Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • “Wie erkennt man den/die Richtige/n? – Eine offene Diskussion über Liebe und Beziehungen”

    Diskussion · 310 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.071 Aufrufe

    Hey zusammen! 🌟 

    Uns alle hat das Them irgendwann mal beschäftigt: Wie erkennt man, ob jemand der oder die Richtige ist? 

     

    Jeder hat seine eigenen Geschichten und Vorstellungen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht.♥️

    In dieser Gruppe möchten ich einen entspannten Raum schaffen, in dem jeder seine Gedanken, Zweifel und Erfahrungen teilen kann. 

     

    Was sind die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung? 

    Wie geht man mit Unsicherheiten um? Und wie beeinflussen kulturelle und gesellschaftliche Normen unsere Vorstellungen? 

     

    Lasst uns gemeinsam diese Fragen erkunden und voneinander lernen. 

     

    Eure Meinungen und Geschichten sind super wertvoll – fühlt euch frei, euch zu äußern und mitzumachen!🤗

    30.06.24, 21:02

Beiträge

  • 02.08.24, 20:52

     

    Lucia:

    wer regt sich denn hier auf und meldet alles als unpassend....also ich nicht;))

    Ute...ganz formell nochmals...durch dein verhalten entwickelt man mitleid mit dir...auch deine inhalte....ich kann mich jetzt ausruhen, ich wurde genug beschädigt...gönne ich dir.

     

    lass es dir doch mal gut gehen...entwickle zufriedenheit, sodass nicht immer alle dran teilhaben müssen hier...das hat null mit selbstliebe zu tun...wie du immer predigst.

    alles gute für dich.

    Ich habe deine Beiträge gemeldet. Eine Person nach Alter und Geschlecht zu diskriminieren ist das absolute No-Go. 

  • 02.08.24, 20:39

     

    Lucia:

    wer regt sich denn hier auf und meldet alles als unpassend....also ich nicht;))

    Ute...ganz formell nochmals...durch dein verhalten entwickelt man mitleid mit dir...auch deine inhalte....ich kann mich jetzt ausruhen, ich wurde genug beschädigt...gönne ich dir.

     

    lass es dir doch mal gut gehen...entwickle zufriedenheit, sodass nicht immer alle dran teilhaben müssen hier...das hat null mit selbstliebe zu tun...wie du immer predigst.

    alles gute für dich.

     

    Ich muss dich enttäuschen, ich habe nichts gemeldet, aber frag ruhig beim Support nach!

     

    Lucia,
    wenn ich hier etwas von mir, meinem Leben mitteile, dann ist das komplett sachlich gemeint, damit andere verstehen können (manchen gelingt das auch!). Du jedoch nimmst das auf deiner emotionalen Ebene wahr, weil da etwas in dir in Resonanz geht. Statt die Themen bei mir zu lassen, entwickelst du MitLEID und willst mir (eher den in dir in Resonanz gehenden Anteilen) helfen, obwohl ich gar keine Hilfe will und brauche! Ich habe um nichts gebeten, im Gegenteil, du stülpst mir deine Projektionen über und die will ich nicht haben! 

     

    Hättest du dagegen MitGEFÜHL, wäre das eine ganz andere Geschichte. Das entwickelt man aber erst, wenn man seine eigenen "Blinden Flecken" kennt.

     

    Zu deinem Wohl (und auch zu meinem):

     

    BITTE behalte deine gutgemeinten RatSCHLÄGE einfach für dich. Wende sie lieber für dich selbst an! Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, bin ich schon groß und artikuliere entsprechend - auch hier. Ich brauche keine Nachhilfe von dir in Sachen Selbstliebe, ich praktiziere sie, indem ich dich schon mehrfach um eine friedliche Koexistenz hier im Forum gebeten habe. Respektiere mein Leben, meine Erfahrungen, meine Wahrnehmung und meine Gefühle. 

     

    Ich verspreche dir, ich werde nie mehr auf deine Kommentare hier eingehen! Warum? Gratulation, ich bin dann mal raus!

     

     

  •  

    Ute:

     

    Lucia:

     

    sie braucht das Dante....das ist ihr lebensinhalt hier...das alte weib.

    schöner sommer allerseits😂🏖🏖🏖😎

     

    Was treibt dich eigentlich um und an?

     

    Neid, weil ich jetzt mein Renterdasein genießen kann und mir meinen Tag einfach so gestalten kann, wie ich mag?

     

    Angst vor dem Alter? Wie alt ich bin, weiß ich ja. 

     

    Aufmerksamkeitsdefizit? "Dante, bitte kümmere dich um mich und lass das alte Weib links liegen!"

