Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.166 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 27.09.24, 11:10

     

    Dante:

    Julia:

    Also, ich gebe jemandem sehr wohl Chancen, wenn ich Potential sehe😁😁😁 ... Jedenfalls bin ich locker eingestellt, und freue mich auf positive Überraschungen. Das Potential sollte man dem Leben geben🥰

     

    Welcher Mann wünscht sich nicht diese Grosszügigkeit und Herablassung seitens des anderen Geschlechts. 

     

    Es ist erstaunlich, wie jemand versuchen kann, in einem öffentlichen Chat so locker zu wirken, den Leuten dann aber unaufgefordert giftige private Nachrichten schickt.

     

  • 27.09.24, 10:52

    @Dante: Female choice! Love it or leave it!

  • 27.09.24, 09:17

    Julia:

    Also, ich gebe jemandem sehr wohl Chancen, wenn ich Potential sehe😁😁😁 ... Jedenfalls bin ich locker eingestellt, und freue mich auf positive Überraschungen. Das Potential sollte man dem Leben geben🥰

     

    Welcher Mann wünscht sich nicht diese Grosszügigkeit und Herablassung seitens des anderen Geschlechts. 

  • 27.09.24, 09:14

    Colin:

    13:47 ...

     

    Genau. Ein Like hätte gereicht, doch das ist gesperrt, aus nachwievor unerfindlichen Gründen lol 

  • 26.09.24, 16:08
    1000020186.jpg

     

    😂😂😂......Zum Glück gibt's noch tolle Aktivitäten......zum Spass haben. Macht, was euch gut tut und suhlt nicht zu lange in "schlechten Erfahrungen"....😊🤗

  • 26.09.24, 13:57

    Julia:

    Das Potential sollte man dem Leben geben🥰
     

    Absolut. Und in deiner Geschichte hat offensichtlich niemand das Potential in einander gesehen. Deswegen ist auch nichts passiert.

  • 26.09.24, 13:47 - Zuletzt bearbeitet 26.09.24, 14:45.

    Obwohl die meisten Frauen nur 20 % der Männer attraktiv finden. Das bedeutet nicht, dass sie selbst attraktiver sind als 80 % der Frauen.

     

    Es bedeutet nur, dass es viele Frauen gibt, die nicht zu den oberen 20 % gehören, aber zu wählerisch sind und allein oder mit einer Katze alt werden.  #keepingitreal

     

    ......... und das andere Geschlecht zu kritisieren macht man auch nicht attraktiver (normalerweise ist das Gegenteil der Fall)

  • 26.09.24, 13:27 - Zuletzt bearbeitet 26.09.24, 13:28.

     

    Elena:

     

    Julia:

    Hy Leute

    Ich habe tatsächlich jemand, der mich im Stammkaffee anflirtet, aber bis jetzt keinen Schritt weitergegangen ist. Heisst, nie angesprochen, kein Smalltalk. Nur auffällig nett gegrüsst und lächelnd angeguckt.

    Erst fühlte sich das aufregend an, und ich wartete auf eine Gelegenheit, mit ihm zu smalltalken.

    Leider sah ich ihn mal aussen am Rauchen (wäähh)

    Und merkte natürlich, dass er extrem schüchtern ist und wenig Selbstvertrauen hat.  Dazu riecht er nach Seife, wenn er an mir vorbeiläuft..... Was ich besser finde, als wenn er nach Deo riechen würde.!!!

     

    Und seit ich ein Kafichränzli mit einem Spontact-Oldie hatte, und er auch wieder alleine an seinem immer gleichen kleinen Tischli sass, wirkte er danach enttäuscht, und nicht mehr so aufmerksam lächelnd.

    Was bedeutet, dass er noch sehr sensibel ist. Und mir ist klar, mehr als Smalltalk würde es kaum geben, aus den Gründen. Ich kann ja niemand retten. Es passt nicht, so ein Typ. So lernt man auch jemanden kennen!

