Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Rot lackierte Fußnägel

    Diskussion · 200 Beiträge · 2.255 Aufrufe

    Eine meiner Thesen ist, dass Frauen, wenn sie sich die Fußnägel rot lackieren, verliebt sind. Ich behaupte sogar, eine Frau kann sich die Fußnägel gar nicht rot lackieren, selbst wenn sie es sich vornimmt, wenn sie nicht verliebt ist.

    Meine These deckt sich mit weiteren Beobachtungen und neueren Erkenntnissen aus der Gehirnforschung. Im Gehirn sind Körperteile abgebildet und miteinander dicht verbunden, die im Körper weiter auseinander sein können.

     

    So sind beispielsweise die Hände eng mit dem Herz verbunden, und damit mit den Herzensgefühlen, Aufrichtigkeit, Vertrauen, Offenheit. Das merken wir daran, dass wir uns zum Zeichen der Offenheit die Hand geben.

    Analog sind die Füße mit dem Unterleib verbunden, also mit der Sexualität. Für mich ist das die Erklärung dafür, dass es Fußfetischisten gibt.

     

    Was meint ihr?

    rote Fußnägel Karin in Neapel.jpg
    Homunculus.jpg
    09.07.24, 09:57

Beiträge

  •  

    Elena:

     

    Fritz:

     

    das ist ein sehr interessanter beitrag! vielen dank! er bestätigt ja zumindest die Wirkung der Signale auf uns. Manche von euch Frauen wissen offensichtlich um diese wirkung, die tiktok-damen. Andere nicht.

    Es gibt einige Frauen, welche davon wissen und die Farbe aus persönlichen Gründen und nicht für die Männer tragen. 

    Nun, frauen die das wissen, können das ja einsetzen und steuern. es mag ja auch gute gründe geben, dass frauen davon absehen, rot zu tragen, obwohl sie es aus persönlichen gründen tragen würden, da sie um die wirkung wissen oder zumindest spüren.

     

    für uns männer ist die sache einfacher: auf uns wirkt rot, und wir gehen dichter ran! :-)

     

    Ich habe jetzt mal den artikel von Andrew Ellott und Daniela Niesta 2008 "Romantic Red" durchgelesen; sehr sehr interessant, noch mal vielen dank! :-)

  • 09.07.24, 16:27

     

    Fritz:

     

    Elena:

     

    „Andrew Ellott und Daniela Niesta veröffentlichten 2008 eine Studie über das Anziehungsverhalten von Männern bei der Zurschaustellung der Farbe Rot. Zwei durchgeführte Experimente zeigten damals, dass Männer Frauen, die etwas Rotes trugen, intimere Fragen im Gespräch stellten. Ausserdem seien sie näher zu Frauen mit einem roten Kleidungsstück gerückt.

    In der Gesellschaft wird die Farbe Rot oft als Symbol für Lust, Leidenschaft und Sexualität angesehen. Gemäss Studie ist diese Korrelation vermutlich auf eine biologische Veranlagung zurückzuführen.

    Weibliche Paviane und Schimpansen weisen kurz vor dem Eisprung stärker gerötete Körperstellen auf, was das Anziehungsverhalten der Männchen stimulieren kann. Paviane und Schimpansen sind Verwandte von uns Menschen, weshalb sich das Verhalten gleichen kann.“

     

    https://www.nau.ch/amp/lifestyle/influencer/red-nail-theory-rote-nagel-sollen-frauen-mehr-dates-einbringen-66317798

     


    Fazit: das ist die männliche Wahrnehmung und hat nichts mit den weiblichen Signalen zu tun.

     

    IMG_7485.jpeg

    das ist ein sehr interessanter beitrag! vielen dank! er bestätigt ja zumindest die Wirkung der Signale auf uns. Manche von euch Frauen wissen offensichtlich um diese wirkung, die tiktok-damen. Andere nicht.

    Es gibt einige Frauen, welche davon wissen und die Farbe aus persönlichen Gründen und nicht für die Männer tragen. 

