Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • “Wie erkennt man den/die Richtige/n? – Eine offene Diskussion über Liebe und Beziehungen”

    Diskussion · 310 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.071 Aufrufe

    Hey zusammen! 🌟 

    Uns alle hat das Them irgendwann mal beschäftigt: Wie erkennt man, ob jemand der oder die Richtige ist? 

     

    Jeder hat seine eigenen Geschichten und Vorstellungen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht.♥️

    In dieser Gruppe möchten ich einen entspannten Raum schaffen, in dem jeder seine Gedanken, Zweifel und Erfahrungen teilen kann. 

     

    Was sind die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung? 

    Wie geht man mit Unsicherheiten um? Und wie beeinflussen kulturelle und gesellschaftliche Normen unsere Vorstellungen? 

     

    Lasst uns gemeinsam diese Fragen erkunden und voneinander lernen. 

     

    Eure Meinungen und Geschichten sind super wertvoll – fühlt euch frei, euch zu äußern und mitzumachen!🤗

    30.06.24, 21:02

Beiträge

  • 03.07.24, 15:04

     

    Corinna:

     

    Matthias:

    ..

    Zurück zum Anfang... solange Frauen verlernt haben sich Zeit zu lassen (=den Mann jagen zu lassen) und den Verehrer besser kennenzulernen, haben Narzisten und "vermeidende" Bindungstypen leichtes Spiel zum Ziel zu kommen... die Frauen so zu verunsichern, dass diese keine Lust mehr haben eine erfüllende Beziehung einzugehen und auf Dauer glücklich zu werden... und stattdessen ein Einsiedler Leben vorzuziehen. Traurige Wahrheit! 

    Ach du meine Güte,  in welchem Jahrhundert sind wir denn hier angekommen? 

    Der Mann muss/will jagen und die Schuldfrage liegt bei der Frau, die ohne Mann nicht glücklich sein kann....

    Mädels, holt die Küchenschürze raus , da draußen sind Männer die euch jagen möchten und euch zurück zu den 3Ks bringen 😂 eijeijei 

    Wenn man bedenkt, wieviele sogenannte Lovecoaches genau das predigen, darf man sich nicht wundern, wenn's in die Hose geht 🙄

  • 03.07.24, 14:59

    Der Richtige ist für mich ein Mann, der mich geistig, seelisch und körperlich anmacht. Einer, der mich in allen 3 Bereichen aus den Latschen kippt.

    Viel anderes kann ich es nicht beschreiben, liebe Nora.

     

  • Gerade gelesen 😃 

     

    Wenn du es nicht schaffst Altes und Vergangenes loszulassen, kann dein jetziger Partner diese „besetzten“ Bereiche nicht einnehmen. 
    Er kann seinen Platz nicht ausfüllen. Er darf dann in der Beziehung nicht vollständig sein. Die Folge davon ist, dass dann beide nicht vollständig sind. Das verletzt und trennt. 
    Der Partner muss feststellen, dass er nicht genügt. Das er in gewissen Punkten für uns nicht groß genug ist, dass wir ihm nicht vertrauen. Das erzeugt Minderwertigkeit. Er fühlt sich nicht glücklich, nicht frei, nicht vollständig.
    Erst wenn du deine alte Partnerschaft vollständig loslässt und damit auch deine Verletzungen, erst dann hat dein neuer Partner eine Chance dir auch wirklich ein Partner zu sein. Erst dann gibst du euch beiden die Chance eine wahrhaft tiefe Liebesbeziehung zu führen.
    Aber das ist eine Entscheidung, die du fällen musst. Niemand nimmt sie dir ab.

    (c) Pierre Franckh

    FB_IMG_1719995430920.jpg
  • 03.07.24, 08:40

     

    Uschi:

    Die Antwort ist - für mich - ganz einfach! "Der Richtige kann nix falsch machen und der Falsche nix richtig!"

    Wenn sich nichts erzwungen, unpassend oder unangenehm anfühlt!

    Ich denke, dass jeder Mensch einen dehnbaren Raum hat, in dem das Wohlbefinden von der Kommunikation abhängt, und die Kommunikation kann sich jederzeit ändern, wenn sich das Herz öffnet.

  • 03.07.24, 07:03

    Die Antwort ist - für mich - ganz einfach! "Der Richtige kann nix falsch machen und der Falsche nix richtig!"

    Wenn sich nichts erzwungen, unpassend oder unangenehm anfühlt!

  • 02.07.24, 20:42

    Tja in der heutigen Zeit haben wir grundsätzlich zuviele Optionen.. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort:Man hat die Qual der Wahl... Zudem haben sehr viele Menschen keinen Zugang mehr zu eigenen Intuition.. Schlichtweg übt man sich nicht mehr darin und entscheidet mit dem Kopf und mit der Wahrnehmung... Nur weil im Wort Wahrnehmung das Wort wahr vorkommt, heisst es noch lange nicht, dass dies der Wahrheit entspricht, sondern ist einfach nur unsere eigene Wahrheit, welche sich aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt.. Des Weiteren sind wir sehr Dopamingesteuert, wenn nicht sogar abhängig davon... Verlieben ist ein hormoneller Prozess.. Und leider ist es gang und gäbe, dass sobald die hormonelle Ausschüttung weniger wird, auch die Anziehung geringer wird.. Und viele wollen lieber dieses Gefühl behalten, also suchen sie den oder die Nächste um das immer und immer wieder zu erleben. Und da dies in unserer heutigen Zeit medial mit Plattformen und Apps sehr einfach ist.. Praktizieren das sehr viele 🤷

  • 02.07.24, 20:31

     

    Andlä:

    Hallo Zusammen. 

