Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.143 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 30.09.24, 14:39

    Ein gutes Beispiel für Respektlosigkeiten die ein Mann sich nicht bieten lassen muss, ich erläutere hier zum Schluss auch warum Frauen dies tun, das ist nichtmal bösartig gemeint sondern hat einen ernsten evolutoniären Hintergrund:

    https://www.youtube.com/watch?v=splP2fxp_2Q&lc=Ugzc_5pwjihmFlTlszJ4AaABAg

     

    Da tritt der Mann nicht selbstbewußt auf und die Frau spürt, sie kann es mit ihm machen. 

    Wertfrei bedeutet dies: Frauen testen uns wie "stark und entschlossen" wir sind. Warum? Sie muss sicher gehen dass sie sich auf einen Mann verlassen kann - auch aus dem Jahrtausende Alten Programm. Ein Mann muss wehrhaft sein und sie beschützen können, auch verbal.

    In diesem Fall hätte die werte Dame wohl blöd aus der Wäsche geguckt wenn der junge Mann aufgestanden, seine Rechnung gezahlt hätte und gegangen wäre. 

  • 30.09.24, 13:57 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 14:11.

     

    Britta:

    "Respekt" scheint hier ja ein großes Thema zu sein... Seid ihr schon mal respektlos von Frauen behandelt worden? Und wenn ja: gab es da einen Zusammenhang mit dem Bildungsniveau der Frau (um mal wieder auf den von mir verlinkten Artikel zu den männersuchenden Akademikerinnen zu kommen)? Anders ausgedrückt: Neigen eurer Erfahrung nach diese Frauen eher zu Respektlosigkeiten Männern gegenüber? Oder warum erwähnt ihr das in diesem Zusammenhang?

     

    Wobei Respekt ein sehr vielbedeutsames Wort ist - wenn es sowas wie "Ehrerbietung" / "Hochachtung" / "Bewunderung" heißt - warum erwartet Mann das von Frau? Oder meint ihr eher Toleranz / Höflichkeit...?

     


    "Frauen brauchen Liebe, Männer brauchen Respekt" - Emerson Eggerichs

     

    Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine gute Frau (nicht eine, die versucht, mit ihm zu konkurrieren oder mit ihm zu streiten).

     

    Wenn Sie keinen Respekt vor jemandem haben, werden Sie ihn eher respektlos behandeln.  Ich denke, wenn eine Frau sich selbst als erfolgreicher (unabhängig davon, auf welcher Ebene) in einer Beziehung sieht, ist sie eher geneigt, ihren Partner nicht zu respektieren.  Echte Männer lieben Frauen, die sie respektieren. Frauen bleiben bei Männern, die sie respektieren und die Männer Lieben sie zurück.

     

    Es ist nicht so, dass wir uns vor solchen Frauen fürchten, wir wollen uns den Sch.....ß einfach nicht eingehen oder gefallen lassen. 

     

    .... und wenn jemand unsere Partnerin nicht respektiert, verteidigen wir sie.  Wir sagen nicht: „OK, wir sind gleichberechtigt, also kannst du dich selbst darum kümmern“.

  • 30.09.24, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 14:19.

     

    Britta:

     

    Till:

     

     

    Das empfinde ich als fast schon bösartige Unterstellung. Nicht einer der Diskutanten hier hat sich so geäussert. 

    Nein. Aber es wird hundertmal und mit zahlreichen Artikeln untermauert und seit Tagen betont, dass "Männer im allgemeinen" (natüürlich keiner der Disakutanten hier ;-)) Mühe mit Frauen haben, die nicht zu ihnen "aufschauen" (Status, Geld, Intellekt...) 

    Und mindestens genau so oft wird betont dass in der allgemeinen männlichen Erfahrung die "Frauen im Allgemeinen" Mühe haben mit Männern, zu denen sie nicht "aufschauen" können. Eine Aussage, die du als Angriff wahrnimmst und nicht bereit ist als Wahrheit zu akzeptieren. Auch wenn dir Studie um Studie dazu um die Ohren gehauen wird und von einer Erfahrung nach der anderen berichtet wird. Ignorierst du alles und sagst: Nein, ist nicht so. Ihr spinnt. Ihr habt ein Problem, ihr seid unsicher. Frauen sind ganz anders.