  •  

    Elena:

     

    Fritz:

     

    Ich glaube das nicht so ganz. Zb bei dessous, da geht meine ich nur rot, schwarz und weiß. auch die Braut trägt immer nur weiß. es kann nicht so ganz sein, dass diese farbwahl keine signalbedeutung hätte. Zumindest beim männlichen signalempfänger hat sie ganz sicher eine signalwirkung. dann wird es auch so sein, dass die Farbwahl bei der weiblichen Signalgeberin auch eine Bedeutung hat. ob sie sich jetzt dessen bewusst ist, oder nicht.

    „Andrew Ellott und Daniela Niesta veröffentlichten 2008 eine Studie über das Anziehungsverhalten von Männern bei der Zurschaustellung der Farbe Rot. Zwei durchgeführte Experimente zeigten damals, dass Männer Frauen, die etwas Rotes trugen, intimere Fragen im Gespräch stellten. Ausserdem seien sie näher zu Frauen mit einem roten Kleidungsstück gerückt.

    In der Gesellschaft wird die Farbe Rot oft als Symbol für Lust, Leidenschaft und Sexualität angesehen. Gemäss Studie ist diese Korrelation vermutlich auf eine biologische Veranlagung zurückzuführen.

    Weibliche Paviane und Schimpansen weisen kurz vor dem Eisprung stärker gerötete Körperstellen auf, was das Anziehungsverhalten der Männchen stimulieren kann. Paviane und Schimpansen sind Verwandte von uns Menschen, weshalb sich das Verhalten gleichen kann.“

     

    https://www.nau.ch/amp/lifestyle/influencer/red-nail-theory-rote-nagel-sollen-frauen-mehr-dates-einbringen-66317798

     


    Fazit: das ist die männliche Wahrnehmung und hat nichts mit den weiblichen Signalen zu tun.

     

    IMG_7485.jpeg

    das ist ein sehr interessanter beitrag! vielen dank! er bestätigt ja zumindest die Wirkung der Signale auf uns. Manche von euch Frauen wissen offensichtlich um diese wirkung, die tiktok-damen. Andere nicht.

  • 09.07.24, 15:35

    Das sind Ansichten aus den 70er Jahren dass Frauen mit rot lackierten Fußnägeln verliebt sind. Heute lackieren sich die Frauen ihre Fuß- und Fingernägel nach Lust und Laune oder gar nicht. Da dürfte ich im Winter auch keine Frau kennenlernen weil ich nicht weiß wie ihre Fußnägel lackiert sind 😅

  • 09.07.24, 15:30 - Zuletzt bearbeitet 09.07.24, 15:40.

     

    Fritz:

     

    Heidi:

    Verrückt :o)))) Da ist nichts dran. Die Wahl der Farbe ist reine Geschmackssache und was gerade modemässig angesagt ist. Ganz simpel.

    Ich glaube das nicht so ganz. Zb bei dessous, da geht meine ich nur rot, schwarz und weiß. auch die Braut trägt immer nur weiß. es kann nicht so ganz sein, dass diese farbwahl keine signalbedeutung hätte. Zumindest beim männlichen signalempfänger hat sie ganz sicher eine signalwirkung. dann wird es auch so sein, dass die Farbwahl bei der weiblichen Signalgeberin auch eine Bedeutung hat. ob sie sich jetzt dessen bewusst ist, oder nicht.

    „Andrew Ellott und Daniela Niesta veröffentlichten 2008 eine Studie über das Anziehungsverhalten von Männern bei der Zurschaustellung der Farbe Rot. Zwei durchgeführte Experimente zeigten damals, dass Männer Frauen, die etwas Rotes trugen, intimere Fragen im Gespräch stellten. Ausserdem seien sie näher zu Frauen mit einem roten Kleidungsstück gerückt.

    In der Gesellschaft wird die Farbe Rot oft als Symbol für Lust, Leidenschaft und Sexualität angesehen. Gemäss Studie ist diese Korrelation vermutlich auf eine biologische Veranlagung zurückzuführen.