     

    Wie auch immer, ich genieße jetzt meinen Resttag in der Therme :)

    Ich spreche nicht für Lucia, spreche für mich: Für mich sind solche Nachrichtenverläufe ein Fundus für Schlüsse über den Zustand der Gesellschaft. Nicht repräsentativ, aber durchaus charakteristisch. 

     

    Wer Angst vor dem Alter hat oder schon dort ist: Schicksalsschläge kann man nicht ungeschehen machen, auch nicht, wie man damit umging. Man kann heute das Beste daraus machen, wenn möglich ohne Verbitterung. Das geniessen, was einem im Leben geblieben ist. Man findet immer Leute, denen es verdient oder unverdient besser geht. Man findet genauso Leute, denen es verdient oder meistens unverdient schlechter und teils verdammt schlecht geht. 

     

    Ein alter, dummer und umso wahrerer Spruch lautet: "Wenn du nicht bekommst, was du liebst, dann liebe das, was du hast." Ich ergänze: Inklusive dich selbst. Oder mindestens Teile davon lol

  • 02.08.24, 12:59

     

    Lucia:

     

    Dante:

     

    Mansplaining - Feminist concept: a man explaining something to a woman unasked and in a condescending manner.

     

    Ja sicher, man kann auch noch dieses Fass anstechen. Haben wir die junge Initiantin der Diskussion über Liebe und Beziehung mit dem Hickhack von uns alten Säcken nicht längst genug erschreckt ?

    sie braucht das Dante....das ist ihr lebensinhalt hier...das alte weib.

    schöner sommer allerseits😂🏖🏖🏖😎

     

    Was treibt dich eigentlich um und an?

     

    Neid, weil ich jetzt mein Renterdasein genießen kann und mir meinen Tag einfach so gestalten kann, wie ich mag?

     

    Angst vor dem Alter? Wie alt ich bin, weiß ich ja. 

     

    Aufmerksamkeitsdefizit? "Dante, bitte kümmere dich um mich und lass das alte Weib links liegen!"

     

    Wie auch immer, ich genieße jetzt meinen Resttag in der Therme :)

  • 02.08.24, 12:31 - Zuletzt bearbeitet 02.08.24, 12:32.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucia wieder gelöscht.
  •  

    Ute:

     

    Dante:

     

    Nicht ladylike, schon deine Nachricht von gestern 19:38. 

     

    Du glaubst, dass du mich darauf hinweisen musst, weil ich das nicht weiß?

     

    Lass dein Mansplayning stecken!

    Mansplaining - Feminist concept: a man explaining something to a woman unasked and in a condescending manner.

     

    Ja sicher, man kann auch noch dieses Fass anstechen. Haben wir die junge Initiantin der Diskussion über Liebe und Beziehung mit dem Hickhack von uns alten Säcken nicht längst genug erschreckt ?

  • 02.08.24, 12:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucia wieder gelöscht.
  • 02.08.24, 12:21

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Etwas Empathie ohne die Sachen zu verdrehen reichen völlig aus. 

     

    Hier im Forum gibt es nur Wenige, die verstehen wollen, warum jemand so ist wie er ist, eine bestimmte Haltung hat oder Sichtweisen vertritt. 

     

    Den Vorwurf, gesehen werden zu wollen und Beachtung zu finden, darf jeder mal bei sich selbst hinterfragen. 

     

    Im Übrigen ein ganz legitimer Wunsch. Und wenn man mit dem bei sich selbst fein ist, kann man den bei anderen auch locker erfüllen. Aber gerne in angenehmer Art und Weise!

    Tja, wir sind alle gleich und so verschieden. Ja, die Formulierungen der Beiträge könnten besser werden. 
    Leider muss ich immer feststellen: jeder schreibt aus seiner eigenen Situation heraus, wer nicht betroffen ist, fühlt nicht mit, Toleranz der anderen Lebens-/ Denkweisen fehlt. 

  • 02.08.24, 12:12

     

    Dante:

     

    Ute:

     

     

    Dazu scheinst du ja nicht fähig zu sein.

     

    Dafür ist dein Drang, andere kleinzumachen und in die Opferrolle zudrängen, übermäßig. Warum? Weil du in dieser Rolle verhaftet bist? Neinnnn, natürlich nieeeemals! Dir scheint ja am Beach die Sonne aus dem A. Wer's glaubt.

     

    Genieße doch endlich deinen Urlaub und lass mich in Ruhe. Kleine kläffende Wadenbeißer sind gruselig!

    Nicht ladylike, schon deine Nachricht von gestern 19:38. 

     

    Du glaubst, dass du mich darauf hinweisen musst, weil ich das nicht weiß?

