Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was macht Partnerschaft wirklich für dich aus ❓❤️

    Diskussion · 376 Beiträge · 12 Gefällt mir · 3.978 Aufrufe

    Guten Morgen 🌞 

     

    ist es erstrebenswert in der jetzigen Zeit, eine Partnerschaft zu leben ❓

     

    Ich schreibe bewusst Partnerschaft und nicht Beziehung. 

     

    Was macht für dich eine Partnerschaft aus ❓

     

    Kannst du deine wahren Bedürfnisse aussprechen ehrlich und offen ❓

     

    Sind dir deine wahren Bedürfnisse bewusst jenseits aller übernommenen Bedürfnisse deiner Eltern und Großeltern ❓ 

     

    Ich bin momentan eine Probandin für eine systemische Beratung.

     

    Und es geht um Bedürfnisse und diese zum Ausdruck bringen. 

     

    Wenn ich ängstlich vermeidend bin oder ambivalent, werde ich meine tiefsten Bedürfnisse nicht zum Ausdruck bringen können.

     

    Was kann uns darin unterstützen, uns wirklich ehrlich und offen zu zeigen ❓

     

    Der Erfolg wird meist an unserer Arbeit gemessen und dem was wir haben im Leben, Haus , Geld , Auto , reisen etc. , doch ist es das was unser Leben wirklich ausmacht und unsere wahrsten Bedürfnisse sind ❓

     

    Hast du den Sinn in einer Partnerschaft für dich schon herausgefunden ❓

     

    Ich danke euch und freue mich über einen regen Austausch. 😃

     

    Liebe Grüße 😇 

     

    Martina 

    FB_IMG_1718001450516.jpg
    10.06.24, 08:50

Beiträge

  • 11.06.24, 13:51 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 13:54.

     

    Franz:

     

    Reinhard:


    Eine andere, amüsante Beschreibung einer guten Beziehung die ich mal gehört habe in einem Satz:
    "Ein guter Partner ist in erster Linie der beste Kumpel + Sex" :-)

    Weiß nicht. (Bester) Kumpel und Sex ist nämlich F+. Eine Liebesbeziehung ist mehr. Oder doch nicht?

    Ab und an hängt man miteinander ab, steigt in die Kiste zusammen und hat keinerlei Verbindlichkeit dabei. Das ist F+

     

    Aber mein bester Freund ist meine Vertrauensperson Nummer 1. Der Mensch, bei dem ich ich sein kann. Ohne Maske, absolut authentisch 

     

  • 11.06.24, 13:46

     

    Reinhard:


    Eine andere, amüsante Beschreibung einer guten Beziehung die ich mal gehört habe in einem Satz:
    "Ein guter Partner ist in erster Linie der beste Kumpel + Sex" :-)

    Weiß nicht. (Bester) Kumpel und Sex ist nämlich F+. Eine Liebesbeziehung ist mehr. Oder doch nicht?

  • 11.06.24, 13:32

    Ui. Was macht eine Partnerschaft aus? 
    Das beantworten viele Personen offenbar aus dem Blickwinkel nachdem sie mal so richtig auf die Schnauze gefallen sind (sorry für die Wortwahl - aber offenbar beschreibt es das am besten).
    Man sollte aber dennoch versuchen, die Partnerschaft positiv zu sehen. 
    Ich würde sagen, eine Partnerschaft ist das, was meine Gabi und ich leben. Jeder hat seine (völlig unterschiedliche, berufliche) Ausrichtung. Wir begegnen uns selbstredend auf Augenhöhe, wir sind aber - da Mann und Frau - ganz sicher nicht gleich. Wir können über ALLES reden. Natürlich muss man aber deswegen nicht JEDE Meinung als gut akzeptieren. Ein guter Kumpel wird seinen Freund auch immer kritisieren und ihm so helfen, einen besseren Weg einzuschlagen. Nur falsche Schlangen sagen immer "ja, Du hast Recht; du bist ja sooo arm; usw.".
    Eine andere, amüsante Beschreibung einer guten Beziehung die ich mal gehört habe in einem Satz:
    "Ein guter Partner ist in erster Linie der beste Kumpel + Sex" :-)
    Denn wir als Menschen haben vermutlich eh nur zwei Triebe: Überleben und fortpflanzen. ;-)

  • 11.06.24, 13:29 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 13:32.

