Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Rot lackierte Fußnägel

    Diskussion · 200 Beiträge · 2.255 Aufrufe

    Eine meiner Thesen ist, dass Frauen, wenn sie sich die Fußnägel rot lackieren, verliebt sind. Ich behaupte sogar, eine Frau kann sich die Fußnägel gar nicht rot lackieren, selbst wenn sie es sich vornimmt, wenn sie nicht verliebt ist.

    Meine These deckt sich mit weiteren Beobachtungen und neueren Erkenntnissen aus der Gehirnforschung. Im Gehirn sind Körperteile abgebildet und miteinander dicht verbunden, die im Körper weiter auseinander sein können.

     

    So sind beispielsweise die Hände eng mit dem Herz verbunden, und damit mit den Herzensgefühlen, Aufrichtigkeit, Vertrauen, Offenheit. Das merken wir daran, dass wir uns zum Zeichen der Offenheit die Hand geben.

    Analog sind die Füße mit dem Unterleib verbunden, also mit der Sexualität. Für mich ist das die Erklärung dafür, dass es Fußfetischisten gibt.

     

    Was meint ihr?

    rote Fußnägel Karin in Neapel.jpg
    Homunculus.jpg
    09.07.24, 09:57

Beiträge

  • 10.07.24, 09:55 - Zuletzt bearbeitet 10.07.24, 09:57.

     

    Fritz:

     

    Susann:

     

     

    Die These finde ich abwegig. 

     

    Zum einen sind da die Frauen, die sich ganz unabhängig von einer vermeintlichen Wirkung auf Männern die Nägel gern (mal) rot anmalen. Andere setzen das Rot vielleicht tatsächlich bewusst ein, um auf Männer attraktiver zu wirken. Warum aber sollte dies auf bereits verliebte Frauen beschränkt sein? Ob mit oder ohne lackierte Nägel, verliebt könnten alle sein. Es bleibt also kompliziert. Mir erscheint es da sinnvoller, auf andere Signale zu setzen. 

    "Mir erscheint es da sinnvoller, auf andere Signale zu setzen. "

     

    Welche Signale schlägst Du vor?

     

    Ich bin noch nicht lange Single, meine Erfahrungen beschränkt, aber ich geh da wohl eher intuitiv ran. Über Blickkontakt lässt sich m.E. so einiges ableiten. Vielleicht schon bei der ersten Begegnung, vielleicht erst im Laufe mehrerer. Man schaut sich öfter an, spürt eine besondere Energie, ein gegenseitiges Interesse. Da mag man auch falsch liegen, vielleicht ist der andere einfach nur freundlich, aber das zeigt sich dann im weiteren Verlauf. 

  • 10.07.24, 09:50

     

    Fritz:

    Und wenn wir schon bei Farben und ihren Signalen in Liebesdingen sind:

     

    So wie rot die Farbe der Liebe ist, ist dieses spezielle violett die Farbe der Nichtliebe und der Asexualität. Es ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass vor allem ältere Damen diese Farbe gerne (gerne?) tragen. Jetzt habe ich vor kurzem gelernt, dass lila auch die Leitfarbe der relativ neuen Bewegung der Asexuellen ist:

     

    https://betreutes-lieben.de/uncategorized/asexualitaet/

    asexualität 06.JPG

    asexualität 05.JPG

     

    Ich habe schon als junge Frau Lila geliebt, aber ich werde hier jetzt ganz sicher nicht deiner Provokation folgen. 

     

    Du erinnerst mich an meinen autistischen Sohn. Der stellt manchmal auch wilde Überlegungen an, um sich im emotionalen Bereich des Lebens zurecht zu finden.

     

    Ich verstehe ja, dass Männer seit Metoo verwirrt sind, weil es früher eben einfach war: Kurzer Rock, da darf ich unverschämt werden. Jetzt machst du es an lackierten Nägeln und Farben fest und hältst auch noch stur daran fest, obwohl wir dir hier schon mehrfach erklärt haben, dass dies Null Aussagekraft hat. Beratungsresistent?

     

    Wie wäre es, wenn Mann einfach mal pauschal zu allen Frauen freundlich, hilfsbreit und zuvorkommend ist und dann "liest", ob Frau die Nähe sucht? 

  •  

    Susann:

     

    Fritz:

     

    Nach nochmaligem Nachdenken denke ich schon, dass an meiner These was dran ist:

     

    Die Frauen wissen oder spüren, dass die Männer dichter ran kommen, wenn sie rot an sich oder auf sich tragen. Und das wollen sie, wenn sie zur zeit einen Lieben haben, von dem ja gewünscht ist, dass er dichter rankommt.

