen aus zu lassen 😆 

    Hoffe das Beispiel hat geholfen und du hast es so verstanden, wie ich es gemeint habe 😂 obwohl das mit der Frisur natürlich eher trivial ist^^

  • 24.09.24, 20:14

     

    Colin:

     

    Elena:

     

    Dann wie würdest du jetzt diese Frage von Micha beantworten?

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?“

     


    Ich dachte, jemand hätte dies bereits beantwortet: Lassen Sie ihn länger ohne Sex auskommen.
    ... aber wie lange soll man warten?

     

    Zwei Jahre? 🧐🤣🤣🤣

  • 24.09.24, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 20:14.

    Ich habe einmal eine Dokumentation über Paare gesehen. Sie wurden getestet, um zu sehen, wie lange sie auf Sex verzichten konnten. Die meisten sagten, sie könnten problemlos wochenlang darauf verzichten. (Ich glaube, 60 Tage waren das Ziel).  Ich glaube nicht, dass irgendein Paar den Test bestanden hat.  


    Ich denke, 

    a) wenn man etwas nicht haben kann, dann will man es mehr.

    b) Das Gegenteil ist auch der Fall.

     

    Die Einführung des Online-Dating hat möglicherweise mehr Männer zu a) und mehr Frauen zu b) gedrängt

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.