     

    Klar, ich bleibe freundlich, weil ich ein freundlicher Mensch bin......und würde auch "endlich" mit ihm sprechen, quasi das Eis brechen. Reden hilft enorm,  die Gedanken zu beruhigen.......

     

    Fazit:

    Die Menschheit ist brutal schüchtern.

     

    So, liebe Männer, smalltalkt mit den Frauen, bei jeder Gelegenheit. Nur, um das Eis zu brechen, oder Selbstvertrauen zu üben.  Die Freundlichen winken dafür auch nächstes mal👍👋🫶

    Wenn ich die Geschichte lese, kommt mir folgendes in den Sinn:

     

    - Ja, bei mir ist es auch so, ich achte sehr viel auf Kleinigkeiten. Die sind einfach mir wichtig. Tut mir leid 😕

    Auf jeden Fall erwarte ich nichts, was ich nicht selber tue.

     

    - Wieso muss ein Mann sich komfortabel fühlen und sein Flirt fortsetzen, wenn er durch deinen Freund/ Kollege/ evtl. Date, der mit dir Kaffee getrunken hat, verunsichert worden war?

     

    - plus von ihm noch den ersten Schritt erwarten? Die Frau kann und darf, speziell in der Situation doch selbst den ersten Schritt machen oder? 
    Übrigens, ich finde es generell besser so, da uns nur wenige Männer gefallen.

    Jaja, oohoo, aha......."da UNS? Nur wenige Männer gefallen"?...das sagst du jetzt😉

     

    Ein Mann der aufgibt, obwohl er positiv eingestellt "war", denunziert sich selber. Er würde nichts verlieren, wenn er mehr herausfinden würde.

    So lernt man auch nichts vom anderen Geschlecht...........

     

    Ich sage ja, es gibt so viele Schüchterne. Mein Ex hat aufgehört mit Rauchen, als wir uns näher kamen. Und auf Nivea-Deo verzichtet. Sie wussten gar nicht, was stört.....

    Aber merkten ja nachher schnell, was sie dafür bekamen (plus weniger Gift für den Körper)

    Später kam noch Zucker weg bei ihm. Was Liebe alles tun kann?

     

    Also, ich gebe jemandem sehr wohl Chancen, wenn ich Potential sehe😁😁😁

    Wenn ich nicht vordresche, ist es meist, weil mich schon zu viele negative Signale erreicht haben. Es ist mir dann auch nicht wichtig genug.

     

    Weil andersrum ich glaube, es fügt sich, was zusammen soll. Und dann passierts........

     

    Jedenfalls bin ich locker eingestellt, und freue mich auf positive Überraschungen. 

     

    Das Potential sollte man dem Leben geben🥰

     

  • 26.09.24, 12:55

     

    Elena:

     

    Julia:

    Hy Leute

    Ich habe tatsächlich jemand, der mich im Stammkaffee anflirtet, aber bis jetzt keinen Schritt weitergegangen ist. Heisst, nie angesprochen, kein Smalltalk. Nur auffällig nett gegrüsst und lächelnd angeguckt.

    Erst fühlte sich das aufregend an, und ich wartete auf eine Gelegenheit, mit ihm zu smalltalken.

    Leider sah ich ihn mal aussen am Rauchen (wäähh)

    Und merkte natürlich, dass er extrem schüchtern ist und wenig Selbstvertrauen hat.  Dazu riecht er nach Seife, wenn er an mir vorbeiläuft..... Was ich besser finde, als wenn er nach Deo riechen würde.!!!

     

    Und seit ich ein Kafichränzli mit einem Spontact-Oldie hatte, und er auch wieder alleine an seinem immer gleichen kleinen Tischli sass, wirkte er danach enttäuscht, und nicht mehr so aufmerksam lächelnd.

    Was bedeutet, dass er noch sehr sensibel ist. Und mir ist klar, mehr als Smalltalk würde es kaum geben, aus den Gründen. Ich kann ja niemand retten. Es passt nicht, so ein Typ. So lernt man auch jemanden kennen!

