Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Poly- & Herzmemschen

Diskussion · 223 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.027 Aufrufe
    IMG_4952.jpeg

Hallo liebe Menschen!

Gibt es hier Personen, die zu viel Liebe und Zuneigung für einen einzigen Menschen haben? Gibt es hier geoutete Polys? Also polyamore Menschen?

In diesem Sinne oute ich mich hier mal selbst als poly. Ich bin glücklich verheiratet, habe eine Partnerin und eine neue Bekanntschaft, aus der ich noch nicht abschätzen kann, ob es zu einer Beziehung oder Spielpartnerschaft wird. 

Ich bin immer an einem Austausch interessiert und wäre gespannt, ob sich hier Menschen finden lassen. 

Liebe Grüße,

Bastian 

28.08.24, 22:36 - Zuletzt bearbeitet 28.08.24, 22:38.

•  

Elena:

Also was ich bis jetzt über Polyamorie verstanden habe:

- Es ist sehr anstrengend und zeitaufwendig. Warum nicht einfach Single bleiben: Freundschaften pflegen und mehrere Sexpartner haben?

- Du lernst die sexuellen Partner zu teilen (Familie, Freunde kannst du mit anderen teilen unabhängig von gewählter Form des Auslebens eigener Sexualität)

- in Prinzip kannst du dich auf deine Partner nie völlig verlassen, du kannst nicht mit Sicherheit planen.

Frage: was ist mit asexuellen Menschen? Können sie nicht lieben?

https://betreutes-lieben.de/uncategorized/asexualitaet/ 

•  

Susann:

Fritz:

Du glaubst es kaum, aber man kann in scheinbar kurzer zeit sehr sehr viel machen

emotional dichte 2 Stunden, das reicht vollständig wieder bis zum nächsten wochentag den sie gebucht hat

natürlich, man kanns auch mal gemütlich etwas länger machen, eine kleine schifffahrt den neckar hoch und zurück

einen Nachmittag auf der neckarwiese rumliegen

aber wenn man seine zeit verplempert und vertrödelt mit dem small-talk-aneinander-vorbei-reden, dann scheint die zeit nie zu reichen

ich habe zur zeit 3 Damen, aber noch gut freie Kapazität und zeit

die ich ganz sicher nicht auf der autobahn nach Basel vertrödeln möchte

Ok, als Dienstleister brauchst den Frauen natürlich nicht erklären, dass du auch andere Frauen triffst. Das ist den Frauen dann schon klar, die kurze Zeit will genutzt werden und sollten Fragen aufkommen, wird akzeptiert, wenn sie das nix angeht. 

so ist es

aber sei die Zeit auch kurz, keine geht unzufrieden (um nicht das phonetisch ähnliche andere umstände andeutende Wort zu benutzen) aus der begegnung raus, die ihr ja für alle ewigkeit gegeben ist.

Und wozu unsere gemeinsame Zeit vertrödeln mit gesprächen über andere Menschen, andere Frauen? es geht um sie, die die bei mir ist, und gelegentlich auch um uns. Dafür ist die zeit zu schade, sie auf ersatzschauplätzen zu vertun, bloß weil die protagonisten angst hätten, die Dinge direkt beim Namen und beim thema zu benennen.

Wie gesagt, nicht alle können das. Aber man kann es lernen, auch wenn es lange dauert. aber wir haben alle zeit bis zur Ewigkeit. und meine frauen lernen es, und es ist eine große freude für sie, wenn sie sehen dass das geht.

• 29.08.24, 18:37 - Zuletzt bearbeitet 29.08.24, 18:43.

Fritz:

Anna:

Ich schätze, du bist auch Single, nach all der Zeit, die du diskutiert hast. 😂

Du glaubst es kaum, aber man kann in scheinbar kurzer zeit sehr sehr viel machen

emotional dichte 2 Stunden, das reicht vollständig wieder bis zum nächsten wochentag den sie gebucht hat

natürlich, man kanns auch mal gemütlich etwas länger machen, eine kleine schifffahrt den neckar hoch und zurück

aber wenn man seine zeit verplempert und vertrödelt mit dem small-talk-aneinander-vorbei-reden, dann scheint die zeit nie zu reichen

Ok, als Dienstleister brauchst den Frauen natürlich nicht erklären, dass du auch andere Frauen triffst. Das ist den Frauen dann schon klar, die kurze Zeit will genutzt werden und sollten doch mal Fragen zu deiner Person bzgl. nichtgebuchter Zeit aufkommen, wird akzeptiert, dass sie das nichts angeht. 

