Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

Diskussion · 2.236 Beiträge · 20 Gefällt mir · 19.173 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

Hallo zusammen,

ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.

Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

Freue mich auf den Austausch! 😊

09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

• 24.10.24, 20:48

Erv:

Lucia:

das liest sich dermassen unnatürlich und völlig altertümlich und charakterschwach. Dann darf deine Freundin keinen männlichen Freund haben und muss sich nur mit dir und mit anderen 'Weibern' rumschlagen? - wie langweilig und eintönig;)

Das sehe ich naturgemäß anders.

Ich kenne mich und meine Geschlechtsgenossen. Aus diesem Grund (bei Bereitschaft von Sex die Chance sofort zu ergreifen) habe mich entschlossen als Zeichen von Charakterstärke keine beste Freundin zu haben.

Aber DAS ist doch mindestens eine Entscheidung von 2 Menschen! Ok - Ivh würde meine Hündin in di Entscheidung miteinbeziehen🤣🤣🤣

• 24.10.24, 20:45 - Zuletzt bearbeitet 24.10.24, 20:47.

Lucia:

Dante:

Vertrauter Freund, vertraute Freundin, platonische Liebe neben der Beziehung sind für mich nicht normal, unnötig und langfristig ein No-Go. 

das liest sich dermassen unnatürlich und völlig altertümlich und charakterschwach. Dann darf deine Freundin keinen männlichen Freund haben und muss sich nur mit dir und mit anderen 'Weibern' rumschlagen? - wie langweilig und eintönig;)

Das sehe ich naturgemäß anders.

Ich kenne mich und meine Geschlechtsgenossen. Aus diesem Grund (bei Bereitschaft von Sex die Chance sofort zu ergreifen) habe ich mich entschlossen als Zeichen von Charakterstärke keine beste Freundin zu haben.

• 24.10.24, 20:42

Schade, dass mir jetzt die Zeit fehlt!

Ich kann Euch sagen - ES GÄBE WAS ZU LACHEN🤣🤣🤣!

Liebe Grüße

DAS Nicki🤭

• 24.10.24, 20:38

Erv:

Dante:

Das scheint schon fast zum guten Ton zu gehören: Die einen halten sich einen Hund und teils Frauen einen Schwulen. Oderso.  

🤣🤣🤣

123456789

ICH habe BEIDES🤣🤣🤣!!!

• 24.10.24, 20:37

Erv:

Marina85:

"Ich würde gerne hören, welche Geschichten ihr dazu habt: Wie ist es, wenn der Partner eine beste Freundin hat und die Partnerin einen besten Freund? Gab es positive oder negative Erfahrungen? Was ist euch dabei passiert?"

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber trotzdem eine Meinung.😁

Männer und Frauen sehen "bester Freund" ganz unterschiedlich. Ich z.b. habe überhaupt kein Bedürfniss nach einer besten Freundin. Männer sind in dieser Konstellation eher die Orbiter, sobald die "beste Freundin" ihnen erzählt dass sie sich von ihrem Freund getrennt haben wittern sie ihre Chance.

DER Erv nu wieder🤣!

• 24.10.24, 20:36

Lucia:

Dante:

Vertrauter Freund, vertraute Freundin, platonische Liebe neben der Beziehung sind für mich nicht normal, unnötig und langfristig ein No-Go. 

Lucia, Dante braucht eine schwule beste Freundin🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣!

• 24.10.24, 20:35

Dante:

Nicki:

Habe unabhängig meiner privaten Situation einen besten Freund (homosexuell) und wollte ihn für kein Geld der Welt miss!en!!

Das scheint schon fast zum guten Ton zu gehören: Die einen halten sich einen Hund und teils Frauen einen Schwulen. Oderso.  

... wollte ihn für kein Geld der Welt miss!en!!

Na dann. Geld oder Freundschaft. 

"Bester"Dante, Du hast keine Ahnung, wovon Du hier redest!

Aber trotzdem alles Liebe (ohne eine gute Freundin)😁!

Nicki

• 24.10.24, 20:31

Dante:

Marina85:

"Ich würde gerne hören, welche Geschichten ihr dazu habt: Wie ist es, wenn der Partner eine beste Freundin hat und die Partnerin einen besten Freund? Gab es positive oder negative Erfahrungen? Was ist euch dabei passiert?"