     

    Lass dein Mansplayning stecken!

  • 02.08.24, 12:10 - Zuletzt bearbeitet 02.08.24, 12:10.

     

    Elena:

     

    Dante:

     

    Genau. Man könnte eine Olympiade der Schicksalsschläge lancieren und versuchen, die aktuelle Perversion des olympischen Gedankens in Paris zu übertreffen. 

    Etwas Empathie ohne die Sachen zu verdrehen reichen völlig aus. 

     

    Hier im Forum gibt es nur Wenige, die verstehen wollen, warum jemand so ist wie er ist, eine bestimmte Haltung hat oder Sichtweisen vertritt. 

     

    Den Vorwurf, gesehen werden zu wollen und Beachtung zu finden, darf jeder mal bei sich selbst hinterfragen. 

     

    Im Übrigen ein ganz legitimer Wunsch. Und wenn man mit dem bei sich selbst fein ist, kann man den bei anderen auch locker erfüllen. Aber gerne in angenehmer Art und Weise!

  •  

    Ute:

     

    Lucia:

     

    bin null genervt...schrieb hier nur mal meine sicht der dinge zur titelfrage, da ich am beach liege und die sonne geniesse..und da kommt das arme utilein und hat schon wieder was zu 'reinmeckern'....einfach mal stehen lassen...wäre doch schön...

     

    Dazu scheinst du ja nicht fähig zu sein.

     

    Dafür ist dein Drang, andere kleinzumachen und in die Opferrolle zudrängen, übermäßig. Warum? Weil du in dieser Rolle verhaftet bist? Neinnnn, natürlich nieeeemals! Dir scheint ja am Beach die Sonne aus dem A. Wer's glaubt.

     

    Genieße doch endlich deinen Urlaub und lass mich in Ruhe. Kleine kläffende Wadenbeißer sind gruselig!

    Nicht ladylike, schon deine Nachricht von gestern 19:38. 

  • 02.08.24, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 02.08.24, 12:12.

     

    Lucia:

     

    Ute:

     

     

    Danke Elena! Dante kennt mich nicht und interpretiert einfach mal ins Blaue. Teile ich hier etwas von mir mit, ist die Lucia genervt und projiziert.

     

    Wir zeigen hier alle nur einen minimalen Ausschnitt unserer Persönlichkeit, aber im Bewerten und Verurteilen sind wir ganz große Meister :(

    bin null genervt...schrieb hier nur mal meine sicht der dinge zur titelfrage, da ich am beach liege und die sonne geniesse..und da kommt das arme utilein und hat schon wieder was zu 'reinmeckern'....einfach mal stehen lassen...wäre doch schön...

     

    Dazu scheinst du ja nicht fähig zu sein.

     

    Dafür ist dein Drang, andere kleinzumachen und in die Opferrolle zu drängen, übermäßig. Warum? Weil du in dieser Rolle verhaftet bist? Neinnnn, natürlich nieeeemals! Dir scheint ja am Beach die Sonne aus dem A. Wer's glaubt.

     

    Genieße doch endlich deinen Urlaub und lass mich in Ruhe. Kleine kläffende Wadenbeißer sind gruselig!

  • 02.08.24, 12:04

     

    Dante:

     

    Elena:

     

    Irgendwie scheint mir deine Interpretation des Utes Beitrages misslungen zu sein. Sie hatte doch geschrieben, dass sie die unangenehmen Gefühle, welche mit einer Beziehung einhergehen gehen, besser handeln will. Wachsam und vernünftig zu bleiben ist doch die beste Variante für eine Person, welche sehr viele Schicksalsschläge erlitten und ganz viel an die Liebsten gegeben hat.

    Genau. Man könnte eine Olympiade der Schicksalsschläge lancieren und versuchen, die aktuelle Perversion des olympischen Gedankens in Paris zu übertreffen. 

    Etwas Empathie ohne die Sachen zu verdrehen reichen völlig aus. 

  • 02.08.24, 12:01

     

    Dante:

     

    Elena:

     

    Irgendwie scheint mir deine Interpretation des Utes Beitrages misslungen zu sein. Sie hatte doch geschrieben, dass sie die unangenehmen Gefühle, welche mit einer Beziehung einhergehen gehen, besser handeln will. Wachsam und vernünftig zu bleiben ist doch die beste Variante für eine Person, welche sehr viele Schicksalsschläge erlitten und ganz viel an die Liebsten gegeben hat.

    Genau. Man könnte eine Olympiade der Schicksalsschläge lancieren und versuchen, die aktuelle Perversion des olympischen Gedankens in Paris zu übertreffen. 

