Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • “Wie erkennt man den/die Richtige/n? – Eine offene Diskussion über Liebe und Beziehungen”

    Diskussion · 310 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.071 Aufrufe

    Hey zusammen! 🌟 

    Uns alle hat das Them irgendwann mal beschäftigt: Wie erkennt man, ob jemand der oder die Richtige ist? 

     

    Jeder hat seine eigenen Geschichten und Vorstellungen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht.♥️

    In dieser Gruppe möchten ich einen entspannten Raum schaffen, in dem jeder seine Gedanken, Zweifel und Erfahrungen teilen kann. 

     

    Was sind die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung? 

    Wie geht man mit Unsicherheiten um? Und wie beeinflussen kulturelle und gesellschaftliche Normen unsere Vorstellungen? 

     

    Lasst uns gemeinsam diese Fragen erkunden und voneinander lernen. 

     

    Eure Meinungen und Geschichten sind super wertvoll – fühlt euch frei, euch zu äußern und mitzumachen!🤗

    30.06.24, 21:02

Beiträge

  •  

    Dante:

    Mr./Mrs. Right verstehen sich, ohne gross zu reden. Sie fühlen sich wohl, auch wenn sie nur nebeneinander sitzen. Sich sehnen sich nach der Nähe des anderen. Sie geniessen Ruhe und Vertrauen, auch wenn sie sich nicht sehen. 

    hallo dante,

    findest du wirklich? ist das nicht eher hollywood oder eben wunschdenken?

    lg klaus

  • Mr./Mrs. Right verstehen sich, ohne gross zu reden. Sie fühlen sich wohl, auch wenn sie nur nebeneinander sitzen. Sich sehnen sich nach der Nähe des anderen. Sie geniessen Ruhe und Vertrauen, auch wenn sie sich nicht sehen. 

  • 08.07.24, 18:49 - Zuletzt bearbeitet 08.07.24, 19:05.

     

    Nora:

    Mir wurde gesagt: “Und dann wird er plötzlich vor dir stehen, du wirst verliebt sein und es ist dein Traummann.” 

     

    Diese Aussage hat mich verwundert. Sympathie auf den ersten Blick, ja. Aber gleich verliebt? Und dann der Traummann?

     

    Ich glaube, nur die Zeit zeigt, ob jemand wirklich der Traumpartner ist. Anfangs mag alles perfekt erscheinen, aber wahre Liebe und die Erkenntnis, dass jemand der Traumpartner ist, entwickelt sich erst mit der Zeit. Es sind die gemeinsamen Erlebnisse und tiefen Gespräche, die eine Beziehung ausmachen.

     

    Was denkt ihr? Kann man sofort wissen, dass es der Traumpartner ist? Oder braucht es Zeit, um das herauszufinden?

    Nö, sicher nicht. Hört sich voll nach einer Hollywoodromanze an 😄

    Das jemand einen begeistert und neugierig auf mehr macht, definitiv. 

    Die Liebe ist eher ein schleichender Prozess...

    Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass dieser Mensch eine Bereicherung für dein Leben ist und ohne ihm gewaltig was fehlen würde...

  •  

    Nicole:

    Was ich damit sagen möchte , ist, dass körperliche Anziehungskraft nicht allein existiert, sondern auch mit der Einstellung einer Person, ihrem Sinn für Humor und gemeinsamen Hobbys usw. zu tun hat.

    Das ist für Dich anscheinend so und auch noch für so manch andere Frau.

     

    Die Mehrheit der Frauen scheint jedoch anders zu denken und zu empfinden: Wenn am Anfang nicht gleich körperliche Anziehung vorhanden ist, kommt sie auch nicht.

  • 08.07.24, 11:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raoul wieder gelöscht.
  • 08.07.24, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 08.07.24, 11:23.

     

    Nicole:

    ich denke auf erste Blicke kenne man schon ob dies Person man weiter kennenlernen möchte! dann kommt das erste Gespräch oder Interaktion, dann würde man kennen ob die Person körperlich attraktiv für sich ist..

    meine Frage wäre: wenn man keine körperliche Attraktion von der Person findet am Anfang, könnte es sein dass diese Attraktion durch die Zeit sich auswachsen wird?😬

    Nora:

    Mir wurde gesagt: “Und dann wird er plötzlich vor dir stehen, du wirst verliebt sein und es ist dein Traummann.” 

     

    Diese Aussage hat mich verwundert. Sympathie auf den ersten Blick, ja. Aber gleich verliebt? Und dann der Traummann?