• 24.10.24, 19:39

Marina85:

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber trotzdem eine Meinung.😁

Männer und Frauen sehen "bester Freund" ganz unterschiedlich. Ich z.b. habe überhaupt kein Bedürfniss nach einer besten Freundin. Männer sind in dieser Konstellation eher die Orbiter, sobald die "beste Freundin" ihnen erzählt dass sie sich von ihrem Freund getrennt haben wittern sie ihre Chance.

• 24.10.24, 19:31

Dante:

Nicki:

Habe unabhängig meiner privaten Situation einen besten Freund (homosexuell) und wollte ihn für kein Geld der Welt miss!en!!

🤣🤣🤣

123456789

• 24.10.24, 19:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 24.10.24, 19:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 24.10.24, 19:21

Marina85:

Marina85:

Hallo Marina,

schöne Grüße nach St. Wendel! Habe mal länger im Saarland gelebt!

LG ins Saarland!

Nicki

• 24.10.24, 19:02

• 24.10.24, 17:12

Die Erde ist rund, damit die Menschen sich begegnen können.

© Konrad Rösgen (*1970), Veteran

Der Erdumfang hat nur 37.422 km! ... Da können Euch viele nette Menschen begegnen, macht Euch auf den Weg!

LG Nicki

• 23.10.24, 17:58

Guten Abend liebe Liebenden,

anbei der ultimative aphoristische Tipp am fortgeschrittenen Mittwoch - ... es ist nie zu spät😜!

LG Nicki

An alle Frauen, die noch an Märchen glauben: Küßt Frösche, wer weiß, wie lange es sie noch gibt.

© Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

• 22.10.24, 10:53

Guten Morgen liebe Lesenden,

für Euch hier im >Literarische Quartett< der Aphorismus zum Dienstag🤭!

LG Nicki

Männer sind Erforscher des spezifisch Weiblichen, das ihnen rational nicht zugänglich ist. Darin liegt das Motiv verborgen, tiefer in die Frau eindringen zu wollen.

© Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter, »Sprach-Juan« und »Verbanova«

• 21.10.24, 18:48

Testaccount:

Nicki:

Der weibliche Körper ist die prähistorische Höhle, in der der Mann immer wieder seinen Ursprung sucht.

Yeah Baby! Ein warmes, weiches und feuchtes Delta - die Pforte ins Leben eines jeden Menschen.

© Testaccount (1966 - *)

<breit grins>

🤩Yeah🤩 Testaccounter, WIE FEIN, ENDLICH jemand, der's verstanden hat!

(seeeeeehr breit grins)🤭

• 21.10.24, 18:24

Nicki:

Der weibliche Körper ist die prähistorische Höhle, in der der Mann immer wieder seinen Ursprung sucht.

Yeah Baby! Ein warmes, weiches und feuchtes Delta - die Pforte ins Leben eines jeden Menschen.

© Testaccount (1966 - *)

<breit grins>

• 21.10.24, 14:22

Monie:

Noch ne These 

Wer sich selber nicht mag, sich nicht liebt und respektiert und keine Selbstfürsorge kennt, wird es nicht schaffen einem anderen wirklich zu begegnen. Eine Verabredung mit sich selbst ist ein guter Anfang 

Dabei lassen sich Wünsche definieren, Muster erkennen, Wege zur Akzeptanz, Wege zur Heilung möglicher Kränkungen finden. Ganz ehrlich und ohne Scheu. Es geht ja schließlich darum sich selber nichts vorzumachen.Es gibt diese nicht immer leichten aber umso wichtigeren Wege zum eigenen Herzen. Wir trauen uns vieles aber sind wir immer ehrlich mit uns?

Vorbehaltlos zu sein erfordert einen ehrlichen Umgang damit. Ich glaube wenn wir dies lernen, diese Wege gehen,  findet sich vielleicht auch ein ehrlicher, echter Weg zum Herzen eines anderen Menschen 

🌻

Es ist schon mal ein guter Weg . Dazu gehört aber auch volle Verantwortung für sein Leben übernehmen , nicht jammern sondern seine Themen bearbeiten und sich Notfalls Hilfe holen !

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.