Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Akute Hilfe bei Liebeskummer

Diskussion · 165 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.175 Aufrufe

Liebe Community!

Hat irgendwer von euch vielleicht Tipps zur Bewältigung von akutem Liebeskummer? Ich hätte nicht gedacht, dass mich das jemals wieder betreffen würde, momentan nimmt es mir aber dermaßen die Luft zum Atmen, dass ich nicht mehr weiß, wie ich meinen Alltag bestreiten soll. Natürlich gibt es viele Ratgeber, die ich gelesen habe, ich weiß natürlich, dass ich beginnen muss, mich selbst zu lieben, aber das ist leichter gesagt als getan....

Falls jemand Tipps von euch hat, bin ich über jede Rückmeldung dankbar.

13.03.18, 11:38

• 13.03.18, 12:24

Ich glaub da gibt es keinen Rat oder auch 1000 Ratschläge... Jeder verkraftet das auf seine eigene Weise... Am besten viel unternehmen und mit Freunden treffen! Lg

• 13.03.18, 12:17 - Zuletzt bearbeitet 13.03.18, 12:17.

Blödsinn wegen neuen Mann etc...alles was man nicht verarbeitet und wegschiebt, explodiert irgendwann mal doppelt und dreifach aus uns raus

Also Achtsamkeit hilft sehr gut. Google z.B achtsame Körperübungen, achtsames Atmen usw

Oder Meditation

Tibetische Klangschalenmusik (You Tube)...um sich auf den Moment zu konzentrieren

Bücher: Selbstmitgefühl von Neff

Verletzlichkeit macht stark von Brown

Etc (auch ohne Liebeskummer unbedingt zu empfehlen)

Aber wichtig ist es auch, dass du alles raus lässt. Weine, schreie, hau gegen Pölster...

Alles Liebe

Miha

• 13.03.18, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 13.03.18, 12:15.

Emanuel:

Es gibt echt nur eins gegen Liebeskummer - neue leute in deinem Fall Männer kennenlernen.

Ich glaube, das ist die männliche Variante von Selbsthilfe....macht aber vermutlich die ganze Beziehung aussichtslos....aber danke trotzdem.

• 13.03.18, 12:07

Selbstfürsorge - das könnte ein guter Weg sein !

Liebe Grüße 

Ingrid

• Es gibt echt nur eins gegen Liebeskummer - neue leute in deinem Fall Männer kennenlernen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.