Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.164 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 24.09.24, 22:51

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Dass die Frau auch ihre Präferenzen hat, nach welchen sie ihre Liebespartner aussucht.

    Und dann sollen sie eine sexlose Beziehung mit einer Frau, die gar nie Lust auf sie hatte und nur aus materiellen Gründen mit ihnen sind akzeptieren? 

    Jeder entscheidet doch für sich selbst, was er/ sie für sich wünscht. Aber es gibt diese Menschen auch. Ist auch voll in Ordnung. 

  •  

    Elena:

     

    Till:

     

    Was vergessen Männer noch heute?

    Dass die Frau auch ihre Präferenzen hat, nach welchen sie ihre Liebespartner aussucht.

    Und dann sollen sie eine sexlose Beziehung mit einer Frau, die gar nie Lust auf sie hatte und nur aus materiellen Gründen mit ihnen sind akzeptieren? 

  • 24.09.24, 22:38

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Ich habe es so verstanden, dass es Menschen gibt mit Sex in der Beziehung, aber es hat nicht so einen grossen Stellenwert. Beispielsweise früher heirateten/ alliierten Frauen sich mit den Männern, zu welchen sie kein sexuelles Interesse empfanden, sondern aus pragmatischen Gründen. 
    Leider vergessen das manche Männer bis heute noch 

    Was vergessen Männer noch heute?

    Dass die Frau auch ihre Präferenzen hat, nach welchen sie ihre Liebespartner aussucht.

  • 24.09.24, 22:32

     

    Elena:

     

    Ich habe es so verstanden, dass es Menschen gibt mit Sex in der Beziehung, aber es hat nicht so einen grossen Stellenwert. Beispielsweise früher heirateten/ alliierten Frauen sich mit den Männern, zu welchen sie kein sexuelles Interesse empfanden, sondern aus pragmatischen Gründen. 


    Die Dinge haben sich einfach im Laufe der Zeit weiterentwickelt.  Zuerst gab es keinen Sex außerhalb der Ehe, dann gab es keinen Sex innerhalb der Ehe.  Jetzt gibt es keine Ehe und viel Sex ohne Beziehung (Für die besten 4,83774 % der Männer in Dating-Apps)

  •  

    Elena:

     

    Till:

     

    Das ist natürlich was ich gemeint habe. Und ich unterstelle dass Biene das sehr wohl verstanden hat. Sie wollen das halt nicht hören. Der Punkt bleibt: wenn sexuelle Bedürfnisse eines Partners nicht befriedigt werden gibt es Probleme. Ob das der Mann ist oder die Frau. 

    Ich habe es so verstanden, dass es Menschen gibt mit Sex in der Beziehung, aber es hat nicht so einen grossen Stellenwert. Beispielsweise früher heirateten/ alliierten Frauen sich mit den Männern, zu welchen sie kein sexuelles Interesse empfanden, sondern aus pragmatischen Gründen. 
    Leider vergessen das manche Männer bis heute noch 

    Was vergessen Männer noch heute?

  • 24.09.24, 22:26 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 22:27.

     

    Till:

     

    Erv:

     

     Wenn nun sich in einer Beziehung, die anfänglich sexuell mitbestimmt war, sich einer der beiden zu sexlosigkeit entschließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass der andere auch sexlos leben möchte sehr gering.

    Das ist natürlich was ich gemeint habe. Und ich unterstelle dass Biene das sehr wohl verstanden hat. Sie wollen das halt nicht hören. Der Punkt bleibt: wenn sexuelle Bedürfnisse eines Partners nicht befriedigt werden gibt es Probleme. Ob das der Mann ist oder die Frau. 

    Ich habe es so verstanden, dass es Menschen gibt mit Sex in der Beziehung, aber es hat nicht so einen grossen Stellenwert. Beispielsweise früher heirateten/ alliierten Frauen sich mit den Männern, zu welchen sie kein sexuelles Interesse empfanden, sondern aus pragmatischen Gründen. 
    Leider vergessen das manche Männer bis heute noch 

  • 24.09.24, 22:24

     

    Erv:

     

    Elena:

     

     

    P. S. jetzt bekomme ich viele Besucher auf meinem Profil 😂

    Ja,...

    Ich überlege gerade was ich tun muß weil es diesbezüglich gerade stockt.

     

    Achja, bei mir sind es mindestens 7 Monate.😂


    Wow ! du bist fast wieder Jungfrau. ;o)

  • 24.09.24, 22:19

     

    Erv:

     

    Zumindest eine statistische Auffälligkeit.

     

    Ganz nüchtern betrachtet:

    Es gibt eine kleine Gruppe von Menschen die wirklich sexlos leben wollen. 

     

    Ja, ich habe von dieser Gruppe gehört, aber die Gruppe ist nicht so klein.  Ich glaube, man nennt sie „verheiratet“. ;o)

  •  

    Erv:

     

     Wenn nun sich in einer Beziehung, die anfänglich sexuell mitbestimmt war, sich einer der beiden zu sexlosigkeit entschließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass der andere auch sexlos leben möchte sehr gering.

