Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Anti Dating Funktion nutzen, wenn man kein Dating möchte?

Diskussion · 133 Beiträge · 5 Gefällt mir · 5.330 Aufrufe

Nutzt ihr die Anti-Dating Funktion, wenn ihr hier nicht auf Partnersuche seid?

Ich habe das Dating (Herz Symbol) nicht aktiviert, weil ich nicht auf Partnersuche bin. Trotzdem werde ich häufig nach Dates gefragt. 

Wie seht ihr das. Sollte man Anti-Dating aktivieren oder sollte es reichen, wenn man es nicht aktiviert hat?

19.08.24, 09:59

• 20.08.24, 05:24

Viele urinstinktgetriebene Männchen hier glauben, dich erst recht jagen zu müssen, wenn Anti-Dating aktiviert ist. So nach dem Motto: Bei Frauen kann man ein Nein nur für ein Ja nehmen. Ich habe das 'Kein Dating' rausgenommen, dann wurde es besser. Allerdings hat die Plattform ja jetzt eine Warnung eingerichtet, die aufpoppt, wenn man eine Person, die die 'Kein-Dating' Funktion eingerichtet hat, kontaktieren will. Man müsste meinen, dass das dem Jagd-Instinkt Einhalt gewährt. 

• 19.08.24, 22:40

Nachvollziehbar. Probieren geht über studieren, oder wer wagt gewinnt, oder sekundärer Analphabetismus wenn man jemandem/etwas sieht der/das die Neugier weckt. Und wenn man grad nicht sucht wird man ständig gefunden. Usw usf... ^^)

• 19.08.24, 22:19 - Zuletzt bearbeitet 19.08.24, 22:41.

So schauts doch in Wahrheit aus, kann man sich mit einem Antidating - Symbol ja aussuchen 😅

43 (46).jpg
  • 19.08.24, 21:18

Vom Profil zum Beispiel 💃🕺Geht ohne💟nicht❗ Die Scheinheiligen  die nur mit der Zeit der Anderen spielen sollten das Überlegen🤗

IMG_20240725_132128.jpg
  • 19.08.24, 17:57

ich bin zwar keine Frau. aber es wird generell so sein, daß es keinen Unterschied macht ob man diese Option angehakt hat oder nicht. aber es muss jeder für sich selbst enttscheiden wie er/sie/es oder was auch immer damit umgeht.

und vor allem dann nicht von siebenundvierzig schlechten Erfahrungen gleich auf all die anderen schließen.

• 19.08.24, 16:53 - Zuletzt bearbeitet 19.08.24, 16:54.

Ich stelle es mir wirklich nervig vor, ständig nach Dates gefragt zu werden, obwohl ich das Dating-Symbol bewusst nicht aktiviert habe. Für mich bedeutet "kein Dating-Dings" auch wirklich "keine Datinganfragen"zu stellen. Ich finde, das sollte auch ohne zusätzliche Funktionen ausreichen, um das klar zu kommunizieren.

Trotzdem schaue ich mir gerne die unterschiedlichen Profile an. Als Newbie finde ich es spannend zu sehen, welche Menschen sich hier so tummeln. Natürlich like ich dann auch Bilder, die mir gefallen – ohne Hintergedanken oder was auch immer. Wen das stört, der kann die Funktion ja abstellen.

• 19.08.24, 14:51

Hab für mich auch seit längerem beschlossen und auch in mein Profil geschrieben das die, die darauf aus sind zu daten,sich bei mir die zeit sparen können da ich kein Interesse hab. Der es trotzdem probiert wird ignoriert .

• 19.08.24, 13:46

Hallo und schöne Grüße,

ich kenne das Problem. Man möchte sich einfach nur kennenzulernen und merkt dann andere Ambitionen. 

Zumal diese App zu einer Dating App geworden ist.....

Als Tipp: macht ein schönes Foto mit einem Freund des anderen Geschlechts....das schreckt die meisten ab.

Wenn man ein Like für ein Foto bekommt heißt das erstmal nichts. Nur das jemand dein Foto nett findet.... böse ist, wer dabei böses denkt ( meine persönliche Meinung)

Auch Frauen können unangenehm aufdringlich werden...hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Persönlichkeit.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und verliert euren Humor nicht. LG 

• 19.08.24, 13:45

Danke an alle für eure Antworten. Werde einfach Anti-Dating aktivieren. Dachte bis jetzt immer, es reicht, wenn man Dating nicht aktiviert hat, aber scheinbar ist es nicht so 😅.

• 19.08.24, 13:42

Ist es nicht einfacher Anfragen die man nicht möchte zu ignorieren anstatt sich über alles noch so unwichtige den Kopf zu zerbrechen. Das ist wie auf Facebook, Info`s in den Gruppen denen ich folge und die für mich nicht von Interesse sind lese ich einfach nicht.  

