Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Rot lackierte Fußnägel

    Diskussion · 200 Beiträge · 2.255 Aufrufe

    Eine meiner Thesen ist, dass Frauen, wenn sie sich die Fußnägel rot lackieren, verliebt sind. Ich behaupte sogar, eine Frau kann sich die Fußnägel gar nicht rot lackieren, selbst wenn sie es sich vornimmt, wenn sie nicht verliebt ist.

    Meine These deckt sich mit weiteren Beobachtungen und neueren Erkenntnissen aus der Gehirnforschung. Im Gehirn sind Körperteile abgebildet und miteinander dicht verbunden, die im Körper weiter auseinander sein können.

     

    So sind beispielsweise die Hände eng mit dem Herz verbunden, und damit mit den Herzensgefühlen, Aufrichtigkeit, Vertrauen, Offenheit. Das merken wir daran, dass wir uns zum Zeichen der Offenheit die Hand geben.

    Analog sind die Füße mit dem Unterleib verbunden, also mit der Sexualität. Für mich ist das die Erklärung dafür, dass es Fußfetischisten gibt.

     

    Was meint ihr?

    rote Fußnägel Karin in Neapel.jpg
    Homunculus.jpg
    09.07.24, 09:57

Beiträge

  • 09.07.24, 12:54

     

    Fritz:

     

    Lucia:

     

    ooo...ich schmeiss meine Schuhe weit ins wohnzimmer wenn ich reinplatz und..ziele jeden tag etwas weiter...

    Das lernt man auch zB beim zen. aufmerksam zu sein, bei allem was man tut, auf alles zu achten. Manche frauen mögen, wenn man ihnen gegenüber aufmerksam ist, und auf sie achtet. manche Männer mögen vielleicht, durchs wohnzimmer geschmissen zu werden, jeden tag etwas weiter :-)

    ja..das ist schon sehr nett, wenn man mit jemanden unterwegs ist und die Person dann aufmerksam ist...irgendwie logisch, weil ich treff mich ja genau nur mit der person...um sie zu treffen. mann wie frau...geht das durch..?

    achtsamkeit verbinde ich mit aufmerksam sein, gut beobachten können. 'Schuhe aus den Socken schmeissen', (auch wenn man keine Socken trägt)..ist ein Ritual:).

  • 09.07.24, 12:50

     

    Lucia:

     

    Ute:

    Okay, das nimmt hier am Ende den gleichen Verlauf wie beim Robert. Verschwendete Zeit und Energie.

    endlich was gelernt...die Ute🙏

     

    Du verstehst nicht meine Intention.

  • 09.07.24, 12:44

    😂😂😂

    61 (6).jpg
  • 09.07.24, 12:40

     

    Ute:

    Okay, das nimmt hier am Ende den gleichen Verlauf wie beim Robert. Verschwendete Zeit und Energie.

    endlich was gelernt...die Ute🙏

  •  

    Lucia:

     

    Fritz:

     

    Meine Schuhe sind gepflegt, selbstverständlich, und ich auch achte sogar darauf, dass ich sie parallel nebeneinander stelle, wenn ich sie ausziehe. Aber welche Dame sollte das wissen können, die eine Gelegenheit hätte, bei diesem Vorgang dabei zu sein!

    ooo...ich schmeiss meine Schuhe weit ins wohnzimmer wenn ich reinplatz und..ziele jeden tag etwas weiter...

    Das lernt man auch zB beim zen. aufmerksam zu sein, bei allem was man tut, auf alles zu achten. Manche frauen mögen, wenn man ihnen gegenüber aufmerksam ist, und auf sie achtet. manche Männer mögen vielleicht, durchs wohnzimmer geschmissen zu werden, jeden tag etwas weiter :-)

  • 09.07.24, 12:36

     

    Fritz:

     

    Ute:

     

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einem Mann nicht flirte, wenn ich sehe, dass er seine Schuhe nicht pflegt. Wer die nämlich nicht pflegt, pflegt auch keine Beziehungen!

     

    Was meinst du dazu?

    Meine Schuhe sind gepflegt, selbstverständlich, und ich auch achte sogar darauf, dass ich sie parallel nebeneinander stelle, wenn ich sie ausziehe. Aber welche Dame sollte das wissen können, die eine Gelegenheit hätte, bei diesem Vorgang dabei zu sein!

    ooo...ich schmeiss meine Schuhe weit ins wohnzimmer wenn ich reinplatz und..ziele jeden tag etwas weiter...

  • 09.07.24, 12:31

    Okay, das nimmt hier am Ende den gleichen Verlauf wie beim Robert. Verschwendete Zeit und Energie.