     

    Klar, ich bleibe freundlich, weil ich ein freundlicher Mensch bin......und würde auch "endlich" mit ihm sprechen, quasi das Eis brechen. Reden hilft enorm,  die Gedanken zu beruhigen.......

     

    Fazit:

    Die Menschheit ist brutal schüchtern.

     

    So, liebe Männer, smalltalkt mit den Frauen, bei jeder Gelegenheit. Nur, um das Eis zu brechen, oder Selbstvertrauen zu üben.  Die Freundlichen winken dafür auch nächstes mal👍👋🫶

    Wenn ich die Geschichte lese, kommt mir folgendes in den Sinn:

     

    - Ja, bei mir ist es auch so, ich achte sehr viel auf Kleinigkeiten. Die sind einfach mir wichtig. Tut mir leid 😕

    Auf jeden Fall erwarte ich nichts, was ich nicht selber tue.

     

    - Wieso muss ein Mann sich komfortabel fühlen und sein Flirt fortsetzen, wenn er durch deinen Freund/ Kollege/ evtl. Date, der mit dir Kaffee getrunken hat, verunsichert worden war?

     

    - plus von ihm noch den ersten Schritt erwarten? Die Frau kann und darf, speziell in der Situation doch selbst den ersten Schritt machen oder? 
    Übrigens, ich finde es generell besser so, da uns nur wenige Männer gefallen.

    Finde ich gut. Wenn mehr Damen diesem Ansatz folgen würden, gäbe es wohl weniger Missverständnisse und die Welt wäre für alle etwas einfacher. 

  • 26.09.24, 12:50

     

    Julia:

    Hy Leute

    Ich habe tatsächlich jemand, der mich im Stammkaffee anflirtet, aber bis jetzt keinen Schritt weitergegangen ist. Heisst, nie angesprochen, kein Smalltalk. Nur auffällig nett gegrüsst und lächelnd angeguckt.

    Erst fühlte sich das aufregend an, und ich wartete auf eine Gelegenheit, mit ihm zu smalltalken.

    Leider sah ich ihn mal aussen am Rauchen (wäähh)

    Und merkte natürlich, dass er extrem schüchtern ist und wenig Selbstvertrauen hat.  Dazu riecht er nach Seife, wenn er an mir vorbeiläuft..... Was ich besser finde, als wenn er nach Deo riechen würde.!!!

     

    Und seit ich ein Kafichränzli mit einem Spontact-Oldie hatte, und er auch wieder alleine an seinem immer gleichen kleinen Tischli sass, wirkte er danach enttäuscht, und nicht mehr so aufmerksam lächelnd.

    Was bedeutet, dass er noch sehr sensibel ist. Und mir ist klar, mehr als Smalltalk würde es kaum geben, aus den Gründen. Ich kann ja niemand retten. Es passt nicht, so ein Typ. So lernt man auch jemanden kennen!

     

    Klar, ich bleibe freundlich, weil ich ein freundlicher Mensch bin......und würde auch "endlich" mit ihm sprechen, quasi das Eis brechen. Reden hilft enorm,  die Gedanken zu beruhigen.......

     

    Fazit:

    Die Menschheit ist brutal schüchtern.

     

    So, liebe Männer, smalltalkt mit den Frauen, bei jeder Gelegenheit. Nur, um das Eis zu brechen, oder Selbstvertrauen zu üben.  Die Freundlichen winken dafür auch nächstes mal👍👋🫶

    Wenn ich die Geschichte lese, kommt mir folgendes in den Sinn:

     

    - Ja, bei mir ist es auch so, ich achte sehr viel auf Kleinigkeiten. Die sind einfach mir wichtig. Tut mir leid 😕

    Auf jeden Fall erwarte ich nichts, was ich nicht selber tue.

     

    - Wieso muss ein Mann sich komfortabel fühlen und sein Flirt fortsetzen, wenn er durch deinen Freund/ Kollege/ evtl. Date, der mit dir Kaffee getrunken hat, verunsichert worden war?

