Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 3 Dinge, die ich als Single wirklich genieße ...

    Diskussion · 86 Beiträge · 18 Gefällt mir · 2.597 Aufrufe

    Wie geht es Euch mit dem Single-Dasein?

    Habt Ihr damit ein Problem allein zu sein?

    Braucht Ihr immer wen um Euch herum?

    Für mich gibt es 3 Dinge, ich wirklich genieße ... 

    • Keine Kompromisse 
    • Was kaufen/kochen/machen was ICH will ... 
    • Aktivitäten ohne Zwang/Plan 

    Kompromisse müssen immer in zwischenmenschlichen Beziehungen eingegangen werden. Keine Frage. Aber ich genieße es jetzt einfach bald fast einem Jahr nach 9 Jahren Beziehung, keine machen zu müssen. 

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Euch einen angenehmen Donnerstag.

    Liebe Grüße

    Maria

    03.05.18, 08:37 - Zuletzt bearbeitet 03.05.18, 08:37.

Beiträge


  • es schaut wirklich so aus, als gäbe es nur die beiden Möglichkeiten

    - entweder in einer glücklichen Beziehung oder

    - "glücklicher" Single

    Könnte ich die Zeit zurückdrehen. Ich würde mich wohl nicht mehr scheiden lassen....

    Familienleben ist das absolut grösste - aber manches wird einem halt erst klar, wenn man alt ist. Gruss Ingrid

  • Wer behauptet, glücklicher Single zu sein, der luegt sich selbst an. Ich lebe in einer Beziehung und bin trotzdem frei in meinem Tun!!!!! TOLERANZ ist angesagt 

  • 06.05.18, 10:19

    Also ich genieße es voll. 

    Meine 3 Dinge. 

    1. Kein Beziehungstreß (Vorwürfe usw.)

    2. Freizeit selbst einplanen.

    3. Schlafen gehen wann ich will. Haha .... 

    Hab genug Leute in der Arbeit um mich, zwei Kids die mich oft besuchen und ich liebe es auch Zeit nur für mich alleine zu haben. 


  • Für mich ist die einzige Alternative zum sehr schönen Leben als Single eine wirklich gute, liebevolle, tolerante Beziehung "auf Augenhöhe". Ich hatte zwei Beziehungen dieser Art (eine 30 Jahre, die andere 10 Jahre - beiden wurden durch den Tod des Partners beendet), die dritte war leider nicht so, daher habe ich sie nach 3 Jahren beendet.

    Liebe Grüße,

    Christine

  • 06.05.18, 07:02 - Zuletzt bearbeitet 06.05.18, 07:03.

    Nur "Ich" zähle.

    Es ist mein Leben, meine Nicht-Kompromissbereitschaft, meine Entscheidungen und vor allem meine Zeit - Zeit, die für mich da ist und für niemand anders.

    Bitte nicht zu verwechseln mit Arroganz oder Eingebildetsein.

    Wenn man dann doch irgendwann den "richtigen" Menschen kennenlernt, dann spielt das keine Rolle, ob man kompromissbereit ist oder nicht. Dann passiert das unkomplizierte und spontane Zusammensein, Aktivitäten usw...


    Warum? Ganz einfach, weil man sich auf die andere Person freut.

  • 06.05.18, 06:51

    Keiner der neben einem schnarcht ;-)


  • Liebe Sunshine. Nur weil viele etwas tun heisst es noch lange nicht, dass es richtig ist  ?!?! Gruß von Ingrid  - und es freut mich natürlich, wenn jemand wie Susanne über den Tellerrand hinausschaut :-)

  • Genau, liebe @Jela, sehe ich auch so. Beides ist notwendig, mit sich selbst eine gute Zeit zu verbringen und das Grundbedürfnis des Menschen, lieben und geliebt zu werden, nicht aus den Augen zu verlieren. Nach Trennungen allerdings macht es @Maria80 - und genau das thematisiert sie ja - nMn genau richtig: erst mal Abstand und zu sich selbst finden und vor allem "glücklicher Single" zu sein und sich nicht gleich in was Neues stürzen.

  • Hmmm, eigentlich hauptsächlich die Ruhe, also, dass ich meinen eigenen Takt gehen kann. Ich bin zwar sehr unternehmungslustig, brauche aber eben auch mal Momente der Stille und des Alleinseins. Das ist in meiner letzten Beziehung eindeutig zu kurz gekommen. 

    Dann, dass ich aufstehen und schlafen gehen kann, wann und wie ich will. Und wenn ich beim schönsten Wetter ausschlafen will, dann tu ich das... 

    Und dass ich Entscheidungen einfach alleine treffen kann. 

    Ansonsten fehlen mir als Single schon ein paar Dinge, wie z.B. Geborgenheit und Nähe, das kann mir kein noch so guter Freund, keine Familie in der Intensität geben wie ein Partner.

  • 05.05.18, 20:51

    Bist wieder einmal im Element, Ingrid.  :-))


  • soooooo ist es Susanne :-) !!!!

    Babysitter für Groß und Klein.

    Kurzsichtigkeit und Buckel gratis mit dabei .....

    seufz......

