Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was macht Partnerschaft wirklich für dich aus ❓❤️

    Diskussion · 376 Beiträge · 12 Gefällt mir · 3.978 Aufrufe

    Guten Morgen 🌞 

     

    ist es erstrebenswert in der jetzigen Zeit, eine Partnerschaft zu leben ❓

     

    Ich schreibe bewusst Partnerschaft und nicht Beziehung. 

     

    Was macht für dich eine Partnerschaft aus ❓

     

    Kannst du deine wahren Bedürfnisse aussprechen ehrlich und offen ❓

     

    Sind dir deine wahren Bedürfnisse bewusst jenseits aller übernommenen Bedürfnisse deiner Eltern und Großeltern ❓ 

     

    Ich bin momentan eine Probandin für eine systemische Beratung.

     

    Und es geht um Bedürfnisse und diese zum Ausdruck bringen. 

     

    Wenn ich ängstlich vermeidend bin oder ambivalent, werde ich meine tiefsten Bedürfnisse nicht zum Ausdruck bringen können.

     

    Was kann uns darin unterstützen, uns wirklich ehrlich und offen zu zeigen ❓

     

    Der Erfolg wird meist an unserer Arbeit gemessen und dem was wir haben im Leben, Haus , Geld , Auto , reisen etc. , doch ist es das was unser Leben wirklich ausmacht und unsere wahrsten Bedürfnisse sind ❓

     

    Hast du den Sinn in einer Partnerschaft für dich schon herausgefunden ❓

     

    Ich danke euch und freue mich über einen regen Austausch. 😃

     

    Liebe Grüße 😇 

     

    Martina 

    FB_IMG_1718001450516.jpg
    10.06.24, 08:50

Beiträge

  • 13.06.24, 08:05

    Das Aussehen entscheidet, ob man sich näher kommt, jeder will aus einer schönen Schüssel essen. Ob es hält, entscheidet der Charakter. Und wenn sich die Damen vom Michael immer nach einer Zeit trennen, dann lag es nicht am Aussehen.

     

    Und um das gleich auch zu untermauern:

    Er ist immer wieder eine Weile stumm, liest hier mit und sammelt auf ganz perfide Art Informationen, die er dann so richtig unter der Gürtellinie auspackt. Und dann glaubt er auch noch, damit zu überraschen, dabei ist er leider so berechenbar in seiner Art, dass es nur noch langweilt.

     

    Warum spielt ihr noch mit ihm?

     

    Schaut euch das Niveau der Diskussion an und schaut mal, ab wann und mit wem es bergab ging.

  • 13.06.24, 07:50

     

    Irina:

     

    Michael:

     

    Nur weil man jünger ist muss man nicht zwangsläufig attrativer und gesünder sein, von Charme , Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung ganz abgesehen. Ich würde gern wissen was du und die Elena einem Mann zu bieten habt, bevor ihr irgendwelche Ansprüche an das Alter und Aussehen stellt. Ich sehe keine Fotos von eurer guten Figur !

    Und warum müssen denn deine Frauen jünger sein? Ich find‘s ekelig, wenn mich Altersklasse von meine Eltern mich bewerten will. Ich habe schon genug sehr unangenehme Erfahrungen auf den Veranstaltungen mit den ü60 und knapp 70 Männern gemacht. Für manch ein Mann hier sind Aussagen , wie „du wirst schon sehen wir werden miteinander Sex haben und das hast du nicht zu entscheiden„ oder durch den Club hinterher folge obwohl ich gesagt hab, dass ich es nicht möchte 

    Soll ich jetzt für diese Eckelpakete wieder meine Bilder reinstellen? 

    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich brauche bloß schauen, wer sich mein Profil anschaut und wer mir Kontaktanfragen schickt...

    Muss dir da leider zustimmen 🙄

  • 13.06.24, 07:48

     

    Michael:

     

    Irina:

     

    Mir mit 43 Jahren wäre es zu anstrengend dem jungen Kücken permanent von der bester Seite zu präsentieren, damit er meine “Gebrechlichkeit / Macken“ nicht sieht. Das ist doch alles unnötiger Druck. 

    Nur weil man jünger ist muss man nicht zwangsläufig attrativer und gesünder sein, von Charme , Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung ganz abgesehen. Ich würde gern wissen was du und die Elena einem Mann zu bieten habt, bevor ihr irgendwelche Ansprüche an das Alter und Aussehen stellt. Ich sehe keine Fotos von eurer guten Figur !

