Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.143 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 30.09.24, 12:00 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 12:01.

     

    Colin:

     

    Till:

     

     

    Wow, das ist harter Tobak. Aber klingt plausibel. Habe noch nie von einem sapiosexuellen Mann gehört. 

     

    Ja, aber es wäre nur fair wenn wir einen Nymphobrainiac für unsere Britta finden könnten. 😁

     

    ........ the search goes on. (Bitte melde dich)

     

    PS Ich finde Amal Clooney doch viel attraktiver, weil sie etwas im Kopf hat. 

    Mach dir keine Sorgen. Ich kenne im RL tatsächlich genug Männer, die bissl Hirn nicht gleich abstoßend finden. Im übrigen halte ich mich nicht für Super-Brain. Nur für alleine überlebensfähig. Das scheint ja schon negativ hier wahrgenommen zu werden.

  • 30.09.24, 11:56

     

    Erv:

     

     

     

    Ich gehe jetzt sei 1,5 Jahren bei Wanderungen mit. Und ja, wenn ich mich mit Frauen dort unterhalten habe ist oft nach einer halben Stunde diese Frage aufgetaucht. Ich hingegen hatte nie das Verlangen danach zu fragen.

    Und du implizierst, dass diese Frauen sich für deinen sozialen Status interessieren? Dass der Beruf einfach nur ein geeeignetes Smalltalk-Thema ist, kann nicht sein? Beobachte mal, ob das nicht auch Männer andere Männer fragen - oder Frauen andere Frauen.

    Ich schätze bei den Unterhaltungen bei GE-Wanderungen besonders, dass das Berufs-Thema meist ausgeklammert ist. Ich habe noch nie aktiv nach Beruf gefragt - weder Frau noch Mann. Manchmal ergibt es sich allerdings aus der Situation heraus. 

    Wenn mich jemand fragt, interpretiere ich das erstmal positiv als nettes Interesse - von jemandem, der nicht wie viele andere nur von sich selber redet. Allerdings versuche ich das Thema dann auch schnell wieder abzuschließen - ist ja schließlich meine Freizeit. Über gesellschaftlich relevante Architektur-Themen (Wohnungsnot, Bürokratie, "graue Energie", Baukostenexplosion...) diskutiere ich allerdings recht gerne - auch in meiner Freizeit - wenn es auf der Gegenseite ebenso ist.

  • 30.09.24, 11:51 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 11:52.

     

    Till:

     

    Colin:

     

    Ja aber "it takes two to tango".

     

    Studien zeigen: Männer bevorzugen weniger intelligente Frauen (rnd.de)

     

    Wow, das ist harter Tobak. Aber klingt plausibel. Habe noch nie von einem sapiosexuellen Mann gehört. 

     

    Ja, aber es wäre nur fair wenn wir einen Nymphobrainiac für unsere Britta finden könnten. 😁

     

    ........ the search goes on. (Bitte melde dich)

     

    PS Ich finde Amal Clooney doch viel attraktiver, weil sie etwas im Kopf hat. 

  • 30.09.24, 11:45

     

    Dante:

     

     

    Absolut. Die erste und zweite Frage lautet oft: Was arbeitest du. Oder sie stellen klar, ein einfacher Mann käme für sie nicht in Frage. 

     

    Ich gehe jetzt sei 1,5 Jahren bei Wanderungen mit. Und ja, wenn ich mich mit Frauen dort unterhalten habe ist oft nach einer halben Stunde diese Frage aufgetaucht. Ich hingegen hatte nie das Verlangen danach zu fragen.

  • 30.09.24, 11:38 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 11:40.

     

    Colin:

     

    Ja aber "it takes two to tango".

     

    Studien zeigen: Männer bevorzugen weniger intelligente Frauen (rnd.de)

     

    Wow, das ist harter Tobak. Aber klingt plausibel. Habe noch nie von einem sapiosexuellen Mann gehört. 

  • 30.09.24, 11:28

    Britta:

    Eben. Und da sollte es doch eben grad egal sein, was er im Portemonnaie hat oder auf seiner Visitenkarte steht. Ist doch die ganze Zeit meine Rede.

     

    Der Fussgänger hat die Vorsicht im Blut, dass er nicht von einem Auto erfasst wird, und die Frau, dass sie sich nicht auf einen minderwertigen Status einlässt. Unbewusst, emotional, fraulich intuitiv intentiös lol. 

  •  

    Britta:

     

    Markus:

     

    Eine Frau geht immer nach emotionalen Kriterien, dass heisst für sie ist es wichtig wie sie sich in der Gegenwart eines Mannes fühlt 

    Eben. Und da sollte es doch eben grad egal sein, was er im Portemonnaie hat oder auf seiner Visitenkarte steht. Ist doch die ganze Zeit meine Rede.