• 29.08.24, 18:32
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 29.08.24, 17:56 - Zuletzt bearbeitet 29.08.24, 17:57.

Anna:

Für mich ist Polysexualität einfach ein höflicherer moderner Begriff für Untreue. 

Untreue wäre es dann, wenn man sich auf Monogamie einigt, einer dann aber noch was laufen hat, ohne Wissen des anderen. 

wir haben uns darauf geeinigt. Das ist keine Untreue. 

• 29.08.24, 17:48 - Zuletzt bearbeitet 29.08.24, 17:49.

Anna:

Fritz:

Leider ist Bern zu weit weg. Sonst könnten wir uns mal auf einen Kaffee daten.

• 29.08.24, 17:43

Fritz:

Nina:

Ich staune immer wieder, inmitten wie vieler negativer Gefühle wir leben...
    Verfolge immer mal wieder Diskussionen zu an sich interessanten Themen. Und stelle dabei fest, es wird nur selten auf das eigentliche Diskussionsthema eingegangen, sondern sich einfach mal der persönliche Frust von der Seele geschrieben. Und dies indem man andere kritisiert, beschuldigt, verurteilt für ihre Denk- oder Lebensweise.
    Auch hier wieder. Bastian fragt nach Gleichgesinnten, hat den Mut sich hinzustellen und etwas über sich preiszugeben. Bei den Kommentaren wundert es nicht, dass sich niemand meldet der auch  so lebt.
    Leute, er fügt euch keinen Schaden zu damit, er nimmt euch nichts weg, also was gibt euch das Recht ihn so anzugreifen?...

•  

Nina:

Verfolge immer mal wieder Diskussionen zu an sich interessanten Themen. Und stelle dabei fest, es wird nur selten auf das eigentliche Diskussionsthema eingegangen, sondern sich einfach mal der persönliche Frust von der Seele geschrieben. Und dies indem man andere kritisiert, beschuldigt, verurteilt für ihre Denk- oder Lebensweise.
    Auch hier wieder. Bastian fragt nach Gleichgesinnten, hat den Mut sich hinzustellen und etwas über sich preiszugeben. Bei den Kommentaren wundert es nicht, dass sich niemand meldet der auch  so lebt.
    Leute, er fügt euch keinen Schaden zu damit, er nimmt euch nichts weg, also was gibt euch das Recht ihn so anzugreifen?...

• 29.08.24, 17:31

• 29.08.24, 17:27

Bastian, du scheinst in dieser Diskussionsrunde etwas missverstanden zu werden. Vielleicht wäre es besser, in Zukunft nicht so offen darüber zu sprechen. Für mich ist Polysexualität einfach ein höflicherer moderner Begriff für Untreue. Untreue wird nicht gut akzeptiert und die Gesellschaft ist noch nicht bereit dafür. Ich hoffe auch, dass wir niemals so modern werden, dass Untreue oder schöner formuliert die Polysexualität normal wird. Ich wünsche dir alles Gute.

•  

Elena:

Fritz:

wir sind nicht zusammen um sinnlosen party-small-talk zu machen

und blablabla was hast du schönes erlebt?

wir sind zusammen, weil wir diese zeit zusammen haben wollen. und dann ist diese zeit dafür da, was da gerade wichtig ist.

Einige meiner Frtauen mussten das erst lernen, und lernen es noch. es ist nicht ganz so leicht, speziell für frauen, zum thema zu machen, darüber zu sprechen was genau jetzt ist, wie es ihr genau jetzt geht, mit mir, was genau jetzt sie beschäftigt. Alle sind darin geübt, und können fast nichts anderes mehr, als Deine art small-talk zu machen.

Wenn Du dich mal umschaust, in gesprächen, worüber die anderen sprechen, ist das in meinen augen 90 % schrott: es geht immer um andere menschen, und es geht immer um die Vergangenheit: da hat mein chef das und das gesagt und da hab ich das und das gesagt....

Aber das einzige das zähölt, wenn man miteinander ist, ist: wie fühlt man sich miteinander? das ist das einzige, das emotional satt macht, 8und fast niemand kann es, und fast alle haben furchtbare angst davor das zum thema zu machen.