     

    Verständnis und Empathie reichen aus.

  • 02.08.24, 11:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucia wieder gelöscht.
  •  

    Elena:

     

    Dante:

     

    "Keiner will Trauer, Hass, Neid und Missgunst spüren, .." Falsch. Jeder Gesunde weiss, dass das zum Leben gehört. Wer trauert, stellt fest, dass er etwas verloren hat, und kann sich daran erfreuen, dass er das hatte. Wer Neid empfindet, weiss dass es besseres gibt und das es möglich ist. Krank ist nur, wenn man sich selbst darin verliert, insbesondere in Hass und Missgunst. 

     

    "Toxische Person ..." Toxische Beziehung, toxische Eltern, toxisch hier, narzisstisch dort, oft als billige Schlagwörter missbraucht, die dann der Sache nicht gerecht werden. 

     

    Aber aber Ute Ute. Ist es nicht so, dass du dich insgeheimst über jeden Mann freust, der den Mann an deiner Seite beneidet ?

    Irgendwie scheint mir deine Interpretation des Utes Beitrages misslungen zu sein. Sie hatte doch geschrieben, dass sie die unangenehmen Gefühle, welche mit einer Beziehung einhergehen gehen, besser handeln will. Wachsam und vernünftig zu bleiben ist doch die beste Variante für eine Person, welche sehr viele Schicksalsschläge erlitten und ganz viel an die Liebsten gegeben hat.

    Genau. Man könnte eine Olympiade der Schicksalsschläge lancieren und versuchen, die aktuelle Perversion des olympischen Gedankens in Paris zu übertreffen. 

  • 02.08.24, 11:51 - Zuletzt bearbeitet 02.08.24, 11:54.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucia wieder gelöscht.
  • 02.08.24, 11:30

     

    Elena:

     

    Dante:

     

    "Keiner will Trauer, Hass, Neid und Missgunst spüren, .." Falsch. Jeder Gesunde weiss, dass das zum Leben gehört. Wer trauert, stellt fest, dass er etwas verloren hat, und kann sich daran erfreuen, dass er das hatte. Wer Neid empfindet, weiss dass es besseres gibt und das es möglich ist. Krank ist nur, wenn man sich selbst darin verliert, insbesondere in Hass und Missgunst. 

     

    "Toxische Person ..." Toxische Beziehung, toxische Eltern, toxisch hier, narzisstisch dort, oft als billige Schlagwörter missbraucht, die dann der Sache nicht gerecht werden. 

     

    Aber aber Ute Ute. Ist es nicht so, dass du dich insgeheimst über jeden Mann freust, der den Mann an deiner Seite beneidet ?

    Irgendwie scheint mir deine Interpretation des Utes Beitrages misslungen zu sein. Sie hatte doch geschrieben, dass sie die unangenehmen Gefühle, welche mit einer Beziehung einhergehen gehen, besser handeln will. Wachsam und vernünftig zu bleiben ist doch die beste Variante für eine Person, welche sehr viele Schicksalsschläge erlitten und ganz viel an die Liebsten gegeben hat.

     

    Danke Elena! Dante kennt mich nicht und interpretiert einfach mal ins Blaue. Teile ich hier etwas von mir mit, ist die Lucia genervt und projiziert.

     

    Wir zeigen hier alle nur einen minimalen Ausschnitt unserer Persönlichkeit, aber im Bewerten und Verurteilen sind wir ganz große Meister :(

  • 02.08.24, 11:28

     

    Dante:

     

    Ute:

     

     

    Also ich verstehe gerne meine Gefühle. Es geht ja nicht nur um Verlieben, sondern eben auch die unangenehmen Gefühle, weil ich sie dann besser händeln kann. Jeder will Gelassen werden, aber das Temperament will keiner hergeben. Keiner will Trauer, Hass, Neid und Missgunst spüren, aber das große Glück soll bitte Waggon weise anrollen.

     

    Ich kann durchaus den "Zauber des Momentes" genießen, unterscheide aber dann doch gerne, WIE toxisch die Person ist, die da zaubert, denn meine Leidensfähigkeit ist begrenzt. Das läuft aber bei mir rein intuitiv im Hintergrund.

     

    Ansonsten würde ich mich jetzt nur wiederholen und im Kreis drehen mag ich nur auf der Tanzfläche.

    "Keiner will Trauer, Hass, Neid und Missgunst spüren, .." Falsch. Jeder Gesunde weiss, dass das zum Leben gehört. Wer trauert, stellt fest, dass er etwas verloren hat, und kann sich daran erfreuen, dass er das hatte. Wer Neid empfindet, weiss dass es besseres gibt und das es möglich ist. Krank ist nur, wenn man sich selbst darin verliert, insbesondere in Hass und Missgunst. 