    Ingrid

  • 05.05.18, 18:11

    Wenn ich die Menschen auf der Straße oder in den Öffis so beobachte, können/wollen viele gar keinen Partner suchen/finden, denn sie haben ja schon einen, nämlich das Handy! Idealer Partner für viele Angelegenheiten, stellt zufrieden, stillt Bedürfnisse und macht glücklich. Und vielleicht in naher Zukunft "entspringt" ja dann noch der/die Traumpartner/Traumpartnerin, ähnlich einem 3D-Drucker!😜😂👍

  • Artemis:

    Was ich am Single-Leben schätze?

    Es kritisiert niemand mehr an mir herum!!!!! 👍😃

    Nieman da, der hinter mir her ist, wie der Teufel hinter der armen Seele und jeden Handgriff kommentiert und bewertet.

    Ich sage euch, das ist Freichheit pur!

    🏖

    ist das nicht weniger eine Frage, ob single oder nicht, sondern mehr, obs der richtige Partner ist oder nicht?

    Mehr Konsens statt Kompromiss!

  • 05.05.18, 13:59 - Zuletzt bearbeitet 05.05.18, 14:04.

    Was ich am Single-Leben schätze?

    Es kritisiert niemand mehr an mir herum!!!!! 👍😃

    Nieman da, der hinter mir her ist, wie der Teufel hinter der armen Seele und jeden Handgriff kommentiert und bewertet.

    Ich sage euch, das ist Freichheit pur!

    🏖

  • 05.05.18, 11:38

    >"Freiheitsliebe" oder "ungezungenes spontanes Agieren" etc..? Was hat das mit Beziehung oder Singleleben zu tun?

    Das liegt in meiner Art wie ich mein Leben gestaltet habe. Da ich zum Glück nicht mehr viel arbeiten muss, lebe ich sozusagen im Zeitreichtum. Das heißt, ich kann fast zu jeder Zeit irgendwohin verreisen oder Dinge unternhemen, worauf ich gerade Lust habe. Die Frau müsste dann damit leben, dass ich "plötzlich" am Abend, wenn sie aus der Arbeit kommt, nicht da bin. Gäbe es eine Frau, müsste ich eben auf ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten (Urlaube etc..) Rücksicht nehmen.

    >Hinter jedem erfolgreichen Mann steckt eine Frau......

    Ja, kenne ich. Ich denke aber, in meinem speziellen Fall wäre sie sogar hinderlich gewesen. Das läge dann aber auch an mir selbst und vermutlich hätte ich mich gar nicht in diese Richtung entwickelt und ich hätte gar nicht mitbekommen was es heutzutage für Möglichkeiten gibt sein Leben zu gestalten. Die Dinge hätten sich mit einer Frau eben anders gefügt. Ob zum Besseren oder nicht, weiß ich nicht. Ich vermute aber eher zum Schlechtern im Vergleich zur aktuellen Situation.

  • 05.05.18, 09:26

    Filips:

    -> Finanzielle Weiterentwicklung in Richtung finanzieller Unabhängigkeit ist für mich als Single einfacher

    -> Keine Kompromisse

    -> Ungezwungenes spontanes Agieren möglich

    Kennst nicht das Sprichwort: Hinter jedem erfolgreichen Mann steckt eine Frau......Da ist schon was dran. :-))

  • 05.05.18, 09:22

    Spontanes Agieren hat sich für mich als Single als schwierig erwiesen. Wenn mich spontan die Unternehmungslust packt und ich probiere, telefonisch jemanden zum Mitmachen zu bewegen, bekomme ich leider meistens Absagen und muss dann meistens allein etwas unternehmen. In meinen  Partnerschaften waren  spontane Aktivitäten einfacher.

  • 05.05.18, 05:45 - Zuletzt bearbeitet 05.05.18, 05:48.

    "Freiheitsliebe" oder "ungezungenes spontanes Agieren" etc..? Was hat das mit Beziehung oder Singleleben zu tun? Beides geht nicht nur, wenn 2 Richtige zusammenkommen, es erhält auch die Beziehung spannend. Vertrauen ist die Basis, ein teilweise eigenes "Sein" hält für den jeweils anderen die Spannung. 

  • 05.05.18, 00:48

    -> Finanzielle Weiterentwicklung in Richtung finanzieller Unabhängigkeit ist für mich als Single einfacher

    -> Keine Kompromisse

    -> Ungezwungenes spontanes Agieren möglich

  • 04.05.18, 09:07

    Claudia:

    Hallo! Ich bin schon lange Single u stelle fest dass die Kompromissbereitschaft mit jedem Jahr abnimmt.... zumindest bei mir, dje Freiheitsliebe steigt....

    Sehe ich auch so.

    Nach der Trennung hat man oft Entzugserscheinungen und ist unglücklich. Aber nach einiger Zeit stellt man fest, dass das Single-Dasein auch Vorteile bringt.....

    Besser alleine zufrieden als in einer unglücklichen Beziehung, ...

    Noch besser, Mr. od. Mrs. Right läuft einem über den Weg, sodass man seine Freiheitsliebe gerne aufgibt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.