Wenn ich etwas von Frauen weiss, dann falls sie dein Konzept akzeptiert, dann:

- nutzt sie dich aus, z. B. für etwas in ihrem Haushalt zu reparieren, helfen usw.

- für Unterhaltung, gegen Einsamkeit, wo 1 Tag pro Woche genau das Richtige für sie ist 

- sie datet auch einige Männer und findet es auch nicht nötig es dir mitzuteilen :)

ach gott, ich bin da generös und gutmütig

da gibt es schon einige, da könnte ich im nachhinein sagen, sie hätten mich ausgenutzt

aber das würde nur verbittert klingen, und nicht stimmen

ich sorge immer dafür, jede Minute, dass die bilanz im gleichgewicht ist

wenn da mal eine die zauberfee macht, und ich bezahle ihren Kaffee oder helfe ihr beim gerichtsprozess, warum nicht

wenn ich in den zirkus gehe, bezahle ich ja auch den eintritt, und nicht die Varieteekünstlerin, die da vor mir ihre Kunststücke macht

wichtig ist, dass immer die bilanz stimmt. und da komme ich nicht schlecht weg

ich bin sehr zufrieden mit meinen damen und ihrem beitrag zur schönheit meines Lebens.

Was nicht heißt, dass ich nicht noch ein paar mehr gebrauchen könnte :-)

• 29.08.24, 17:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ute wieder gelöscht.
  • 29.08.24, 17:14 - Zuletzt bearbeitet 29.08.24, 17:14.
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 29.08.24, 17:05
  •  

Anna:

Begehren oder lieben polysexuelle Männer die gleichen Arten von Frauen? Oder suchen sie auch dort nach Abwechslung?...liebe grüsse

Man weiß halt nie, wo die Liebe zuschlägt. Ich würde sagen: Sowohl als auch. Darum geht es nicht (immer). Abwechslung hätte man mit Spielpartnerschaften. Das ist aber etwas anderes.

•  

Ute:

Man merkt, dass du nur um dich kreist, das nennt man Egozentrik.

Ich habe mitgelesen und ich werde ziemlich sauer, wenn eine Täter-Opfer-Umkehr stattfindet und Liebe auf etwas gepappt wird, was keine ist! Und dann soll ich auch noch tolerant sein, ja klar!

Lebe, was auch immer du leben willst, aber belästige nicht jeden mit deiner Sexualität. Und wenn du Probleme hast, begib dich in Therapie.

Von Opfern zu sprechen schießt den Vogel ab. Ich werde mich nicht weiter mit dir befassen. 

• 29.08.24, 16:50 - Zuletzt bearbeitet 29.08.24, 16:57.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Obwohl ich nicht viel über Polysexualität weiss, denke ich, dass polysexuelle Menschen, Menschen sind, die viel Abwechslung brauchen. Solange es für alle Beteiligten in Ordnung ist, ist das auch okay. Allerdings fand ich die zweite Frage interessanter. Begehren oder lieben polysexuelle Männer die gleichen Arten von Frauen? Oder suchen sie auch dort nach Abwechslung?...liebe grüsse

• 29.08.24, 16:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ute wieder gelöscht.
  •  

Bastian:

Fritz:

Also bleibt so ein bißchen die Frage: warum schreibst Du das?

Meine eingangs gestellte Frage hieß: Gibt es hier  poly Menschen. 

ok klar.

Aber warum diese frage?

Willst du dich nur mit denen unterhalten?

Ute ist offensichtlich kein poly-Mensch, und elena ist zumindest davon nicht so begeistert wie du.

Aber mit beiden unterhältst du dich am engagiertesten.

Also müßte Deine Frage eigentlich lauten: gibt es hier Menschen, die poly-Menschen verurteilen? Denn mit denen möchte ich mich auseinandersetzen, denen und ihrer Kritik gegenüber möchte ich versuchen mich zu behaupten.

wäre die Frage, warum man in den Kampf zieht, mit dem einzigen ziel, in dem Kampf nichts zu verlieren, was man auch ohne den Kampf nicht verloren hätte.

•  

Fritz:

Also bleibt so ein bißchen die Frage: warum schreibst Du das?

Meine eingangs gestellte Frage hieß: Gibt es hier  poly Menschen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.