Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 24.09.18, 13:28

    daniel_and_more:

    Fremdgehen strafbar?

    Sollte der Schmerz, der durchs Fremdgehen erzeugt wird, mit Strafe belegt werden? Herzschmerz versus Schmerzensgeld?

    Henriette Hell: Südkorea macht's vor: Wer Herzen bricht oder fremdgeht, gehört in den Knast!

    https://www.stern.de/familie/henriette-hell/henriette-hell--suedkorea-macht-s-vor--wer-herzen-bricht-oder-fremdgeht--gehoert-in-den-knast--7980834.html

    Sonst noch was? Beziehungen sind so unterschiedlich wie Menschen unterschiedlich sind, ich kenne sogar einige, die eine offene Beziehung oder Ehe führen, wo jeder "fremdgehen" darf, die machen es sogar gemeinsam mit anderen Paaren etc.... In einer aufgeschlossenen Welt ist vieles möglich und man kann da keine fixen Treuesregeln einführen, wo kämen wir denn da hin? Da müsste erst definiert werden, wo Fremdgehen anfängt, beim Anlächeln eines anderen, beim Händchenhalten, Bussi geben, Zungenkuss oder doch erst beim Sex, also der direkten Penetration? Oder vielleicht doch schon beim Sichvorstellen einer/s anderen, während man mit dem Partner Sex hat?

    Was du hier fragst, finde ich einigermaßen befremdlich....

  • Leider ist der Mensch der so hintergangen wird, dass er betrogen wurde ohne damit gerechnet zu haben, immer der, der sehr viel gegeben und in die Beziehung investiert hat. Meistens mehr als der andere.

    Wenn mal der Schmerz vorbei ist und man überhaupt wieder fähig ist sich auf was Neues einzulassen und wirklich wieder vertrauen kann, kommen so viele Dinge in unserem Alter mittlerweile zusammen, dass sowas eh keinem was bringen würde.

    Jahre kann man nicht zurück bekommen die man verloren hat und dann hat man meist vielleicht eine Wohnung oder sogar ein Haus zusammen, das man sich alleine gar nicht leisten kann und muss alleine wieder neu anfangen. Und zwar bei solchen Trennungen immer irgendwie wieder wie damals, ganz am Anfang, als man von den Eltern ausgezogen ist. Also bei Null.

    Vor allem das sind einschneidende Veränderungen im Leben eines jeden Menschens persönlich , die man mit Geld gar nicht bezahlen könnte. Wäre dann immer individuell auf den persönlichen Schaden auszurechnen. 

  • Wolfgang :

    Ich finde was du schreibst hat mit Fremdgehen wenig zu tun, zumindest in dem Kontext wie es hier zur Diskussion gemacht wurde.

    Insofern ich es richtig verstanden haben sollte.

    So eine Antwort von dir könnte man in Zusammenhang damit bringen,dass es als eine Entschuldigung anzusehen ist für die die fremd gehen, weil der Partner mit dem sie zusammen sind und den sie betrügen einfach nicht stabil genug ist, sich überhaupt real auf eine Beziehung einzulassen. Und damit irgendwann langweilig wird.

    Und ich glaub nicht dass du das genauso meinst. Ich denke nämlich dass jeder Topf seinen Deckel hat, auch in Beziehungen die nicht funktionieren oder lange halten. Den Partner den wir uns suchen, der spiegelt auch immer etwas von uns selbst wieder.

    Und wenn jemand sich einen Partner aussucht der mehr von ihm hält als von sich selbst und darum auch mit Ängsten beladen ist, dann ist das auch sicher die eigene Schwäche dieser Person. Denn trotz dessen, dass man sich erst später wirklich richtig kennen lernt, nimmt man solche Dinge doch relativ schnell wahr.

    Und wenn sich zwei solche Menschen finden, ergänzen sie sich sicher für eine gewisse Zeit gut und tun sich sicher gut, obwohl ich nicht glaube dass so etwas lange halten kann.

    Nicht fair wäre es dann in so einer Situation, wenn ein Partner aus einer solchen Beziehung alles schöpft was er braucht und dann die Beziehung vielleicht mit einem Fremdgang beendet. Das wäre purer Egoismus mit kompletter Fehleinschätzung über sich selbst. Denn wenn man sich schon so einen Partner sucht der Schwächen hat und darum keinen wirklichen Freiraum und eigene Entscheidungskraft zulassen kann, dann hat man eben wie gesagt auch selbst genug Schwächen dass man so jemanden als Beziehungspartner an seiner Seite braucht. Denn das ist ebenso sicher nicht bei jedem der Fall, dass man sich bewusst keinen Partner auf Augenhöhe sucht.

