Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was macht Partnerschaft wirklich für dich aus ❓❤️

    Diskussion · 376 Beiträge · 12 Gefällt mir · 3.978 Aufrufe

    Guten Morgen 🌞 

     

    ist es erstrebenswert in der jetzigen Zeit, eine Partnerschaft zu leben ❓

     

    Ich schreibe bewusst Partnerschaft und nicht Beziehung. 

     

    Was macht für dich eine Partnerschaft aus ❓

     

    Kannst du deine wahren Bedürfnisse aussprechen ehrlich und offen ❓

     

    Sind dir deine wahren Bedürfnisse bewusst jenseits aller übernommenen Bedürfnisse deiner Eltern und Großeltern ❓ 

     

    Ich bin momentan eine Probandin für eine systemische Beratung.

     

    Und es geht um Bedürfnisse und diese zum Ausdruck bringen. 

     

    Wenn ich ängstlich vermeidend bin oder ambivalent, werde ich meine tiefsten Bedürfnisse nicht zum Ausdruck bringen können.

     

    Was kann uns darin unterstützen, uns wirklich ehrlich und offen zu zeigen ❓

     

    Der Erfolg wird meist an unserer Arbeit gemessen und dem was wir haben im Leben, Haus , Geld , Auto , reisen etc. , doch ist es das was unser Leben wirklich ausmacht und unsere wahrsten Bedürfnisse sind ❓

     

    Hast du den Sinn in einer Partnerschaft für dich schon herausgefunden ❓

     

    Ich danke euch und freue mich über einen regen Austausch. 😃

     

    Liebe Grüße 😇 

     

    Martina 

    FB_IMG_1718001450516.jpg
    10.06.24, 08:50

Beiträge

  • 11.06.24, 21:55

     

    Testaccount:

     

    Daniel:

     

    Vielleicht liegt das an dir. 😋 Nein aber im Ernst, wieso haltest du das für ein Gerücht? Erfahrung? Statistiken? Umfragen? Einfach nur ein Gefühl?

    Gerücht: Man und frau gerüchtet mir gegenüber sehr wenig

    Erfahrung: Yessss

    Statistik: - da ist das Frl. Elena zu befragen. Aber es wird wohl darauf ankommen wer wie wo eine Statistik erstellt :)

    Umfragen: Dito

    Gefühl: Yesss

     

    Aber gesetzt dem Fall, die Damen wollten genauso wie das Gemanne Sex, warum tun sie dann so komisch? Oder tun wir komisch? Ich kenn' mich nicht aus.

    - Egal. Vielleicht liegt's ja wirklich an mir. 

     

    Kurzfassung: Sex ist schmutzig und Mädchen müssen rein bleiben. Die alten Werte wirken immer noch.

  • 11.06.24, 21:55

    Den folgenden Teil des Berichts kann ich bestätigen...

    Aus unseren Resultaten ist klar ersichtlich, dass Frauen häufiger einen Orgasmus haben, wenn sie ihre Bedürfnisse klar kommunizieren.

     

    Wenn eine Frau selbst mit ihrem Partner nicht über ihre Bedürfnisse, was sie erregt und stimuliert reden kann, hat sie wahrscheinlich ein prinzipielles Problem mit der Sexualität. Da liegt es dann nicht nur am Mannn, wenn sie keinen Orgasmus bekommt.

  • 11.06.24, 21:52

     

    Daniel:

     

    Vielleicht liegt das an dir. 😋 Nein aber im Ernst, wieso haltest du das für ein Gerücht? Erfahrung? Statistiken? Umfragen? Einfach nur ein Gefühl?

    Gerücht: Man und frau gerüchtet mir gegenüber sehr wenig

    Erfahrung: Yessss

    Statistik: - da ist das Frl. Elena zu befragen. Aber es wird wohl darauf ankommen wer wie wo eine Statistik erstellt :)

    Umfragen: Dito

    Gefühl: Yesss

     

    Aber gesetzt dem Fall, die Damen wollten genauso wie das Gemanne Sex, warum tun sie dann so komisch? Oder tun wir komisch? Ich kenn' mich nicht aus.

    - Egal. Vielleicht liegt's ja wirklich an mir. 

  • 11.06.24, 21:52 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 21:52.