     

    - plus von ihm noch den ersten Schritt erwarten? Die Frau kann und darf, speziell in der Situation doch selbst den ersten Schritt machen oder? 
    Übrigens, ich finde es generell besser so, da uns nur wenige Männer gefallen.

  • 26.09.24, 12:44

     

    Colin:

     

    Vor allem seit der „Me-Too“-Bewegung haben viele Männer Angst in der Öffentlichkeit zu flirten, aus Angst, als Widerling oder potenzieller Sexualstraftäter angesehen zu werden.

     

    Frauen erwarten jedoch oft, dass Männer den ersten Schritt machen.  Den Statistiken zufolge finden Frauen 80 % der Männer unattraktiv.  Zwei Männer könnten genau den gleichen Flirtansatz verfolgen.  Wenn sie einen von ihnen als unattraktiv ansieht, wird er oft als Widerling und der gutaussehende als charmant abgestempelt.

     

    Vielleicht sollten Männer den ersten Schritt machen, aber ich glaube Frauen sollten das erste Signal geben. Wie früher, als Frauen ihr Taschentuch fallen ließen, damit der Mann es aufheben konnte.

     

    Jemanden um einen Gefallen zu bitten, ist eine gute Gelegenheit, ein Zeichen zu setzen und das Eis zu brechen.  Normalerweise würde eine Frau einen Mann nicht um Hilfe bitten, wenn sie ihn unheimlich findet.  z.B. Sie könnte ihn in einem Café oder Supermarkt bitten, ein Einmachglas ( Joghurt ? ) für sie zu öffnen.  Dies deutet auch darauf hin, dass sie wahrscheinlich Single ist, da sie höchstwahrscheinlich keinen starken Mann zu Hause hat, der dies für sie erledigt.

     

    Aber nee doch.....🫣

     

    Wer kommentiert denn einen positiven Erlebnisbericht aus dem aktuellen Alltag mit etwas abgedroschenen, altbackenen Ideen oder Gedanken?

    Nicht jemand, der sich Mühe gibt, positiv auf Frauen zu wirken.

    (oder nicht mehr muss)

     

    Jeder selectioniert sich selber😂😂😂

     

     

     

  • 26.09.24, 12:38

     

    Florian:

     

    Julia:

    Hy Leute

    Ich habe tatsächlich jemand, der mich im Stammkaffee anflirtet, aber bis jetzt keinen Schritt weitergegangen ist. Heisst, nie angesprochen, kein Smalltalk. Nur auffällig nett gegrüsst und lächelnd angeguckt.

    Erst fühlte sich das aufregend an, und ich wartete auf eine Gelegenheit, mit ihm zu smalltalken.

    Leider sah ich ihn mal aussen am Rauchen (wäähh)

    Und merkte natürlich, dass er extrem schüchtern ist und wenig Selbstvertrauen hat.  Dazu riecht er nach Seife, wenn er an mir vorbeiläuft..... Was ich besser finde, als wenn er nach Deo riechen würde.!!!

     

    Und seit ich ein Kafichränzli mit einem Spontact-Oldie hatte, und er auch wieder alleine an seinem immer gleichen kleinen Tischli sass, wirkte er danach enttäuscht, und nicht mehr so aufmerksam lächelnd.

    Was bedeutet, dass er noch sehr sensibel ist. Und mir ist klar, mehr als Smalltalk würde es kaum geben, aus den Gründen. Ich kann ja niemand retten. Es passt nicht, so ein Typ. So lernt man auch jemanden kennen!

     

    Klar, ich bleibe freundlich, weil ich ein freundlicher Mensch bin......und würde auch "endlich" mit ihm sprechen, quasi das Eis brechen. Reden hilft enorm,  die Gedanken zu beruhigen.......

     

    Fazit:

    Die Menschheit ist brutal schüchtern.

