Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 16.05.18, 21:57

    daniel_and_more:

    https://m.youtube.com/watch?v=UC81i2M30Bc


    danke für den Tip. Ich hab heut zu viel gearbeitet und eine Zusammenkunft mit FreundInnen fiel ins Wasser. Der Song hat mich jetzt belebt und munter gemacht. Ich hab Lust auf`s Meer bekommmen und mich an meinem `Plan vom Glück`erinnert. D. h. jetzt werde ich noch etwas malen oder auf einen Drink gehen. Das mag ich wenn mich wer mit seinen Ideen belebt. Mari

  • 16.05.18, 21:42

    daniel_and_more:


    naja, wenn da aber keiner ist, kann man ihn nicht romantisch besingen... chance verta :-D


    Ja, hallo Daniel, was könntes du mir denn vorsingen?

  • Maria:

    Hmmm, dies so ein paar Gedanken...

    tolle Gedanken!

  • @MarieHuana 

    Super interessanter Artikel übrigens! 

    Hier vielleicht auch eine mögliche Erklärung:))

    https://youtu.be/_E9yZI3_5Uo

  • ...Hallo in die Runde!

    Am Wochenende eine interessante Diskussion im Freundeskreis zu diesem bzw. einem ähnlichen Thema gehabt...

    Ich werfe mal folgende Gedankengang in die Diskussion: Woher weiß man dass diejenigen die "suchen" auch wirklich eine Beziehung wollen? Sie kommunizieren zwar dass sie gern eine Partnerschaft hätten, aber irgendwie "passt es nie". 

    Sich verlieben ist die Kür, zusammen bleiben oder sich aktiv auseinandersetzten mit sich und dem Gegenüber muss man aber wollen. Dies beinhaltet auch daran zu glauben dass Liebe inniger, tiefer, besser wird wenn man durch kritische Phasen, gefühlsmäßige Eintrübungen hindurchgeht. "Gutes Alleineleben" ist einfacher und verlangt weniger "sozialen Einsatz". Da ist es leicht zu sagen "es hat einfach nicht gepasst".

    Für mich sind (hauptsächlich) irgendwie die ewig Suchenden diejenigen die immer wieder (alle paar Monate vielleicht...) wechselnde Partner haben und sich nach der akuten Verliebtheitsphase wieder trennen um sich erneut auf die Suche zu begeben...(um nach der "eierlegenden Wollmilchsau" zu suchen). Oder diejenigen die sich haltlos in unerreichbare Gegenüber verlieben die nicht wirklich beziehungsoffen sind. (Passiv beziehungsverweigernd ohne es selbst zu merken weil man es nicht reflektiert).

    Obig beschriebenes haben wir Alle vielleicht schon erlebt oder selbst gelebt. Aber wenn ich ein paar Jahre so durch die Welt gegangen bin und traurig darüber sind dass es "irgendwie nie passt" sollte ich mir vielleicht mal meine Themen, "meinen Rucksack" anschauen. 

    (Interessant fände ich die Frage (aber dazu müsste man einen neuen Thread eröffnen;) warum Menschen soviel "Angst" davor haben sich ihre Themen anzuschauen wenn sie immer wieder "gleiches" anziehen? Und hier reicht mir nicht die Antwort "Der Leidensdruck muss gross genug sein, damit man was ändert"...Unfreier kann ein Leben doch nicht sein mit dem immer schwerer werdenden Rucksack über die Jahre hinweg...)

    Hmmm, dies so ein paar Gedanken...


  • Liebe Artemis. Du hast ja soooooo Recht :-)

    Ingrid

  • 10.05.18, 06:14

    Mari:

    daniel_and_more:

    Warum suchen manche ewig plus 2 tage und ...

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> ...andere finden schnell eine neue liebe, bzw. werden gefunden?

    we

    daniel_and_more:

    Warum suchen manche ewig plus 2 tage und ...

