Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie kann ich für meine eigene Single-Gruppe Mitglieder gewinnen?

Diskussion · 3 Beiträge · 568 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

Ich habe am Sonntag eine Single-Gruppe erstellt, bei denen männliche und weibliche Personen zwischen 18 und 25 beitreten können?

Was könnte ich tun, um meine Gruppe lebendig machen bzw. Mitglieder locken, weil bis jetzt keiner beigetreten ist in der Gruppe?

Jesper

31.07.24, 19:53

• 01.08.24, 09:39 - Zuletzt bearbeitet 01.08.24, 09:41.

Hallo Jesper, 

also erst mal ist mir aufgefallen, dass Du die Kontaktfunktion so eingeschränkt hast, dass ich Dir zumindest weder eine Kontaktanfrage noch eine Nachricht schicken könnte. 

Dann ist mir aufgefallen, dass mir keinerlei Aktivitäten oder Gruppen bei Dir angezeigt wird... kann aber sein, dass Du das Alter begrenzt und die Sichtbarkeit eingeschränkt hast. 

Hast Du denn schon mal überhaupt "Aktivitäten" erstellt? 

Denn ich bin ja hier um an Aktivitäten mitzumachen und nicht um Gruppen beizutreten, d.h. die Leute suchen in erster Linie nach Aktivitäten und nicht nach Gruppen.

Wenn Du Aktivitäten erstellst, dann wirst Du natürlich einem breiten Publikum in Deinem Alter erst mal bekannt, denn es gibt hier auf der Plattform deutlich mehr "passive Teilnehmer", als "aktive Orgas". Du sticht also mit Aktivitäten aus der Masse heraus. Damit sammelst Du "Follower".

Möchtest Du deine Gruppe pushen, dann solltest Du thematisch passende Gruppenaktivitäten einstellen. 

Übrigens verbinden viele "Single" (in "Single-Gruppe") mit Dating, ABER auch wenn der überwiegende Teil der Teilnehmer "Singles" sind (und sich auch eine Beziehung wünschen), sind der größte Anteil dieser Singles nicht hier zum Dating, sondern um Spaß in ihrer Freizeit zu haben. 

Daher der nächste Tipp... erstelle keine "coole" Single Gruppe (da 90% der Teilnehmer sowieso Singles sind) und Menschen in deinem Alter auch noch ein großes Netzwerk haben (gerade im Großraum Berlin), sondern plane lieber coole Aktivitäten. 

Wenn Du auf diesen coolen Aktivitäten Mädels kennenlernen möchtest, dann sollten die Aktivitäten nicht zu groß sein (max. 12 Leute). 

Heutzutage gibt es so ein Gruppenwahn, d.h. erst mal möchte jeder "dazugehören" und einer Gruppe beitreten... aber ohne Aktivitäten stirbt die Gruppe. 

Du willst ja auch nicht in einer Clique sein, die sich nie trifft oder was cooles unternimmt. 

Wie wäre es Du planst mal mehrere Aktivitäten in den nächsten Wochen... Freibad, Beachvolleyball, Frisbee, gemeinsam Disco, Party, Konzert, Festival, Museum, Grillen... und wenn es dunkler wird, dann Bowling, Spieleabende etc. 

Mach auf jeden Fall etwas um auf Dich aufmerksam zu machen (und auf die Gruppe)... aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn deine Gruppe den Namen "Single" beinhaltet viele denken es geht Dir nur um "Dating" ;-) ... 

• Hallo Jesper,

Eine Aktivität ist hilfreich, ein Picknick, Spieleabend, Tanzabend....

• 31.07.24, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 31.07.24, 20:41.

Deine Gruppe wird mir auch nicht angezeigt, klar ich bin auch zwei Jahre über der Altersgrenze. Oder gibt es hier auch so etwas wie ein Schattenbann? 

Dein Engagement finde ich super, aber in dieser Altersgruppe hat man es hier wohl am schwersten.

18-25 Jährige sind hier wohl nicht so viele registriert bzw. überhaupt aktiv/online.

Vielleicht würde ich auch schauen, ob es nicht auch andere Netzwerke gibt, wo es ein eher niedriges Altersniveau gibt. 

Zu allererst würde ich einfach damit anfangen (vielleicht hast du es ja schon) ein erstes Kennenlerntreffen in einem Café, Kneipe, Bar, Restaurant oder auch virtuell zu organisieren, um gemeinsame Interessen zu finden. Durch das Erstellen eines ersten Events wird (meiner Erfahrung nach) die Gruppe und dein Profil allgemein auch mehr Mitgliedern angezeigt.

Den Termin sollte vielleicht etwas langfristiger geplant sein, so etwa mit zwei Wochen Vorlauf. 

Es braucht halt seine Zeit, um seinen sozialen Kreis aufzubauen. 

Ansonsten einfach die Profile deiner Zielgruppe anschauen, ob nicht daraus schon Gemeinsamkeiten gefunden werden können und sie gezielt für ein Event einladen. 

Einer muss ja den ersten Stein werfen! 

Viel Erfolg dir dabei und bleib weiter am Ball! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.