    Das ist natürlich was ich gemeint habe. Und ich unterstelle dass Biene das sehr wohl verstanden hat. Sie wollen das halt nicht hören. Der Punkt bleibt: wenn sexuelle Bedürfnisse eines Partners nicht befriedigt werden gibt es Probleme. Ob das der Mann ist oder die Frau. 

  • 24.09.24, 22:02

     

    Biene:

    "Sexlosigkeit in einer Beziehung ist ein Fehlerzustand."

     

    Zumindest eine statistische Auffälligkeit.

     

    Ganz nüchtern betrachtet:

    Es gibt eine kleine Gruppe von Menschen die wirklich sexlos leben wollen. Wenn nun sich in einer Beziehung, die anfänglich sexuell mitbestimmt war, sich einer der beiden zu sexlosigkeit entschließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass der andere auch sexlos leben möchte sehr gering.

  • 24.09.24, 21:42

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Meintest du 7 Monate ohne Besucher? 😳

    Letzte Besucherin hatte ich um 21:13 Uhr

    Dann ist alles im grünen Bereich 😅

  • 24.09.24, 21:40 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 21:42.

     

    Elena:

     

    Erv:

     

    Ja,...

    Ich überlege gerade was ich tun muß weil es diesbezüglich gerade stockt.

     

    Achja, bei mir sind es mindestens 7 Monate.😂

    Meintest du 7 Monate ohne Besucher? 😳

    Letzte Besucherin hatte ich um 21:13 Uhr

     

    7 Monate waren ein Spaß.

    Wenn ein Mann sich 7 Monate Zeit nimmt und auf Sex verzichtet ist er auch schon irgendwie verdächtig.

  • 24.09.24, 21:37

     

    Erv:

     

    Elena:

     

     

    P. S. jetzt bekomme ich viele Besucher auf meinem Profil 😂

    Ja,...

    Ich überlege gerade was ich tun muß weil es diesbezüglich gerade stockt.

     

    Achja, bei mir sind es mindestens 7 Monate.😂

    Meintest du 7 Monate ohne Besucher? 😳

  • 24.09.24, 21:32

     

    Elena:

     

     

    P. S. jetzt bekomme ich viele Besucher auf meinem Profil 😂

    Ja,...

    Ich überlege gerade was ich tun muß weil es diesbezüglich gerade stockt.

     

    Achja, bei mir sind es mindestens 7 Monate.😂

  • 24.09.24, 21:27

    "Sexlosigkeit in einer Beziehung ist ein Fehlerzustand."

    Und Homosexualität ist eine Krankheit, oder was!?
    Wieso schließt du von dir auf andere?
    Sex hat nicht für alle Menschen den gleichen Stellenwert.

  • 24.09.24, 21:24 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 21:26.

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Heutzutage würde ich mir mehr Zeit nehmen, um einen Menschen kennen zu lernen. Wenn ich jünger war, trug ich weniger Verantwortungslast, entschied mich auch schneller je nach Gefühl/ passendem Moment.

    Verstehe, es ist also Selbstdisziplin die dir wichtiger wurde.

    Lebenserfahrung würde ich sagen. :)

     

    P. S. jetzt bekomme ich viele Besucher auf meinem Profil 😂

  • 24.09.24, 21:22

     

    Colin:

     

    Elena:

     

    Heutzutage würde ich mir mehr Zeit nehmen, um einen Menschen kennen zu lernen. Wenn ich jünger war, trug ich weniger Verantwortungslast, entschied mich auch schneller je nach Gefühl/ passendem Moment.

     

    Reden wir hier von Minuten oder Stunden ? 😜

    Schon Stunden 😅

    123456789

  • 24.09.24, 21:06

     

    Elena:

     

    Erv:

     

     

    Deine Antworten erzeugen eher Kopfkino als Klarheit...😁

    Heutzutage würde ich mir mehr Zeit nehmen, um einen Menschen kennen zu lernen. Wenn ich jünger war, trug ich weniger Verantwortungslast, entschied mich auch schneller je nach Gefühl/ passendem Moment.

    Verstehe, es ist also Selbstdisziplin die dir wichtiger wurde.

  • 24.09.24, 21:05 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 21:08.

     

    Elena:

     

    Erv:

     

     

    Deine Antworten erzeugen eher Kopfkino als Klarheit...😁

    Heutzutage würde ich mir mehr Zeit nehmen, um einen Menschen kennen zu lernen. Wenn ich jünger war, trug ich weniger Verantwortungslast, entschied mich auch schneller je nach Gefühl/ passendem Moment.

     

    Reden wir hier von Minuten oder Stunden ? 😜

  • 24.09.24, 21:02

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Die Regel ist eher für mich gedacht 😁😁😁

     

    Deine Antworten erzeugen eher Kopfkino als Klarheit...😁

    Heutzutage würde ich mir mehr Zeit nehmen, um einen Menschen kennen zu lernen. Wenn ich jünger war, trug ich weniger Verantwortungslast, entschied mich auch schneller je nach Gefühl/ passendem Moment.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.