     

    Sind sie nicht. Sie schauen nach oben. Und wo der Gap nicht gegeben ist, dann sind sie sonstwie vorsichtig und zurückhaltend und abwägend und skeptisch und anspruchsvoll. Im Kontrast dazu: wo der Gap gegeben ist, wo die Möglichkeit zur Hypergamie gegeben ist, da springen sie sofort auf. Es ist wirklich, wirklich krass diesen Unterschied zu erleben. Aber er ist Realität, die Welt funktioniert so. Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

     

    Habe fertig. 

  • 30.09.24, 13:11

     

    Britta:

     

    Markus:

     

    Respekt ist das wichtigste was eine Frau einem Mann gegenüber zeigen kann!

    Gegenseitiger Respekt wäre ganz schön ;-)

    Das ist bei meiner Liebsten und mir absolut vorhanden. Anfangs war meine Ex Frau sehr positiv gegenüber meiner Liebsten gestimmt, inzwischen ist das abgekühlt....nach meiner Auffassung ist da auch Eifersucht ein Thema. Für mich zwar unverständlich da sie seit Jahren wieder verheiratet ist aber...Frauenlogik halt. Oder wie erklärst du dir das?

  • 30.09.24, 13:07

     

    Markus:

     

     

    Respekt ist das wichtigste was eine Frau einem Mann gegenüber zeigen kann!

    Gegenseitiger Respekt wäre ganz schön ;-)

  • 30.09.24, 12:54 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 12:58.

     

    Britta:

     

    Erv:

     

     

    Ich gehe jetzt sei 1,5 Jahren bei Wanderungen mit. Und ja, wenn ich mich mit Frauen dort unterhalten habe ist oft nach einer halben Stunde diese Frage aufgetaucht. Ich hingegen hatte nie das Verlangen danach zu fragen.

    Und du implizierst, dass diese Frauen sich für deinen sozialen Status interessieren? Dass der Beruf einfach nur ein geeeignetes Smalltalk-Thema ist, kann nicht sein? Beobachte mal, ob das nicht auch Männer andere Männer fragen - oder Frauen andere Frauen.

     

    Es kann natürlich wie immer nichts mit nichts zu tun haben.

    Ich kann aber unterscheiden ob es ein reines smalltalk-Thema ist das sich ergibt, oder ob die Frage unstetig zum bisherigen Gesprächsverlauf in etwa so lautet: "Achja, was ich dich fragen wollte......" Dann steckt eine Agenda - bewußt oder unbewußt - dahinter.

  • 30.09.24, 12:53 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 12:58.

     

    Britta:

    "Respekt" scheint hier ja ein großes Thema zu sein... Seid ihr schon mal respektlos von Frauen behandelt worden? Und wenn ja: gab es da einen Zusammenhang mit dem Bildungsniveau der Frau (um mal wieder auf den von mir verlinkten Artikel zu den männersuchenden Akademikerinnen zu kommen)? Anders ausgedrückt: Neigen eurer Erfahrung nach diese Frauen eher zu Respektlosigkeiten Männern gegenüber? Oder warum erwähnt ihr das in diesem Zusammenhang?

     

    Wobei Respekt ein sehr vielbedeutsames Wort ist - wenn es sowas wie "Ehrerbietung" / "Hochachtung" / "Bewunderung" heißt - warum erwartet Mann das von Frau? Oder meint ihr eher Toleranz / Höflichkeit...?

    Ich für meinen Teil habe kein Bedürfnis , dies näher zu erklären. Ich finde sowas versteht sich von selbst! Muss immer wieder meine Liebste und mich als positives Beispiel heranziehen. Klar fallen auch mal Worte die Mann ignorieren muss weil Frau eben emotional ist. Grundsätzlich spüre ich aber immer die Liebe und den Respekt meiner LIebsten, wie sehr sich Gedanken macht und wie feminin sie mit ihren inzwischen 46 doch geblieben ist. 
    Dies ist leider nicht bei allen Frauen in dem Alter der Fall, warum? Wenn sie sehr lange allein sind werden sie tendenziell immer maskuliner, auch weil sie sich nicht mehr auf einen Mann verlassen wollen. Alles wertfrei!

  • 30.09.24, 12:51

    "Respekt" scheint hier ja ein großes Thema zu sein... Seid ihr schon mal respektlos von Frauen behandelt worden? Und wenn ja: gab es da einen Zusammenhang mit dem Bildungsniveau der Frau (um mal wieder auf den von mir verlinkten Artikel zu den männersuchenden Akademikerinnen zu kommen)? Anders ausgedrückt: Neigen eurer Erfahrung nach diese Frauen eher zu Respektlosigkeiten Männern gegenüber? Oder warum erwähnt ihr das in diesem Zusammenhang?