    Aber ich bin voll auf deiner Seite, dass man als Mensch besser durchs Leben kommt wenn man gefestigt ist, weiß was man will und vor allem sich selbst lieben kann. Das hat vor allem aber meiner Meinung nach nicht in erster Linie unbedingt jetzt etwas mit einer Beziehung zu tun oder einem Fremdgang, sondern mit der ganzen Qualität des eigenen Lebens schon eher. Und ich denke nicht, dass man sich freiwillig für etwas schlechteres für sich selbst entscheiden würde. 

    Und oftmals sind Männer tatsächlich von Frauen eingeschüchtert wenn diese wissen was sie wollen und sich eigentlich auch nicht umstimmen lassen.

    Ich denke da wir alle auch in gewisser Hinsicht nur Menschen sind - und nicht nur Männer oder Frauen- dass es eine einfache Charakterfrage ist.

  • 19.07.18, 17:15 - Zuletzt bearbeitet 19.07.18, 17:16.

    Ich halte das für einen absoluten Blödsinn weil es Privatsache ist und den Staat nichts angeht. In was soll er sich denn noch alles einmischen?

    Außerdem wenn schon strafen dann nicht jene die fremdgehen sondern jene sich erwischen lassen, weil er dann wird es zum Thema.

    Die nächste logische Frage fehlt hier noch, hat was mit Schweden zu tun ....

  • Wenn in Österreich Fremdschämen strafbar wäre, hätten wir niemand mehr der uns von draußen aufsperren könnt'.... 

  • 20.05.18, 18:44

    Ist eh keine gute Idee, weil die Bürokratie sollte man ja abbauen und nicht immer wieder neue "Schikanen" erfinden, ist eh eine Schnapsidee, das Ganze.

  • IDA:

    Die Frage hier lautet aber ob Fremdgehen bestraft werden soll oder nicht .

    Und nicht ob und warum man hier wenn überhaupt fremdgehen muss ...

    Also geht es FÜR MICH am Thema vorbei..Mfg in die Runde..

    !Verzeihen ist das was Frieden macht!

  • Sunshine:

    Wie alle anderen auch...

    Trotzdem gerne nocheinmal:Hilft es eine Geldstrafe zu verhängen MEINEN Schmerz nicht hinweg !

  • 20.05.18, 14:11

    Ida:

    Gabilein:

    ...

    Wolfgang auch Du hast vollkommen RECHT es geht nur leider am Thema vorbei😂

    Ich denke schon, dass Wolfgang das Thema gut getroffen hat. Denn wer in tiefer Selbstliebe auch eine Partnerschaft lebt und liebt, wird wahrscheinlich nicht auf die Idee oder den Wunsch kommen, dass sein/e (Ex)Partner/in tatsächlich bestraft werden sollte. Wolfgang hat die Prinzipien dahinter sehr schön beschrieben.

    @Wolfgang: Danke

    Würde mich sehr interessieren, wie jemand, der in tiefer Selbsliebe eine Partnerschaft lebt und liebt, mit dem Problem umgeht, wenn sein Partner fremdgeht, einen Freund/Freundin hat.
    .

  • Gabilein:

    ...

    Wolfgang auch Du hast vollkommen RECHT es geht nur leider am Thema vorbei😂

    Ich denke schon, dass Wolfgang das Thema gut getroffen hat. Denn wer in tiefer Selbstliebe auch eine Partnerschaft lebt und liebt, wird wahrscheinlich nicht auf die Idee oder den Wunsch kommen, dass sein/e (Ex)Partner/in tatsächlich bestraft werden sollte. Wolfgang hat die Prinzipien dahinter sehr schön beschrieben.

    @Wolfgang: Danke

  • 20.05.18, 12:39 - Zuletzt bearbeitet 20.05.18, 12:40.

    Und noch was: Wenn mein Partner der mich betrogen hat eine Geldstrafe erhält?? Geht es mir dann besser? Ist mein Schmerz dann kleiner? Wer hat denn dann was von dem Geld?? Ich? Wohl sicher nicht!! Ich glaube noch immer daran dass jeder seine gerechte Strafe .bekommt.

    Wie hiess es in dem Film the Revenant: RACHE LIEGT IN GOTTES HAND!!

    Meistens sind fremdgeher eh gestraft genug..

  • 20.05.18, 12:33 - Zuletzt bearbeitet 20.05.18, 12:34.

    Martin Ja ich stimme Dir voll und ganz zu.

    Strafen bringt überhaupt nichts.Jemand der so einen Charakter besitzt macht es immer wieder und lässt sich von Geld nicht abhalten.

    Sieht man ja auch bei den Verkehrssündern(Straßenverkehr😂) dass es wenig bringt.