     

    "Toxische Person ..." Toxische Beziehung, toxische Eltern, toxisch hier, narzisstisch dort, oft als billige Schlagwörter missbraucht, die dann der Sache nicht gerecht werden. 

     

    Aber aber Ute Ute. Ist es nicht so, dass du dich insgeheimst über jeden Mann freust, der den Mann an deiner Seite beneidet ?

    Irgendwie scheint mir deine Interpretation des Utes Beitrages misslungen zu sein. Sie hatte doch geschrieben, dass sie die unangenehmen Gefühle, welche mit einer Beziehung einhergehen gehen, besser handeln will. Wachsam und vernünftig zu bleiben ist doch die beste Variante für eine Person, welche sehr viele Schicksalsschläge erlitten und ganz viel an die Liebsten gegeben hat.

  • 02.08.24, 11:27 - Zuletzt bearbeitet 02.08.24, 11:41.

     

    Dante:

     

    Ute:

     

     

    Also ich verstehe gerne meine Gefühle. Es geht ja nicht nur um Verlieben, sondern eben auch die unangenehmen Gefühle, weil ich sie dann besser händeln kann. Jeder will Gelassen werden, aber das Temperament will keiner hergeben. Keiner will Trauer, Hass, Neid und Missgunst spüren, aber das große Glück soll bitte Waggon weise anrollen.

     

    Ich kann durchaus den "Zauber des Momentes" genießen, unterscheide aber dann doch gerne, WIE toxisch die Person ist, die da zaubert, denn meine Leidensfähigkeit ist begrenzt. Das läuft aber bei mir rein intuitiv im Hintergrund.

     

    Ansonsten würde ich mich jetzt nur wiederholen und im Kreis drehen mag ich nur auf der Tanzfläche.

     

    Grundsätzlich:

     

    Deine Haltung für deine 60 Jahre scheint zumindest halbwegs annehmbar zu sein - ich spreche für mich! Mit deinen Links kann ich nichts anfangen und habe sie deshalb auch nur kurz angeklickt und nicht gelesen.

     

    Die Diskussionen sind hier die meiste Zeit zu S/W; man will sich reiben, kostet mich zu viel Energie.

     

     

     

    "Keiner will Trauer, Hass, Neid und Missgunst spüren, .." Falsch. Jeder Gesunde weiss, dass das zum Leben gehört. Wer trauert, stellt fest, dass er etwas verloren hat, und kann sich daran erfreuen, dass er das hatte. Wer Neid empfindet, weiss dass es besseres gibt und das es möglich ist. Krank ist nur, wenn man sich selbst darin verliert, insbesondere in Hass und Missgunst. 

    "Jeder Gesunde weiß", "stellt fest", "weiß" = Kopfsache

    Fühlen will die keiner. Das Baugefühl will Unlustvermeidung und Lustmaximierung. ABER - es gibt durchaus Menschen, die gerne leiden, weil sie sich dann besser spüren. Leid ist ein stärkeres Gefühl als Glück. Die meintest du wohl mit "wenn man sich selbst darin verliert". Wichtig: Betroffene merken das nicht!

     

     

    "Toxische Person ..." Toxische Beziehung, toxische Eltern, toxisch hier, narzisstisch dort, oft als billige Schlagwörter missbraucht, die dann der Sache nicht gerecht werden. 

    Ich habe es NICHT als billiges Schlagwort verwendet. Jeder Mensch hat narzisstische Anteile und ist zuweilen toxisch. Ich greife gerne auf das Bild des Pendels zurück: Wenn große Angst vorhanden ist, ist da in gleichem Maße auch Mut vorhanden. Blöd nur, dass der Anschlag von Mut dann eben Übermut ist.

     

    Am Ende darf jeder für sich selbst entscheiden, auf welche Kompetenzen er zurückgreift. Gesund ist, wenn man nach Befragung von Kopf und Bauch die Entscheidung im Herzen trifft. Das erfordert aber ein Ruhen in sich selbst. Im emotional überdrehten Zustand (= Verliebtsein) kann man keine Herzentscheidungen treffen, auch wenn man sie dafür hält. Ich habe mich ausreichend oft geirrt und weiß, wovon ich rede. Glauben muss mir niemand!

     

     

    Aber aber Ute Ute. Ist es nicht so, dass du dich insgeheimst über jeden Mann freust, der den Mann an deiner Seite beneidet ?

    Auf diese Art der Kommunikation lase ich mich nicht ein! Ich bin kein armes Tucktuck!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.