Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was macht Partnerschaft wirklich für dich aus ❓❤️

    Diskussion · 376 Beiträge · 12 Gefällt mir · 3.978 Aufrufe

    Guten Morgen 🌞 

     

    ist es erstrebenswert in der jetzigen Zeit, eine Partnerschaft zu leben ❓

     

    Ich schreibe bewusst Partnerschaft und nicht Beziehung. 

     

    Was macht für dich eine Partnerschaft aus ❓

     

    Kannst du deine wahren Bedürfnisse aussprechen ehrlich und offen ❓

     

    Sind dir deine wahren Bedürfnisse bewusst jenseits aller übernommenen Bedürfnisse deiner Eltern und Großeltern ❓ 

     

    Ich bin momentan eine Probandin für eine systemische Beratung.

     

    Und es geht um Bedürfnisse und diese zum Ausdruck bringen. 

     

    Wenn ich ängstlich vermeidend bin oder ambivalent, werde ich meine tiefsten Bedürfnisse nicht zum Ausdruck bringen können.

     

    Was kann uns darin unterstützen, uns wirklich ehrlich und offen zu zeigen ❓

     

    Der Erfolg wird meist an unserer Arbeit gemessen und dem was wir haben im Leben, Haus , Geld , Auto , reisen etc. , doch ist es das was unser Leben wirklich ausmacht und unsere wahrsten Bedürfnisse sind ❓

     

    Hast du den Sinn in einer Partnerschaft für dich schon herausgefunden ❓

     

    Ich danke euch und freue mich über einen regen Austausch. 😃

     

    Liebe Grüße 😇 

     

    Martina 

    FB_IMG_1718001450516.jpg
    10.06.24, 08:50

Beiträge

  • 11.06.24, 22:19

     

    Testaccount:

     

    Ute:

     

    Ich weiß ja nicht, wie Herr Testaccount so wählt :)

    Wie er wählt? Aus dem Bauch heraus wählt er. Und spontan.

    Also spontan aus dem Bauch. Eigentlich total feminin....

    https://www.youtube.com/watch?v=gqIzbc0IChc

     

    Ich habs jetzt nicht angeschaut, gehe aber davon aus, dass er die Sache mit dem Kopf, Herz und Bauch erklärt.

  • 11.06.24, 22:15

     

    Elena:

    Übrigens wir kommunizieren auch sehr unterschiedlich. Die Frauen empfinden die männliche Art als weniger empathisch und die Männer unsere Art kompliziert.

    Schade dass hier oft von DEN Männern und DEN Frauen geschrieben wird.

    Ich finde Verallgemeinerungen nicht gut.

     

    Zwar habe ich nicht jede Nacht mein GFK Buch unter dem Kopfkissen, aber mir sind Einfühlungsvermögen und Empathie trotzdem nicht fremd. 😉

  • 11.06.24, 22:14

     

    Elena:

    ...kompliziert.

    .. und langatmig. Und redundant. Und tlw. als ... hm, nun, sagen wir - mau.

  • 11.06.24, 22:13 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 22:15.

     

    Testaccount:

     

    Ute:

     

     

    Das stimmt nicht :)

    Dieser Barry Manilow ist das Problem.

    Sonst wäre eh alles cool, aber bei diesem Manilow bekomme ich Magendurchfall.

    https://www.youtube.com/watch?v=B9E_I4gJxaA&list=RDEMjfV4mNoNeTsyMnJavMjY1A&index=18

     

    https://www.youtube.com/watch?v=OjysS7Knzj8&list=RDEMjfV4mNoNeTsyMnJavMjY1A&index=1

     

    Versuchs mal damit :)

  • 11.06.24, 22:11

     

    Elena:

     

    Marco:

    Den folgenden Teil des Berichts kann ich bestätigen...

    Aus unseren Resultaten ist klar ersichtlich, dass Frauen häufiger einen Orgasmus haben, wenn sie ihre Bedürfnisse klar kommunizieren.

     

    Wenn eine Frau selbst mit ihrem Partner nicht über ihre Bedürfnisse, was sie erregt und stimuliert reden kann, hat sie wahrscheinlich ein prinzipielles Problem mit der Sexualität. Da liegt es dann nicht nur am Mannn, wenn sie keinen Orgasmus bekommt.