    Sollte es sein. Ist es aber meistens nicht. Das ist die ganze Zeit unsere Rede. Und Erfahrung.

  • 30.09.24, 11:27 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 11:30.

     

    Britta:

     

    Till:

     

    Zu deinen Präferenzen - Typ ewiger Student - gilt es zu beachten dass der weibliche Instinkt sehr wohl Männer unabhängig von ihrem sozialen Status / ihres Einkommens für attraktiv halten kann. Da geht es dann aber ausschliesslich um die Auswahl des geeigneten Genmaterials. 

    Aha. Was, wenn die Frau entweder sich gar nicht fortpflanzen will oder über die Fortpflanzung hinweg ist? Soll ja gerüchteweise auch Frauen in diesen Kohorten geben, die sich für Männer interessieren ;-)

     

    Ja aber "it takes two to tango".

     

    Studien zeigen: Männer bevorzugen weniger intelligente Frauen (rnd.de)

     

    Männer finden intelligente Frauen nur unter einer Voraussetzung attraktiv - Business Insider

     

  • 30.09.24, 11:26 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 11:39.

     

    Britta:

     

    Till:

     

    Zu deinen Präferenzen - Typ ewiger Student - gilt es zu beachten dass der weibliche Instinkt sehr wohl Männer unabhängig von ihrem sozialen Status / ihres Einkommens für attraktiv halten kann. Da geht es dann aber ausschliesslich um die Auswahl des geeigneten Genmaterials. 

    Aha. Was, wenn die Frau entweder sich gar nicht fortpflanzen will oder über die Fortpflanzung hinweg ist? Soll ja gerüchteweise auch Frauen in diesen Kohorten geben, die sich für Männer interessieren ;-)

     

    Ich habe ja geschrieben: "Die wenigsten von uns die hier diskutieren sind in der Situation. Zu alt. Wir müssen für uns nichts lösen." Bei dem von dir verlinkten Artikel ging es aber um Fortpflanzung.

     

    Dating in der zweiten Lebenshälfte, das sieht die Biologie gar nicht vor. Für die Biologie könnten wir Ü50s hier uns alle verabschieden. Job is done. Tatsächlich denke ich aber schon dass bei Dating in diesem Alter die Natur auch noch mit rein spielt. Aber wahrscheinlich schwächer. Hypergamie gibt es aber sicher auch noch. Auch Ü50 Frauen suchen eher Partner die ihnen intellektuell und finanziell etwas bieten können.

  • 30.09.24, 11:23

    Markus:

    Dennoch haben Frauen tendenziell einen Bindungsdrang sich mit einem Mann mit höherem Status zu binden.

     

    Absolut. Die erste und zweite Frage lautet oft: Was arbeitest du. Oder sie stellen klar, ein einfacher Mann käme für sie nicht in Frage. 

  • 30.09.24, 11:22

     

    Markus:

     

     

     

    Eine Frau geht immer nach emotionalen Kriterien, dass heisst für sie ist es wichtig wie sie sich in der Gegenwart eines Mannes fühlt 

    Eben. Und da sollte es doch eben grad egal sein, was er im Portemonnaie hat oder auf seiner Visitenkarte steht. Ist doch die ganze Zeit meine Rede.

  • 30.09.24, 11:19

     

    Till:

     

     

    Zu deinen Präferenzen - Typ ewiger Student - gilt es zu beachten dass der weibliche Instinkt sehr wohl Männer unabhängig von ihrem sozialen Status / ihres Einkommens für attraktiv halten kann. Da geht es dann aber ausschliesslich um die Auswahl des geeigneten Genmaterials. 

    Aha. Was, wenn die Frau entweder sich gar nicht fortpflanzen will oder über die Fortpflanzung hinweg ist? Soll ja gerüchteweise auch Frauen in diesen Kohorten geben, die sich für Männer interessieren ;-)

  • 30.09.24, 11:16

     

    Britta:

     

    Markus:

     

    Das sind alles oberflächliche Kriterien und Eckdaten worüber wir reden. 

    Frauen wissen nicht warum sie von gewissen Typen angezogen werden und von welchen halt eben nicht.

     

    Typischer Frauensatz: Er ist nicht mein Typ aber irgendwas hat er. Und das liegt an den Emotionen die ein Mann in einer Frau auslöst.

     

    Und oberflächlich braucht heute keine Frau mehr einen Mann zum Überleben, da sind wir uns einzig. Dennoch haben Frauen tendenziell einen Bindungsdrang sich mit einem Mann mit höherem Status zu binden.

     

    Du siehst es sind 2 Paar Schuhe.

