Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

Diskussion · 2.236 Beiträge · 20 Gefällt mir · 19.173 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

Hallo zusammen,

ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.

Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

Freue mich auf den Austausch! 😊

09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

• 25.10.24, 00:02
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 24.10.24, 23:35 - Zuletzt bearbeitet 25.10.24, 00:07.

Nicki:

Dante:

Wie denke ich ?

So funktioniert's. Man trifft einen geeignete Annahmen und argumentiert dann basierend auf dieser ggf. falschen Annahme. 

Das einzige, was ich heute Abend hier kritisierte, sind Frauen, die meinen, sie müssten sich schwule beste Freunde anlachen und täten etwas Gutes damit. Mir geht es um die Frauen, nicht um die (benutzten) Schwulen. Das habe ich provokativ dargelegt. Ihr seid bilderbuchmässig darauf angesprungen. Das zeigt, wie einfach ihr und schliesslich die Gesellschaft zu manipulieren ist. Umso einfacher, wenn SRF und Massenmedien 24/7/365 gleichgeschaltet berichten und andere Sichten und Fragen ausschliessen. 

Mein bester schwuler Freund ist ein angsehener Chef und Rechtsanwalt einer großen Sozietät, er hat einen göttlichen Humor, tolle Umgangsformen, hohe soziale Intelligenz, Empathie und war einer der Ersten, der sich hat trauen lassen (Heirat)!

Ich bin mit beiden sehr befreundet und mit einem der beiden mehr i.S. von gegenseitigem Vertrauen und Diskretion!

Warum schreibe ich Dir das? Weil Du weit davon entfernt bist, für irgendjemanden ein solcher Freund zu sein!

..'stark! geschrieben von einer 'starken' Frau.

• 24.10.24, 23:34 - Zuletzt bearbeitet 24.10.24, 23:42.
  • 24.10.24, 23:27

Lucia:

Dante:

???

Das ist ein Insider. Lucia kennt mich länger auf Spontacts. 

Nicki🫠...dein Drang zur Dramatik und Komödie find ich ausserordentlich🤗

Meine Lucia, DAFÜR hab' ich Dich (noch) lieb(er)😘!

• 24.10.24, 23:25

Dante:

Lucia:

...ich mag nicht mehr länger kämpfen. Schade Dante, dass du so denkst, wie du schreibst.

Wie denke ich ?

So funktioniert's. Man trifft einen geeignete Annahmen und argumentiert dann basierend auf dieser ggf. falschen Annahme. 

Das einzige, was ich heute Abend hier kritisierte, sind Frauen, die meinen, sie müssten sich schwule beste Freunde anlachen und täten etwas Gutes damit. Mir geht es um die Frauen, nicht um die (benutzten) Schwulen. Das habe ich provokativ dargelegt. Ihr seid bilderbuchmässig darauf angesprungen. Das zeigt, wie einfach ihr und schliesslich die Gesellschaft zu manipulieren ist. Umso einfacher, wenn SRF und Massenmedien 24/7/365 gleichgeschaltet berichten und andere Sichten und Fragen ausschliessen. 

Mein bester schwuler Freund ist ein angsehener Chef und Rechtsanwalt einer großen Sozietät, er hat einen göttlichen Humor, tolle Umgangsformen, hohe soziale Intelligenz, Empathie und war einer der Ersten, der sich hat trauen lassen (Heirat)!

Ich bin mit beiden sehr befreundet und mit einem der beiden mehr i.S. von gegenseitigem Vertrauen und Diskretion!

Warum schreibe ich Dir das? Weil Du weit davon entfernt bist, für irgendjemanden ein solcher Freund zu sein!

• 24.10.24, 23:19
  • 24.10.24, 23:18 - Zuletzt bearbeitet 24.10.24, 23:19.

Dante:

Nicki:

BIST DU VERRÜCKT? Ohne Lucia wäre die Welt ärmer - VIEL ÄRMER!!!

Lass' DAS!!!

???

Nicki🫠...dein Drang zur Dramatik und Komödie find ich ausserordentlich🤗

• 24.10.24, 23:17

#Mein lieber Dante,

schade, dass ich gerade nicht viel Zeit habe!

Greife das Thema mit Dir aber sicher noch mal auf - wenn Du magst bzw. in der Lage bist!

Kennst-kennste: Man muss die PS auch auf die Spur bringen - KÖNNEN😮!🤣

Beste Grüße Nicki

• 24.10.24, 23:11
  • 24.10.24, 23:11

Dante:

Nicki:

Lass' DAS!!!

???

...ich mag nicht mehr länger kämpfen. Schade Dante, dass du so denkst, wie du schreibst.

• 24.10.24, 23:06
  • 24.10.24, 23:05 - Zuletzt bearbeitet 24.10.24, 23:06.

Dante:

Lucia:

verwokt🤔....jaa...darin entstehen die besten gerichte!...ich bin sprachlos.