     

    Die anderen sollen sich eher nicht aufgefordert fühlen (Frauen, im Unterschied zu uns Männern, können, wenn sie lieben, immer nur einen lieben). Dann ist das beste signal rote Fußnägel, das kann man bzw frau eher verbergen oder zeigen also steuern als ein rotes Kleid oder rote Fingernägel.

     

    Und ich vergeude besser keine Kraft, um eine frau mit roten fußnägeln zu werben, auch wenn ihr Signal mich dazu auffordert.

     

    Die These finde ich abwegig. 

     

    Zum einen sind da die Frauen, die sich ganz unabhängig von einer vermeintlichen Wirkung auf Männern die Nägel gern (mal) rot anmalen. Andere setzen das Rot vielleicht tatsächlich bewusst ein, um auf Männer attraktiver zu wirken. Warum aber sollte dies auf bereits verliebte Frauen beschränkt sein? Ob mit oder ohne lackierte Nägel, verliebt könnten alle sein. Es bleibt also kompliziert. Mir erscheint es da sinnvoller, auf andere Signale zu setzen. 

    "Mir erscheint es da sinnvoller, auf andere Signale zu setzen. "

     

    Welche Signale schlägst Du vor?

  •  

    Susann:

     

    Fritz:

     

    Nach nochmaligem Nachdenken denke ich schon, dass an meiner These was dran ist:

     

    Die Frauen wissen oder spüren, dass die Männer dichter ran kommen, wenn sie rot an sich oder auf sich tragen. Und das wollen sie, wenn sie zur zeit einen Lieben haben, von dem ja gewünscht ist, dass er dichter rankommt.

     

    Die anderen sollen sich eher nicht aufgefordert fühlen (Frauen, im Unterschied zu uns Männern, können, wenn sie lieben, immer nur einen lieben). Dann ist das beste signal rote Fußnägel, das kann man bzw frau eher verbergen oder zeigen also steuern als ein rotes Kleid oder rote Fingernägel.

     

    Und ich vergeude besser keine Kraft, um eine frau mit roten fußnägeln zu werben, auch wenn ihr Signal mich dazu auffordert.

     

    Die These finde ich abwegig. 

     

    Zum einen sind da die Frauen, die sich ganz unabhängig von einer vermeintlichen Wirkung auf Männern die Nägel gern (mal) rot anmalen. Andere setzen das Rot vielleicht tatsächlich bewusst ein, um auf Männer attraktiver zu wirken. Warum aber sollte dies auf bereits verliebte Frauen beschränkt sein? Ob mit oder ohne lackierte Nägel, verliebt könnten alle sein. Es bleibt kompliziert. Mir erscheint es da sinnvoller, auf andere Signale zu setzen. 

    Es ist zumindest so, dass diese Signale auf uns Männer wirken. Ob die frauen die jetzt bewusst oder unbewusst aussenden, sei dahingestellt. vielleicht ist auch meine these nicht immer gültig, dass frauen diesem Zusammenhang sozusagen zwangsläfuig unterliegen; aber aus meiner alltagsbeobachtung gibt es da schon einen sehr starken Zusammenhang.

     

    Wie es auch immer bei den frauen aussieht (wer kann das jemals wissen, diese undurchsichtigen wesen?), wir Männer sind einfach gestrickt: auf uns wirkt es.

  • 10.07.24, 08:15 - Zuletzt bearbeitet 10.07.24, 09:12.

     

    Fritz:

     

    Nach nochmaligem Nachdenken denke ich schon, dass an meiner These was dran ist:

     

    Die Frauen wissen oder spüren, dass die Männer dichter ran kommen, wenn sie rot an sich oder auf sich tragen. Und das wollen sie, wenn sie zur zeit einen Lieben haben, von dem ja gewünscht ist, dass er dichter rankommt.

     

    Die anderen sollen sich eher nicht aufgefordert fühlen (Frauen, im Unterschied zu uns Männern, können, wenn sie lieben, immer nur einen lieben). Dann ist das beste signal rote Fußnägel, das kann man bzw frau eher verbergen oder zeigen also steuern als ein rotes Kleid oder rote Fingernägel.

     

    Und ich vergeude besser keine Kraft, um eine frau mit roten fußnägeln zu werben, auch wenn ihr Signal mich dazu auffordert.

     

    Die These finde ich abwegig. 

