Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 3 Dinge, die ich als Single wirklich genieße ...

    Diskussion · 86 Beiträge · 18 Gefällt mir · 2.597 Aufrufe

    Wie geht es Euch mit dem Single-Dasein?

    Habt Ihr damit ein Problem allein zu sein?

    Braucht Ihr immer wen um Euch herum?

    Für mich gibt es 3 Dinge, ich wirklich genieße ... 

    • Keine Kompromisse 
    • Was kaufen/kochen/machen was ICH will ... 
    • Aktivitäten ohne Zwang/Plan 

    Kompromisse müssen immer in zwischenmenschlichen Beziehungen eingegangen werden. Keine Frage. Aber ich genieße es jetzt einfach bald fast einem Jahr nach 9 Jahren Beziehung, keine machen zu müssen. 

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Euch einen angenehmen Donnerstag.

    Liebe Grüße

    Maria

    03.05.18, 08:37 - Zuletzt bearbeitet 03.05.18, 08:37.

Beiträge

  • Hallo! Ich bin schon lange Single u stelle fest dass die Kompromissbereitschaft mit jedem Jahr abnimmt.... zumindest bei mir, dje Freiheitsliebe steigt....

  • sunshine:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit seinen Freunden, Bekannten, Freizeit-Partnern Kompromisse eingehen muss. Wenn man dazu nicht bereit ist, muss man Aktivitäten alleine machen.

    Ich bin früher mit der Familie, später mit meinem Freund verreist, jetzt als Single suche ich immer Reisepartner. Selten, dass man immer die gleichen Wünsche u. Vorstellungen hat, darum Kompromisse auch hier oder allein aktiv werden.

    Hallo Sunshine,

    Kompromisse muss ich in jeder zwischenmenschlichen Beziehung eingehen, aber ned bei mir daheim, wenn ich allein bin. Das war damit gemeint. ;-) 

    Liebe Grüße

    Maria

  • 03.05.18, 13:02

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit seinen Freunden, Bekannten, Freizeit-Partnern Kompromisse eingehen muss. Wenn man dazu nicht bereit ist, muss man Aktivitäten alleine machen.

    Ich bin früher mit der Familie, später mit meinem Freund verreist, jetzt als Single suche ich immer Reisepartner. Selten, dass man immer die gleichen Wünsche u. Vorstellungen hat, darum Kompromisse auch hier oder allein aktiv werden.

  • 03.05.18, 10:13

    Man kann es auch so ausdrücken, wer mit dem Alleinsein nicht zurecht kommt, wird kaum in der Lage sein, eine erfüllende Beziehung führen zu können.

    Und ja, auf jeden Fall ist es eine spannende, aufregende Zeit xD 

  • Lieber Bernd,

    danke für Deine Meinung.

    Ich finde es auch total spannend ... und natürlich ... - da bin ich voll bei Dir - man entwickelt sich weiter, wenn man andere Menschen kennen lernt.

    Und jaaaaaa ... kommt DAY X ... dann soll es so sein. ;-)

    Liebe Grüße

    Maria

  • 03.05.18, 10:01


    Maria ich sehe das eigentlich genauso wie du.

    Bin im Moment ganz happy und geniesse mein Singleleben, spontan etwas unternehmen zu können, ohne dabei auf den Partner Rücksicht nehmen zu müssen, mich einfach treiben lassen ohne dabei einen konkreten Plan zu verfolgen.

    Es ist die auch beste Zeit, um meinen Hobbies/Interessen nachgehen zu können.

    Und die Möglichkeit, neue interessante Leute kennenzulernen, sich auszutauschen und eine gute Zeit zu verbringen, ist als Single auch einfacher und erweitert meinen Horizont.   

    So läuft es einstweilen bei mir und das ist auch gut so :-)  ...und sollte mich Amor's Pfeil treffen, werd ich mich sicherlich nicht dagegen wehren. Eine liebevolle Beziehung ist auch etwas Wunderbares und auf alle Fälle wert, den einen oder anderen Kompromiss einzugehen, solange man sich nicht selbst dabei verliert. 

    Schönen Donnerstag dir!

    LG Bernd

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.