Der neue linke Moralismus spaltet die Gesellschaft:

https://www.nzz.ch/feuilleton/woke-kultur-warum-der-neue-moralismus-gefaehrlich-i-ld.1735404 

"Woke bedeutet da nicht mehr wie ursprünglich Aufmerksamkeit für rassistische Diskriminierung, sondern gilt als Index für richtige Sprache und korrektes Verhalten." 

"Wokeness wird zur Gefahr für die Demokratie, wenn aufgrund von vereinfachenden Aussagen Gegner identifiziert und diese niedergemacht werden, um damit die eigene Gruppenidentität zu stärken. Leider ist dies der vorherrschende Gebrauch von Wokeness geworden."

Wir leben seit 2020 im faktischen Faschismus. Exklusive Gruppenidentität, Wokeness, Cancel Culture sind Elemente des Faschimsus – – – Wir sind längst off-topic und ich schreibe also nicht weiter zu diesem Themenkreis. 

du hast eine totale knarre an der bagge...redest englisch und stellst hier der Begriff Faschismus rein mit Unterstellung. 

Geh einfach weg.

• 24.10.24, 23:00 - Zuletzt bearbeitet 24.10.24, 23:01.
  • 24.10.24, 22:56

Dante:

Lucia:

Das ist nicht schlimm. 

Colin:

Dante:

... ein gutes Stück Fleisch dazu. Mann grilliert. Fraglich allerding, ob Frau mit Kohle kocht. 

IMG_5382.jpeg

Lass' DAS!!!

• 24.10.24, 22:46
  • 24.10.24, 22:44

Dante:

Lucia:

definitiv! und du zum glück auch nicht🙂...es tut mir sehr leid, wirklich, dass ich es nochmal ansprechen MUSS...aber deine AUSSAGE zur Haltung...von Homosexuellen...heyyy...neee...weisst du wie du tönst?!?....nee..geht gar nicht😤😤😤

Wenn man eure Fürsorglichkeit kanalisieren könnte, wäre das Energieproblem der Erde gelöst. 

Wenn ihr verwokten Helden euch moralisch nützlich machen wollte, wie wär's mit Engagement zur Beendigung des Gemetzels in der Ukraine oder in Gaza ? 

• 24.10.24, 22:40
  • 24.10.24, 22:36 - Zuletzt bearbeitet 24.10.24, 22:37.

Dante:

Lucia:

nur verständlich, dass du keine abkriegst.....ahh...🤔...du bist ja verheiratet!

Eh eh Lucia, du bist nicht alle. 

definitiv! und du zum glück auch nicht🙂...es tut mir sehr leid, wirklich, dass ich es nochmal ansprechen MUSS...aber deine AUSSAGE zur Haltung...von Homosexuellen...heyyy...neee...weisst du wie du tönst?!?....nee..geht gar nicht😤😤😤

ich glaub ich schreib deiner Frau!🤗

• 24.10.24, 22:34 - Zuletzt bearbeitet 24.10.24, 22:44.
  • 24.10.24, 22:25

Dante:

Testaccount:

Apropos guter Ton: Ich kann mir unter "das Halten eines Schwulen - teils von Frauen" nicht allzu viel Vorstellung.

Hast du da Erfahrung? In diesen Belangen bin ich noch nicht allzu firm.

Keine Ahnung. Vielleicht hilft das:

https://www.gutefrage.net/frage/schwuler-freund-von-freundin 

Oder das:

https://www.jetzt.de/querfragen/schwule-maenner-sind-eure-freundschaften-mit-frauen-wirklich-so-unkompliziert

Google bietet dir sicher noch weitere interessante Artikel. Schau selbst:

https://www.google.com/search?q=schwuler+freund 

Jaja, das ist ja alles recht gut und schön. Vielen Dank für die erhellenden Links.

Aber mir geht es um den in deinem Post geschriebenen - wolltest du da einen Vergleich anbringen? - Absatz:

"Das scheint schon fast zum guten Ton zu gehören: Die einen halten sich einen Hund und teils Frauen einen Schwulen. Oderso.  "

Nämlich den - solls nun ein Vergleich von Hunden und Schwulen sein oder nicht? - Teil, dass sich "die einen" Hunde halten, während sich "teils Frauen" (quasi teilweise Frauen) einen Schwulen (halten).

Und wenn ich das dann so richtig interpretiere, würde es mich interessieren, wie genau ich mir die Haltung eines Schwulen von - natürlich nicht allen Frauen, wie du schreibst -  so vorstellen kann. Oder wie du dir diese "Verbindung" vorstellst?

Ich mein - über die Haltung von Hunden habe ich etwas Ahnung (Halsband, Maulkorb, Hundemarke, evtll. kastrieren, Hundeschule, BARF oder konventionelles Futter ...). Aber über die von Schwulen?! - keine Ahnung :)

Vielleicht könntest du netter weise noch ein paar erhellende Wort deinen Links hinzu fügen.

- Danke, ganz lieb.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.