    Ihr seit ja alle richtig in Fahrt. 

    Daher kürze ich einfach ab und lass euch dann weiter diskutieren, denn ehrlich gesagt interessiert mich weder die Schwanz noch die Nasenlänge eines Mannes, hauptsache beides ist vorhanden😜

    Meine subjektive Meinung zur Frage :Wie erkenne ich den Richtigen.. Schlichtweg wenn du dir diese Frage gar nicht mehr stellen musst, sondern es sich einfach gut anfühlt und du nichts anderes oder jemanden möchtest, als diesen Menschen. Und wenn man vom Gedanken wegkommt, den Mann oder die Frau für immer und ewig zu haben. Wir haben keinen Einfluss, weder in der Zukunft noch in der Vergangheit, sondern nur im Jetzt. Schade leben die meisten Menschen nicht im Hier und Jetzt... Würde einiges einfacher machen. 

     

    Wünsche euch einen schönen Abend 

     

    Lg 

     

    Andlä 

    Einfach gut anfühlt......das können hier viele offenbar nicht empfinden sondern brauchen eine Checkliste ob man zusammenpasst.

  • 02.07.24, 20:23

    Hallo Zusammen. 

    Ihr seit ja alle richtig in Fahrt. 

    Daher kürze ich einfach ab und lass euch dann weiter diskutieren, denn ehrlich gesagt interessiert mich weder die Schwanz noch die Nasenlänge eines Mannes, hauptsache beides ist vorhanden😜

    Meine subjektive Meinung zur Frage :Wie erkenne ich den Richtigen.. Schlichtweg wenn du dir diese Frage gar nicht mehr stellen musst, sondern es sich einfach gut anfühlt und du nichts anderes oder jemanden möchtest, als diesen Menschen. Und wenn man vom Gedanken wegkommt, den Mann oder die Frau für immer und ewig zu haben. Wir haben keinen Einfluss, weder in der Zukunft noch in der Vergangheit, sondern nur im Jetzt. Schade leben die meisten Menschen nicht im Hier und Jetzt... Würde einiges einfacher machen. 

     

    Wünsche euch einen schönen Abend 

     

    Lg 

     

    Andlä 

  • 02.07.24, 20:08

     

    Irina:

     

    Michael:

     

    Natürlich kann und darf man überall Menschen kennenlernen aber persönlich ist mir lieber als online Dating, da wird ja gelogen dass sich die Balken biegen.

    Alsob die Frauen/Männer von außerhalb von GE alle Lügner sind und du nur innerhalb von GE ehrlich sind. 😂

    Das hab ich nie behauptet, nur dass man sich bei den Gruppentreffen leichter persönlich kennenlernen kann 😆

  • 02.07.24, 20:03

     

    Michael:

     

    Irina:

     

    Ich meinte, dass man andere Menschen die NICHT von GE kennenlernen kann und darf. Ich sehe GE-Teilnehmer als Alibifreunde. Man darf ja Jederzeit von der Gruppe abkapseln. 

    Natürlich kann und darf man überall Menschen kennenlernen aber persönlich ist mir lieber als online Dating, da wird ja gelogen dass sich die Balken biegen.

    Alsob die Frauen/Männer von außerhalb von GE alle Lügner sind und du nur innerhalb von GE ehrlich sind. 😂

  • 02.07.24, 19:39

     

    Michael:

     

    Ronja:

     

    Michael gniess doch die Begegnung einfach….

    aber wenn du das alles hier bei jeder Diskussion erwähnst wirkt es unglaubwürdig.

    Lies doch bitte mal das Diskussionsthema und lasst eure Probleme behandeln 😆

    Du schreibst immer das selbe, egal obs zum Thema passt oder nicht, aber ja man kann natürlich immer die Probleme bei anderen suchen….desshalb beende ich hier auch, kümmere mich lieber um mich und die Menschen die mir nah und am Herzen liegen.

  • 02.07.24, 19:39

     

    Irina:

     

    Michael:

     

    Das kann man ja diskret mache, als Organisator habe ich bei meinen Treffen bis zu 30 Teilnehmer und es fällt mir nicht schwer die Tel.Nr. von Frauen zu bekommen. Dann kann man ja per WA Fotos vom Treffen schicken und ein paar nette Worte schreiben 😉

    Ich meinte, dass man andere Menschen die NICHT von GE kennenlernen kann und darf. Ich sehe GE-Teilnehmer als Alibifreunde. Man darf ja Jederzeit von der Gruppe abkapseln. 