• 19.08.24, 13:26

Stengelschwinger...

Wird ja immer besser!  :-P

• 19.08.24, 12:38

Profile werden trotzdem angeschaut und wenn Dir jemand eine Nachricht schicken möchte pappt ein Fester mit dem Hinweis auf, dass diese Person keine Dating -Anfragen wünscht! Wird es ignoriert, muss/kann man die Person auch ausschliessen. Wenn man aber explizit gar keinen Kontakt wünscht, so denke ich, ist es hier auch die falsche Plattform. Schliesslich suchst Du ja auch gleichgesinnte egal welche Aktivität, um ein treffen zu ermöglichen. Das kann und darf man auch ohne den Hintergedanken an ein Dating. Aber was ist ein Dating? Treffen zu zweit oder mehrere Personen ist doch auch ein Date, wo man sich verabredet, trifft, Spass hat und am Schluss auch wieder alleine nach Hause geht. Soweit meine Meinung.

•  

Ela:

Also ich hab kein Antidating drinn.

Vielleicht sieht man es meinem Foto an dass ich niemand suche😉

Was ist denn ein singen/klatschen/tanzen Typ🤔🤩

SKT-Typen sind jene, welche bei den Lesestunden gefehlt haben und sich daher nur mit Bilderbücher beschäftigt haben. 

•  

Matthias:

Wie seht ihr das. Sollte man Anti-Dating aktivieren oder sollte es reichen, wenn man es nicht aktiviert hat?

Die Rückmeldung, die ich von Frauen auf meinen Wanderungen erhalte, ist eher so, dass Männer sich herzlich wenig daran interessieren, ob Du "Anti Dating" markiert hast oder nicht. 

Die meisten Frauen, die ich bis jetzt kennengelernt habe (Dating ist immer Gesprächsthema), sind auf dieser Seite um ihre Freizeit zu gestalten... und nicht um zu "daten", was nicht heißt, dass sie sich nicht einen Partner wünschen. 

So kommt es durchaus vor, dass viele "Anti-Dating" markiert haben, aber dennoch über diese Plattform einen Partner gefunden haben, aber eben "offline" auf Aktivitäten. 

Wenn du es markierst, bekommen Männer die Meldung, dass Du nicht an Dating interessiert bist, wenn Sie dich anschreiben...

Ich hatte letztens einen Mann auf einer Aktivität, der Frauen Online anschrieb ohne sie vorab offline getroffen zu haben, aber selber "Dating" gar nicht wollte. 

Ich hab ihm erklärt, dass die meisten Frauen, die von einem wildfremden Mann angeschrieben werden (ohne ihn vorab getroffen zu haben) denken es geht "IHM" nur um Dating... und er sollte die Frauen erst mal offline kennenlernen und dann kann man sich auch mit Frauen zum Kino verabreden oder Essen gehen (ohne Datingabsichten) (schon selber erlebt). 

Auf der letzten Wanderung war eine attraktive Frau, die mir erzählte sie bekäme teils 10 Anfragen pro Tag. 

Daher würde ich eher Frauen, die reine Teilnehmerinnen sind, raten "nur Kontakte" zu erlauben ihnen zu schreiben und nur Kontakte anzunehmen, die sie auch offline kennengelernt haben und symphatisch fanden (ohne mit "symphatisch" Datingabsichten zu meinen). 

(Frauen, die aber auch als Orgas auftreten, sollten auch für Nicht-Kontakte erreichbar sein, um Fragen, die sich um die Aktivität drehen im Vorfeld klären zu können.)

Übrigens interessieren es Männer auch nicht, wenn "Paare" im Profilbild zu sehen sind. 
    Ich kenne ein befreundetes Pärchen, die seit über 20 Jahren verheiratet sind und Bilder von sich im Profil haben... und trotzdem wird "sie" regelmäßig angeschrieben. 

Daher ist es vollkommen egal, ob du es aktivierst oder nicht... diejenigen, die Niveau haben und sich Benehmen können, werden es "respektieren", alle anderen sind unverbesserlich. 

Wenn ich eine Frau anschreibe, weil z.B. ich eine Frage zu einem Profilbild habe etc. schreibe ich gleich in den ersten Satz "Keine Datingabsichten" und wenn alles geklärt ist, lass ich sie aber auch in Ruhe. Bis jetzt hab ich immer eine sehr nette Rückmeldung erhalten. 

Respekt wird halt auch mit Freundlichkeit belohnt ;-)

Ich hatte glücklicherweise immer Frauen, die sinnerfassend lesen konnten. Brauchte zu Beginn keinen "Info-/Warnhinweis", dass dies jetzt keine Anmache ist. Und ja, zuerst Kontaktanfrage und dann geht erst kontaktieren/schreiben. Und sollte es ein Stengelschwinger sein, dann ist Kontakt wieder weg. Und für penetrante Stalker gibt es auch Mittel und Wege. 