    Ich habe genug Lebenserfahrung mit knapp Mitte 40. Ich habe Familienmitglieder beerdigen müssen. Ich bin als Teenager ausgewandert, hatte gewalttätige Ex-Partner und eine Scheidung mit 25. Ich habe ein Kind komplett ohne Hilfe großgezogen. So wie viele andere Frauen in meinem Alter, da ich keine Ausnahme bin. 
    Nur weil ich nicht mit Beatles oder Abba oder Wildecker Herzbubben aufgewachsen bin, heißt es nicht, dass ich keine Lebenserfahrung habe. 

  • 13.06.24, 07:25

     

    Michael:

     

    Irina:

     

    Mir mit 43 Jahren wäre es zu anstrengend dem jungen Kücken permanent von der bester Seite zu präsentieren, damit er meine “Gebrechlichkeit / Macken“ nicht sieht. Das ist doch alles unnötiger Druck. 

    Nur weil man jünger ist muss man nicht zwangsläufig attrativer und gesünder sein, von Charme , Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung ganz abgesehen. Ich würde gern wissen was du und die Elena einem Mann zu bieten habt, bevor ihr irgendwelche Ansprüche an das Alter und Aussehen stellt. Ich sehe keine Fotos von eurer guten Figur !

    Und warum müssen denn deine Frauen jünger sein? Ich find‘s ekelig, wenn mich Altersklasse von meine Eltern mich bewerten will. Ich habe schon genug sehr unangenehme Erfahrungen auf den Veranstaltungen mit den ü60 und knapp 70 Männern gemacht. Für manch ein Mann hier sind Aussagen , wie „du wirst schon sehen wir werden miteinander Sex haben und das hast du nicht zu entscheiden„ oder durch den Club hinterher folge obwohl ich gesagt hab, dass ich es nicht möchte 

    Soll ich jetzt für diese Eckelpakete wieder meine Bilder reinstellen? 

  • 13.06.24, 06:54 - Zuletzt bearbeitet 13.06.24, 06:56.

     

    Michael:

     

    Irina:

     

    Mir mit 43 Jahren wäre es zu anstrengend dem jungen Kücken permanent von der bester Seite zu präsentieren, damit er meine “Gebrechlichkeit / Macken“ nicht sieht. Das ist doch alles unnötiger Druck. 

    Nur weil man jünger ist muss man nicht zwangsläufig attrativer und gesünder sein, von Charme , Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung ganz abgesehen. Ich würde gern wissen was du und die Elena einem Mann zu bieten habt, bevor ihr irgendwelche Ansprüche an das Alter und Aussehen stellt. Ich sehe keine Fotos von eurer guten Figur !

    Wieso muss ich Dir etwas bieten? Du interessierst mich doch gar nicht. 🤣🤣🤣

    Sind wir alle jetzt in demselben Jahrhundert?

  • 13.06.24, 02:19

     

    Irina:

     

    Michael:

     

    Was du alles weißt, steht das in irgendeiner Statistik ? 😅

    Mir mit 43 Jahren wäre es zu anstrengend dem jungen Kücken permanent von der bester Seite zu präsentieren, damit er meine “Gebrechlichkeit / Macken“ nicht sieht. Das ist doch alles unnötiger Druck. 

    Nur weil man jünger ist muss man nicht zwangsläufig attrativer und gesünder sein, von Charme , Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung ganz abgesehen. Ich würde gern wissen was du und die Elena einem Mann zu bieten habt, bevor ihr irgendwelche Ansprüche an das Alter und Aussehen stellt. Ich sehe keine Fotos von eurer guten Figur !

  • 13.06.24, 01:31 - Zuletzt bearbeitet 13.06.24, 01:33.

     

    Michael:

     

    Ronja:

     

    Die Kunst ist es in einer langjährigen Beziehung das  Feuer zu erhalte, zu pflegen und sich immer wieder neu zu entdecken.

    Ein netter Traum, erzähl mir das nochmal wenn du 20 Jahre verheiratet warst.

    Ich halte nichts vom heiraten sondern bleibe lieber mit meinem Partner zusammen weil ich das will, ganz ohne Trauschein und das seit 16 Jahren.

  • 13.06.24, 00:38

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Diese Frauen wollen sicher nicht Sex von dir in allererster Linie. Eine deutlich jüngere Frau kann einen besseren mit einem jungen kräftigen Mann bekommen. Sie suchen eine sichere Beziehung, da ein älterer Mann gegenüber einer jüngeren Frau treuer verhalten wird, weil er nicht mehr so von konkurrierenden Frauen umworben wird. Sozusagen weniger Stress beim Beibehalten plus natürlich für manche, sorry, ein schönes Leben im Alter, falls etwas bei dir zu erben gibt. 

    Was du alles weißt, steht das in irgendeiner Statistik ? 😅

    Mir mit 43 Jahren wäre es zu anstrengend dem jungen Kücken permanent von der bester Seite zu präsentieren, damit er meine “Gebrechlichkeit / Macken“ nicht sieht. Das ist doch alles unnötiger Druck. 