     

    Ich glaube, nur die Zeit zeigt, ob jemand wirklich der Traumpartner ist. Anfangs mag alles perfekt erscheinen, aber wahre Liebe und die Erkenntnis, dass jemand der Traumpartner ist, entwickelt sich erst mit der Zeit. Es sind die gemeinsamen Erlebnisse und tiefen Gespräche, die eine Beziehung ausmachen.

     

    Was denkt ihr? Kann man sofort wissen, dass es der Traumpartner ist? Oder braucht es Zeit, um das herauszufinden?

     

    Es ist Frage, wie schlimm ist es 😂

    Wenn er mir sympathisch ist, einfach nicht „mein Typ“, dann auf jeden Fall versuchen. Aber wenn es von Anfang an körperliche Abneigung da ist, d. h. einem zuwider ist den zu berühren, dann natürlich nicht. 

  • 08.07.24, 11:22

    Was ich damit sagen möchte , ist, dass körperliche Anziehungskraft nicht allein existiert, sondern auch mit der Einstellung einer Person, ihrem Sinn für Humor und gemeinsamen Hobbys usw. zu tun hat.

    Robert:

     

    Nicole:

    ich denke

    - auf erste Blicke kenne man schon ob dies Person man weiter kennenlernen möchte!

    - dann kommt das erste Gespräch oder Interaktion, 

    - dann würde man kennen ob die Person körperlich attraktiv für sich ist..

     

    meine Frage wäre: wenn man keine körperliche Attraktion von der Person findet am Anfang, könnte es sein dass diese Attraktion durch die Zeit sich auswachsen wird?😬

     

    Interessante, eher unübliche Reihenfolge!

     

    Zur Frage: Kommt hin und wieder vor, die meisten Frauen bevorzugen aber sofortige, körperliche Anziehung, wenn es um Partnerfindung geht. Das heißt, die übliche Einstellung ist: Wenn keine körperliche Anfangsanziehung vorhanden ist, kommt sie auch nicht mehr.

     

  • 08.07.24, 11:04 - Zuletzt bearbeitet 08.07.24, 11:08.

     

    Nicole:

    ich denke

    - auf erste Blicke kenne man schon ob dies Person man weiter kennenlernen möchte!

    - dann kommt das erste Gespräch oder Interaktion, 

    - dann würde man kennen ob die Person körperlich attraktiv für sich ist..

     

    meine Frage wäre: wenn man keine körperliche Attraktion von der Person findet am Anfang, könnte es sein dass diese Attraktion durch die Zeit sich auswachsen wird?😬

     

    Interessante, eher unübliche Reihenfolge!

     

    Zur Frage: Kommt hin und wieder vor, die meisten Frauen bevorzugen aber sofortige, körperliche Anziehung, wenn es um Partnerfindung geht. Das heißt, die übliche Einstellung ist: Wenn keine körperliche Anfangsanziehung vorhanden ist, kommt sie auch nicht mehr.

  • 08.07.24, 10:53

    ich denke auf erste Blicke kenne man schon ob dies Person man weiter kennenlernen möchte! dann kommt das erste Gespräch oder Interaktion, dann würde man kennen ob die Person körperlich attraktiv für sich ist..

    meine Frage wäre: wenn man keine körperliche Attraktion von der Person findet am Anfang, könnte es sein dass diese Attraktion durch die Zeit sich auswachsen wird?😬

    Nora:

    Mir wurde gesagt: “Und dann wird er plötzlich vor dir stehen, du wirst verliebt sein und es ist dein Traummann.” 

     

    Diese Aussage hat mich verwundert. Sympathie auf den ersten Blick, ja. Aber gleich verliebt? Und dann der Traummann?

     

    Ich glaube, nur die Zeit zeigt, ob jemand wirklich der Traumpartner ist. Anfangs mag alles perfekt erscheinen, aber wahre Liebe und die Erkenntnis, dass jemand der Traumpartner ist, entwickelt sich erst mit der Zeit. Es sind die gemeinsamen Erlebnisse und tiefen Gespräche, die eine Beziehung ausmachen.

     

    Was denkt ihr? Kann man sofort wissen, dass es der Traumpartner ist? Oder braucht es Zeit, um das herauszufinden?

     

  • 07.07.24, 20:07 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 20:08.

     

    Nora:

    Was denkt ihr? Kann man sofort wissen, dass es der Traumpartner ist? Oder braucht es Zeit, um das herauszufinden?

