Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das Bedürfnis nach Kuscheln und Nähe

Diskussion · 90 Beiträge · 12 Gefällt mir · 3.101 Aufrufe

Ich bin Single, treffe mich gelegentlich mit Frauen und habe eine gute Zeit (ohne Körperkontakt). Wenn ich eine Reisebegleitung finde, schlafen wir sogar im selben Bett (ohne Körperkontakt). Ich habe nicht das Bedürfnis, mit jeder oder mit irgendeiner Frau sexuellen Kontakt zu haben. Ganz allgemein habe ich nicht das Bedürfnis, mit Menschen, die nicht auf meiner Frequenz schwingen, intensiveren Kontakt zu pflegen. 

Trotz allem bin ich ein Mensch. Und ich habe ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Kuscheln.

Mir ist bewusst, dass sich einige durch Haustiere eine Art von Nähe holen. Für mich wäre das keine Alternative. 

Wie geht ihr mit dem Bedürfnis nach körperlicher Nähe um? 

(Ich meine explizit nicht Sex)

08.09.24, 12:39 - Zuletzt bearbeitet 08.09.24, 12:40.

•  

Biene:

Ja eben.
    Daher mag er den Thermomix ja nicht.

Einige Nogos:

Keine volkstümliche Musik

Kein Themomix

???

Wer bleibt übrig?

• 09.09.24, 13:48 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 13:49.

Biene:

Uhh, dir werden die Frauen bald die Türe einrennen!    😄

HaHaHa, du bist nicht die erste die das sagt - die Realität sieht jedoch ganz anders aus.

• 09.09.24, 13:48 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 13:51.

ich versteh das sehr gut und denke, dass ist ein interessantes thema. fuer mich habe ich es mir ganz einfach eingerichtet:

wenn ich mit jemanden ins kino will, such ich mir jmd  der mit mir in kino gehen will.

wenn ich mit jemanden essen gehen will, such ich mir jmd  der mit mir essen gehen will.

wenn ich mit jemanden reden will, such ich mir jmd  der mit mir reden will.

wenn ich mit jemanden kuscheln will, such ich mir jmd  der mit mir kuscheln will. etc.

ich glaube kommunikation und vertrauen sind dabei von zentraler bedeutung. 

dadurch, dass du in der lage bist, deine beduerfnisse so genau zu formulieren, hast du das meisste schon geschafft. 

lg h

• 09.09.24, 13:48

Apropos weit weg vom Thema: fällt bei euch auch Wasser vom Himmel?

• 09.09.24, 13:46

Uhh, dir werden die Frauen bald die Türe einrennen!    😄

•  

Robert:

Till:

Was ist denn das für ein Mann?!

Interessierst du dich (auch) für Männer?

Dazu sage ich weder ja noch nein.

Ich habe von der Ablehnung des Thermomix gesprochen. Die starke Reaktion war natürlich im Spass gemeint. 

Obwohl ich das Ding gut finde. Gerade köchelt es mein Rinderragout. Slow Cooking kann das Gerät richtig gut.

Aber das ist jetzt wirklich sehr weit weg vom Thema.

• 09.09.24, 13:45

Biene:

Till:

Vie schlimmer finde ich dass er sich gegen den Thermomix ausspricht!!! 😱

Einer, der gern kocht?   :-P

Ja, ich koche und esse gerne gut und gepflegt. (und mache das auch für mich alleine)

20240212_115951.jpg
    20231022_114437.jpg
    20230827_102931.jpg
    20230821_115309.jpg
    20230504_113026.jpg
    20230427_114938.jpg
  • 09.09.24, 13:43

Ja eben.
    Daher mag er den Thermomix ja nicht.

•  

Biene:

Nicht alle Menschen empfinden Thermomix-Bedienen als kochen.

• 09.09.24, 13:41

Hach...

• 09.09.24, 13:40 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 13:53.

Biene:

Was, wenn du eine Frau kennenlernst, die genau diese Musik mag?

Wenns ein Nogo ist, wird das nichts.

• 09.09.24, 13:40

Till:

Biene:

Klingt gut, bis auf die Schublade "volksdümmlich".
    Ist dir klar, wieviele Menschen du damit beleidigst?
    Soll doch jeder Mensch DIE Musik hören, die ihm Freude bereitet!
    Wenn du VolksMUSIK nicht magst, dann schreib das doch genaus so.
    Man kann erklären was man nicht mag, OHNE andere Menschen indirekt als dumm zu bezeichnen.

• 09.09.24, 13:38

Erich:

Biene:

Man kann erklären was man nicht mag, OHNE andere Menschen indirekt als dumm zu bezeichnen.

