Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

Diskussion · 2.236 Beiträge · 20 Gefällt mir · 19.172 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

Hallo zusammen,

ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.

Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

Freue mich auf den Austausch! 😊

09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

• 25.10.24, 14:45

Dante:

Petra:

Die Gefühle braucht keiner kontrollieren, nur wie nach außen ausgedrückt werden. So, dass niemand zu schaden kommt. Eine Lebensaufgabe.

Die nonverbale Kommunikation kann nicht unterdrückt werden. Widersprüche und Gefühlsstau machen auf die Dauer krank. Viel wichtiger, als Gefühle zu unterdrücken, scheint mir die Abhilfe in Situationen, die schlechte Gefühle verursachen. 

ooo...hab ichs doch gewusst, dass es nicht aussichtslos ist mit dir. Finde ich gut beobachtet von dir👍

• 25.10.24, 14:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 25.10.24, 14:36 - Zuletzt bearbeitet 25.10.24, 14:36.

Dante:

Wenn man jedoch Gefühle kontrollieren muss, dann stimmt etwas nicht (mit der Gesellschaft).

Die Gefühle braucht keiner kontrollieren, nur wie sie nach außen ausgedrückt werden. So, dass niemand zu schaden kommt. Eine Lebensaufgabe.

• 25.10.24, 14:31

Dante:

Elena:

Emotionen müssen nicht unbedingt durch Aggressionen ausgedruckt werden und auf jeden Fall dürfen auch bei den Männern sein. Es ist immer die Frage, wie Mann/ Frau das macht. Auf friedliche Weise ist das heilend.

Immer wieder gut, wenn Frauen sagen, was Männer dürfen und sollen. 

😂😂😂

blablabla.....🤨🙄😂

• 25.10.24, 14:27
  • 25.10.24, 14:20
  • 25.10.24, 14:11
  • 25.10.24, 14:10

Dante:

Elena:

Emotionen müssen nicht unbedingt durch Aggressionen ausgedruckt werden und auf jeden Fall dürfen auch bei den Männern sein. Es ist immer die Frage, wie Mann/ Frau das macht. Auf friedliche Weise ist das heilend.

Immer wieder gut, wenn Frauen sagen, was Männer dürfen und sollen. 

Sie kann es gerne tun und in dieser Art und Weise ist mir sowas auch herzlich willkommen.

Das Ding ist: ich weiß heute sehr genau wie ich mit meinen Gefühlen umgehe und welche Gefühle ich rauslasse.

• 25.10.24, 14:08
  • 25.10.24, 14:06
  • 25.10.24, 14:02

Elena:

Markus:

Ich binde nicht Emotionen an ein geschlecht!

Es ist vielmehr so dass Männer niemals nach ihren Emotionen handeln sollten, aus den genannten gründen!

auch ich als Mann hab emotionen ganz klar nur suche ich meist einen eher rationalen Ausweg !

Das unterschreibe ich !

• 25.10.24, 14:01

Lieber Markus, ich poste zwischen der Arbeit und Dante ist auc schon wieder da! Ich möchte Deinen letzten Post jedoch gerne noch einmal aufgreifen und melde mich!

LG Nicki

• 25.10.24, 14:00 - Zuletzt bearbeitet 25.10.24, 14:00.

Markus:

Elena:

Es gibt sehr viele rational denkende Frauen. Emotionen an ein Geschlecht zu binden ist auf alle Fälle falsch.

Ich binde nicht Emotionen an ein geschlecht!

Es ist vielmehr so dass Männer niemals nach ihren Emotionen handeln sollten, aus den genannten gründen!

auch ich als Mann hab emotionen ganz klar nur suche ich meist einen eher rationalen Ausweg !

• 25.10.24, 13:59

Nicki:

Markus:

Liebe Nicki, unterschreibe ich 100%!

Danke lieber Markus, danke🤗!

Ich versuche meine Überlegenheit gegenüber meiner Freundin stets argumentativ und nur in ihrem Sinne rüberzubringen, dann nämlich wenn ich positiv den Spiegel vorhalte und aufzeige was für eine tolle Frau sie ist auch als Arbeitskraft starke Qualitäten hat. sie befindet sich im Umbruch und leider sind meine warmen Worte hier noch nicht angekommen. 

das liegt aber vermutlich daran dass sie zu sehr gelernt hat sich nur selbst zu vertrauen 

• 25.10.24, 13:59
  • 25.10.24, 13:54

Markus:

Nicki:

Hallo Markus!

Was können Männer mehr als Frauen und / oder umgekehrt? Wenn ich einen 50kg Sack Zement von A nach B transportiert haben muss, kann ich ihn nicht tragen, aber der >Liebe Gott< hat mir ein Hirn geschänkt, welches es mir ermöglicht, mir einen kräftigen Mann zu organisieren, der mir den Sack trägt! Wenn MANN diese körperliche "Überlegenheit" fehlinterpretiert  und missbrauchen "muss", um sich bei Frauen "Gehör zu verschaffen", ist das mehr als schwach und aus meiner Sicht nicht nur verachtenswert, sondern kriminell!

LG Nicki

Danke lieber Markus, danke🤗!

• 25.10.24, 13:53

Lucia:

Nicki:

Hallo Markus!

Was können Männer mehr als Frauen und / oder umgekehrt? Wenn ich einen 50kg Sack Zement von A nach B transportiert haben muss, kann ich ihn nicht tragen, aber der >Liebe Gott< hat mir ein Hirn geschänkt, welches es mir ermöglicht, mir einen kräftigen Mann zu organisieren, der mir den Sack trägt! Wenn MANN diese körperliche "Überlegenheit" fehlinterpretiert  und missbrauchen "muss", um sich bei Frauen "Gehör zu verschaffen", ist das mehr als schwach und aus meiner Sicht nicht nur verachtenswert, sondern kriminell!

LG Nicki

ziemlich rationell grad...🤔...obwohl du eine emotionelle Rakete bist:))

Vielleicht bedingt das Eine das Andere?😘

• 25.10.24, 13:50

Nicki:

Markus:

Männer die Frauen schlagen handeln emotional, d.h. Sie lassen ihre Emotionen ihr Handeln bestimmen.

das ist eine Schwäche , warum ? Ein Mann muss rational handeln, Ruhe bewahren und Frau beruhigen wenn sie emotional wird 

Hallo Markus!

LG Nicki

ziemlich rationell grad...🤔...obwohl du eine emotionelle Rakete bist:))

• 25.10.24, 13:49

Nicki:

Markus:

Männer die Frauen schlagen handeln emotional, d.h. Sie lassen ihre Emotionen ihr Handeln bestimmen.

das ist eine Schwäche , warum ? Ein Mann muss rational handeln, Ruhe bewahren und Frau beruhigen wenn sie emotional wird 

Hallo Markus!

LG Nicki

• 25.10.24, 13:47

Markus:

Hallo Markus!

LG Nicki

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.