    Das Problem mit der Kommunikation gibt es auf beiden Seiten je nach Generation, Kultur und Erziehung. 

    Übrigens wir kommunizieren auch sehr unterschiedlich. Die Frauen empfinden die männliche Art als weniger empathisch und die Männer unsere Art kompliziert.

  • 11.06.24, 22:10

     

    Daniel:

    Testaccount:

    Ja eh. Vielleicht. - Alles Kacke.

     

    Testaccount:

    Dieser Barry Manilow ist das Problem.

    Sonst wäre eh alles cool, aber bei diesem Manilow bekomme ich Magendurchfall.

     

    Ah, ja, ich seh jetzt den Zusammenhang und das eigentliche Problem. 💩

    Erwischt! Ich bin ein Fäkalist :)

  • 11.06.24, 22:10

     

    Ute:

     

    Ich weiß ja nicht, wie Herr Testaccount so wählt :)

    Wie er wählt? Aus dem Bauch heraus wählt er. Und spontan.

    Also spontan aus dem Bauch. Eigentlich total feminin....

  • 11.06.24, 22:08 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 22:09.

    Testaccount:

    Ja eh. Vielleicht. - Alles Kacke.

     

    Testaccount:

    Dieser Barry Manilow ist das Problem.

    Sonst wäre eh alles cool, aber bei diesem Manilow bekomme ich Magendurchfall.

     

    Ah, ja, ich seh jetzt den Zusammenhang und das eigentliche Problem. 💩

  • 11.06.24, 22:06

     

    Marco:

     

    Ute:

    Kurzfassung: Sex ist schmutzig und Mädchen müssen rein bleiben. Die alten Werte wirken immer noch.

    Das mag vielleicht bei einigen älteren noch zutreffend sein, aber in der heutigen Zeit hat sich diesbezüglich (zum Glück) einiges geändert.

    Viele Frauen sind inzwischen selbstbewusster, wissen was sie wollen und sind auch nicht mehr so zurückhaltend und prüde, wie in den 50ern.

    Es war eine mögliche Erklärung dafür:

     

    Aber gesetzt dem Fall, die Damen wollten genauso wie das Gemanne Sex, warum tun sie dann so komisch? 

    Ich weiß ja nicht, wie Herr Testaccount so wählt :)

  • 11.06.24, 22:05

     

    Ute:

     

    Testaccount:

     

    Na eben nicht nur. Die brauchen mehr. Kerzenlicht, kuschelige Wohnung, gutes Essen, einen schönen Wein, Barry Manilow als musikalische Begleitung, und wasweißich was nicht noch alles.

    Ein perfektes Horoskop, die richtige Mondphase ... Unmachbar, das Ganze, unmachbar.

     

    Das stimmt nicht :)

    Dieser Barry Manilow ist das Problem.

    Sonst wäre eh alles cool, aber bei diesem Manilow bekomme ich Magendurchfall.

  • 11.06.24, 22:04

     

    Ute:

    Kurzfassung: Sex ist schmutzig und Mädchen müssen rein bleiben. Die alten Werte wirken immer noch.

    Das mag vielleicht bei einigen älteren noch zutreffend sein, aber in der heutigen Zeit hat sich diesbezüglich (zum Glück) einiges geändert.

    Viele Frauen sind inzwischen selbstbewusster, wissen was sie wollen und sind auch nicht mehr so zurückhaltend und prüde, wie in den 50ern.

  • 11.06.24, 22:03

     

    Testaccount:

     

    Ute:

     

     

    Kurzfassung: Sex ist schmutzig und Mädchen müssen rein bleiben. Die alten Werte wirken immer noch.

    Nochkürzerfassung: Yeah, Baby!

    Je schmutziger die Mädchen, desto alter die Werte. 

    Das war halt früher die Show.

  • 11.06.24, 22:03

     

    Daniel:

     

    Vielleicht liegt das an der Gefahr dass Frauen mehr zu "verlieren" haben. Genauer gesagt mehr zu "bekommen". Eine ungewollte Schwangerschaft zum Beispiel. Oder einen unsensiblen Mann.

    Ja eh. Vielleicht. - Alles Kacke.

  • 11.06.24, 22:01 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 22:03.