     

    Wobei Respekt ein sehr vielbedeutsames Wort ist - wenn es sowas wie "Ehrerbietung" / "Hochachtung" / "Bewunderung" heißt - warum erwartet Mann das von Frau? Oder meint ihr eher Toleranz / Höflichkeit...?

  • 30.09.24, 12:36

     

    Colin:

     

    Britta:

     

    Gegenfrage: Oder kann es umgekehrt auch sein, dass Männer diese - evtl. auch unbegründete? - Angst haben, dass "diese Frauen" eh nur auf dem Sprung und auf der Suche nach "was besserem" sind? Und statt dessen nicht einfach annehmen können, dass die Frau ihn wegen seiner tollen Eigenschaften, seinem Humor, seinem umwerfenden Lächeln, seiner Fürsorge, Aufmerksamkeit, echtem Interesse an ihr als Person und Mensch, gemeinsamen Interessen und seinem Talent, die Dinge leichter als sie zu nehmen (um nur wahrlos ein paar Dinge zu nennen) so schätzt wie er ist und gar nicht weiter sucht, sondern einfach bei ihm ankommen möchte? Wäre ja zumindest auch eine Möglichkeit...

     

     

    Erstens - es ist unhöflich, eine Frage mit einer Frage zu beantworten :o)

     

    Zweitens, um Ihre Frage zu beantworten - Humor zu haben, gut auszusehen usw. ist eine Sache. Einige Männer sind intelligent genug, um zu wissen, dass es Zeitverschwendung ist, wenn eine Frau keinen Respekt vor dir hat.

     

    Da bringst du einen Punkt: erwarte von einer Frau immer gutes Verhalten und Respekt ist das wichtigste was eine Frau einem Mann gegenüber zeigen kann!

  • 30.09.24, 12:31

     

    Britta:

     

    Colin:

     

     

    Aber wenn sie nicht zu ihrem Mann aufschauen (aus welchen Gründen auch immer), ist es dann nicht nur eine Frage der Zeit, bis sie einen anderen Mann finden?

     

    Gegenfrage: Oder kann es umgekehrt auch sein, dass Männer diese - evtl. auch unbegründete? - Angst haben, dass "diese Frauen" eh nur auf dem Sprung und auf der Suche nach "was besserem" sind? Und statt dessen nicht einfach annehmen können, dass die Frau ihn wegen seiner tollen Eigenschaften, seinem Humor, seinem umwerfenden Lächeln, seiner Fürsorge, Aufmerksamkeit, echtem Interesse an ihr als Person und Mensch, gemeinsamen Interessen und seinem Talent, die Dinge leichter als sie zu nehmen (um nur wahrlos ein paar Dinge zu nennen) so schätzt wie er ist und gar nicht weiter sucht, sondern einfach bei ihm ankommen möchte? Wäre ja zumindest auch eine Möglichkeit...

     

     

    Erstens - es ist unhöflich, eine Frage mit einer Frage zu beantworten :o)

     

    Zweitens, um Ihre Frage zu beantworten - Humor zu haben, gut auszusehen usw. ist eine Sache. Einige Männer sind intelligent genug, um zu wissen, dass es Zeitverschwendung ist, wenn eine Frau keinen Respekt vor dir hat.

     

  • 30.09.24, 12:31

     

    Britta:

     

    Colin:

     

     

    Aber wenn sie nicht zu ihrem Mann aufschauen (aus welchen Gründen auch immer), ist es dann nicht nur eine Frage der Zeit, bis sie einen anderen Mann finden?

     

    Gegenfrage: Oder kann es umgekehrt auch sein, dass Männer diese - evtl. auch unbegründete? - Angst haben, dass "diese Frauen" eh nur auf dem Sprung und auf der Suche nach "was besserem" sind? Und statt dessen nicht einfach annehmen können, dass die Frau ihn wegen seiner tollen Eigenschaften, seinem Humor, seinem umwerfenden Lächeln, seiner Fürsorge, Aufmerksamkeit, echtem Interesse an ihr als Person und Mensch, gemeinsamen Interessen und seinem Talent, die Dinge leichter als sie zu nehmen (um nur wahrlos ein paar Dinge zu nennen) so schätzt wie er ist und gar nicht weiter sucht, sondern einfach bei ihm ankommen möchte? Wäre ja zumindest auch eine Möglichkeit...