    Nein. Du gehst auf meine Argumentation nicht ein. Ich habe dir gerade versucht zu erklären, dass FÜR MICH Anziehung / "Bindungsdrang" eben genau NICHT von dem oberflächlichen Kriterium "Status" ausgeht. Mag sein, dass es später ein Argument ist, wenn es nicht klappt - aber ANZIEHUNG entsteht erstmal durch Stimme, Gesten, Humor, Lächeln, Körperspannung, Allgemeinbildung (wie früher hier schon mal geschrieben, hat die erstmal nix mit dem Status zu tun!)... sicher NICHT durch den höheren Status des Mannes. 

     

    Eine Frau geht immer nach emotionalen Kriterien, dass heisst für sie ist es wichtig wie sie sich in der Gegenwart eines Mannes fühlt 

  • 30.09.24, 11:13 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 11:14.

    Britta:

     

    Und Frauen: Tja, wenn ihr auf gute Ausbildung, einen erfüllenden Beruf und ein gutes Gehalt Wert legt, zahlt ihr das damit, dass ihr für die Herrenwelt nicht in Frage kommt... (Und ihr überheblichen Akademikerinnen euch laut Aussagen hier eh nicht für Männer interessiert, die nicht mindestens nen Dr-Titel haben...)

    Ich vermute wirklich sehr dass das Problem eher bei der weiblichen Auswahl liegt. Weniger bei den Männern, die nicht bereit wären eine Partnerin zu akzeptieren, die mehr als sie verdient. Ausnahmen bestätigen die Regel.

     

    Zu deinen Präferenzen - Typ ewiger Student - gilt es zu beachten dass der weibliche Instinkt sehr wohl Männer unabhängig von ihrem sozialen Status / ihres Einkommens für attraktiv halten kann. Da geht es dann aber ausschliesslich um die Auswahl des geeigneten Genmaterials. Manifestiert in sexueller Anziehung. Sobald es aber um Beziehung geht sieht das anders aus. Meistens! Wiederum: Ausnahmen bestätigen die Regel.

     

    Bei unseren Verwandten ist das dann so dass ein Affenweibchen sich schon mal mit einem jüngeren, gesünderen Männchen paart. Aber heimlich. So dass es der Pascha nicht mitbekommt. Jetzt übersetzte das mal in unsere Menschenwelt.

  • 30.09.24, 11:10

     

    Markus:

     

     

    Das sind alles oberflächliche Kriterien und Eckdaten worüber wir reden. 

    Frauen wissen nicht warum sie von gewissen Typen angezogen werden und von welchen halt eben nicht.

     

    Typischer Frauensatz: Er ist nicht mein Typ aber irgendwas hat er. Und das liegt an den Emotionen die ein Mann in einer Frau auslöst.

     

    Und oberflächlich braucht heute keine Frau mehr einen Mann zum Überleben, da sind wir uns einzig. Dennoch haben Frauen tendenziell einen Bindungsdrang sich mit einem Mann mit höherem Status zu binden.

     

    Du siehst es sind 2 Paar Schuhe.

    Nein. Du gehst auf meine Argumentation nicht ein. Ich habe dir gerade versucht zu erklären, dass FÜR MICH Anziehung / "Bindungsdrang" eben genau NICHT von dem oberflächlichen Kriterium "Status" ausgeht. Mag sein, dass es später ein Argument ist, wenn es nicht klappt - aber ANZIEHUNG entsteht erstmal durch Stimme, Gesten, Humor, Lächeln, Körperspannung, Allgemeinbildung (wie früher hier schon mal geschrieben, hat die erstmal nix mit dem Status zu tun!)... sicher NICHT durch den höheren Status des Mannes. 

     

  • 30.09.24, 11:01

     

    Till:


     

    Jüngeren Männern die in der Situation sind habe ich schon einen Ratschlag gegeben: nutze das Prinzip der Hypergamie und suche international. Für junge Frauen in der Situation sehe ich keine Lösung. Pech gehabt. Tut mir leid.

    Aha. Männer ab ins Ausland, um die Frauen abzugreifen, die einen Versorger suchen. 

     

    Und Frauen: Tja, wenn ihr - auch, weil ihr euch unabhängig von den Kerlen machen möchtet, die euch nach der Kinderaufzucht eh oft genug für was "neueres" austauschen - auf gute Ausbildung, einen erfüllenden Beruf und ein gutes Gehalt Wert legt - zahlt ihr das damit, dass ihr für die Herrenwelt nicht in Frage kommt... (Und ihr überheblichen Akademikerinnen euch laut Aussagen hier eh nicht für Männer interessiert, die nicht mindestens nen Dr-Titel haben...)

