Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

Diskussion · 2.236 Beiträge · 20 Gefällt mir · 19.171 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

Hallo zusammen,

ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.

Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

Freue mich auf den Austausch! 😊

09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

• 26.11.24, 20:38 - Zuletzt bearbeitet 26.11.24, 20:40.
  • 24.11.24, 21:49

Wenn die Rollen von Löwen und Löwinnen in einem Löwenrudel vertauscht würden, würde das Rudel schnell aussterben.  Es geht nicht um individuelle Wünsche oder Bedürfnisse.  Es geht darum, im Team zu arbeiten und Rollen denen zuzuweisen, die sie am besten ausführen können.

• 24.11.24, 15:43

Dante:

Claudia:

Genauso empfinde ich das auch.

Lioness.jpg

Danke

:)

"Unsere Generation ist so sehr damit beschäftigt zu beweisen, dass Frauen alles tun können, was Männer tun können, dass Frauen die einzigartigen Qualitäten verlieren, die uns auszeichnen. Die von Gott gegebene Weiblichkeit und die einzigartige Art und Weise, wie unser Schöpfer uns geschaffen hat. Frauen wurden nicht geschaffen, um alles zu tun, was ein Mann tun kann.... Frauen wurden geschaffen, um alles zu tun, was ein Mann nicht tun kann." - unbekannt

Die Löwin versucht nicht, der Löwe zu sein. Sie umarmt ihre Rolle als Löwin. Sie ist mächtig, stark und fürsorglich. Sie hält ihre Sanftmut nicht für Schwäche. Die Welt braucht mehr gütige, mitfühlende, demütige, treue, ausdauernde, selbstbewusste, kämpferische, mutige, reine und zärtliche Frauen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

... Ich bin🕉️ Aszendent LöwIN🤭❗

• 24.11.24, 09:49

Jeder soll tun, was er tun kann und tun will!  Unabhängig vom Geschlecht.

• 24.11.24, 07:17

Claudia:

Dante:

Nur wird leider seit Jahrzehnten das Mann-Frau Ding ideologisch vergiftet. 

Lioness.jpg

Danke

:)

"Unsere Generation ist so sehr damit beschäftigt zu beweisen, dass Frauen alles tun können, was Männer tun können, dass Frauen die einzigartigen Qualitäten verlieren, die uns auszeichnen. Die von Gott gegebene Weiblichkeit und die einzigartige Art und Weise, wie unser Schöpfer uns geschaffen hat. Frauen wurden nicht geschaffen, um alles zu tun, was ein Mann tun kann.... Frauen wurden geschaffen, um alles zu tun, was ein Mann nicht tun kann." - unbekannt

Die Löwin versucht nicht, der Löwe zu sein. Sie umarmt ihre Rolle als Löwin. Sie ist mächtig, stark und fürsorglich. Sie hält ihre Sanftmut nicht für Schwäche. Die Welt braucht mehr gütige, mitfühlende, demütige, treue, ausdauernde, selbstbewusste, kämpferische, mutige, reine und zärtliche Frauen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

• 24.11.24, 06:51

Dante:

Dante:

Was Frauen schon immer wissen ... genau wussten.

Lioness.jpg
  • 23.11.24, 18:26

Dante:

Was Frauen schon immer wissen ... genau wussten.

1975 streiten Alice Schwarzer und Esther Vilar:

https://www.youtube.com/watch?v=m6OWA80zUkk 

Oder 2019, Verona Feldbusch erzählt die eine und andere Binsenweisheit:

https://www.youtube.com/watch?v=3R83WUISdoQ 

• 23.11.24, 17:57

Was Frauen schon immer wissen wollten und schon immer genau wussten.

"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau"

Aktuell beispielsweise David and Kim Martin:
    https://www.youtube.com/watch?v=W6p0c_mW79A 

Oder damals und zeitlos mit den Worten von Tammy Wynette:

https://www.youtube.com/watch?v=Kc4geflwmnc 

• 17.11.24, 05:14 - Zuletzt bearbeitet 17.11.24, 05:21.