    Weibliche Paviane und Schimpansen weisen kurz vor dem Eisprung stärker gerötete Körperstellen auf, was das Anziehungsverhalten der Männchen stimulieren kann. Paviane und Schimpansen sind Verwandte von uns Menschen, weshalb sich das Verhalten gleichen kann.“

     

    https://www.nau.ch/amp/lifestyle/influencer/red-nail-theory-rote-nagel-sollen-frauen-mehr-dates-einbringen-66317798

     


    Fazit: das ist die männliche Wahrnehmung und hat nichts mit den weiblichen Signalen zu tun.

     

    IMG_7485.jpeg
  • 09.07.24, 15:08
    251DFEED-AA56-42F5-9B2E-089D42204F60.jpeg
  •  

    Heidi:

    Verrückt :o)))) Da ist nichts dran. Die Wahl der Farbe ist reine Geschmackssache und was gerade modemässig angesagt ist. Ganz simpel.

    Ich glaube das nicht so ganz. Zb bei dessous, da geht meine ich nur rot, schwarz und weiß. auch die Braut trägt immer nur weiß. es kann nicht so ganz sein, dass diese farbwahl keine signalbedeutung hätte. Zumindest beim männlichen signalempfänger hat sie ganz sicher eine signalwirkung. dann wird es auch so sein, dass die Farbwahl bei der weiblichen Signalgeberin auch eine Bedeutung hat. ob sie sich jetzt dessen bewusst ist, oder nicht.

  • Verrückt :o)))) Da ist nichts dran. Die Wahl der Farbe ist reine Geschmackssache und was gerade modemässig angesagt ist. Ganz simpel.

  •  

    Elena:

     

    Fritz:

     

    Ok, du bist offensichtlich der Robert, der sich hier schon den unwillen der einen oder anderen Dame zugezogen hat:

     

    "Okay, das nimmt hier am Ende den gleichen Verlauf wie beim Robert. Verschwendete Zeit und Energie."

     

    Jetzt hoffe ich, dass die Damen hier mich nicht als äquivalente Zeit- und Energieverschwendung einschätzen, zumindest mal nicht alle.

     

    die Alternative wäre, dass du, Robert, dich besserst. Ich sehe deinen beitrag hier als ersten wohlmeinenden schritt dazu.

     

    oder wie sehen das die diskussionsteilhabenden Damen?

    Nein, das ist nicht der Robert, sondern der da 😉

    /community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/5016/beziehungen-ohne-alltag?r=C3FEE9A3

     

    Ok, Robert hier, dann bitte ich um Entschuldigung für die Fehlzuordnung :-)

  • 09.07.24, 13:53

     

    Fritz:

     

    Robert:

     

    Der Witz geht weiter: Sie zeigt ihm eine Wetter-App mit 100% Regenwahrscheinlichkeit.

    (Soll ja Leute geben, die auf eine Wetter-App schauen statt aus dem Fenster, um festzustellen, ob es regnet oder nicht.)

    Ok, du bist offensichtlich der Robert, der sich hier schon den unwillen der einen oder anderen Dame zugezogen hat:

     

    "Okay, das nimmt hier am Ende den gleichen Verlauf wie beim Robert. Verschwendete Zeit und Energie."

     

    Jetzt hoffe ich, dass die Damen hier mich nicht als äquivalente Zeit- und Energieverschwendung einschätzen, zumindest mal nicht alle.

     

    die Alternative wäre, dass du, Robert, dich besserst. Ich sehe deinen beitrag hier als ersten wohlmeinenden schritt dazu.

     

    oder wie sehen das die diskussionsteilhabenden Damen?

    Nein, das ist nicht der Robert, sondern der da 😉

    /community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/5016/beziehungen-ohne-alltag?r=C3FEE9A3

     

  • 09.07.24, 13:52

     

    Robert:

     

    Michael:

    😂😂😂

    61 (6).jpg

    Der Witz geht weiter: Sie zeigt ihm eine Wetter-App mit 100% Regenwahrscheinlichkeit.