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> ...andere finden schnell eine neue liebe, bzw. werden gefunden?

    tja das wundermich auch

    vielleicht ist ein Grund, dass Menschen die bedürftig sind (emotional oder finanziell oder nicht alleine sein können) jemandem schnell finden der auch bedürftig ist...und so finden sie sich schnell.

    wir haben Ansprüche und "brauchen" nicht einen Partner um mit den Alltag fertig zu werden u u. . Wir wollen  lieben und einen Herzenspartner finden und das dauert vielleicht; die spazieren nicht durch den Balkon zu uns herein. Leider. Ich würde mir gerne dafür einen bauen.......&&&& So schod. Wo ist er dennnnnn!!

    Vielleicht nicht gerade bedürftig, aber "anspruchsloser".

    Ja, je länger man "sein" Leben führt, umso mehr hat man es sich drinnen bequem gemacht und die Bereitschaft "zurückzustecken" schwindet. Plus die schlechten Erfahrungen, die man im Laufe des Lebens mit div. Partnerschaften gemacht hat.

    Ich kenne viele, die sagen: das tue ich mir nicht mehr an! Eingebettet in Familie, einen Freundeskreis, nette Nachbarn und Kollegen, ist man nie alleine.

    Bei den ewig suchenden habe ich das Gefühl, sie wollen zwar, wissen aber nicht was. Je länger sie suchen, um so konfuser wird es  ;-) Der Frust steigt und die Chance jemanden zu finden sinkt. Ein Teufelskreis.

  • @Daniel: achso, du beherrscht die Minne? :)


  • Marie danke für den Link. Sehr interessant!

    Vielleicht ist die Unzufriedenheit in einer Partnerschaft schon auch der Spiegel für die eigene innere Unzufriedenheit ?! :-) Gruß nach Salzburg. Ingrid


  • naja, wenn da aber keiner ist, kann man ihn nicht romantisch besingen... chance verta :-D

  • Mari:

    daniel_and_more:

    Warum suchen manche ewig plus 2 tage und ...

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> ...andere finden schnell eine neue liebe, bzw. werden gefunden?

    we

    daniel_and_more:

    Warum suchen manche ewig plus 2 tage und ...

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> ...andere finden schnell eine neue liebe, bzw. werden gefunden?

    tja das wundermich auch

    vielleicht ist ein Grund, dass Menschen die bedürftig sind (emotional oder finanziell oder nicht alleine sein können) jemandem schnell finden der auch bedürftig ist...und so finden sie sich schnell.

    wir haben Ansprüche und "brauchen" nicht einen Partner um mit den Alltag fertig zu werden u u. . Wir wollen  lieben und einen Herzenspartner finden und das dauert vielleicht; die spazieren nicht durch den Balkon zu uns herein. Leider. Ich würde mir gerne dafür einen bauen.......&&&& So schod. Wo ist er dennnnnn!!

    naja, wennst kann balkon hast, dann wird das nix. :-)

  • 07.05.18, 21:47

    Helmut:

    Nun, ich denke, dass das natürlich schon mit den Ansprüchen zusammenhängt, die man hat. Vielleicht sollte man diese ev. ab und zu überdenken.

    2 Beispiele:

    ICH habe lange gar nicht versucht, Frauen kennen zu lernen, die mehr als 30km weit weg wohnen. Denn ich hatte mal eine schlechte Erfahrung mit einer Wochenendbeziehung und das seither nicht mehr versucht.

    Und dann hab ich auch immer großen Wert darauf gelegt, das die Freizeit-Interessen möglichst übereinstimmen. Das ist zwar wichtig, muss aber nicht in allen Bereichen sein. 

    Ich mag z.B. Radfahren überhaupt nicht. Aber wenn ich nun eine Freundin hab, die das gerne macht, warum soll sie nicht? Ich muss ja nicht immer dabei sein. Oder kann am Zielort mit dem Auto warten und so nicht nur für eine bequeme Rückfahrt, sondern auch für etwas Zeit für uns beide.