  • 13.06.24, 00:21

     

    Elena:

     

    Michael:

     

    Ja wenn man nur Sex und eine schöne Zeit will passe ich nicht zum Marathon.

    Diese Frauen wollen sicher nicht Sex von dir in allererster Linie. Eine deutlich jüngere Frau kann einen besseren mit einem jungen kräftigen Mann bekommen. Sie suchen eine sichere Beziehung, da ein älterer Mann gegenüber einer jüngeren Frau treuer verhalten wird, weil er nicht mehr so von konkurrierenden Frauen umworben wird. Sozusagen weniger Stress beim Beibehalten plus natürlich für manche, sorry, ein schönes Leben im Alter, falls etwas bei dir zu erben gibt. 

    Was du alles weißt, steht das in irgendeiner Statistik ? 😅

  • 13.06.24, 00:03 - Zuletzt bearbeitet 13.06.24, 00:04.

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Sie wissen schon genau, was sie wollen. Du passt ihnen einfach nicht für den „Marathon“. 

    Ja wenn man nur Sex und eine schöne Zeit will passe ich nicht zum Marathon.

    Diese Frauen wollen sicher nicht Sex von dir in allererster Linie. Eine deutlich jüngere Frau kann einen besseren mit einem jungen kräftigen Mann bekommen. Sie suchen eine sichere Beziehung, da ein älterer Mann gegenüber einer jüngeren Frau sich treuer verhalten wird, weil er nicht mehr so von konkurrierenden Frauen umworben wird. Sozusagen weniger Stress beim Beibehalten plus natürlich für manche, sorry, ein schönes Leben im Alter, falls etwas bei dir zu erben gibt. 

  • 12.06.24, 23:54 - Zuletzt bearbeitet 12.06.24, 23:59.

     

    Elena:

     

    Michael:

     

    Schön langsam bekomme ich Burnout mit Frauen, die es sich nach jeweils ein paar Monaten anders überlegen. Irgendwann sollte man doch wissen was man will, ich habe nie etwas verheimlicht.

    Sie wissen schon genau, was sie wollen. Du passt ihnen einfach nicht für den „Marathon“. 

    Ja wenn man nur Sex und eine schöne Zeit will passe ich nicht zum "Marathon".

  • 12.06.24, 23:52

     

    Michael:

     

    Marco:

     

    Mag ja sein dass ich völlig falsch liege, aber aus deinen Antworten und dem ständigen "ein netter Traum", höre ich raus, dass du wohl nicht mehr an die Liebe und das Funktionieren einer Beziehung, Partnerschaft, oder wie auch immer du es bezeichnen möchtest, glaubst.

    Ist eigentlich sehr schade. 

    Schön langsam bekomme ich Burnout mit Frauen, die es sich nach jeweils ein paar Monaten anders überlegen. Irgendwann sollte man doch wissen was man will, ich habe nie etwas verheimlicht.

    Sie wissen schon genau, was sie wollen. Du passt ihnen einfach nicht für den „Marathon“. 

  • 12.06.24, 23:50

     

    Michael:

    Schön langsam bekomme ich Burnout mit Frauen, die es sich nach jeweils ein paar Monaten anders überlegen. Irgendwann sollte man doch wissen was man will, ich habe nie etwas verheimlicht.

    Ich möchte ja echt nicht besserwisserisch klingen oder mit "klugen Ratschlägen" um mich werfen, es könnte aber unter Umständen mit deiner Art, Denkweise, Kommunikation oder Ausstrahlung zusammenhängen.

    Das sind aber, wie gesagt, nur meine Ansichten und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit. 😉

  • 12.06.24, 23:50

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Genau darum geht es Eva. Kindern frei ausprobieren lassen, was sie mögen und beide (Mädchen und Jungen) lehren eigenen Haushalt zu führen, die Verantwortung zu übernehmen, kooperieren, unterstützen und  ggf. sich durchsetzen. 😊

    Und Marco, zu deiner Frage über den Spagat, den Männer machen müssen. Sensibilität, zuhören und gleichzeitig selbstbewusst, stark wirken geht gut. Ich kenne einige Männer in meinem Umfeld, die das können. Sie haben alle langjährige Partnerinnen. 

    Hast du einen langjährigen Partner und warum nicht ?

    Nein, weil ich vom Type wie Franz eine Einzelgängerin bin = glücklicher ohne Partner. 

  • 12.06.24, 23:40

     

    Marco:

     

    Michael:

    Ein netter Traum, erzähl mir das nochmal wenn du 20 Jahre verheiratet warst.