    (Soll ja Leute geben, die auf eine Wetter-App schauen statt aus dem Fenster, um festzustellen, ob es regnet oder nicht.)

    d.h. du ziehst die arbeit eines meteorologen ins lächerliche....

  •  

    Robert:

     

    Michael:

    😂😂😂

    61 (6).jpg

    Der Witz geht weiter: Sie zeigt ihm eine Wetter-App mit 100% Regenwahrscheinlichkeit.

    (Soll ja Leute geben, die auf eine Wetter-App schauen statt aus dem Fenster, um festzustellen, ob es regnet oder nicht.)

    Ok, du bist offensichtlich der Robert, der sich hier schon den unwillen der einen oder anderen Dame zugezogen hat:

     

    "Okay, das nimmt hier am Ende den gleichen Verlauf wie beim Robert. Verschwendete Zeit und Energie."

     

    Jetzt hoffe ich, dass die Damen hier mich nicht als äquivalente Zeit- und Energieverschwendung einschätzen, zumindest mal nicht alle.

     

    die Alternative wäre, dass du, Robert, dich besserst. Ich sehe deinen beitrag hier als ersten wohlmeinenden schritt dazu.

     

    oder wie sehen das die diskussionsteilhabenden Damen?

  •  

    Michael:

    😂😂😂

    61 (6).jpg

    Der Witz geht weiter: Sie zeigt ihm eine Wetter-App mit 100% Regenwahrscheinlichkeit.

    (Soll ja Leute geben, die auf eine Wetter-App schauen statt aus dem Fenster, um festzustellen, ob es regnet oder nicht.)

  • 09.07.24, 13:31

     

    Lucia:

     

    Elena:

    Und was ist mit den Damen, welche sich überhaupt ihre Fussnägel nicht lackieren? Das einzige Mal, wenn ich das machte, war um das Hämatom zu bedecken im Sommer, welches ich während Vorbereitungen zum Wettkampf gekriegt habe. 

    das würde heissen - aussichtslos!😂..

    nee...das alles ist ein totaler witz. Aber sehr unterhaltsame Diskussion. Immer wieder diese Vorurteile....schlimm😅

    Frau schminkt oder tut Farbe auf ihren Körper, weil sie dazu lust hat, aus ästhetischem Gedanken in ihren Augen. Nicht lackiert ist doch auch schön...oder ungeschminkt.

    Genauso ist es. Ich schminke mich fast gar nicht, meine Tochter macht sich immer schick, weil sie es schön findet. Das machen wir, weil es uns so gefällt. Und erfahrungsgemäss fliegen die Männer auf beide Blumen 😂

  • 09.07.24, 13:28

     

    Ute:

     

    Fritz:

     

    Meine Schuhe sind gepflegt, selbstverständlich, und ich auch achte sogar darauf, dass ich sie parallel nebeneinander stelle, wenn ich sie ausziehe. Aber welche Dame sollte das wissen können, die eine Gelegenheit hätte, bei diesem Vorgang dabei zu sein!

     

    Ich habe diese wilde These einfach mal so in den Raum gestellt, um die Aberwitzigkeit herauszustellen.

     

    Ich hatte tatsächlich mal einen Partner, der meinte, dass es sich nicht lohnt und er gleich neue kauft. Konnte ich nie verstehen. Erst viele Jahre später hat mir ein Arzt im Gespräch über Laufschuhe erklärt, dass deren Fußbett nach 1 Jahr hinüber ist, egal wie schön sie noch aussehen. Käsefüße wirken da noch verstärkend.

     

    Heute würde ich die Schuhe meines Partner locker mitpflegen, während er vielleicht mein Auto wäscht. 

     

    Verabschiede dich von deinen Vorstellungen und Regelwerken. Es sind alte Prägungen, die dir im Weg stehen. Schau lieber auf den Charakter und das Herz einer Frau, statt ihre erotischen Reize zu suchen. Das sollte dir ja auch deinem Alter bewusst sein! Oder bist so ein alter Stenz?

    ..so auch mit Wanderschuhen, die sollten jedes Jahr ersetzt oder neu besohlt werden. Aspekt der Sicherheit steht da im Fokus. 