  •  

    Fritz:

    Selbstverständlich sehe ich und weiß ich, dass sich Frauen ihre Fuss (und Finger-) nägel auch in anderen Farben als rot lackieren. Danke mal für die Rückmeldungen! Ich meine aber, insbesondere bei weiblichen fraulichen Fussnägeln wirken auf uns Männer (soweit ich als Mann sprechen kann), nur rot lackierte Fussnägel, also wirken im Sinne von attraktiv wirken. Aber ich kann irren.

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einer Frau keinen flirt beginne, wenn ich sehe, dass sie ihre Fussnägel rot lackiert hat. Denn sie ist offensichtlich verliebt, und jedes werben meinerseits wäre nur hoffnungslose Energieverschwendung.

     

    Aber vielleicht ist sie ja verliebt in den Sommer, oder in sich selbst, und ich sollte doch mich davon beeindrucken lassen?

     

    was meint denn ihr Männer?

    Hast Recht, ich flirte auch nicht mit Männern mit rot lackierten Nägeln 😂😂😇

  • 09.07.24, 12:27

     

    Fritz:

     

    Ute:

    Die Farbe Rot fällt auf. Eine Frau im roten Kleid wird von Männern attraktiver wahrgenommen, als wenn sie das gleiche Kleid in einer anderen Farbe wählt. Das ist alles ein alter Hut.

     

    Dein Irrtum besteht darin, aus dem Verhalten einer Frau in diesem Bereich ein Signal lesen zu wollen. Das ist gerade bei Mode und Körperschmuck dermaßen von den Medien und dem Gruppenzwang geprägt, dass es nur noch marginal mit einem Signal an Männer zu tun hat. Selbst die halbnackte Version darf von keinem Mann als Einladung verstanden werden, sollte ja spätestens seit Metoo bekannt sein.

    "Fr. Dr. Tinder" alias Johanna Degen sagt, Frauen wollen sehr wohl ihre Attraktivität als Signal gesehen haben, und sind sogar enttäuscht, wenn dieses Signal ignoriert wird:

     

    SPIEGEL: Sie sagten, dass viele das Gefühl haben, dass sie sich woanders nicht mehr kennenlernen könnten. Flirten wir außerhalb von Dating-Apps nicht mehr?

    Degen: Immer seltener. Sowohl Männer als auch Frauen beklagen, dass sie draußen in der »echten Welt« keine Resonanz mehr bekommen. Ich möchte jetzt nicht dazu aufrufen, Frauen auf der Straße anzusprechen, weil das ja auch oft als übergriffig empfunden wird. Allerdings höre ich vor allem von Frauen, dass sie sich sogar zum Joggen schick machen – und dann enttäuscht sind, wenn niemand reagiert. Leider ist der öffentliche Raum inzwischen so aufgeladen, dass Männer das Risiko nicht mehr eingehen möchten. Sie haben das Gefühl, Frauen wollen das nicht mehr und sie könnten direkt im Knast landen. Deswegen lassen sie es lieber. Das hat auch etwas mit dem öffentlichen Diskurs zu tun, mit der #MeToo-Debatte und der medialen Inszenierung sexueller Übergriffe.

     

    https://betreutes-lieben.de/uncategorized/online-dating-und-echtes-leben/

     

    Jetzt mal ehrlich: Du bist 65 und lässt dich von diesen Erklärungen der ver-rückten Gesellschaft aufklären? Wo ist dein gesunder Menschenverstand geblieben?

     

    ich gehe zum Joggen in den Klamotten, die zum Wetter passen und dabei ist es mir ziemlich wurscht, wie ich aussehe! Ganz im Gegenteil, danach bin ich verschwitzt und freue mich auf die Dusche, ich wäre ja verrückt, würde ich mich vorher noch stylen!

     

    Mich kann man auch ganz NORMAL auf der Straße ansprechen. Passiert sogar immer noch und wenn es passt, bin ich vielleicht sogar spontan für einen Kaffee zu überreden, außer ich habe gerade TK-Ware im Kofferraum. Der letzte Mann hat sich dabei als Vollpfosten geoutet (hat sich in der Bäckerei wie Graf Koks in übertriebener Großzügigkeit aufgeführt, als wären wir im 18. Jh) und wegen dem habe ich am Ende einen Hagel-Totalschaden am Auto gehabt. Egal, ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

     

    Ich empfehle den Realitätscheck vor dem Spiegel, einen Blick in die eigene Biografie, die selbstkritische Auseinandersetzung mit den letzten Trennungen und einfach ein anständiges Verhalten. Überkandideltes Getue zur Kompensation der eigenen Minderwertigkeit ist lächerlich.

  • 09.07.24, 12:14

     

    Fritz:

     

    Ute:

     

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einem Mann nicht flirte, wenn ich sehe, dass er seine Schuhe nicht pflegt. Wer die nämlich nicht pflegt, pflegt auch keine Beziehungen!

     

    Was meinst du dazu?