    Sonja:

     

    Wenn sich Leute wo im Reallife unterhalten stellst du dich ja auch nicht dazu und blöckst heraus, dass sie sich ein anderes Thema suchen sollen, weil du mitreden möchtest, aber dazu nichts zu sagen hast. 

    Nein, da geht man weiter und unterhält sich mit jemandem, dessen Themen einen interessieren. 

     

    A-ha! Sooo kommt man also auf seine täglichen 10'000 Schritte. 🤭

  • 11.06.24, 13:29

     

    Lucie:

     

    Michael:

     

    Optimal für selbstverliebte rechthaberische Menschen, die das Wissen ihrer Therapeutin an uns weitergeben. Die über andere eine Psychoanalyse erstellen und dann schreiben dass sie niemanden analysieren wollen. Die mir auf einen harmlosen Kommentar mit "es kotzt mich an" antworten und anderen vorwerfen dass sie schnell getriggert sind. Die überall recht haben wollen und dann schreiben "ich freue mich wenn ich nicht recht habe". Nur mehr zum lachen 😅

    ..da geb ich dir michael..ausnahmsweise mal recht. den nagel auf kopf getroffen.

    und jetzt sag ich nix mehr...sonst wirds böse🫡..oder werde geblockt....möchte doch noch bergwandern gehn🤪

    Wie oft hast du dich jetzt eigentlich schon verabschiedet? 🤔

    Schön langsam wird's echt lächerlich....

  • 11.06.24, 13:22 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 13:23.

     

    Michael:

     

    Yvonne:

    Ist GE bzw. spontacts der richtige Ort, für solche Beiträge / Diskussionen ? 

    Optimal für selbstverliebte rechthaberische Menschen, die das Wissen ihrer Therapeutin an uns weitergeben. Die über andere eine Psychoanalyse erstellen und dann schreiben dass sie niemanden analysieren wollen. Die mir auf einen harmlosen Kommentar mit "es kotzt mich an" antworten und anderen vorwerfen dass sie schnell getriggert sind. Die überall recht haben wollen und dann schreiben "ich freue mich wenn ich nicht recht habe". Nur mehr zum lachen 😅

    ..da geb ich dir michael..ausnahmsweise mal recht. den nagel auf kopf getroffen.

    und jetzt sag ich nix mehr...sonst wirds böse🫡..oder werde geblockt....möchte doch noch bergwandern gehn🤪

  • 11.06.24, 13:09

     

    Lucie:

     

    Ute:

     

     

     

    Deine Aussagen sind keinen Pfifferling wert, so schnell wie du deine Meinung änderst :(

     

    Heute Freund, morgen Feind.

    du hast einen kl.knall ute...verstehst null, wie ich schreibe...mach doch mal pause...aso...bis nimmemehr😅

     

     

    Muss ziemlich Scheiße für dich sein, wenn du nicht verstanden wirst. 

    Ist aber nicht mein Problem.

  • 11.06.24, 13:07

     

    Ute:

     

    Ute:

     

     

    Ich hatte nicht gezählt, aber aufgefallen ist es mir natürlich - du Pünktchen-/Kleinschreiberin ;)

    Zum Rest: Ich trau dem Braten nicht ... ;)

     

    Keine Sonne und nur doofe Arbeiten :(
    Aber danke und dir auch einen schönen Tag!

     

     

    Deine Aussagen sind keinen Pfifferling wert, so schnell wie du deine Meinung änderst :(

     

    Heute Freund, morgen Feind.

    du hast einen kl.knall ute...verstehst null, wie ich schreibe...mach doch mal pause...aso...bis nimmemehr😅

  • 11.06.24, 13:06

    Wer genau zerschießt jetzt eigentlich die Diskussion?