     

    So, liebe Männer, smalltalkt mit den Frauen, bei jeder Gelegenheit. Nur, um das Eis zu brechen, oder Selbstvertrauen zu üben.  Die Freundlichen winken dafür auch nächstes mal👍👋🫶

    Die hübsche Frau im Supermarkt, die attraktive Frau an der Bushaltestelle oder doch lieber die Frau mit dem süßen Lächeln im Café. Welche Situation ist die Beste? Wie geht Mann auf sie zu? Wie sollte er sie ansprechen? Was finden Frauen attraktiv? 

    So viele Gedanken im Kopf und nur 5 Sekunden um alles zu versauen🤣

    Das meinst du jetzt ironisch, oder?😉😂

  • 26.09.24, 11:44

     

    Julia:

    Hy Leute

    Ich habe tatsächlich jemand, der mich im Stammkaffee anflirtet, aber bis jetzt keinen Schritt weitergegangen ist. Heisst, nie angesprochen, kein Smalltalk. Nur auffällig nett gegrüsst und lächelnd angeguckt.

    Erst fühlte sich das aufregend an, und ich wartete auf eine Gelegenheit, mit ihm zu smalltalken.

    Leider sah ich ihn mal aussen am Rauchen (wäähh)

    Und merkte natürlich, dass er extrem schüchtern ist und wenig Selbstvertrauen hat.  Dazu riecht er nach Seife, wenn er an mir vorbeiläuft..... Was ich besser finde, als wenn er nach Deo riechen würde.!!!

     

    Und seit ich ein Kafichränzli mit einem Spontact-Oldie hatte, und er auch wieder alleine an seinem immer gleichen kleinen Tischli sass, wirkte er danach enttäuscht, und nicht mehr so aufmerksam lächelnd.

    Was bedeutet, dass er noch sehr sensibel ist. Und mir ist klar, mehr als Smalltalk würde es kaum geben, aus den Gründen. Ich kann ja niemand retten. Es passt nicht, so ein Typ. So lernt man auch jemanden kennen!

     

    Klar, ich bleibe freundlich, weil ich ein freundlicher Mensch bin......und würde auch "endlich" mit ihm sprechen, quasi das Eis brechen. Reden hilft enorm,  die Gedanken zu beruhigen.......

     

    Fazit:

    Die Menschheit ist brutal schüchtern.

     

    So, liebe Männer, smalltalkt mit den Frauen, bei jeder Gelegenheit. Nur, um das Eis zu brechen, oder Selbstvertrauen zu üben.  Die Freundlichen winken dafür auch nächstes mal👍👋🫶

    Die hübsche Frau im Supermarkt, die attraktive Frau an der Bushaltestelle oder doch lieber die Frau mit dem süßen Lächeln im Café. Welche Situation ist die Beste? Wie geht Mann auf sie zu? Wie sollte er sie ansprechen? Was finden Frauen attraktiv? 

    So viele Gedanken im Kopf und nur 5 Sekunden um alles zu versauen🤣

  • 26.09.24, 11:29
    1000020183.jpg
  • 26.09.24, 10:05 - Zuletzt bearbeitet 26.09.24, 11:15.

     

    Vor allem seit der „Me-Too“-Bewegung haben viele Männer Angst in der Öffentlichkeit zu flirten, aus Angst, als Widerling oder potenzieller Sexualstraftäter angesehen zu werden.

     

    Frauen erwarten jedoch oft, dass Männer den ersten Schritt machen.  Den Statistiken zufolge finden Frauen 80 % der Männer unattraktiv.  Zwei Männer könnten genau den gleichen Flirtansatz verfolgen.  Wenn sie einen von ihnen als unattraktiv ansieht, wird er oft als Widerling und der gutaussehende als charmant abgestempelt.

     

    Vielleicht sollten Männer den ersten Schritt machen, aber ich glaube Frauen sollten das erste Signal geben. Wie früher, als Frauen ihr Taschentuch fallen ließen, damit der Mann es aufheben konnte.