    Auch Angst spielt keine Rolle, zumindest bei mir nicht! 
    Ich sehe die Dinge sehr rational. 

    Wenn meine Liebste sich jemand anderen anlacht, dann ist das eben so und die Tür ist zu. Ich bin heute einmal mehr davon überzeugt aus meinem Leben sehr viel gemacht und ein glückliches Leben aufgebaut zu haben. Meine Liebste ist nur positives Beiwerk und klar ist sie eine wirklich gute Frau, und das lass ich sie auch immer wieder spüren und wissen.

  • 30.09.24, 12:25 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 12:25.

     

    Colin:

     

    Britta:

     

    Nein. Aber es wird hundertmal und mit zahlreichen Artikeln untermauert und seit Tagen betont, dass "Männer im allgemeinen" (natüürlich keiner der Disakutanten hier ;-)) Mühe mit Frauen haben, die nicht zu ihnen "aufschauen" (Status, Geld, Intellekt...) 

     

     

    Aber wenn sie nicht zu ihrem Mann aufschauen (aus welchen Gründen auch immer), ist es dann nicht nur eine Frage der Zeit, bis sie einen anderen Mann finden?

     

    Gegenfrage: Oder kann es umgekehrt auch sein, dass Männer diese - evtl. auch unbegründete? - Angst haben, dass "diese Frauen" eh nur auf dem Sprung und auf der Suche nach "was besserem" sind? Und statt dessen nicht einfach annehmen können, dass die Frau ihn wegen seiner tollen Eigenschaften, seinem Humor, seinem umwerfenden Lächeln, seiner Fürsorge, Aufmerksamkeit, echtem Interesse an ihr als Person und Mensch, gemeinsamen Interessen und seinem Talent, die Dinge leichter als sie zu nehmen (um nur wahrlos ein paar Dinge zu nennen) so schätzt wie er ist und gar nicht weiter sucht, sondern einfach bei ihm ankommen möchte? Wäre ja zumindest auch eine Möglichkeit...

  •  

    Till:

     

    Colin:

     

    Ja aber "it takes two to tango".

     

    Studien zeigen: Männer bevorzugen weniger intelligente Frauen (rnd.de)

     

    Wow, das ist harter Tobak. Aber klingt plausibel. Habe noch nie von einem sapiosexuellen Mann gehört. 

    Aber ja doch, geben einige hier sogar in ihren Profilen an .....

  • 30.09.24, 12:13

     

    Britta:

     

    Till:

     

     

    Das empfinde ich als fast schon bösartige Unterstellung. Nicht einer der Diskutanten hier hat sich so geäussert. 

    Nein. Aber es wird hundertmal und mit zahlreichen Artikeln untermauert und seit Tagen betont, dass "Männer im allgemeinen" (natüürlich keiner der Disakutanten hier ;-)) Mühe mit Frauen haben, die nicht zu ihnen "aufschauen" (Status, Geld, Intellekt...) 

     

     

    Aber wenn sie nicht zu ihrem Mann aufschauen (aus welchen Gründen auch immer), ist es dann nicht nur eine Frage der Zeit, bis sie einen anderen Mann finden?

     

  • 30.09.24, 12:11

     

    Britta:

     

    Till:

     

     

    Das empfinde ich als fast schon bösartige Unterstellung. Nicht einer der Diskutanten hier hat sich so geäussert. 

    Nein. Aber es wird hundertmal und mit zahlreichen Artikeln untermauert und seit Tagen betont, dass "Männer im allgemeinen" (natüürlich keiner der Disakutanten hier ;-)) Mühe mit Frauen haben, die nicht zu ihnen "aufschauen" (Status, Geld, Intellekt...) 

     

    Sagen wir nicht "negativ" - sagen wir von mit aus "unattraktiv" - wenn ich mich dazu bekenne, nicht zu diesem Frauentyp zu gehören. Hört man halt auch nicht gerne.

    Ob die Männer das tun spielt auch hier keine Rolle. Wenn eine Frau an der Seite eines Mannes nicht in irgendeiner Art und Weise zu ihm aufschaut oder er nicht zumindest auf Augenhöhe ist, ist es sehr oft vorprogrammiert dass sie diesen Mann früher oder später für einen besseren Deal verlässt.

    Ist das schon angesprochene "Überlebensprogramm" aus der Steinzeit, klar heute nicht mehr zeitgemäss aber auch nicht abänderbar.