    Natürlich kann und darf man überall Menschen kennenlernen aber persönlich ist mir lieber als online Dating, da wird ja gelogen dass sich die Balken biegen.

  • 02.07.24, 19:34

     

    Ronja:

     

    Michael:

     

    Das kann man ja diskret mache, als Organisator habe ich bei meinen Treffen bis zu 30 Teilnehmer und es fällt mir nicht schwer die Tel.Nr. von Frauen zu bekommen. Dann kann man ja per WA Fotos vom Treffen schicken und ein paar nette Worte schreiben 😉

    Michael gniess doch die Begegnung einfach….

    aber wenn du das alles hier bei jeder Diskussion erwähnst wirkt es unglaubwürdig.

    Lies doch bitte mal das Diskussionsthema und lasst eure Probleme behandeln 😆

  • 02.07.24, 19:31

     

    Michael:

     

    Irina:

     

    Ich find, dass es außerhalb von GE das Kennenlernen besser funktioniert. So hat man nicht gleich eine ganze Gruppe als Zuhörer/Zuschauer. 

    Das kann man ja diskret mache, als Organisator habe ich bei meinen Treffen bis zu 30 Teilnehmer und es fällt mir nicht schwer die Tel.Nr. von Frauen zu bekommen. Dann kann man ja per WA Fotos vom Treffen schicken und ein paar nette Worte schreiben 😉

    Ich meinte, dass man andere Menschen die NICHT von GE kennenlernen kann und darf. Ich sehe GE-Teilnehmer als Alibifreunde. Man darf ja Jederzeit von der Gruppe abkapseln. 

  • 02.07.24, 19:28

     

    Michael:

     

    Irina:

     

    Ich find, dass es außerhalb von GE das Kennenlernen besser funktioniert. So hat man nicht gleich eine ganze Gruppe als Zuhörer/Zuschauer. 

    Das kann man ja diskret mache, als Organisator habe ich bei meinen Treffen bis zu 30 Teilnehmer und es fällt mir nicht schwer die Tel.Nr. von Frauen zu bekommen. Dann kann man ja per WA Fotos vom Treffen schicken und ein paar nette Worte schreiben 😉

    Michael gniess doch die Begegnung einfach….

    aber wenn du das alles hier bei jeder Diskussion erwähnst wirkt es unglaubwürdig.

  • 02.07.24, 19:02

     

    Irina:

     

    Michael:

     

    Ich baggere niemanden an oder ab, bin ja kein Baggerfahrer aber bei einem Gruppentreffen von GE kommt man halt leichter ins Gespräch als in einer Disco oder sonst wo 😅

    Ich find, dass es außerhalb von GE das Kennenlernen besser funktioniert. So hat man nicht gleich eine ganze Gruppe als Zuhörer/Zuschauer. 

    Das kann man ja diskret mache, als Organisator habe ich bei meinen Treffen bis zu 30 Teilnehmer und es fällt mir nicht schwer die Tel.Nr. von Frauen zu bekommen. Dann kann man ja per WA Fotos vom Treffen schicken und ein paar nette Worte schreiben 😉

  • 02.07.24, 18:34

     

    Michael:

     

    Irina:

     

    Außerhalb von GE gibt’s genug Menschen. Man muss doch nicht ständig irgendwelche Teilnehmer abbaggern. 

    Ich baggere niemanden an oder ab, bin ja kein Baggerfahrer aber bei einem Gruppentreffen von GE kommt man halt leichter ins Gespräch als in einer Disco oder sonst wo 😅

    Ich find, dass es außerhalb von GE das Kennenlernen besser funktioniert. So hat man nicht gleich eine ganze Gruppe als Zuhörer/Zuschauer. 

  • 02.07.24, 18:11

     

    Irina:

     

    Michael:

    Vielleicht sollte man einfach locker bleiben und schauen was sich entwickelt, Gruppentreffen sind die beste Möglichkeit um zwanglos jemanden kennenzulernen. 

    Außerhalb von GE gibt’s genug Menschen. Man muss doch nicht ständig irgendwelche Teilnehmer abbaggern. 

    Ich baggere niemanden an oder ab, bin ja kein Baggerfahrer aber bei einem Gruppentreffen von GE kommt man halt leichter ins Gespräch als in einer Disco oder sonst wo 😅

  • 02.07.24, 18:04

     

    Irina:

     

    Ola:

    Am besten erkennt man den richtigen an der Nase....

     

    😆😂

     

    Stimmt so nicht….

    Auch ein kleiner Penis kann genau so stinken wie ein Großer 😂

    Ich habe leider keinen Penis, also das taugt nicht zum Erkennen von allen richtigen. 

  • 02.07.24, 18:03

     

    Elena:

     

    Ola:

    Am besten erkennt man den richtigen an der Nase....

     

    😆😂

     

    Und wie geht das? 😃😃😃

    Wissenschaftler haben das herausgefunden, leider sind sie alle von uns gegangen und mit ihnen das Wissen.... 

    Wissenschaftler sind gefühlt, unsere neue Götter.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.