     

    Jemanden um einen Gefallen zu bitten, ist eine gute Gelegenheit, ein Zeichen zu setzen und das Eis zu brechen.  Normalerweise würde eine Frau einen Mann nicht um Hilfe bitten, wenn sie ihn unheimlich findet.  z.B. Sie könnte ihn in einem Café oder Supermarkt bitten, ein Einmachglas ( Joghurt ? ) für sie zu öffnen.  Dies deutet auch darauf hin, dass sie wahrscheinlich Single ist, da sie höchstwahrscheinlich keinen starken Mann zu Hause hat, der dies für sie erledigt.

     

  • 26.09.24, 09:05 - Zuletzt bearbeitet 26.09.24, 09:13.

    Hy Leute

    Ich habe tatsächlich jemand, der mich im Stammkaffee anflirtet, aber bis jetzt keinen Schritt weitergegangen ist. Heisst, nie angesprochen, kein Smalltalk. Nur auffällig nett gegrüsst und lächelnd angeguckt.

    Erst fühlte sich das aufregend an, und ich wartete auf eine Gelegenheit, mit ihm zu smalltalken.

    Leider sah ich ihn mal aussen am Rauchen (wäähh)

    Und merkte natürlich, dass er extrem schüchtern ist und wenig Selbstvertrauen hat.  Dazu riecht er nach Seife, wenn er an mir vorbeiläuft..... Was ich besser finde, als wenn er nach Deo riechen würde.!!!

     

    Und seit ich ein Kafichränzli mit einem Spontact-Oldie hatte, und er auch wieder alleine an seinem immer gleichen kleinen Tischli sass, wirkte er danach enttäuscht, und nicht mehr so aufmerksam lächelnd.

    Was bedeutet, dass er noch sehr sensibel ist. Und mir ist klar, mehr als Smalltalk würde es kaum geben, aus den Gründen. Ich kann ja niemand retten. Es passt nicht, so ein Typ. So lernt man auch jemanden kennen!

     

    Klar, ich bleibe freundlich, weil ich ein freundlicher Mensch bin......und würde auch "endlich" mit ihm sprechen, quasi das Eis brechen. Reden hilft enorm,  die Gedanken zu beruhigen.......

     

    Fazit:

    Die Menschheit ist brutal schüchtern.

     

    So, liebe Männer, smalltalkt mit den Frauen, bei jeder Gelegenheit. Nur, um das Eis zu brechen, oder Selbstvertrauen zu üben.  Die Freundlichen winken dafür auch nächstes mal👍👋🫶

  • 25.09.24, 17:47

     

    Till:

     

    Erv:

     

     Wenn nun sich in einer Beziehung, die anfänglich sexuell mitbestimmt war, sich einer der beiden zu sexlosigkeit entschließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass der andere auch sexlos leben möchte sehr gering.

    Das ist natürlich was ich gemeint habe. Und ich unterstelle dass Biene das sehr wohl verstanden hat. Sie wollen das halt nicht hören. Der Punkt bleibt: wenn sexuelle Bedürfnisse eines Partners nicht befriedigt werden gibt es Probleme. Ob das der Mann ist oder die Frau. 

    Du kannst mir gerne was unterstellen, wenn es dir Freude bereitet.
    Bedürfnisbefriedigung war nicht Thema.
    Du bist nicht das Maß aller Dinge und ich auch nicht.
    Wollte nur anmerken, dass Menschen unterschiedliche Wertigkeiten haben.

  • Spannendes Thema. Hier ist mal meine Sicht dazu:

     

    "Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?"

    Authentizität ist mir sehr wichtig. Da ich viel Wert darauf lege, mit wem ich meine Zeit verbringe, möchte ich auch wissen mit wem ich es zu tun habe. Wenn Frau sich nur hinter einer Fassade versteckt und versucht emotionslos irgenwelchen Normen zu entsprechen, schreckt mich das eher ab. Auch wenn du nervös oder tollpatschig bist, zeig es, das macht dich sehr sympathisch.

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?

