Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die besten Herstellern für Veganes Essen?

Frage · 6 Antworten · 1 Unterstützer · 316 Aufrufe

.. Abundzumal mag ich sehr gerne ohne Fleisch zu kochen und so bin ich auf der Suche nach neuen, veganischen Produkten. Allerdings trifft nicht alles meinen Geschmack, und jedes Mal 3-4-.. Euro wieder für die Tonne ist auch mental eine Enttäuschung und *Antifreude* 😳. Sogar meine Lieblingsfirma Garden Gourmet liefert bislang nur einen einziges Produkt, das wirklich schmeckt, nämlich vegane Filetstreifen. 

Mir ist klar, dass der Geschmack relativ ist, dennoch hoffe ich von Euch auf neue Ideen und Vorschläge bezüglich Herstellern, zB für veganen Hackfleisch oder Steak usw.  

Und Tofu trifft interessanter Weise von jeder Firma genau ins Schwarze .. 

27.07.24, 16:02

Antworten

• 28.07.24, 14:40

Hallo zusammen, beim Aldi gibt es auch inzwischen ein gutes Sortiment mit Veganen Produkten. Oft liegt es meiner Meinung nach an der Zubereitung die einen Unterschied macht. Ich bin ein Fan von Röstaromen und scharfen anbraten. Das bringt mir den Geschmack und das Mundgefühl das ich suche. Es liegt nicht immer am Hersteller oder am Produkt. Das ist aber alles persönliches Empfinden. 

Als beste Antwort ausgewählt
  • 26.09.24, 11:52

Den meiner Meinung nach besten Fleischersatz findest Du hier: https://eu.juicymarbles.com/en-de

Ist zwar kein Steak, aber ein Filet Mignon ist auch nicht verkehrt... 😉

Was Tofu angeht: kaufe ich nur noch im Asia-Laden, am liebsten Tofu Lee.

Chicken Mc Nuggets oder Fischstäbchen: Eigenmarke von Rewe aus der Tiefkühlabteilung.

Coppenrath und Wiese hat tolle(n) Bienenstich / Donauwellen in vegan.

Bratwurst oder ne Füllung für Rouladen/Paprikaschoten mache ich mir allerdings selbst (auf Seitan-Basis).

• 27.07.24, 19:22

Lidl hat mittlerweile eine akzeptable Auswahl, Preis ist ok, etwa um die Hälfte geringer als der Betrag, den du nanntest. 

Schau halt auf die Zutatenliste.

• 27.07.24, 18:17

Liebe Leelos,

lass dich nicht ärgern.

Es gibt bei DM ein Hack, das aus Sonnenblumenkernen hergestellt ist. 

Ich habe auch mal mit Veganem Mühlen Hack ein Chili gemacht, was gut war. Ich hatte Anfang des Jahres, als ich Vegetarierin wurde, mehrere Produkte ausprobiert, unter anderem  "Fleisch"spieße aus Soja, die mir ebenfalls  geschmeckt haben.

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich mich mit den Zutaten und der Herstellung auseinander gesetzt habe und mittlerweile ebenfalls auf diese Produkte verzichte. 

Ganz toll finde ich aber z.B. selbstgemachte Günkernbratlinge 😋. Die schmecken mir noch besser, als mir echte Frikadellen je geschmeckt haben.

LG, Katja 🙋🏼‍♀️

• Rezepte findest du unter www.chefkoch.de

• 27.07.24, 16:16 - Zuletzt bearbeitet 27.07.24, 16:18.

Warum willst du Fertigprodukte kaufen??? Das ist doch generell Schrott. Gerade vegane Convenience sind hochverarbeitet in der Regel. Mit mehr Zusatzstoffen. 

Frisch kochen heißt die Devise. Und nein, es dauer nicht ewig. Einfache Gerichte dauern auch nur 20 Minuten. Und sind trotzdem Lecker. Egal ob vegan oder mit Fisch & Fleisch. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.