    Schod, dass du nicht gerne Rad fährst!

  • 07.05.18, 21:45

    daniel_and_more:

    Warum suchen manche ewig plus 2 tage und ...

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> ...andere finden schnell eine neue liebe, bzw. werden gefunden?

    we

    daniel_and_more:

    Warum suchen manche ewig plus 2 tage und ...

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> ...andere finden schnell eine neue liebe, bzw. werden gefunden?

    tja das wundermich auch

    vielleicht ist ein Grund, dass Menschen die bedürftig sind (emotional oder finanziell oder nicht alleine sein können) jemandem schnell finden der auch bedürftig ist...und so finden sie sich schnell.

    wir haben Ansprüche und "brauchen" nicht einen Partner um mit den Alltag fertig zu werden u u. . Wir wollen  lieben und einen Herzenspartner finden und das dauert vielleicht; die spazieren nicht durch den Balkon zu uns herein. Leider. Ich würde mir gerne dafür einen bauen.......&&&& So schod. Wo ist er dennnnnn!!

  • 05.05.18, 15:25

    Oft liegt es an den Erwartungen, die man hat, wenn man lange sucht.

    Ich persönlich finde es menschlich, Erwartungen zu haben an Menschen, mit denen man sich umgeben will.

    Gleichzeitig sollte man aber selber auch bereit sein, alles was man vom Anderen erwartet, auch selbst zu geben.

    Ein Gleichgewicht aus Geben und Nehmen ist die beste Voraussetzung für eine glückliche und gelingende Partnerschaft.

  • Ingo:

    Jela:

    Ehrlicherweise passen bei den meisten verzweifelten Langzeitsingles die Ansprüche nicht mit dem zusammen, was sie selbst bringen. Den durchtrainierten, attraktiven, sportlichen und/oder gebildeten Partner werde ich wohl nicht finden, wenn ich diese Eigenschaften nicht selbst mitbringe... 

    merkt an: Wie wir alle hinlänglich wissen, können Macht/Status und damit verbunden Geld/Sachwerte so einige der angeführten Mankos (i.d.R. für eine gewisse Zeitspanne) locker wettmachen - zumindest bei suchenden Damen. Wobei solche Menschen allerdings selten unter die Kategorie "Langzeitsingle" fallen würden... 

    Seinereiner amüsiert sich mittlerweile über solch grass überzogene Vorstellungen/Ansprüche, wo "Angebot" und "Gegenleistung" um wahre Welten voneinander abweichen. 

    Zwischen den Zeilen lesen... Ergibt für mich eine gesunde Selbsteinschätzung, wollen - können und bereit sein. Der Mensch fängt immer an was hat ER/ SIE ( Materielles) die Anhäufung ist individuell, ist aber in letzter Konsequenz nebensächlich. Liebe kann man nicht kaufen. Z.B. Bekanntschaft 1. Mann: Ich habe 1 Auto, 1 Motorrad und Aktien, spannend und jetzt? Mein Kopf hat geraucht;) okay dachte ich mir und was trägst du in dir was in deinem Herzen. Stell dir vor die ganzen materiellen Dinge fallen weg und hast sonst nicht zu geben. Materielle Dinge sind vergänglich daher sollte man diesen Dingen nicht so einen großen Stellenwert zuschreiben. Es gibt schönes und das ist die Begeisterung in der Berachtung und dem Austausch zweier individuellen Menschen die sich im Spiegel des anderen etwas besonderes schenken können, wenn man das versteht   

    ohne Erwartungshaltung sondern im Geschehen werden...Dann wird das miteinander zu einer Bereicherung.