Ich nehme das mal so zur Kenntnis, möchte aber schon zwischen echter Volksmusik und volkstümlicher Musik unterscheiden - meine Anspielung bezieht sich auf letztere.

Aber wenn genau diese Musik vielen Menschen gefällt?
    Was, wenn du eine Frau kennenlernst, die genau diese Musik mag?

• 09.09.24, 13:38

Wegbegleiterin:

Erich:

Na dann mach dir die Mühe, und lies mein Profil mal durch. 
    (die relevanten Profil-Teile sind nur für die Damen sichtbar - sorry meine Herren)

Ein interessantes Profil, das sich aber auf das Konsumieren beschränkt. Menschen, die nicht Ablehnungen in Kauf nehmen wollen und nur gefunden werden wollen, scheiden bei mir aus. 

Bei Dir unsportliche Menschen. 

Beides hat seine Berechtigung. 

Ich schreibe sehr selten Menschen an. Weil es selten passt, nicht weil ich feige bin. Meinen besten Freund habe ich zweimal angeschrieben, im Bewusstsein,  es ist unwahrscheinlich, dass wir als Paar zueinander passen. Aber mein Gefühl, uns verbindet viel, traf zu. Es entstand eine ganz tiefe Freundschaft. 

Was hier mit Konsumieren gemeint ist, erschließt sich mir nicht. Ja, Ablehungen habe ich schon mehr als genug in Kauf genommen - ich bin kein Masochist.

•  

Till:

Interessierst du dich (auch) für Männer?

• 09.09.24, 13:33

Biene:

Erich:

(die relevanten Profil-Teile sind nur für die Damen sichtbar - sorry meine Herren)

Ich nehme das mal so zur Kenntnis, möchte aber schon zwischen echter Volksmusik und volkstümlicher Musik unterscheiden - meine Anspielung bezieht sich auf letztere.

•  

Biene:

Erich:

• 09.09.24, 13:27

Erich:

Wegbegleiterin:

Hast Du ein ausführliches und aussagekräftiges Profil - nein ich meine keine Fotos?  Es gibt ja Plattformen die ein solches ermöglichen. 

Damit erleichtert Du den Frauen die Auseinandersetzung mit dem, was Dein Anliegen ist und was Dich ausmacht.

Du dürftest damit fast ein Alleinstellungsmerkmal haben, wenn ich die unendlich vielen nichtssagenden Männerprofile betrachte.

•  

Elena:

Till:

Natürlich spricht nichts dagegen dass Singles sich bewusst mit anderen Singles zum Kuscheln treffen. Aber wäre die Zeit nicht besser mit Gesprächen und Kennenlernen verbracht? Mit Erkunden ob das Interesse für mehr reicht?

Das Kuscheln/ einander berühren ist nicht zu unterschätzen. Ich hatte folgende Erfahrung gemacht: hatte Null Interesse an einem Mann bis wir uns zufällig näher kamen. :)

Aber das merkt man doch sehr schnell ob man sich zu jemandem körperlich hingezogen fühlt, ob man diese Person gerne berühren würde oder nicht. Was man nicht so schnell merkt ist ob man auch auf anderen Ebenen zusammen passt. Das geht nur im Gespräch. Und im Nachdenken und Überlegen. Ist erstmal die Körperlichkeit dazu gekommen wird das Abwägen und Beurteilen schwieriger.

•  

Erich:

Wegbegleiterin:

Hast Du ein ausführliches und aussagekräftiges Profil - nein ich meine keine Fotos?  Es gibt ja Plattformen die ein solches ermöglichen. 

Damit erleichtert Du den Frauen die Auseinandersetzung mit dem, was Dein Anliegen ist und was Dich ausmacht.

Du dürftest damit fast ein Alleinstellungsmerkmal haben, wenn ich die unendlich vielen nichtssagenden Männerprofile betrachte.

Ein interessantes Profil, das sich aber auf das Konsumieren beschränkt. Menschen, die nicht Ablehnungen in Kauf nehmen wollen und nur gefunden werden wollen, scheiden bei mir aus. 

Bei Dir unsportliche Menschen. 

Beides hat seine Berechtigung. 

Ich schreibe sehr selten Menschen an. Weil es selten passt, nicht weil ich feige bin. Meinen besten Freund habe ich zweimal angeschrieben, im Bewusstsein,  es ist unwahrscheinlich, dass wir als Paar zueinander passen. Aber mein Gefühl, uns verbindet viel, traf zu. Es entstand eine ganz tiefe Freundschaft. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.