    Wolfgang auch Du hast vollkommen RECHT es geht nur leider am Thema vorbei😂

    Da hilft nur eines: wenn man nicht betrogen werden möchte einfach einen großen Bogen um diese Menschen machen und hoffen dass es einen nicht selbst mal passiert zu betrügen😂😉

     VERBOTEN. und bestraft gehören meiner Meinung nach Radiosendungen wo man den Partner vor aller Welt eine Falle stellt sich dann noch wundert dass derPartner drauf rein fällt und nicht bemerkt dass er sich dabei mehr blamiert hat als seinen Partner..

  • 20.05.18, 12:33 - Zuletzt bearbeitet 20.05.18, 12:33.

    Lasst uns doch nicht provozieren mit Worten. Auch Südkorea hat dazugelernt ...

    Im konservativen Südkorea waren Seitensprünge noch bis vor drei Jahren strafbar und man konnte für außerehelichen Sex im Knast landen!

    Denn so(!) steht's im STERN-Artikel geschrieben.

  • 20.05.18, 09:40

    Ich habe es oft erlebt, dass ein Partner Angst hat, vom anderen verlassen zu werden. Oft kommt diese Angst deshalb, weil man sich selber weniger gut/interessant/liebenswert findet als den anderen, und weil man denkt, dass man jemand so tollen nicht mehr finden kann.

    Damit gibst du aber deinem Partner mehr Wert als du dir selber zumisst.

    Aber wie soll dein Partner dich lieben können wenn du es nicht kannst, bzw. wie soll er sich mehr lieben können als du dich selber?

    Der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung ist die Selbstliebe.

    Nur wenn du dich selber lieben kannst so wie du bist und dich selber als einen guten/auf irgendeine Art interessanten/und vor allem auf jeden Fall liebenswerten (also wert, geliebt zu werden) Menschen sehen kannst, kann der andere dich auch so sehen.

    Dazu gehört aber auch, dass du in deinem Leben auch noch andere Dinge hast, die dir wichtig sind und Freude machen: z.B. gute/enge Freunde, ein Bekanntenkreis den man gerne trifft, Hobbies, Interessen, Arbeit (auch ehrenamtliche), Sport … wenn von dem recht wenig da ist wirst du leicht abhängig vom Partner – und Abhängigkeit hat mehr mit Sucht zu tun als mit einer glüclichen Beziehung zwischen zwei gleichwertigen Menschen.

  • Wer sagt dass ich Angst habe wenn ich etwas nicht für Sinnvoll halte.Genauso wie ich es nicht Sinnvoll halte wenn man jemand das Wort im Mund umdreht....

    Bin ich hier im Kindergarten? 

  • Martin:

    ...Das löst nur Grundsatzdiskussionen über die nicht erst unsere Generation sich den Kopf zerbrochen haben aus....

    warum hast du angst vor grundsatzdiskussionen? und warum skizzierst du es negativ?

    eine gesunde gesellschaft basiert auf grundsätze und muss diese selbstverständlich immer wieder hinterfragen und zeitadäquat beantworten....

  • 19.05.18, 15:43

    @Martin: Wieso übertreibst denn immer mit Gefängnis, aufhängen, Daumenschraube. Es wäre doch wirklich ein interessantes Experiment, wenn der betrogene Partner es anzeigen kann und der Betrüger einen gemeinnützigen Beitrag leisten muss.

    Mir gefällt es nicht, dass Verheiratete in den Partnerforen aktiv sind. Das macht misstrauisch und schadet den wirklich Suchenden, aber das ist ein anderes Thema und gehört in einen eigenen Thread.

  • Sunshine glaubst das wirklich??? Net im ernst oder? Wie will ma sowas Kontrollieren? Wo beginnt fremdgehen wo hört es auf? Das löst nur Grundsatzdiskussionen über die nicht erst unsere Generation sich den Kopf zerbrochen haben aus.Ausserdem wohin bringt uns das? Ins 18jhd wo untreue Frauen gehängt wurden und. für Männer gabs die Daumenschraube...

    Ich glaub ich bin in der Barbara Karlichshow😂😂😂😂

  • 18.05.18, 17:43

    Martin:

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂DIE Welt wird verarmen..Das kann sich niemand mehr leisten...Wir brauchen mehr Strafanstalten....ha ha so viel Blödheit am Sonntag 

    Aber wieso gleich einsperren?....Gemeinnützige Arbeiten im Urlaub oder an Wochenenden wären da viel effizienter.

    Auf den Single-Plattformen würden die verheirateten "Suchenden" schnell verschwinden, wenn es Strafen gäbe.:-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.