  • 11.06.24, 13:04

     

    Ute:

     

    Lucie:

     

    Insgesamt 7x...und dann noch mit roter farbe untermalt....was sagt das uns...ute?😂

    ne echt..hab dich gern..hab einen ☀️igen tag🌷

     

    Ich hatte nicht gezählt, aber aufgefallen ist es mir natürlich - du Pünktchen-/Kleinschreiberin ;)

    Zum Rest: Ich trau dem Braten nicht ... ;)

     

    Keine Sonne und nur doofe Arbeiten :(
    Aber danke und dir auch einen schönen Tag!

     

     

    Deine Aussagen sind keinen Pfifferling wert, so schnell wie du deine Meinung änderst :(

     

    Heute Freund, morgen Feind.

  • 11.06.24, 13:03

     

    Ute:

     

    Susann:

     

    Naja, es gibt verschiedene Arten seine Freizeit zu gestalten. Und Fragen/Diskussionen ist nunmal eine der Rubriken hier.

     

    In deinen persönlichen App-Einstellungen kannst du m.E. entsprechende Einstellungen vornehmen, um nicht über alles was in der App passiert informiert zu werden. 

     

    Oder geht deine Kritik gegen die Beiträge innerhalb der Diskussion, die dich grundsätzlich interessiert? Dann hilft tatsächlich nur scrollen.

     

    Man kann sich auch einbringen, denn jede Meinung ist wichtig und wirkt ggf. auch korrigierend. 

     

    Es ist halt einfach, mal eben kurz angreifend in eine Runde zu keifen und sich dann zu verziehen. Wem nützt das etwas? Niemandem! Der, der angreift, kassiert Gegenwind und die Gruppe muss den Angriff erstmal wieder auflösen und das schaffen nur weitere Beiträge. Ziel verfehlt.

    ach ute😂😂😂😂....mach mal pause☕️

  • 11.06.24, 12:59

     

    Sonja:

     

    Lucie:

     

     

    ..und meine erziehung war so...dass ich mein mund aufmachen soll..wenn mir was nicht passt.

    dir passt nur meine art nicht, wie ich mich ausdrücke. mir passt deine ja auch nicht...du bist nicht zu stoppen..hinterfragst alles 100x, analysierst, gibts deine psychoanalyse von dir für jeden, obwohl ich das nicht bestellt habe..und letztens liegt alles an einem selber.

    ne echt ute...sowas kann ziemlich nerven...aber ich mach jetzt einen abgang ..war schon viel zu lange hier pünktlipünktlipünktli und weg.

    Mein Name lautet Sonja und ich analysiere hier nichts und niemanden. 

    Ich lese mit, denke und lerne im besten Fall etwas daraus.

     

    Wenn sich Leute wo im Reallife unterhalten stellst du dich ja auch nicht dazu und blöckst heraus, dass sie sich ein anderes Thema suchen sollen, weil du mitreden möchtest, aber dazu nichts zu sagen hast. 

    Nein, da geht man weiter und unterhält sich mit jemandem, dessen Themen einen interessieren. 

     

    ..ich habe ute gemeint...wer den sonst...unglaublich🙂

  • 11.06.24, 12:57

     

    Susann:

     

    Yvonne:

    Es ist schlichtweg nicht der passende Ort für solche Beiträge. Wir sind hier auf einer App für Freizeit-Aktivitäten. Es nervt, ständig solche Beiträge über-scrollen zu müssen. 

    Naja, es gibt verschiedene Arten seine Freizeit zu gestalten. Und Fragen/Diskussionen ist nunmal eine der Rubriken hier.

     

    In deinen persönlichen App-Einstellungen kannst du m.E. entsprechende Einstellungen vornehmen, um nicht über alles was in der App passiert informiert zu werden. 

     

    Oder geht deine Kritik gegen die Beiträge innerhalb der Diskussion, die dich grundsätzlich interessiert? Dann hilft tatsächlich nur scrollen.