    Elena:

     

    Daniel:

     

    Vielleicht liegt das an dir. 😋 Nein aber im Ernst, wieso haltest du das für ein Gerücht? Erfahrung? Statistiken? Umfragen? Einfach nur ein Gefühl?

    https://www.srf.ch/radio-srf-1/weiblicher-orgasmus-warum-haben-frauen-seltener-einen-orgasmus-als-maenner
     

    Dass Frauen äußere Stimulation brauchen ist ja nichts Neues, weiß eh jeder mit Internetzugang oder nicht? 😅

  • 11.06.24, 21:48

     

    Daniel:

    Testaccount:

     

     

    Also das - lieber Daniel - halte ich für ein Gerücht. Eines, das sich schon sehr lange hält, und das vielleicht sogar von den Buben in die Welt gesetzt wurde, um so ihr schändliches Verhalten den Frl. Damen gegenüber zu rechtfertigen (was natürlich Humbug ist).

     

    Vielleicht liegt das an dir. 😋 Nein aber im Ernst, wieso haltest du das für ein Gerücht? Erfahrung? Statistiken? Umfragen? Einfach nur ein Gefühl?

    https://www.srf.ch/radio-srf-1/weiblicher-orgasmus-warum-haben-frauen-seltener-einen-orgasmus-als-maenner
     

  • 11.06.24, 21:47

     

    Marco:

     

    Daniel:

     

    Vielleicht liegt das an dir. 😋 Nein aber im Ernst, wieso haltest du das für ein Gerücht? Erfahrung? Statistiken? Umfragen? Einfach nur ein Gefühl?

    Ich kenne selbst 2 Frauen, die keine Beziehung führen möchten, deshalb aber trotzdem nicht auf Sex verzichten. 

    Bis sie den Richtigen kennenlernen 🤫

  • 11.06.24, 21:46

     

    Daniel:

    Testaccount:

     

     

    Also das - lieber Daniel - halte ich für ein Gerücht. Eines, das sich schon sehr lange hält, und das vielleicht sogar von den Buben in die Welt gesetzt wurde, um so ihr schändliches Verhalten den Frl. Damen gegenüber zu rechtfertigen (was natürlich Humbug ist).

     

    Vielleicht liegt das an dir. 😋 Nein aber im Ernst, wieso haltest du das für ein Gerücht? Erfahrung? Statistiken? Umfragen? Einfach nur ein Gefühl?

    Ich kenne selbst 2 Frauen, die keine Beziehung führen möchten, deshalb aber trotzdem nicht auf Sex verzichten. 

  • 11.06.24, 21:46

     

    Irina:

     

    Ute:

     

    https://youtube.com/shorts/XlgyphvPj90?si=XMmbEZPGCRzXF7VF

     

     

    Er hat‘s im Video auf den Punkt gebracht. 

     

    Die meisten Menschen suchen nach einem spannenden Partner, damit sie sich besser spüren können. 

  • 11.06.24, 21:42

     

    Ute:

     

    Testaccount:

     

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen "normaler Mann" und  "Normalo"?

    "Normalo" klänge für mich - wäre ich eine Frau - so fad. Alles so vorhersehbar, genormt und schal. Dicht gefolgt vom "normalen Mann", der vielleicht wenige, kleine Nuancen hat, die ihn vom nächsten "normalen Mann" unterscheiden lassen. Aber alles in allem kantenlose Persönlichkeiten, eher transparent, lauwarm, spannend wie ein ausgespuckter Kaugummi.

    https://youtube.com/shorts/XlgyphvPj90?si=XMmbEZPGCRzXF7VF

     

     

    Er hat‘s im Video auf den Punkt gebracht. 

  • 11.06.24, 21:42

    Testaccount:

     

    Daniel:

     

    Liebe und Sex wollen Frauen grundsätzlich genauso wie Männer.

     

    Also das - lieber Daniel - halte ich für ein Gerücht. Eines, das sich schon sehr lange hält, und das vielleicht sogar von den Buben in die Welt gesetzt wurde, um so ihr schändliches Verhalten den Frl. Damen gegenüber zu rechtfertigen (was natürlich Humbug ist).

     

    Vielleicht liegt das an dir. 😋 Nein aber im Ernst, wieso haltest du das für ein Gerücht? Erfahrung? Statistiken? Umfragen? Einfach nur ein Gefühl?

