Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Poly- & Herzmemschen

Diskussion · 223 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.025 Aufrufe
    IMG_4952.jpeg

Hallo liebe Menschen!

Gibt es hier Personen, die zu viel Liebe und Zuneigung für einen einzigen Menschen haben? Gibt es hier geoutete Polys? Also polyamore Menschen?

In diesem Sinne oute ich mich hier mal selbst als poly. Ich bin glücklich verheiratet, habe eine Partnerin und eine neue Bekanntschaft, aus der ich noch nicht abschätzen kann, ob es zu einer Beziehung oder Spielpartnerschaft wird. 

Ich bin immer an einem Austausch interessiert und wäre gespannt, ob sich hier Menschen finden lassen. 

Liebe Grüße,

Bastian 

28.08.24, 22:36 - Zuletzt bearbeitet 28.08.24, 22:38.

• 31.08.24, 06:54 - Zuletzt bearbeitet 31.08.24, 06:55.

Petra:

Elena:

In Fritzes Fall ist das für Frauen kein Thema mehr, da sie etwa Ü55 sind und ihre Sexualität so ausleben können, wie es ihnen passt.

Das ist in uns meisten Frauen fix verdrahtet, das geht nie raus, egal, ob wir schwanger werden können oder nicht. Ausnahmen gibt es natürlich.

Petra, das mag vielleicht bei Dir so sein. Aber sei so gut und schere nicht alle Frauen über einen Kamm (Männer auch nicht). 

• 30.08.24, 21:22 - Zuletzt bearbeitet 30.08.24, 21:23.

Erv:

Mich hat das Kindchenschema davor bewahrt in der Baustellengrube vor dem Haus aufzuwachsen. Letzendlich haben sie mich immer wieder eingefangen um gefüttert und gebadet zu werden.😂

Ja, da stimm ich dir voll zu.

Mich hat dieser Mechanismus sicherlich auch vor Kindsweglegung und Verwilderung bewahrt.

Wobei meine Mutter sicherlich auch noch ihren Geruchssinn in Anspruch nehmen musste, um zu überprüfen, ob dieser hungrige Erdklumpen mit Augen, der da abends in die Küche poltert, auch wirklich zu ihrer Brut gehört.

Ein Hoch! auf die Mütter!!!

• 30.08.24, 20:28

Ute:

Petra:

Das ist in uns meisten Frauen fix verdrahtet, das geht nie raus, egal, ob wir schwanger werden können oder nicht. Ausnahmen gibt es natürlich.

Dann bin ich eine von den Ausnahmen und kenne auch einige davon. Mein Beuteschema ist heute ein ganz anderes als früher.

Es wurde hier immer wieder die evolutionäre Prägung angesprochen und immer in der Art, dass wir dagegen nichts machen können. Wir? 

Es soll Menschen geben, die ihr Bewusstsein nicht nur in egozentrierter Weise einsetzen, also sich doch dem freien Willen annähern. Wenn andere bei aller Studiertheit dann doch lieber bei den Affen bleiben wollen, dann wundere ich mich auch nicht über deren Zirkus.

Man darf sich nicht zuviel erwarten von kultureller Prägung. Der Amazonas-Indianer, der noch nie mit der Außenwelt in Kontakt kam, hat im ersten Moment nicht viel andere Gedanken als ich beim Anblick einer Frau.

Lediglich der Einsatz von Vernunft in Verbindung mit gesellschaftlichen Konventionen lässt uns zu einem anderen Schluß kommen.

Btw. ist evolutionäre Prägung nicht immer schlecht. Mich hat das Kindchenschema davor bewahrt in der Baustellengrube vor dem Haus aufzuwachsen. Letzendlich haben sie mich immer wieder eingefangen um gefüttert und gebadet zu werden.😂

• Im übrigen bestätigt das Diagramm die steinzeit-Hypothese; im alter 30-39 suchen Frauen die schwangerschaft, und dafür hätten sie gerne einen männlichen Mann.