     

    Ute:

     

     

    Kurzfassung: Sex ist schmutzig und Mädchen müssen rein bleiben. Die alten Werte wirken immer noch.

    Nochkürzerfassung: Yeah, Baby!

    Je schmutziger die Mädchen, desto älter die Werte. 

  • 11.06.24, 21:59 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 22:00.

    Testaccount:

     

    Daniel:

    Dass Frauen äußere Stimulation brauchen ist ja nichts Neues, weiß eh jeder mit Internet oder nicht? 😅

    Na eben nicht nur. Die brauchen mehr. Kerzenlicht, kuschelige Wohnung, gutes Essen, einen schönen Wein, Barry Manilow als musikalische Begleitung, und wasweißich was nicht noch alles.

    Ein perfektes Horoskop, die richtige Mondphase ... Unmachbar, das Ganze, unmachbar.

    Um mich scherzhaft selbst zu zitieren: "Das ist die typische evolutionsbiologische Sicht der Frau, die nur auf der Suche nach dem Mann mit den besten Genen und dem meisten Geld ist"

     

    Nein, nicht ernst gemeint. Ich fand nur deine Aufzählung lustig.

  • 11.06.24, 21:58

     

    Testaccount:

     

    Daniel:

    Dass Frauen äußere Stimulation brauchen ist ja nichts Neues, weiß eh jeder mit Internet oder nicht? 😅

    Na eben nicht nur. Die brauchen mehr. Kerzenlicht, kuschelige Wohnung, gutes Essen, einen schönen Wein, Barry Manilow als musikalische Begleitung, und wasweißich was nicht noch alles.

    Ein perfektes Horoskop, die richtige Mondphase ... Unmachbar, das Ganze, unmachbar.

     

    Das stimmt nicht :)

  • 11.06.24, 21:58

     

    Marco:

    Den folgenden Teil des Berichts kann ich bestätigen...

    Aus unseren Resultaten ist klar ersichtlich, dass Frauen häufiger einen Orgasmus haben, wenn sie ihre Bedürfnisse klar kommunizieren.

     

    Wenn eine Frau selbst mit ihrem Partner nicht über ihre Bedürfnisse, was sie erregt und stimuliert reden kann, hat sie wahrscheinlich ein prinzipielles Problem mit der Sexualität. Da liegt es dann nicht nur am Mannn, wenn sie keinen Orgasmus bekommt.

    Das Problem mit der Kommunikation gibt es auf beiden Seiten je nach Generation, Kultur und Erziehung. 

  • 11.06.24, 21:58

     

    Testaccount:

     

    Daniel:

    Dass Frauen äußere Stimulation brauchen ist ja nichts Neues, weiß eh jeder mit Internet oder nicht? 😅

    Na eben nicht nur. Die brauchen mehr. Kerzenlicht, kuschelige Wohnung, gutes Essen, einen schönen Wein, Barry Manilow als musikalische Begleitung, und wasweißich was nicht noch alles.

    Ein perfektes Horoskop, die richtige Mondphase ... Unmachbar, das Ganze, unmachbar.

    Saubere Wohnung wäre schon mal ein ganz guter Anfang 

  • 11.06.24, 21:57

    Testaccount:

     

    Aber gesetzt dem Fall, die Damen wollten genauso wie das Gemanne Sex, warum tun sie dann so komisch? Oder tun wir komisch? Ich kenn' mich nicht aus.

    Vielleicht liegt das an der Gefahr dass Frauen mehr zu "verlieren" haben. Genauer gesagt mehr zu "bekommen". Eine ungewollte Schwangerschaft zum Beispiel. Oder einen unsensiblen Mann.

  • 11.06.24, 21:56

     

    Daniel:

    Elena:

     

    https://www.srf.ch/radio-srf-1/weiblicher-orgasmus-warum-haben-frauen-seltener-einen-orgasmus-als-maenner
     

    Dass Frauen äußere Stimulation brauchen ist ja nichts Neues, weiß eh jeder mit Internet oder nicht? 😅

    Na eben nicht nur. Die brauchen mehr. Kerzenlicht, kuschelige Wohnung, gutes Essen, einen schönen Wein, Barry Manilow als musikalische Begleitung, und wasweißich was nicht noch alles.

    Ein perfektes Horoskop, die richtige Mondphase ... Unmachbar, das Ganze, unmachbar.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.