    Die lackierten Nägel sieht man in so nem Schuh nicht...(leider). Fussschmuck auch nicht.:))

  •  

    Norgi:

    Hm, Satire? Oder ist was wirklich ernst gemeint?

    Was sollte daran satirisch sein? Aber du wohnst ja in Leimen. das ist nebenan, und Ich schlage vor, die weitere diskussion dazu nett bei einem Kaffee zu führen. gerne in Leimen, oder in Heidelberg :-) 

  • 09.07.24, 13:19

    Hm, Satire? Oder ist was wirklich ernst gemeint?

  • 09.07.24, 13:07

     

    Fritz:

     

    Lucia:

     

    ja..das ist schon sehr nett, wenn man mit jemanden unterwegs ist und die Person dann aufmerksam ist...irgendwie logisch, weil ich treff mich ja genau nur mit der person...um sie zu treffen. mann wie frau...geht das durch..?

    achtsamkeit verbinde ich mit aufmerksam sein, gut beobachten können. 'Schuhe aus den Socken schmeissen', (auch wenn man keine Socken trägt)..ist ein Ritual:).

    naja! alles nur zu verständlich!

    Deine schuhe mögen eine andere Auffassung dazu haben. Und vielleicht ist dein ritual, Dein Umgang mit Deinen schuhen, für manchen Mann auch nur ein ritual, der umgang mit einer Frau.

    Aber sicher, es gehört zu den kleinsten Sünden, zu seinen schuhen ohne Achtung zu sein. allerdings, der Zen sieht das sehr anders. Und nimmt an, Achtsamkeit gegenüber Schuhen, Männern und frauen hat schon was miteinander zu tun.

    Aber das sind alle nur kleine Nebensächlichkeiten! Solange sich jedermann und jederfrau hier in der diskussion achtsam und aufmerksam behandelt fühlt, ist alles in Ordnung! :-)

    Find ich jetzt sehr interessant!

    Der Umgang mit den Schuhen🤔...ich achte sehr auf was für Schuhe ich anziehe. Hab einen kl. Schuhtick.

     

    schöner nachmittag👋🏼

  •  

    Lucia:

     

    Fritz:

     

    Das lernt man auch zB beim zen. aufmerksam zu sein, bei allem was man tut, auf alles zu achten. Manche frauen mögen, wenn man ihnen gegenüber aufmerksam ist, und auf sie achtet. manche Männer mögen vielleicht, durchs wohnzimmer geschmissen zu werden, jeden tag etwas weiter :-)

    ja..das ist schon sehr nett, wenn man mit jemanden unterwegs ist und die Person dann aufmerksam ist...irgendwie logisch, weil ich treff mich ja genau nur mit der person...um sie zu treffen. mann wie frau...geht das durch..?

    achtsamkeit verbinde ich mit aufmerksam sein, gut beobachten können. 'Schuhe aus den Socken schmeissen', (auch wenn man keine Socken trägt)..ist ein Ritual:).

    naja! alles nur zu verständlich!

    Deine schuhe mögen eine andere Auffassung dazu haben. Und vielleicht ist dein ritual, Dein Umgang mit Deinen schuhen, für manchen Mann auch nur ein ritual, der umgang mit einer Frau.

    Aber sicher, es gehört zu den kleinsten Sünden, zu seinen schuhen ohne Achtung zu sein. allerdings, der Zen sieht das sehr anders. Und nimmt an, Achtsamkeit gegenüber Schuhen, Männern und frauen hat schon was miteinander zu tun.

    Aber das sind alle nur kleine Nebensächlichkeiten! Solange sich jedermann und jederfrau hier in der diskussion achtsam und aufmerksam behandelt fühlt, ist alles in Ordnung! :-)

  • 09.07.24, 12:55

    Spannende Diskussion zum Teil mit Wortwitz 😉

    Also nicht alles Glauben was erzählt/ geschrieben wird. Nicht auf "Schlagwörter/ Vorurteile hören. Einfach mit offenen Augen/ Herzen/ Seele durch's Leben gehen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.