  • 30.09.24, 12:09

     

    Till:

     

    Britta:

     

    Mach dir keine Sorgen. Ich kennen im RL tatsächlich genug Männer, die bissl Hirn nicht gleich abstoßend finden. Im übrigen halte ich mich nicht für Super-Brain. Nur für alleine überlebensfähig. Das scheint ja schon negativ hier wahrgenommen zu werden.

     

    Das empfinde ich als fast schon bösartige Unterstellung. Nicht einer der Diskutanten hier hat sich so geäussert. 

    Keep Cool Till, das ist Ihre Wahrnehmung :)

  • 30.09.24, 12:09 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 12:11.

     

    Till:

     

    Britta:

     

    Mach dir keine Sorgen. Ich kennen im RL tatsächlich genug Männer, die bissl Hirn nicht gleich abstoßend finden. Im übrigen halte ich mich nicht für Super-Brain. Nur für alleine überlebensfähig. Das scheint ja schon negativ hier wahrgenommen zu werden.

     

    Das empfinde ich als fast schon bösartige Unterstellung. Nicht einer der Diskutanten hier hat sich so geäussert. 

    Nein. Aber es wird hundertmal und mit zahlreichen Artikeln untermauert und seit Tagen betont, dass "Männer im allgemeinen" (natüürlich keiner der Disakutanten hier ;-)) Mühe mit Frauen haben, die nicht zu ihnen "aufschauen" (Status, Geld, Intellekt...) 

     

    Sagen wir nicht "negativ" - sagen wir von mir aus "unattraktiv" - wenn ich mich dazu bekenne, nicht zu diesem Frauentyp zu gehören. Hört man halt auch nicht gerne.

  • 30.09.24, 12:08

     

    Till:

     

    Britta:

     

    Mach dir keine Sorgen. Ich kennen im RL tatsächlich genug Männer, die bissl Hirn nicht gleich abstoßend finden. Im übrigen halte ich mich nicht für Super-Brain. Nur für alleine überlebensfähig. Das scheint ja schon negativ hier wahrgenommen zu werden.

     

    Das empfinde ich als fast schon bösartige Unterstellung. Nicht einer der Diskutanten hier hat sich so geäussert. 

     

    Ja, ich habe eigentlich das Gegenteil gesagt.  

     

    Nur weil wir Daten/Links präsentieren, die belegen, wie Männer im Allgemeinen denken, heißt das nicht, dass wir das auch so denken.

     

    Es scheint ein grausamer evolutionärer unfair Zustand zu sein, dass sehr große, hochintelligente Frauen es schwer haben werden, einen Partner zu finden.  

     

  • 30.09.24, 12:08

     

    Britta:

     

    Colin:

     

     

    Ja, aber es wäre nur fair wenn wir einen Nymphobrainiac für unsere Britta finden könnten. 😁

     

    ........ the search goes on. (Bitte melde dich)

     

    PS Ich finde Amal Clooney doch viel attraktiver, weil sie etwas im Kopf hat. 

    Mach dir keine Sorgen. Ich kenne im RL tatsächlich genug Männer, die bissl Hirn nicht gleich abstoßend finden. Im übrigen halte ich mich nicht für Super-Brain. Nur für alleine überlebensfähig. Das scheint ja schon negativ hier wahrgenommen zu werden.

    Hirn ist niemals abstossend, wenn hier auch eine emotionale Intelligenz mit verbunden ist. Wir Männer wollen Frau die sich Gedanken um uns machen, uns unterstützend und auch bekümmern wenn wir es brauchen.

    Meine Liebste war z.B. da als ich mir die Schulter brach und ich war da, als sie ihre Miniskus OP hatte. Hier haben wir jeweils den Haushalt des anderen geschmissen. Mir für meinen Teil hat das großen Spass gemacht, auch Nachts aufzustehen um sie auf Toilette zu bringen. Das ist auch ein Punkt: Mann will gebraucht werden - liegt auch an der Leistungslast.

  •  

    Britta:

     

    Mach dir keine Sorgen. Ich kennen im RL tatsächlich genug Männer, die bissl Hirn nicht gleich abstoßend finden. Im übrigen halte ich mich nicht für Super-Brain. Nur für alleine überlebensfähig. Das scheint ja schon negativ hier wahrgenommen zu werden.

     

    Das empfinde ich als fast schon bösartige Unterstellung. Nicht einer der Diskutanten hier hat sich so geäussert. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.