    Mag ja sein dass ich völlig falsch liege, aber aus deinen Antworten und dem ständigen "ein netter Traum", höre ich raus, dass du wohl nicht mehr an die Liebe und das Funktionieren einer Beziehung, Partnerschaft, oder wie auch immer du es bezeichnen möchtest, glaubst.

    Ist eigentlich sehr schade. 

    Schön langsam bekomme ich Burnout mit Frauen, die es sich nach jeweils ein paar Monaten anders überlegen. Irgendwann sollte man doch wissen was man will, ich habe nie etwas verheimlicht.

  • 12.06.24, 23:26

     

    Michael:

    Ein netter Traum, erzähl mir das nochmal wenn du 20 Jahre verheiratet warst.

    Mag ja sein dass ich völlig falsch liege, aber aus deinen Antworten und dem ständigen "ein netter Traum", höre ich raus, dass du wohl nicht mehr an die Liebe und das Funktionieren einer Beziehung, Partnerschaft, oder wie auch immer du es bezeichnen möchtest, glaubst.

    Ist eigentlich sehr schade. 

  • 12.06.24, 23:19

     

    Elena:

     

    Eva Maria:

     

    Ich habe nur 1 Kind, einen Sohn. Er war ganz verrückt nach Kuscheltieren, ohne die er nie schlafen ging. Er hatte auch jede Menge davon .... habe nie gedacht oder vermittelt, dass er "verweichlicht" wäre, weil er nicht die Lokomotive mitnahm. Bei der Wahl des Spielzeugs, vorzugsweise Lego, habe ich es ihm überlassen, was er sich wünscht und ihn nicht beeinflusst.

    Wir hatten keine Freunde, die Töchter hatten, daher ist es für mich ein bissl schwer zu beurteilen, ob er mit Puppen gespielt hätte ... ich weiß es nicht. Er hat auch "nur" einen Halbbruder.

    Er selbst hat heute 2 Söhne und 1 Tochter, und soweit ich das mitbekommen habe werden die 3 nicht speziell auf du bist der Bub/das Mädchen getrimmt. Die Buben nehmen auch das "Mädchenzeug" wenn sie mit der kleinen Schwester spielen. Umgekehrt weniger, aufgrund der 10 Jahre Altersunterschied sind die Jungs ein bissl neidig, weil sie fürchten, dass es kaputt geht. Sind die Jungs nicht da, dann nimmt sie sehr wohl, was sie nicht in Sicherheit gebracht haben.

    Vielleicht liegt es an meiner Erziehung, dass er so handelt, vielleicht liegt es daran, dass die Mutter meiner Enkeltochter Kindergartenpädagogin ist, wie auch immer, sie flöten den Kindern keine Rollen ins Ohr.

     

    Genau darum geht es Eva. Kindern frei ausprobieren lassen, was sie mögen und beide (Mädchen und Jungen) lehren eigenen Haushalt zu führen, die Verantwortung zu übernehmen, kooperieren, unterstützen und  ggf. sich durchsetzen. 😊

    Und Marco, zu deiner Frage über den Spagat, den Männer machen müssen. Sensibilität, zuhören und gleichzeitig selbstbewusst, stark wirken geht gut. Ich kenne einige Männer in meinem Umfeld, die das können. Sie haben alle langjährige Partnerinnen. 

    Hast du einen langjährigen Partner und warum nicht ?

  • 12.06.24, 23:14

     

    Elena:

    Und Marco, zu deiner Frage über den Spagat, den Männer machen müssen. Sensibilität, zuhören und gleichzeitig selbstbewusst, stark wirken geht gut. Ich kenne einige Männer in meinem Umfeld, die das können. Sie haben alle langjährige Partnerinnen. 

    Ich sag ja nicht dass das unmöglich ist, sondern dass das für einige nicht ganz einfach ist. 😉

  • 12.06.24, 23:13

     

    Ronja:

     

    Michael:

     

    Ich hab zumindest heiße Kurzbeziehungen und du ? 😉

    Die Kunst ist es in einer langjährigen Beziehung das  Feuer zu erhalte, zu pflegen und sich immer wieder neu zu entdecken.

    Ein netter Traum, erzähl mir das nochmal wenn du 20 Jahre verheiratet warst.

  • 12.06.24, 22:30

     

    Michael:

     

    Irina:

     

    Ich muss seit 2020 hier Geschichten von deinen Wunschträume lesen. Eigentlich musst du mir fast schon Entschädigung dafür zahlen 🤦🏻‍♀️

    Ich hab zumindest heiße Kurzbeziehungen und du ? 😉

    Die Kunst ist es in einer langjährigen Beziehung das  Feuer zu erhalte, zu pflegen und sich immer wieder neu zu entdecken.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.