    Meine Schuhe sind gepflegt, selbstverständlich, und ich auch achte sogar darauf, dass ich sie parallel nebeneinander stelle, wenn ich sie ausziehe. Aber welche Dame sollte das wissen können, die eine Gelegenheit hätte, bei diesem Vorgang dabei zu sein!

     

    Ich habe diese wilde These einfach mal so in den Raum gestellt, um die Aberwitzigkeit herauszustellen.

     

    Ich hatte tatsächlich mal einen Partner, der meinte, dass es sich nicht lohnt und er gleich neue kauft. Konnte ich nie verstehen. Erst viele Jahre später hat mir ein Arzt im Gespräch über Laufschuhe erklärt, dass deren Fußbett nach 1 Jahr hinüber ist, egal wie schön sie noch aussehen. Käsefüße wirken da noch verstärkend.

     

    Heute würde ich die Schuhe meines Partner locker mitpflegen, während er vielleicht mein Auto wäscht. 

     

    Verabschiede dich von deinen Vorstellungen und Regelwerken. Es sind alte Prägungen, die dir im Weg stehen. Schau lieber auf den Charakter und das Herz einer Frau, statt ihre erotischen Reize zu suchen. Das sollte dir ja auch deinem Alter bewusst sein! Oder bist so ein alter Stenz?

  •  

    Ute:

    Die Farbe Rot fällt auf. Eine Frau im roten Kleid wird von Männern attraktiver wahrgenommen, als wenn sie das gleiche Kleid in einer anderen Farbe wählt. Das ist alles ein alter Hut.

     

    Dein Irrtum besteht darin, aus dem Verhalten einer Frau in diesem Bereich ein Signal lesen zu wollen. Das ist gerade bei Mode und Körperschmuck dermaßen von den Medien und dem Gruppenzwang geprägt, dass es nur noch marginal mit einem Signal an Männer zu tun hat. Selbst die halbnackte Version darf von keinem Mann als Einladung verstanden werden, sollte ja spätestens seit Metoo bekannt sein.

    "Fr. Dr. Tinder" alias Johanna Degen sagt, Frauen wollen sehr wohl ihre Attraktivität als Signal gesehen haben, und sind sogar enttäuscht, wenn dieses Signal ignoriert wird:

     

    SPIEGEL: Sie sagten, dass viele das Gefühl haben, dass sie sich woanders nicht mehr kennenlernen könnten. Flirten wir außerhalb von Dating-Apps nicht mehr?

    Degen: Immer seltener. Sowohl Männer als auch Frauen beklagen, dass sie draußen in der »echten Welt« keine Resonanz mehr bekommen. Ich möchte jetzt nicht dazu aufrufen, Frauen auf der Straße anzusprechen, weil das ja auch oft als übergriffig empfunden wird. Allerdings höre ich vor allem von Frauen, dass sie sich sogar zum Joggen schick machen – und dann enttäuscht sind, wenn niemand reagiert. Leider ist der öffentliche Raum inzwischen so aufgeladen, dass Männer das Risiko nicht mehr eingehen möchten. Sie haben das Gefühl, Frauen wollen das nicht mehr und sie könnten direkt im Knast landen. Deswegen lassen sie es lieber. Das hat auch etwas mit dem öffentlichen Diskurs zu tun, mit der #MeToo-Debatte und der medialen Inszenierung sexueller Übergriffe.

     

    https://betreutes-lieben.de/uncategorized/online-dating-und-echtes-leben/

  • 09.07.24, 12:06

    Die Farbe Rot fällt auf. Eine Frau im roten Kleid wird von Männern attraktiver wahrgenommen, als wenn sie das gleiche Kleid in einer anderen Farbe wählt. Das ist alles ein alter Hut.

     

    Dein Irrtum besteht darin, aus dem Verhalten einer Frau in diesem Bereich ein Signal lesen zu wollen. Das ist gerade bei Mode und Körperschmuck dermaßen von den Medien und dem Gruppenzwang geprägt, dass es nur noch marginal mit einem Signal an Männer zu tun hat. Selbst die halbnackte Version darf von keinem Mann als Einladung verstanden werden, sollte ja spätestens seit Metoo bekannt sein.

  •  

    Ute:

     

    Fritz:

    Selbstverständlich sehe ich und weiß ich, dass sich Frauen ihre Fuss (und Finger-) nägel auch in anderen Farben als rot lackieren. Danke mal für die Rückmeldungen! Ich meine aber, insbesondere bei weiblichen fraulichen Fussnägeln wirken auf uns Männer (soweit ich als Mann sprechen kann), nur rot lackierte Fussnägel, also wirken im Sinne von attraktiv wirken. Aber ich kann irren.

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einer Frau keinen flirt beginne, wenn ich sehe, dass sie ihre Fussnägel rot lackiert hat. Denn sie ist offensichtlich verliebt, und jedes werben meinerseits wäre nur hoffnungslose Energieverschwendung.