Ist das erfüllt, ist für die Aufzucht des kindes und für das eigene umsorgtsein der treu-familienorientierte mann geeigneter

• In diesem Alter gehen Frauen am häufigsten fremd

Frauen gehen häufiger fremd als Männer, insbesondere in einem bestimmten Alter. Zumindest sagt das eine Statistik. Dabei fällt auf, dass der Anlass sich bei Männern und Frauen sehr unterscheidet.

Am häufigsten gingen Frauen in ihren Dreißigern fremd: In dieser Lebensphase haben 39 Prozent der Frauen ihren Partner schon einmal betrogen, bei den Männern sind es in dieser Altersgruppe 25 Prozent.

Frauen betrügen aus emotionalen Gründen

Der häufigste Grund für Untreue bei den Frauen lautete: „Ich war unglücklich in meiner Beziehung“ (52 Prozent). Danach folgten erst: „Ich habe in meiner Partnerschaft zu wenig Zuwendung bekommen“ (33 Prozent) und dann, ganz einfach: „Ich hatte mich verliebt“.

Die Top drei der Gründe, derentwegen Männer fremdgingen, sind der Erhebung zufolge diese hier. Erstens: „Es war der Reiz des Neuen“ (38 Prozent). Und, gemeinsam mit je 32 Prozent auf Platz zwei: „Ich fühlte mich sexuell angezogen“ (32 Prozent) und „Es hatte sich spontan eine Gelegenheit ergeben.“ Sehr klischeehaft, aber offenbar auch wahr: Frauen betrügen tendenziell aus emotionalen Gründen. Männer, weil sie — oft sehr kurzfristig — körperlichen Impulsen nachgeben.

Psychologin Fischbach bestätigt beides. „Vermutlich ist deshalb die spontane Gelegenheit zum Seitensprung eines der Hauptmotive für Männer zum wiederholten Ausrutschen, dabei handelt es sich vielmehr um einen Impuls als um einen Vorsatz“, sagt sie. „Frauen neigen beim Fremdgehen eher zu Verhältnissen, in denen sie sich verlieben, sich begehrt fühlen und Aufmerksamkeit genießen.“

https://www.welt.de/vermischtes/plus253273798/Untreue-In-diesem-Alter-gehen-Frauen-am-haeufigsten-fremd.html 

selbst beim fremdgehen können frauen nur einen lieben.

Das bestätigt ganz klar meine wahrnehmung - frauen können nur einen lieben, für uns Männer sind 2 -6 Frauen (den sonntag hätte ich gerne frei) kein Problem.

Und da ich ja eine hervorragende Auffanginstitution für emotional vernachlässigte frauen bin (eine klare marktlücke, Männer können das kaum) habe ich keine Sorge, dass mein geschäftsmodell an mangelndem Umsatz in schwierigkeiten kommt.

Untreue Alter.jpg
  • 30.08.24, 17:43

Norgi:

Testaccount:

Pfui-gacki!

Gibt's das auch bei (alten) Frauen?

Getroffene Hunde usw.????? 😂

Nö, nö, rein aus Interesse.

Denn: Zum Pfui-gacki brauchts eine gewisse Geistes- und/oder sonst was Haltung. 

Und man ist ja versucht, diese auch der Frau zu zugestehen (oder wärs ein Unterjubeln?).

Aber sei sorglos, ich bin ungetroffen. Noch streune ich schwanzwedelnd durch die Gegend 🙃

• 30.08.24, 15:21

Testaccount:

Norgi:

... die feuchten Träume eines alten Mannes. 

Pfui-gacki!

Getroffene Hunde usw.????? 😂

• 30.08.24, 13:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ute wieder gelöscht.
  • 30.08.24, 12:56

Norgi:

... die feuchten Träume eines alten Mannes. 

Pfui-gacki!

• 30.08.24, 11:07

Ute:

Petra:

Jetzt wirds richtig ekelig!!

Man muss ihn nur lange genug erzählen lassen, den Incel.