Grüße mal wieder aus Muxia.. 🙏✨
    Ich kenne in diesem Zusammenhang noch eine Statistik aus einer ganz anderen interessanten Perspektive, die, glaube ich, auch auf vieles in der digitalen Welt im weitesten Sinne übertragbar wäre.

DatingApps wie T. & Co
     - Nur 4% davon sind wirklich bereit für eine feste Beziehung oder auf der Suche danach.
     - Ca. 40% sind liiert oder tragen einen Ehering.

Überrascht?
    Lassen wir das mal so stehen und wirken.. 👋
    - In dem Sinne, der Michel - 

• 16.11.24, 09:17

Thomas:

Micha:

Warum gibt es so viele Singles? Wo doch so viele sich eine Beziehung wünschen! Da muss doch von Anfang an irgendwas nicht klappen? Was ist das?

Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen (glaube die war von Tinder) nach der 90% der Frauen ausschließlich an den top 10% der Männer interessiert sind. Folglich kann diese Rechnung nicht aufgehen. Für die Frauen gibt es nicht genug "gute Männer" und der Großteil der Männer bleibt übrig. War wie gesagt nur eine statistische Erhebung, aber könnte etwas dran sein.

Genau. 

In einem Satz:

Frau muss gesund, schön und attraktiv sein. Mann muss Geld und Status haben. 

Unter der Prämisse, dass insofern also nur 10 Prozent der Frauen gesucht würden und nur 10 Prozent der Männer akzeptabel wären, dann finden sich flach gerechnet gerade Mal 1 Prozent als perfekte Paare wieder. Alles andere sind dann faule Kompromisse. 

Ich behaupte, dass ALLE Paare, auch die perfekten, sich früher oder später mit nicht perfekten Elementen und Eigenschaften des Partners arrangieren müssen. 

Andererseits beobachte ich immer wieder Frauen, die offensichtlichen Charaktersenken oder sonstwie beeinträchtigen Männern nachrennen, sei es, um ihr Helfersyndrom oder ihren Bemutterungsdrang auszuleben. Sei es, um jederzeit eine andere Erklärung für die Probleme in der Beziehung bereit zu haben als die eigenen Mankos. Sei es, um die Liebe zu idealisieren, die doch diese Probleme wert sei. 

Und Männer interessieren sich wohl auch nicht immer für die Frau, die vielleicht auf den zweiten Blick die bessere Wahl sein könnte. 

Oderso. 

• 15.11.24, 19:57 - Zuletzt bearbeitet 15.11.24, 20:05.

- Echte MÄNNER's, Part III, obwohl eigentlich first *zwinker* - 
    https://www.youtube.com/shorts/sIP3P4ulTLg 

• 15.11.24, 14:46

Ute:

Nicki:

Hallo Ute,

... "Übermacht" ist mir eigentlich zu krass und ich mag es vielleicht gerne so verstanden wissen:

"Das Weibliche ist der Ursprung allens💫✨🌃🌟🌠☄️❣️!" IM ALLERBESTEN SINNE!!!

Ich bin sehr gerne Frau!

Beste Grüße

"Es" Nicki

Ich habe nur zitiert. Viele Frauen sind sehr übermächtig, weil sie große Unterdrückung erfahren haben.

Wir müssen aus diesen Machtgefügen rauskommen, um einander in unserem Sein wirklich wertschätzen zu können.

Zweiter Abschnitt gehen wir d'accord: Wertschätzung und Respekt >Mann-Frau, Frau-Mann< unserer Stärken, von denen wir in ausgewogenem Einvernehmen aneinander partizipieren können UND SOLLEN!

Wir müssen alles erwarten - auch das Gute!🤗

"Es" Nicki

• 15.11.24, 14:36

Nicki:

Ute:

Wie schön, wenn das noch jemand formuliert :)

Ich las schon vor vielen Jahren:

"Das Männliche muss sich unter das Weibliche begeben, dann kann die Frau aus ihrer Übermacht herauskommen."