     

  • 30.09.24, 10:56

     

    Britta:

     

    Markus:

     

    Diese Männer haben anderes Potenzial was möglicherweise eine Anziehung auf Dich ausübt und sei es, dass sie auf andere Art und Weise Ihr Überleben sichern....alles Spekulation. Und das überträgt sich dann auch auf dich ....der Typ kann sein Überleben sichern und sicherlich auch das meinige :)

     

    Du siehst ich kann das alles durchaus nachvollziehen :)

    Nein. Falsch. Die Anziehung hatte NIX damit zu tun, welcher "sozialer Status" - weil in dem Moment dieser noch gar nicht Thema war... Weil ich ihn z.B. erstmal gar nicht zum Thema mache. Weil er mich schlicht nicht interessiert. Weil ich mich nie aufgrund von irgendwelchen "Eckdaten" für jemanden näher interessiert habe. Weil anderes (siehe letzter Satz Artikel) ausschlaggebend sein sollte - und es FÜR MICH (Ich spreche nicht für die Mehrheit der F) ist. 

    MEIN Überleben habe ich mein ganzes Leben lang selbst gesichert und bin mir auch sehr sicher, dass ich das auch weiter schaffen werde. (Ich habe eine gute Arbeits-Unfähigkeits-Absicherung falls das kommt.)

    Das sind alles oberflächliche Kriterien und Eckdaten worüber wir reden. 

    Frauen wissen nicht warum sie von gewissen Typen angezogen werden und von welchen halt eben nicht.

     

    Typischer Frauensatz: Er ist nicht mein Typ aber irgendwas hat er. Und das liegt an den Emotionen die ein Mann in einer Frau auslöst.

     

    Und oberflächlich braucht heute keine Frau mehr einen Mann zum Überleben, da sind wir uns einzig. Dennoch haben Frauen tendenziell einen Bindungsdrang sich mit einem Mann mit höherem Status zu binden.

     

    Du siehst es sind 2 Paar Schuhe.

  • 30.09.24, 10:52

     

    Markus:

     

     

    Diese Männer haben anderes Potenzial was möglicherweise eine Anziehung auf Dich ausübt und sei es, dass sie auf andere Art und Weise Ihr Überleben sichern....alles Spekulation. Und das überträgt sich dann auch auf dich ....der Typ kann sein Überleben sichern und sicherlich auch das meinige :)

     

    Du siehst ich kann das alles durchaus nachvollziehen :)

    Nein. Falsch. Die Anziehung hatte NIX damit zu tun, welcher "sozialer Status" - weil in dem Moment dieser noch gar nicht Thema war... Weil ich ihn z.B. erstmal gar nicht zum Thema mache. Weil er mich schlicht nicht interessiert. Weil ich mich nie aufgrund von irgendwelchen "Eckdaten" für jemanden näher interessiert habe. Weil anderes (siehe letzter Satz Artikel) ausschlaggebend sein sollte - und es FÜR MICH (Ich spreche nicht für die Mehrheit der F) ist. 

    MEIN Überleben habe ich mein ganzes Leben lang selbst gesichert und bin mir auch sehr sicher, dass ich das auch weiter schaffen werde. (Ich habe eine gute Arbeits-Unfähigkeits-Absicherung falls das kommt.)

  • 30.09.24, 10:43

     

    Britta:

     

    Markus:

     

     wissen Frauen sehr oft nicht, warum sie sich von gewissen Männern magisch angezogen fühlen, von anderen Männern wiederum nicht. 

    Da gebe ich dir ausnahmsweise recht - sogar aus persönlicher Erfahrung ;-) Allerdings passiert bei mir diese "Anziehung" (selten genug...) längst bevor ich irgendwas vom "sozialen Status" des Typen kenne. Und oh Wunder: Ich habe tatsächlich immer einen Hang zum Typ "ewiger Student" / "Lebenskünstler" gehabt - nix "Macher" ;-)

    Diese Männer haben anderes Potenzial was möglicherweise eine Anziehung auf Dich ausübt und sei es, dass sie auf andere Art und Weise Ihr Überleben sichern....alles Spekulation. Und das überträgt sich dann auch auf dich ....der Typ kann sein Überleben sichern und sicherlich auch das meinige :)

     

    Du siehst ich kann das alles durchaus nachvollziehen :)

  • 30.09.24, 10:40

     

    Markus:

     

     wissen Frauen sehr oft nicht, warum sie sich von gewissen Männern magisch angezogen fühlen, von anderen Männern wiederum nicht. 

    Da gebe ich dir ausnahmsweise recht - sogar aus persönlicher Erfahrung ;-) Allerdings passiert bei mir diese "Anziehung" (selten genug...) längst bevor ich irgendwas vom "sozialen Status" des Typen kenne. Und oh Wunder: Ich habe tatsächlich immer einen Hang zum Typ "ewiger Student" / "Lebenskünstler" gehabt - nix "Macher" ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.