    Der Mann führt und die Frau folgt blind ist eine sehr alte Denkweise. Es geht mir mehr um offene Kommunikation, sich gegenseitig anstacheln neue Dinge auszuprobieren, über seine Grenzen hinauszugehen und gemeinsam bessere Menschen zu werden. Wenn Frau den ersten Schritt machen will, oder Ideen für das Wochenende hat, darf sie gerne auch mal die Planung übernehmen. Das gibt viele Pluspunkte. Auch Männer wollen überrascht werden. 

     

    Was ist besser: Spontanität oder Planung?

    Beides. Ich plane in der Anfangsphase ein Treffen im Vorfeld sehr gut, wähle anhand den Dingen die ich über sie weiß Aktivitäten, die uns beiden Spaß machen und überlege, wie ich das Treffen gestalte. Ich übernehme gerne die Führung, merke aber auch sehr schnell, wenn sich die Begeisterung in Grenzen hält und bin dann auch flexibel und offen für andere Vorschläge.

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?

    Sehr wichtig. Mit ewigem Smalltalk und den typischen Floskeln kann ich wenig anfangen. Ich möchte wissen wem ich gegenüberstehe. Ob es passt oder nicht kommt eh früher oder später raus, lieber früher. 

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?

    Auf Gemeinsamkeiten, gute Kommunikation (haben wir den gleichen Humor/ Weltanschauung, sind wir auf einer Wellenlänge), wie kleidet und pflegt sie sich, passt das Gesamtbild, oder "verkleidet" sie sich gerade und ist sie überhaupt mein Typ.

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an?

    Wichtig ist mir Harmonie. Wenn ich z.B. von der Arbeit nach Hause komme, ist Drama das letzte was ich brauche. Vertrauen steht bei mir an oberster Stelle, das wir uns gegenseitig den Rücken freihalten und für einander einstehen, ohne wenn und aber. Das wir Dinge gemeinsam machen, aber auch jeder den Freiraum hat den Interessen nachgehen zu können, auf die der Partner keine Lust hat, auch mit anderen (fremden) Leuten, ob Frauen oder Männern.

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern?

    Hauptsächlich durch Kommunikation. Stellt sie persönliche Fragen, möchte sie teilhaben an meinen Lebensgeschichten, was und wieviel gibt sie über sich selbst preis (lustige/ peinliche Geschichten). Von den klassischen Tests wie "Huch ich hab mein Geldbeutel vergessen, zahlst du?" halte ich überhaupt nichts.

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will?

    Frauen sind für gewöhnlich sehr gut darin Zeichen zu geben. Ob subtil oder eindeutig. Das merkt der aufmerksame Mann schnell.

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden?

    Vor allem sollte man verstehen was eine Beziehung ist: Ein sicherer Hafen. Ein vertrauter Ort der Kraft gibt, an dem man sich fallen lassen kann. Nur weil man jetzt verpartnert ist, ist das eigene Leben nicht vorbei. Man darf auch weiterhin seine Wünsche und Bedürfnisse leben, auf die der Partner keine Lust hat; Ob allein oder mit Fremden. Abwechslung tut der Beziehung gut und man sollte sich auch nicht davor scheuen mal eine Pause voneinander einzulegen, wenn die Situation schwierig wird und auch die Kommunikation nicht mehr viel hilft.

  • 24.09.24, 23:05

     

    Till:

     

    Und dann sollen sie eine sexlose Beziehung mit einer Frau, die gar nie Lust auf sie hatte und nur aus materiellen Gründen mit ihnen sind akzeptieren? 


    hört sich nach vielen Ehen an.

  • 24.09.24, 22:54 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 22:57.

     

    Elena:

     

    Till:

     

    Und dann sollen sie eine sexlose Beziehung mit einer Frau, die gar nie Lust auf sie hatte und nur aus materiellen Gründen mit ihnen sind akzeptieren? 

    Jeder entscheidet doch für sich selbst, was er/ sie für sich wünscht. Aber es gibt diese Menschen auch. Ist auch voll in Ordnung. 

    Solange es beidseitig ist. 
     

    Glaube halt nicht dass irgendjemand glücklich wird in solchen Arrangements. Aber was geht es mich an…

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.