     

    Zum einen sind da die Frauen, die sich ganz unabhängig von einer vermeintlichen Wirkung auf Männern die Nägel gern (mal) rot anmalen. Andere setzen das Rot vielleicht tatsächlich bewusst ein, um auf Männer attraktiver zu wirken. Warum aber sollte dies auf bereits verliebte Frauen beschränkt sein? Ob mit oder ohne lackierte Nägel, verliebt könnten alle sein. Es bleibt also kompliziert. Mir erscheint es da sinnvoller, auf andere Signale zu setzen. 

  •  

    Elena:

     

    Fritz:

     

    Nach nochmaligem Nachdenken denke ich schon, dass an meiner These was dran ist:

     

    Die Frauen wissen oder spüren, dass die Männer dichter ran kommen, wenn sie rot an sich oder auf sich tragen. Und das wollen sie, wenn sie zur zeit einen Lieben haben, von dem ja gewünscht ist, dass er dichter rankommt.

     

    Die anderen sollen sich eher nicht aufgefordert fühlen (Frauen, im Unterschied zu uns Männern, können, wenn sie lieben, immer nur einen lieben). Dann ist das beste signal rote Fußnägel, das kann man bzw frau eher verbergen oder zeigen also steuern als ein rotes Kleid oder rote Fingernägel.

     

    Und ich vergeude besser keine Kraft, um eine frau mit roten fußnägeln zu werben, auch wenn ihr Signal mich dazu auffordert.

    Jetzt erinnerst du mich an diesen Verfasser:

    /community/tanzen/forum/plaudereck-dies-das/was-auch-immer-zum-thema-passt/3979/was-will-frau-wirklich-wenn-sie-tanzen-in-ihrem-profil-aktiviert-und-zugleich-dating-verbietet?r=C3FEE9A3
    🤦‍♀️ 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

    Ich habe schon einige Male mit Frauen diskutiert, die bei diesen meet5-treffen sind, also so was ähnliches wie das hier. Bei diesen (tatsächlichen, persönlichen) treffen sind stets etwa 80 % frauen und nur 20 % Männer. Die Frauen fragen dann oft mich oder sich selbst: wo sind denn die ganzen Männer?, denn sie hätten gerne auch männer dabei.

     

    Ich sage dann: ihr frauen seid hier bei den Treffen im Überschuß 80/20. wir Männer sind im Überschuß 80/20 auf den dating-portalen.

  • 10.07.24, 06:59

     

    Fritz:

     

    LiveLoveLaugh:

    @Fritz woher hast Du diese Weisheit? 🫣🤣

    Wird ja immer amüsanter😅 auf der Plattform.

     

     

     

     

    Nach nochmaligem Nachdenken denke ich schon, dass an meiner These was dran ist:

     

    Die Frauen wissen oder spüren, dass die Männer dichter ran kommen, wenn sie rot an sich oder auf sich tragen. Und das wollen sie, wenn sie zur zeit einen Lieben haben, von dem ja gewünscht ist, dass er dichter rankommt.

     

    Die anderen sollen sich eher nicht aufgefordert fühlen (Frauen, im Unterschied zu uns Männern, können, wenn sie lieben, immer nur einen lieben). Dann ist das beste signal rote Fußnägel, das kann man bzw frau eher verbergen oder zeigen also steuern als ein rotes Kleid oder rote Fingernägel.

     

    Und ich vergeude besser keine Kraft, um eine frau mit roten fußnägeln zu werben, auch wenn ihr Signal mich dazu auffordert.

    Jetzt erinnerst du mich an diesen Verfasser:

    /community/tanzen/forum/plaudereck-dies-das/was-auch-immer-zum-thema-passt/3979/was-will-frau-wirklich-wenn-sie-tanzen-in-ihrem-profil-aktiviert-und-zugleich-dating-verbietet?r=C3FEE9A3
    🤦‍♀️ 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

  • Und wenn wir schon bei Farben und ihren Signalen in Liebesdingen sind:

     

    So wie rot die Farbe der Liebe ist, ist dieses spezielle violett die Farbe der Nichtliebe und der Asexualität. Es ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass vor allem ältere Damen diese Farbe gerne (gerne?) tragen. Jetzt habe ich vor kurzem gelernt, dass lila auch die Leitfarbe der relativ neuen Bewegung der Asexuellen ist:

     

    https://betreutes-lieben.de/uncategorized/asexualitaet/

    asexualität 06.JPG
    asexualität 05.JPG
  •  

    LiveLoveLaugh:

    @Fritz woher hast Du diese Weisheit? 🫣🤣

    Wird ja immer amüsanter😅 auf der Plattform.