  • Ingo:

    Jela:

    Ehrlicherweise passen bei den meisten verzweifelten Langzeitsingles die Ansprüche nicht mit dem zusammen, was sie selbst bringen. Den durchtrainierten, attraktiven, sportlichen und/oder gebildeten Partner werde ich wohl nicht finden, wenn ich diese Eigenschaften nicht selbst mitbringe... 

    merkt an: Wie wir alle hinlänglich wissen, können Macht/Status und damit verbunden Geld/Sachwerte so einige der angeführten Mankos (i.d.R. für eine gewisse Zeitspanne) locker wettmachen - zumindest bei suchenden Damen. Wobei solche Menschen allerdings selten unter die Kategorie "Langzeitsingle" fallen würden... 

    Seinereiner amüsiert sich mittlerweile über solch grass überzogene Vorstellungen/Ansprüche, wo "Angebot" und "Gegenleistung" um wahre Welten voneinander abweichen. 

  • Phil van der Polz:

    Maria80:

    Ich glaube, darauf haben wir doch gar keinen Einfluss ... ;-)

    Es kommt, wie es kommen soll/muss/wird. 


    Einspruch ! ;-) . Das ist eine sehr passive (um nicht zu sagen bequeme) Einstellung. Wenn man nicht offen ist, wird es schwer sich zu verlieben. Genauso wenn man zB den/die Ex nicht losgelassen hat. Auch wenn man nur daheim sitzt in der Hoffnung es läutet die große Liebe an der Haustüre (weobei es gibt sicher interessante Männer beim Paketdienst). Oder man ist so mit sich selbst beschäftigt, dass man das Lächeln / den Blick eines anderen gar nicht mitbekomt.

    Offen zu sein, im Moment zu sein, dem anderen die Möglichkeit geben zum Kennenlernen ist eine bewusste Entscheidung. Alles darüber ist vielleicht Schicksal. Und wer weiß , vielleicht werden die Ehen tatsächlich im Himmel geschmiedet oder es gibt sowas wie Zwillingsseelen ) ......

    So gegen Ende kommt dann doch noch die Hoffnung auf...Zwillingseelen 

    Mit Humor geschrieben, köstliche Mischung die mich zum Lachen gebracht hat.

  • 03.05.18, 11:11 - Zuletzt bearbeitet 03.05.18, 11:13.

    Phil van der Polz:

    Maria80:

    Ich glaube, darauf haben wir doch gar keinen Einfluss ... ;-)

    Es kommt, wie es kommen soll/muss/wird. 


    Einspruch ! ;-) . Das ist eine sehr passive (um nicht zu sagen bequeme) Einstellung. Wenn man nicht offen ist, wird es schwer sich zu verlieben. Genauso wenn man zB den/die Ex nicht losgelassen hat. Auch wenn man nur daheim sitzt in der Hoffnung es läutet die große Liebe an der Haustüre (weobei es gibt sicher interessante Männer beim Paketdienst). Oder man ist so mit sich selbst beschäftigt, dass man das Lächeln / den Blick eines anderen gar nicht mitbekomt.

    Offen zu sein, im Moment zu sein, dem anderen die Möglichkeit geben zum Kennenlernen ist eine bewusste Entscheidung. Alles darüber ist vielleicht Schicksal. Und wer weiß , vielleicht werden die Ehen tatsächlich im Himmel geschmiedet oder es gibt sowas wie Zwillingsseelen ) ......

    Einspruch zum Teil abgelehnt! ;-)

    Mit dem sich "verlieben", hast du keinen Einfluss.

    Entweder es passt und es wird so kommen, wie es kommen muss.

    Mit der bequemen Einstellung, ich bleibe daheim und ich sitze das Ganze aus ... Da bin ich bei Dir. Damit ändere ich nichts und bin passiv.

    Vielleicht stellt jetzt Hermes, DPD oder UPS jetzt nur noch Singles ein, die Pakete ausliefern ;-), das wäre doch mal eine Geschäftsidee ... 

    Glaubst du an Seelenpartner oder Zwillingsseelen?

    Interessanter Einwand! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.