Hallo Ute,

... "Übermacht" ist mir eigentlich zu krass und ich mag es vielleicht gerne so verstanden wissen:

Ich bin sehr gerne Frau!

Beste Grüße

"Es" Nicki

Ich habe nur zitiert. Viele Frauen sind sehr übermächtig, weil sie große Unterdrückung erfahren haben.

Wir müssen aus diesen Machtgefügen rauskommen, um einander in unserem Sein wirklich wertschätzen zu können.

• 15.11.24, 14:33

Ute:

Nicki:

Der Sinn der lange überlieferten Hypergamie ist spätestens durch das hohe Bildungsniveau der Frauen in Frage gestellt und wirft deshalb gesellschaftliche Probleme auf, weil Männer sich dadurch anders "profilieren" müss(t)en. Physiologisch bedingt tragen die Frauen aber - auch immer noch und wohl bis auf weiteres😜 - die Kinder aus, was die Rolle der Männer "zusätzlich schmäht". Wie also kann sich der Mann profilieren? Indem er PRAGMATISCH am Gelingen einer hypOgamischen Beziehung den wichtigen Part in der 2. Reihe besetzt und ausfüllt mit einer Frau, DIE DAS ZU SCHÄTZEN WEIß.

Ansonsten rate ich Männern, die weiterhin auf dem alten Rollenbild beharren, "Mittelalterfeste" zu besuchen und mit Pfeil und Bogen in den Wald zu gehen!

Allen betroffenen Männern gute Besserung🤗!

"Es" Nicki(lein)

"Das Männliche muss sich unter das Weibliche begeben, dann kann die Frau aus ihrer Übermacht herauskommen."

Hallo Ute,

Ich bin sehr gerne Frau!

Beste Grüße

"Es" Nicki

• 15.11.24, 14:25

Nicki:

Markus:

Die Hypergamie der Frau, sehr natürlich und Nix Schlechtes!

https://youtu.be/a50gQ-rs7Fs?si=RnCc3jH5aqmfERdH

Der Sinn der lange überlieferten Hypergamie ist spätestens durch das hohe Bildungsniveau der Frauen in Frage gestellt und wirft deshalb gesellschaftliche Probleme auf, weil Männer sich dadurch anders "profilieren" müss(t)en. Physiologisch bedingt tragen die Frauen aber - auch immer noch und wohl bis auf weiteres😜 - die Kinder aus, was die Rolle der Männer "zusätzlich schmäht". Wie also kann sich der Mann profilieren? Indem er PRAGMATISCH am Gelingen einer hypOgamischen Beziehung den wichtigen Part in der 2. Reihe besetzt und ausfüllt mit einer Frau, DIE DAS ZU SCHÄTZEN WEIß.

Ansonsten rate ich Männern, die weiterhin auf dem alten Rollenbild beharren, "Mittelalterfeste" zu besuchen und mit Pfeil und Bogen in den Wald zu gehen!

Allen betroffenen Männern gute Besserung🤗!

"Es" Nicki(lein)

• 15.11.24, 12:35

... und in Eurem tiefsten Inneren wißt Ihr doch, IHR MANNEN🥴:

https://www.youtube.com/watch?v=gE1k8KJ0_VI 

Nicki🤗

(😜🤭😌)

• 15.11.24, 06:54

Michi aus Lönneberga:

- Echte MÄNNER's, Part I -
    https://www.youtube.com/watch?v=_IZsxfo8ITw 

"Er hat uns schon damals nicht verraten, warum ein Mann ein Mann ist..."

https://www.youtube.com/watch?v=8D_DzP2L5-w 

• 15.11.24, 06:48

Michi aus Lönneberga:

- Echte MÄNNER's, Part I -
    https://www.youtube.com/watch?v=_IZsxfo8ITw 

(G.meyer kein Mann, Systemling)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.