     

     

     

    Fritz:

    Selbstverständlich sehe ich und weiß ich, dass sich Frauen ihre Fuss (und Finger-) nägel auch in anderen Farben als rot lackieren. Danke mal für die Rückmeldungen! Ich meine aber, insbesondere bei weiblichen fraulichen Fussnägeln wirken auf uns Männer (soweit ich als Mann sprechen kann), nur rot lackierte Fussnägel, also wirken im Sinne von attraktiv wirken. Aber ich kann irren.

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einer Frau keinen flirt beginne, wenn ich sehe, dass sie ihre Fussnägel rot lackiert hat. Denn sie ist offensichtlich verliebt, und jedes werben meinerseits wäre nur hoffnungslose Energieverschwendung.

     

    Aber vielleicht ist sie ja verliebt in den Sommer, oder in sich selbst, und ich sollte doch mich davon beeindrucken lassen?

     

    was meint denn ihr Männer?

     

    Nach nochmaligem Nachdenken denke ich schon, dass an meiner These was dran ist:

     

    Die Frauen wissen oder spüren, dass die Männer dichter ran kommen, wenn sie rot an sich oder auf sich tragen. Und das wollen sie, wenn sie zur zeit einen Lieben haben, von dem ja gewünscht ist, dass er dichter rankommt.

     

    Die anderen sollen sich eher nicht aufgefordert fühlen (Frauen, im Unterschied zu uns Männern, können, wenn sie lieben, immer nur einen lieben). Dann ist das beste signal rote Fußnägel, das kann man bzw frau eher verbergen oder zeigen also steuern als ein rotes Kleid oder rote Fingernägel.

     

    Und ich vergeude besser keine Kraft, um eine frau mit roten fußnägeln zu werben, auch wenn ihr Signal mich dazu auffordert.

  • @Fritz woher hast Du diese Weisheit? 🫣🤣

    Wird ja immer amüsanter😅 auf der Plattform.

     

     

     

    Fritz:

    Selbstverständlich sehe ich und weiß ich, dass sich Frauen ihre Fuss (und Finger-) nägel auch in anderen Farben als rot lackieren. Danke mal für die Rückmeldungen! Ich meine aber, insbesondere bei weiblichen fraulichen Fussnägeln wirken auf uns Männer (soweit ich als Mann sprechen kann), nur rot lackierte Fussnägel, also wirken im Sinne von attraktiv wirken. Aber ich kann irren.

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einer Frau keinen flirt beginne, wenn ich sehe, dass sie ihre Fussnägel rot lackiert hat. Denn sie ist offensichtlich verliebt, und jedes werben meinerseits wäre nur hoffnungslose Energieverschwendung.

     

    Aber vielleicht ist sie ja verliebt in den Sommer, oder in sich selbst, und ich sollte doch mich davon beeindrucken lassen?

     

    was meint denn ihr Männer?

     

  • 09.07.24, 23:00 - Zuletzt bearbeitet 09.07.24, 23:10.

    Ute:

     

    Jedenfalls ist es so, dass ich mit einem Mann nicht flirte, wenn ich sehe, dass er seine Schuhe nicht pflegt. Wer die nämlich nicht pflegt, pflegt auch keine Beziehungen!

     

    Was meinst du dazu?

    Wo wir beim Thema Schuhpflege sind, ich brauch eh gerade ein paar Tipps: Wie pflegt man denn am besten kleine Löcher in Schuhen? Nähen? Kleben? Und was macht man wenn der Stoffeinsatz Löcher hat? Da reicht nähen leider nicht.

  • 09.07.24, 21:34

     

    Norgi:

     

     

    Ja, stimmt. Aber alle Hochkulturen sind untergegangen. Nur die Technik hat sich immer weiter entwickelt. 🤔 

    Vorsicht mit normativen Beschreibungen falls Du unsere westliche Welt als Hochkultur meinst. Sonst frisst Dich das woke Monster.🤣

  • 09.07.24, 21:00

     

    Michael:

     

    Biene:

     

    Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Zehen...