     

    Man kann sich auch einbringen, denn jede Meinung ist wichtig und wirkt ggf. auch korrigierend. 

     

    Es ist halt einfach, mal eben kurz angreifend in eine Runde zu keifen und sich dann zu verziehen. Wem nützt das etwas? Niemandem! Der, der angreift, kassiert Gegenwind und die Gruppe muss den Angriff erstmal wieder auflösen und das schaffen nur weitere Beiträge. Ziel verfehlt.

  • 11.06.24, 12:55

     

    Yvonne:

    Ist GE bzw. spontacts der richtige Ort, für solche Beiträge / Diskussionen ? 

    Optimal für selbstverliebte rechthaberische Menschen, die das Wissen ihrer Therapeutin an uns weitergeben. Die über andere eine Psychoanalyse erstellen und dann schreiben dass sie niemanden analysieren wollen. Die mir auf einen harmlosen Kommentar mit "es kotzt mich an" antworten und anderen vorwerfen dass sie schnell getriggert sind. Die überall recht haben wollen und dann schreiben "ich freue mich wenn ich nicht recht habe". Nur mehr zum lachen 😅

  • 11.06.24, 12:43 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 12:43.

    Yvonne:

    Ist GE bzw. spontacts der richtige Ort, für solche Beiträge / Diskussionen ? 

     

    Ja denke schon, sonst gäbe es diese Diskussions-Kategorie nicht:

    /community/friendseek/category/dating

  • 11.06.24, 12:42

     

    Lucie:

     

    Sonja:

     

    Ersetzte doch unqualifiziert bitte durch deplatziert, wenn es dir besser gefällt. Läuft aber auf's gleiche hinaus.

    Ich habe früh gelernt, dass ich den Mund halte, wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe.

     

    Sonja:

     

    Ersetzte doch unqualifiziert bitte durch deplatziert, wenn es dir besser gefällt. Läuft aber auf's gleiche hinaus.

    Ich habe früh gelernt, dass ich den Mund halte, wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe.

    ..und meine erziehung war so...dass ich mein mund aufmachen soll..wenn mir was nicht passt.

    dir passt nur meine art nicht, wie ich mich ausdrücke. mir passt deine ja auch nicht...du bist nicht zu stoppen..hinterfragst alles 100x, analysierst, gibts deine psychoanalyse von dir für jeden, obwohl ich das nicht bestellt habe..und letztens liegt alles an einem selber.

    ne echt ute...sowas kann ziemlich nerven...aber ich mach jetzt einen abgang ..war schon viel zu lange hier pünktlipünktlipünktli und weg.

     

    Also du hast jetzt aber Sonja zitiert.

     

    Ja, das mögen manche Menschen nicht, wenn man hinterfragt. Sie fühlen sich dann geprüft und vielleicht auch ertappt. Die wollen nicht gesehen werden, sondern nur den kleinen Ausschnitt von sich zeigen, den sie GLAUBEN zeigen zu können. Denen wurde wahrscheinlich früher oft über den Mund gefahren. Schade, aber da kann man nichts machen.

  • 11.06.24, 12:41 - Zuletzt bearbeitet 11.06.24, 12:48.

     

    Lucie:

     

    Sonja:

     

    Ersetzte doch unqualifiziert bitte durch deplatziert, wenn es dir besser gefällt. Läuft aber auf's gleiche hinaus.

    Ich habe früh gelernt, dass ich den Mund halte, wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe.

     

    Sonja:

     

    Ersetzte doch unqualifiziert bitte durch deplatziert, wenn es dir besser gefällt. Läuft aber auf's gleiche hinaus.

    Ich habe früh gelernt, dass ich den Mund halte, wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe.