• 19.08.24, 12:30

wenn ich nen tipp geben könnte, wenn du 

WIRKLICH 

keine Dateanfragen willst, schreib es doch noch mal rein in deiner Info und mache deine Körpermerkmale raus wie groß du bist und welche Haarfarbe du hast  und verheimliche dein Bild ( oder umstellen auf Fotoanfrage anfragen aktivieren).

Dann kriegst du garantiert weniger oder keine Anfragen. 

Lg

• 19.08.24, 12:26

man muss  daraus keine Wissenschaft machen... Es gibt solche und solche, ist doch klar...

es ist für mich klar ein Luxusproblem, wenn jemand sich darüber beschwert. Ich glaube, für die meisten (egal ob Mann oder Frau oder divers) wäre es fast schlimmer wenn sie gar keine Anfragen erhalten würden... wenn man ehrlich zu sich ist . 

Im realen Leben (in ner realen Begegnung) würden viele Dinge auch anders laufen. Diese "Probleme" in unserer virtuellen Welt  rauben uns doch letztendlich so viel Zeit und Energie 🙈

• 19.08.24, 12:26

Also ich hab kein Antidating drinn.

Vielleicht sieht man es meinem Foto an dass ich niemand suche😉

Was ist denn ein singen/klatschen/tanzen Typ🤔🤩

• 19.08.24, 12:21

Egal ob aktiviert oder nicht aktiviert. Es gibt immer wieder Leute, die nicht richtig lesen können und es einfach ignorieren. Auch wenn im eigenen Profil steht, daß man in einer Beziehung ist und keine Dating Anfragen möchte. 

Im diesen Sinne, einfach die Anfragen löschen. 

Viel Spaß weiterhin !

LG Claudia 

• 19.08.24, 12:19

Die Rückmeldung, die ich von Frauen auf meinen Wanderungen erhalte, ist eher so, dass Männer sich herzlich wenig daran interessieren, ob Du "Anti Dating" markiert hast oder nicht. 

Die meisten Frauen, die ich bis jetzt kennengelernt habe (Dating ist immer Gesprächsthema), sind auf dieser Seite um ihre Freizeit zu gestalten... und nicht um zu "daten", was nicht heißt, dass sie sich nicht einen Partner wünschen. 

So kommt es durchaus vor, dass viele "Anti-Dating" markiert haben, aber dennoch über diese Plattform einen Partner gefunden haben, aber eben "offline" auf Aktivitäten. 

Wenn du es markierst, bekommen Männer die Meldung, dass Du nicht an Dating interessiert bist, wenn Sie dich anschreiben...

Ich hatte letztens einen Mann auf einer Aktivität, der Frauen Online anschrieb ohne sie vorab offline getroffen zu haben, aber selber "Dating" gar nicht wollte. 

Ich hab ihm erklärt, dass die meisten Frauen, die von einem wildfremden Mann angeschrieben werden (ohne ihn vorab getroffen zu haben) denken es geht "IHM" nur um Dating... und er sollte die Frauen erst mal offline kennenlernen und dann kann man sich auch mit Frauen zum Kino verabreden oder Essen gehen (ohne Datingabsichten) (schon selber erlebt). 

Auf der letzten Wanderung war eine attraktive Frau, die mir erzählte sie bekäme teils 10 Anfragen pro Tag. 

Daher würde ich eher Frauen, die reine Teilnehmerinnen sind, raten "nur Kontakte" zu erlauben ihnen zu schreiben und nur Kontakte anzunehmen, die sie auch offline kennengelernt haben und symphatisch fanden (ohne mit "symphatisch" Datingabsichten zu meinen). 

(Frauen, die aber auch als Orgas auftreten, sollten auch für Nicht-Kontakte erreichbar sein, um Fragen, die sich um die Aktivität drehen im Vorfeld klären zu können.)

Übrigens interessieren es Männer auch nicht, wenn "Paare" im Profilbild zu sehen sind. 
    Ich kenne ein befreundetes Pärchen, die seit über 20 Jahren verheiratet sind und Bilder von sich im Profil haben... und trotzdem wird "sie" regelmäßig angeschrieben. 

Daher ist es vollkommen egal, ob du es aktivierst oder nicht... diejenigen, die Niveau haben und sich Benehmen können, werden es "respektieren", alle anderen sind unverbesserlich. 

Wenn ich eine Frau anschreibe, weil z.B. ich eine Frage zu einem Profilbild habe etc. schreibe ich gleich in den ersten Satz "Keine Datingabsichten" und wenn alles geklärt ist, lass ich sie aber auch in Ruhe. Bis jetzt hab ich immer eine sehr nette Rückmeldung erhalten. 

Respekt wird halt auch mit Freundlichkeit belohnt ;-)

• 19.08.24, 12:17

Sicherer als...?

;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.