     

    *träller*

    Fehlt nur noch dass die Fußnägel in Regenbogenfarben lackiert werden 😂😂😂

    Oder man zieht Socken an, wo jeder Zeh einzeln ist und in Regenbogenfarben 

  • 09.07.24, 20:28

    Sehr gewagte These, ich bin immer mal wieder verliebt und lackiere mir die Zehennägel ständig, aber nie rot

  • 09.07.24, 19:50

     

    Elena:

     

    Norgi:

     

    Ja, stimmt. Aber alle Hochkulturen sind untergegangen. Nur die Technik hat sich immer weiter entwickelt. 🤔 

    Dann sind wir die Nächsten, die dran sind 😓

    Kann schon sein..Also leben und leben lassen 😁😁😁😁😁 im aktuellen (!) Jahrhundert.

  • 09.07.24, 19:50

     

    Elena:

     

     

    Aus mehreren Gründen. Es ist momentan ein Trend, für Berufs- und Privatleben ist es auch gut: man weiss immer, wo der Mann zu finden ist, Stressabbau, Selbstbewusstsein, die Fähigkeit über längere Zeit an eigenen Zielen zu arbeiten/ Träume zu verwirklichen usw.

     

    Du meinst Gym ist gerade bei Frauen eine sehr angesagte Ausrede? (Um in Wirklichkeit bei einem Bier beim Public Viewing zu sitzen....)

    Muß ich mir merken.

    Bei uns in Österreich sagt man übrigens zum dicken Männerbauch auch Gösser-Muskel, da ist das Gym nicht mal gelogen.😁

  • 09.07.24, 19:45

     

    Norgi:

     

    Elena:

     

    Das wäre definitiv sehr spannend zu wissen, was der Mensch noch alles erfinden/ entwickeln wird und ob wir es schaffen mit weniger Diskriminierungen auszukommen. Und in der Vergangenheit gibt es sicher einiges, was man NEU für sich entdecken könnte.

    Ja, stimmt. Aber alle Hochkulturen sind untergegangen. Nur die Technik hat sich immer weiter entwickelt. 🤔 

    Dann sind wir die Nächsten, die dran sind 😓

  • 09.07.24, 19:39

     

    Elena:

     

    Norgi:

     

    Mich würde es total interessieren, wie die Welt z.Bsp. in 250 Jahren aussieht. Was es alles an Technik gibt, ob Menschen auf dem Mars oder sonst irgendwo leben usw. 

    Oder eben wie sich das Leben vor ein paar tausend Jahren wirklich angefühlt hat, erleben wie diese phantastischen Tempel u..Ä. gebaut wurden. Das wäre ja was ganz anderes als ein Museum oder eine Ausgrabung zu besuchen. Man könnte es real erleben, keine Animation.

    Es ging um eine Reise (impliziert für mich auch Rückkehr 😆).

     

    Das wäre definitiv sehr spannend zu wissen, was der Mensch noch alles erfinden/ entwickeln wird und ob wir es schaffen mit weniger Diskriminierungen auszukommen. Und in der Vergangenheit gibt es sicher einiges, was man NEU für sich entdecken könnte.

    Ja, stimmt. Aber alle Hochkulturen sind untergegangen. Nur die Technik hat sich immer weiter entwickelt. 🤔 

  • 09.07.24, 19:32

    Um zum Ursprungspost zurück zu kommen.

     

    Aus meiner Sicht eine einfache Antwort:

    Das richtige Rot passt zu allem, ob es jetzt ein Lippenstift oder lackierte Nägel an Hand oder Fuß sind.

     

    Ganz einfach und hat nix mit Verliebtheit zu tun. Einfach eine Vorliebe, gepflegt aussehen wollen.

    Was jetzt nicht bedeutet, dass unlackierte Nägel automatisch ungepflegt sind 😊

  • 09.07.24, 19:27

     

    Norgi:

     

    Elena:

     

    Ich fühle mich genau richtig in meiner Zeit 😊 

    Mich würde es total interessieren, wie die Welt z.Bsp. in 250 Jahren aussieht. Was es alles an Technik gibt, ob Menschen auf dem Mars oder sonst irgendwo leben usw. 

    Oder eben wie sich das Leben vor ein paar tausend Jahren wirklich angefühlt hat, erleben wie diese phantastischen Tempel u..Ä. gebaut wurden. Das wäre ja was ganz anderes als ein Museum oder eine Ausgrabung zu besuchen. Man könnte es real erleben, keine Animation.

    Es ging um eine Reise (impliziert für mich auch Rückkehr 😆).

     

    Das wäre definitiv sehr spannend zu wissen, was der Mensch noch alles erfinden/ entwickeln wird und ob wir es schaffen mit weniger Diskriminierungen auszukommen. Und in der Vergangenheit gibt es sicher einiges, was man NEU für sich entdecken könnte.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.