    Abgesehen davon, dass das Konzept des "Traum"-Partners ein fragwürdiges ist,  ist es unmöglich, das sofort zu wissen. Manche haben aber Glück und es passt auch nach langen Zeiten noch so gut wie am ersten Tag.

     

    Ansonsten hat es Bärbel hervorragend zusammengefasst:

    Bärbel:

    Den Richtigen erkennst du, wenn du die beste Version deiner Selbst in seiner Gegenwart bist. Und das anhaltend in jedem Moment. Einfach nur perfekt und wunderschön. Das Gefühl von Magie! Du weißt es einfach. 

    Mit anderen Worten: Der "Traum"-Partner holt das Beste aus uns heraus.

  • 07.07.24, 20:06 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 20:07.

    Nora:

    Was denkt ihr? Kann man sofort wissen, dass es der Traumpartner ist? Oder braucht es Zeit, um das herauszufinden?
     

    Für mich persönlich eher nicht, brauche Zeit, um das herauszufinden und dies geht nur über die Interaktion. Es ist eher „wir machen uns zu den Traumpartnern gegenseitig„ 

  • 07.07.24, 19:25

    Mir wurde gesagt: “Und dann wird er plötzlich vor dir stehen, du wirst verliebt sein und es ist dein Traummann.” 

     

    Diese Aussage hat mich verwundert. Sympathie auf den ersten Blick, ja. Aber gleich verliebt? Und dann der Traummann?

     

    Ich glaube, nur die Zeit zeigt, ob jemand wirklich der Traumpartner ist. Anfangs mag alles perfekt erscheinen, aber wahre Liebe und die Erkenntnis, dass jemand der Traumpartner ist, entwickelt sich erst mit der Zeit. Es sind die gemeinsamen Erlebnisse und tiefen Gespräche, die eine Beziehung ausmachen.

     

    Was denkt ihr? Kann man sofort wissen, dass es der Traumpartner ist? Oder braucht es Zeit, um das herauszufinden?

  • Den Richtigen erkennst du, wenn du die beste Version deiner Selbst in seiner Gegenwart bist. Und das anhaltend in jedem Moment. Einfach nur perfekt und wunderschön. Das Gefühl von Magie! Du weißt es einfach. 

  • 04.07.24, 21:04

     

    Testaccount:

    beginnt von innen zu leuchten und zu strahlen, und es entsteht ganz automatisch eine Anziehung, die genau jene Menschen anzieht, die im selben Rhythmus schwingen, wie er selbst..... blablabla....

    <Auszug aus Testaccounts Fingern>

     

    Soll ja vorkommen, dass auch 'ne Kerze im Fenster reicht.

  • 04.07.24, 19:55 - Zuletzt bearbeitet 04.07.24, 19:56.

    Mich erstaunt, wie divergent hier (scheinbar) die Ansichten sein können.

    Aus diesen oder jenen Beiträgen rinnt das Schmalz; beinah jeder Satz hat das Potential aus einem Küchenkalender zitiert worden zu sein.

    Ob die Leute diesen Schmus tatsächlich glauben? Oder sich nur als erfahren, abgeklärt, und aus Prinzip in sich ruhend darstellen wollen stelle ich zur Frage.

    -  Ja, ich weiß, ich muss' ja nicht lesen....

     

    ... Nur dann, wenn ein Mensch in sich ruht, kann er aus dem Vollen seiner Möglichkeiten schöpfen, und bei sich in Regionen vorstoßen, in denen er noch nicht war. Erst dort findet er zu sich selbst, beginnt von innen zu leuchten und zu strahlen, und es entsteht ganz automatisch eine Anziehung, die genau jene Menschen anzieht, die im selben Rhythmus schwingen, wie er selbst..... blablabla....

    <Auszug aus Testaccounts Fingern>

  • 04.07.24, 18:28 - Zuletzt bearbeitet 04.07.24, 18:29.

     

    Sonja:

    Irgendwie klingt das alles nach Raketenwissenschaft - soll heißen furchtbar kompliziert 😄

    Kann man nicht einfach sagen, wenn der Kopf ruhig ist und der Bauch entspannt, dann passt's?

    Womöglich zerdenken wir zuviel und hören zu wenig auf die innere Stimme.

    Alles nach dem Prinzip:
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? und

    Wenn ich recht habe streite ich, wenn nicht, umso mehr. 😉😉

  • 04.07.24, 17:45 - Zuletzt bearbeitet 04.07.24, 17:45.