Das sind doch nur die feuchten Träume eines alten Mannes. Lassen wir ihm seinen Spaß. Nach dem Motto: Der tut nix, der will doch nur spielen.🐕 😂😁😆

• 30.08.24, 10:50 - Zuletzt bearbeitet 30.08.24, 11:22.
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  •  

Elena:

In Fritzes Fall ist das für Frauen kein Thema mehr, da sie etwa Ü55 sind und ihre Sexualität so ausleben können, wie es ihnen passt.

• 30.08.24, 10:23
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 30.08.24, 10:15

Elena:

Wenn alle polygam in ihrem Unterbewusstsein sind, dann warum sollen deine Frauen dir treu bleiben und nicht polygam leben wie du?

Weil auch Frauen ein 12.000 Jahre altes Hirn haben, und zu dieser Zeit war eine Schwangerschaft sehr risikoreich und benötigte Versorgungssicherheit.

•  

Petra:

Danke, Michael!

Bastian, u.a. hast du mit dem Wort "Spielpartnerschaft" deinen Ruf hier ruiniert! Aber "ist der Ruf erst ruiniert" usf...

Spielpartnerschaften sind eine gängige Praxis in einigen Beziehungen/Kreisen. Einen ruinierten Ruf macht das nicht, auch wenn ihr das glauben oder versuchen wollt. 

Es sei denn man betrachtet das von der Seite, dass eine praktizierende Christin innerhalb einer Gemeinde „ihren Ruf versaut“, nur weil sie BDSM mag, homosexuell ist… dann können solch konservative Menschen natürlich den Ruf als ruiniert betrachten. Aber solche Menschen meide ich in der Regel. Da prallen einfach unvereinbare Weltbilder aufeinander. 

Wer sich menschlich daneben benimmt, dessen Ruf ist zu Recht versaut. Und, naja, was ich hier von der „Menschlichkeit“ halte, das dürfte klar sein. 

•  

Fritz:

Eine liebende Frau kann man/n immer irgendwie sinnvoll einsetzen.

Einsetzen? Alter!!! Frauen sind keine Gebrauchsgegenstände!

•  

Fritz:

Elena:

Warum reicht dir dann nicht eine Frau, die dich liebt in dem Fall?

Nun, wir sind Männer.

Das ist das dümmste, was du hättest sagen können. Ich bin auch ein Mann und ich habe nicht das Bedürfnis, so viel ich kann herum zu  vögeln. Das spielt für mich keine Rolle. Mir geht es um die Menschen, nicht um den Akt den ich ggf. mit denen vollziehe. 

•  

Elena:

Wie gingest du vor, wenn diese Frau nur platonische Liebe gewollt hätte?

Da sehe ich viel Konfliktpotenzial. Es brauche ein gewisses „Triagesystem“ für die Bedürfnisse, damit nicht immer die Gleichen “gewinnen„.

Noch eine Frage. In Tierwelt sind Primaten polygam. Warum denkst du hat sich diese Beziehungsform im Laufe der Evolution bei Menschen nicht durchgesetzt?

Wenn nur platonische Liebe gewollt ist, dann ist das eine Sache der Kommunikation und man muss sehen ob das dann das ist, was man in dem Moment möchte oder auch nicht. Das kann ich dir nicht beantworten. Hatte ich bisher noch nicht. Wie aber erwähnt ist das alles recht neu für mich. Ich habe so viel Erfahrung noch nicht. 

Tatsächlich nennt man ein zusammen lebendes Dreiergespann Triage. Konfliktpotenziale bleiben gleich. Egal ob man mit einem, zwei oder mehr Menschen zusammen lebt. Das ist halt sehr vom Individuum, Erwartungen, vor allem der offenen Kommunikation abhängig. 

Und was das Durchsetzen der Monogamie angeht: Wenn du dich mit der Geschichte der Monogamie auseinander setzen würdest wärest du vermutlich überrascht, wie kurz diese Geschichte ist… oder wie jung. 

• 30.08.24, 09:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ute wieder gelöscht.
  • 30.08.24, 09:42

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.