  • 11.06.24, 21:40

     

    Testaccount:

     

    Irina:

     

    Eine Partnerschaft ergibt schon Sinn, aber einen normalen Mann zu finden der nicht nur das Eine will, ist ziemlich schwer. Meistens wird Ons, F+ angeboten.   

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen "normaler Mann" und  "Normalo"?

    "Normalo" klänge für mich - wäre ich eine Frau - so fad. Alles so vorhersehbar, genormt und schal. Dicht gefolgt vom "normalen Mann", der vielleicht wenige, kleine Nuancen hat, die ihn vom nächsten "normalen Mann" unterscheiden lassen. Aber alles in allem kantenlose Persönlichkeiten, eher transparent, lauwarm, spannend wie ein ausgespuckter Kaugummi.

    https://youtube.com/shorts/XlgyphvPj90?si=XMmbEZPGCRzXF7VF

     

     

  • 11.06.24, 21:39

     

    Daniel:

     

    Liebe und Sex wollen Frauen grundsätzlich genauso wie Männer.

     

    Also das - lieber Daniel - halte ich für ein Gerücht. Eines, das sich schon sehr lange hält, und das vielleicht sogar von den Buben in die Welt gesetzt wurde, um so ihr schändliches Verhalten den Frl. Damen gegenüber zu rechtfertigen (was natürlich Humbug ist).

  • 11.06.24, 21:37 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 21:51.

     

    Marco:

     

    Irina:

     

    Eine Partnerschaft ergibt schon Sinn, aber einen normalen Mann zu finden der nicht nur das Eine will, ist ziemlich schwer. Meistens wird Ons, F+ angeboten.   

    Wenn ich sowas lese, bekomme ich den Eindruck, das letzte 🦄 zu sein. 🙈

     

    Ich hab da ja echt keine Erfahrung, aber sind tatsächlich sooo viele Männer nur auf ONS oder F+ aus? 🤔

    Ich denke, dass die Eindrücke, die hier vermittelt werden, nicht unbedingt die breite Masse abbilden. Vielleicht läuft es in deiner, meiner Altersgruppe auch noch anders?

     

    Ich selbst war in langjähriger Beziehung (weit über 20 Jahre). Die Pärchen des Bekanntenkreises sind wie ich alle in jungen Jahren zusammen gekommen und sind es noch immer. Aber ja, schließt nicht aus, dass da ggf. was parallel läuft. 

     

  • 11.06.24, 21:36

     

    Marco:

     

    Irina:

     

    Eine Partnerschaft ergibt schon Sinn, aber einen normalen Mann zu finden der nicht nur das Eine will, ist ziemlich schwer. Meistens wird Ons, F+ angeboten.   

    Wenn ich sowas lese, bekomme ich den Eindruck, das letzte 🦄 zu sein. 🙈

     

    Ich hab da ja echt keine Erfahrung, aber sind tatsächlich sooo viele Männer nur auf ONS oder F+ aus? 🤔

    Ich würde sagen, die Minderheit besitzt die Eigenschaften, die Frauen schätzen würden. Umgekehrt ist es aber auch so. Jeder sucht den Partner nach seinem “Programm“. Und so wie Frauen und Männer immer noch unterschiedlich erzogen = auf ihre Rolle vorbereitet/ programmiert werden, wird es auch Differenzen zwischen den Geschlechtern so weiter geben und die Koexistenz erschweren. 

  • 11.06.24, 21:36

     

    Marco:

     

    Irina:

     

    Eine Partnerschaft ergibt schon Sinn, aber einen normalen Mann zu finden der nicht nur das Eine will, ist ziemlich schwer. Meistens wird Ons, F+ angeboten.   

    Wenn ich sowas lese, bekomme ich den Eindruck, das letzte 🦄 zu sein. 🙈

     

    Ich hab da ja echt keine Erfahrung, aber sind tatsächlich sooo viele Männer nur auf ONS oder F+ aus? 🤔

    Der Letzter der es mir angeboten hat, hat eine Partnerin und zwei Kindern 

  • 11.06.24, 21:34

     

    Irina:

     

    Elena:

     

    Dann hat eine Partnerschaft heutzutage keinen Sinn? Ich bin so fortgeschritten 😅

    Eine Partnerschaft ergibt schon Sinn, aber einen normalen Mann zu finden der nicht nur das Eine will, ist ziemlich schwer. Meistens wird Ons, F+ angeboten.   