     

    Sonja:

    Womöglich zerdenken wir zuviel und hören zu wenig auf die innere Stimme.

    Ja und nein. Die innere Stimme flüstert uns des öfteren auch unpassende Tipps und Ratschläge zu, durch alte Konditionierungen, Verletzungen und so weiter.

  • 04.07.24, 17:14

    Irgendwie klingt das alles nach Raketenwissenschaft - soll heißen furchtbar kompliziert 😄

    Kann man nicht einfach sagen, wenn der Kopf ruhig ist und der Bauch entspannt, dann passt's?

    Womöglich zerdenken wir zuviel und hören zu wenig auf die innere Stimme.

  • 04.07.24, 15:08

     

    Nicole:

    Meine Meinung nach, eine Intime Beziehung zwischen Erwachsenen, egal wie lange sie dauert, ist das Ergebnis einer freiwilligen Entscheidung, die von zwei Menschen zu diesem Zeitpunkt getroffen wurde, und Erwachsene sollten das verstehen. Ob sich die beiden im Nachhinein darüber einig sind, was sie von der Beziehung erwarten, müssen sie selbst entscheiden( fortzusetzen oder aufgeben). und Frauen sollten sich nicht benachteiligt oder betrogen fühlen. Stattdessen sollten sie die Beziehung als gleichberechtigt ansehen und in der Gegenwart leben, denn schließlich kann niemand für die Zukunft garantieren.

    Elena:

    Meiner Erfahrung nach machen Frauen und Männer denselben Fehler: sie legen ihren Fokus auf ihre Traumvorstellungen und bleiben der Realität ziemlich fern.

    Z. B. Frauen lassen sich allzu schnell täuschen, wenn alles glatt läuft, das heisst, wenn die Männer machen und sagen das, was sie sich wünschen. Wenn dir der Satz „Es ist zu schön, um wahr zu sein„ in den Sinn kommt, dann würde ich die Echtheit der Beziehung schon hinterfragen. Wenn alles übereinstimmt, dann geht es eher um eine Manipulation.

     

    Und die Männer beginnen Flirt mit den Frauen, welche SIE wollen und nicht mit den Frauen, welche ihnen klare Zeichen gegeben haben, dass sie diesen Mann wollen. Plus sie können oft die elementare Freundlichkeit von Flirten nicht unterscheiden. Deswegen mag ich das Wort „jagen“ in dem Kontext nicht.

     

    Fazit: auf die Zeichen achten, wachsam bleiben, Sensibilität gegenüber anderen Menschen üben.

     

    Leider sind nicht alle ihrer eigenen Verantwortung/ Selbstbestimmung bewusst. 

  • 04.07.24, 14:26

    Meine Meinung nach, eine Intime Beziehung zwischen Erwachsenen, egal wie lange sie dauert, ist das Ergebnis einer freiwilligen Entscheidung, die von zwei Menschen zu diesem Zeitpunkt getroffen wurde, und Erwachsene sollten das verstehen. Ob sich die beiden im Nachhinein darüber einig sind, was sie von der Beziehung erwarten, müssen sie selbst entscheiden( fortzusetzen oder aufgeben). und Frauen sollten sich nicht benachteiligt oder betrogen fühlen. Stattdessen sollten sie die Beziehung als gleichberechtigt ansehen und in der Gegenwart leben, denn schließlich kann niemand für die Zukunft garantieren.

    Elena:

    Meiner Erfahrung nach machen Frauen und Männer denselben Fehler: sie legen ihren Fokus auf ihre Traumvorstellungen und bleiben der Realität ziemlich fern.

    Z. B. Frauen lassen sich allzu schnell täuschen, wenn alles glatt läuft, das heisst, wenn die Männer machen und sagen das, was sie sich wünschen. Wenn dir der Satz „Es ist zu schön, um wahr zu sein„ in den Sinn kommt, dann würde ich die Echtheit der Beziehung schon hinterfragen. Wenn alles übereinstimmt, dann geht es eher um eine Manipulation.

     

    Und die Männer beginnen Flirt mit den Frauen, welche SIE wollen und nicht mit den Frauen, welche ihnen klare Zeichen gegeben haben, dass sie diesen Mann wollen. Plus sie können oft die elementare Freundlichkeit von Flirten nicht unterscheiden. Deswegen mag ich das Wort „jagen“ in dem Kontext nicht.

     

    Fazit: auf die Zeichen achten, wachsam bleiben, Sensibilität gegenüber anderen Menschen üben.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.