     

    Aber vielleicht ist sie ja verliebt in den Sommer, oder in sich selbst, und ich sollte doch mich davon beeindrucken lassen?

     

    was meint denn ihr Männer?

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einem Mann nicht flirte, wenn ich sehe, dass er seine Schuhe nicht pflegt. Wer die nämlich nicht pflegt, pflegt auch keine Beziehungen!

     

    Was meinst du dazu?

    Meine Schuhe sind gepflegt, selbstverständlich, und ich auch achte sogar darauf, dass ich sie parallel nebeneinander stelle, wenn ich sie ausziehe. Aber welche Dame sollte das wissen können, die eine Gelegenheit hätte, bei diesem Vorgang dabei zu sein!

  • 09.07.24, 11:56 - Zuletzt bearbeitet 09.07.24, 12:57.

     

    Elena:

    Und was ist mit den Damen, welche sich überhaupt ihre Fussnägel nicht lackieren? Das einzige Mal, wenn ich das machte, war um das Hämatom zu bedecken im Sommer, welches ich während Vorbereitungen zum Wettkampf gekriegt habe. 

    das würde heissen - aussichtslos!😂..

    nee...das alles ist ein totaler witz. Aber sehr unterhaltsame Diskussion. Immer wieder diese Vorurteile....schlimm😅

    Frau schminkt oder tut Farbe auf ihren Körper, weil sie dazu lust hat, aus ästhetischem Gedanken in ihren Augen. Nicht lackiert ist doch auch schön...oder ungeschminkt.

  • 09.07.24, 11:55

     

    Fritz:

    Selbstverständlich sehe ich und weiß ich, dass sich Frauen ihre Fuss (und Finger-) nägel auch in anderen Farben als rot lackieren. Danke mal für die Rückmeldungen! Ich meine aber, insbesondere bei weiblichen fraulichen Fussnägeln wirken auf uns Männer (soweit ich als Mann sprechen kann), nur rot lackierte Fussnägel, also wirken im Sinne von attraktiv wirken. Aber ich kann irren.

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einer Frau keinen flirt beginne, wenn ich sehe, dass sie ihre Fussnägel rot lackiert hat. Denn sie ist offensichtlich verliebt, und jedes werben meinerseits wäre nur hoffnungslose Energieverschwendung.

     

    Aber vielleicht ist sie ja verliebt in den Sommer, oder in sich selbst, und ich sollte doch mich davon beeindrucken lassen?

     

    was meint denn ihr Männer?

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einem Mann nicht flirte, wenn ich sehe, dass er seine Schuhe nicht pflegt. Wer die nämlich nicht pflegt, pflegt auch keine Beziehungen!

     

    Was meinst du dazu?

  • Selbstverständlich sehe ich und weiß ich, dass sich Frauen ihre Fuss (und Finger-) nägel auch in anderen Farben als rot lackieren. Danke mal für die Rückmeldungen! Ich meine aber, insbesondere bei weiblichen fraulichen Fussnägeln wirken auf uns Männer (soweit ich als Mann sprechen kann), nur rot lackierte Fussnägel, also wirken im Sinne von attraktiv wirken. Aber ich kann irren.

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einer Frau keinen flirt beginne, wenn ich sehe, dass sie ihre Fussnägel rot lackiert hat. Denn sie ist offensichtlich verliebt, und jedes werben meinerseits wäre nur hoffnungslose Energieverschwendung.

     

    Aber vielleicht ist sie ja verliebt in den Sommer, oder in sich selbst, und ich sollte doch mich davon beeindrucken lassen?

     

    was meint denn ihr Männer?

  • 09.07.24, 11:10 - Zuletzt bearbeitet 09.07.24, 11:21.

    Ich bin 'dauerverliebt'..immer in irgendwas..und hab BUNTE Nägel grad, wird immer wieder mal gewechselt...aber KEIN Rot.

    Bin ich nun ein Papagei oder doch ein Chamäleon...😆

  • Ich habe nur im Sommer lackierte Fußnägel, die Farbe ist Tageslaune. Manchmal lackiere ich jeden Nagel mit einer anderen Farbe.

    Im Winter stecke ich meine Füße in warme Socken, mit unlackierten Nägeln.

    Was heißt das jetzt?? Bin ich nur im Sommer verliebt, wenn die Zufallswahl für den Nagellack auf rot fällt???

  • 09.07.24, 10:32

    Gilt das nur für Rot? Was ist mit Rosa, Silber, Lila, ...?

  • 09.07.24, 10:28

    Und was ist mit den Damen, welche sich überhaupt ihre Fussnägel nicht lackieren? Das einzige Mal, wenn ich das machte, war um das Hämatom zu bedecken im Sommer, welches ich während Vorbereitungen zum Wettkampf gekriegt habe. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.