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen "normaler Mann" und  "Normalo"?

    "Normalo" klänge für mich - wäre ich eine Frau - so fad. Alles so vorhersehbar, genormt und schal. Dicht gefolgt vom "normalen Mann", der vielleicht wenige, kleine Nuancen hat, die ihn vom nächsten "normalen Mann" unterscheiden lassen. Aber alles in allem kantenlose Persönlichkeiten, eher transparent, lauwarm, spannend wie ein ausgespuckter Kaugummi.

  • 11.06.24, 21:25

     

    Irina:

     

    Elena:

     

    Dann hat eine Partnerschaft heutzutage keinen Sinn? Ich bin so fortgeschritten 😅

    Eine Partnerschaft ergibt schon Sinn, aber einen normalen Mann zu finden der nicht nur das Eine will, ist ziemlich schwer. Meistens wird Ons, F+ angeboten.   

    Wenn ich sowas lese, bekomme ich den Eindruck, das letzte 🦄 zu sein. 🙈

     

    Ich hab da ja echt keine Erfahrung, aber sind tatsächlich sooo viele Männer nur auf ONS oder F+ aus? 🤔

  • 11.06.24, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 21:32.

    Sonja:

     

    Daniel:

    Ich finde der Begriff Qualität ist hier unpassend gewählt. Man kann mit einer einzigen Person eine große Menge an Zeit mit schlechter Qualität verbringen. Man kann mit mehreren Personen eine kleine Menge an Zeit mit guter Qualität verbringen. Wenn man nur eine einzige Person kennt lernt man vielleicht nie dass es auch besser sein hätte können.

    Das ist die typische evolutionsbiologische Sicht des Mannes, um seine Gene möglichst weit streuen zu können. 

    Aber jedesmal höre ich eine andere Theorie dazu, bloß läuft's immer auf das Gleiche hinaus....

     

    Interessant dass du in die Diskussion jetzt das männliche Geschlecht hineinbringst und nicht das weibliche. Der Gedankengang den ich geschildert hab kommt nämlich aus einem Lied das von zwei Poetinnen stammt die sehr viel "von Liebe und Befreiung, staatlicher und persönlicher Gewalt, sozialer, ökologischer, ethnischer und sexueller Gerechtigkeit, der Stärkung der Frau" schreiben und singen.

     

    Im Lied geht es darum Menschen zu lieben anstatt sie an sich fesseln zu wollen, ihnen Freiheit zu geben anstatt eifersüchtig und besitzergreifend zu sein.

     

    Die Unterstellung "Das ist die typische evolutionsbiologische Sicht der Frau, die nur auf der Suche nach dem Mann mit den besten Genen und dem meisten Geld ist" wäre genauso falsches Schubladendenken. Kultur, Erziehung und Erfahrung haben einen mindestens genauso großen Einfluss auf Verhalten, besonders beim Menschen. Viele wollen garkeine Kinder, deshalb sind Verhütungsmittel und eine alternde Bevölkerung so weit verbreitet. Liebe und Sex wollen Frauen grundsätzlich genauso wie Männer.

     

    Neid und das Verlangen von Loyalität sind weit verbreitet, aber nur weil etwas populär ist heißt das noch lange nicht dass das gut ist. Siehe politische Wahlen.

  • 11.06.24, 21:13

     

    Elena:

     

    Irina:

     

    Über 20 Jahre gibts kaum noch. Heutzutage schafft man kaum noch fünf Jahre miteinander  😏

    Dann hat eine Partnerschaft heutzutage keinen Sinn? Ich bin so fortgeschritten 😅

    Eine Partnerschaft ergibt schon Sinn, aber einen normalen Mann zu finden der nicht nur das Eine will, ist ziemlich schwer. Meistens wird Ons, F+ angeboten.   

  • 11.06.24, 21:03

     

    Irina:

     

    Elena:

     

    Naja, wenn man über 20 Jahre miteinander lebt, dann kann jeder sich in ungewünschte Richtung entwickeln 😂

    Über 20 Jahre gibts kaum noch. Heutzutage schafft man kaum noch fünf Jahre miteinander  😏

    Dann hat eine Partnerschaft heutzutage keinen Sinn? Ich bin so fortgeschritten 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.