    ..und meine erziehung war so...dass ich mein mund aufmachen soll..wenn mir was nicht passt.

    dir passt nur meine art nicht, wie ich mich ausdrücke. mir passt deine ja auch nicht...du bist nicht zu stoppen..hinterfragst alles 100x, analysierst, gibts deine psychoanalyse von dir für jeden, obwohl ich das nicht bestellt habe..und letztens liegt alles an einem selber.

    ne echt ute...sowas kann ziemlich nerven...aber ich mach jetzt einen abgang ..war schon viel zu lange hier pünktlipünktlipünktli und weg.

    Mein Name lautet Sonja und ich analysiere hier nichts und niemanden. 

    Ich lese mit, denke und lerne im besten Fall etwas daraus.

     

    Wenn sich Leute wo im Reallife unterhalten stellst du dich ja auch nicht dazu und blöckst heraus, dass sie sich ein anderes Thema suchen sollen, weil du mitreden möchtest, aber dazu nichts zu sagen hast. 

    Nein, da geht man weiter und unterhält sich mit jemandem, dessen Themen einen interessieren. 

     

  • 11.06.24, 12:33

     

    Sonja:

     

    Lucie:

     

    unqualifiziert!..schon wieder so ein 'bleib-mir-bloss-vom-leib-und-verzieh dich-wort"..was meinst du damit...kann man sich hier disqualifizieren...wie auf ner laufstrecke..wird hier sogar selektiert?

    Ersetzte doch unqualifiziert bitte durch deplatziert, wenn es dir besser gefällt. Läuft aber auf's gleiche hinaus.

    Ich habe früh gelernt, dass ich den Mund halte, wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe.

     

    Sonja:

     

    Lucie:

     

    unqualifiziert!..schon wieder so ein 'bleib-mir-bloss-vom-leib-und-verzieh dich-wort"..was meinst du damit...kann man sich hier disqualifizieren...wie auf ner laufstrecke..wird hier sogar selektiert?

    Ersetzte doch unqualifiziert bitte durch deplatziert, wenn es dir besser gefällt. Läuft aber auf's gleiche hinaus.

    Ich habe früh gelernt, dass ich den Mund halte, wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe.

    ..und meine erziehung war so...dass ich mein mund aufmachen soll..wenn mir was nicht passt.

    dir passt nur meine art nicht, wie ich mich ausdrücke. mir passt deine ja auch nicht...du bist nicht zu stoppen..hinterfragst alles 100x, analysierst, gibts deine psychoanalyse von dir für jeden, obwohl ich das nicht bestellt habe..und letztens liegt alles an einem selber.

    ne echt ute...sowas kann ziemlich nerven...aber ich mach jetzt einen abgang ..war schon viel zu lange hier pünktlipünktlipünktli und weg.

  • 11.06.24, 12:26

     

    Yvonne:

    Es ist schlichtweg nicht der passende Ort für solche Beiträge. Wir sind hier auf einer App für Freizeit-Aktivitäten. Es nervt, ständig solche Beiträge über-scrollen zu müssen. 

    Yvonne...hab ich auch getan...mich genervt, hintersinnt. bis gerade. solange hier geschrieben wird...was auch immer...irgendwer hat immer was zu sagen...bleibt es so. mir ist gesagt worden, dass es leute gibt hier...die NUR wegen den Diskussionen auf GE sind...so ähnlich wie auf Facebook.

    jaa...da staunste....wad🤓

     

    abstrakt genommen..sind diskussionen auch freizeitaktivitäten...somit...who cares!;)

  • 11.06.24, 12:24

     

    Yvonne:

    Es ist schlichtweg nicht der passende Ort für solche Beiträge. Wir sind hier auf einer App für Freizeit-Aktivitäten. Es nervt, ständig solche Beiträge über-scrollen zu müssen. 

    Naja, es gibt verschiedene Arten seine Freizeit zu gestalten. Und Fragen/Diskussionen ist nunmal eine der Rubriken hier.

     

    In deinen persönlichen App-Einstellungen kannst du m.E. entsprechende Einstellungen vornehmen, um nicht über alles was in der App passiert informiert zu werden. 

     

    Oder geht deine Kritik gegen die Beiträge innerhalb der Diskussion, die dich grundsätzlich interessiert? Dann hilft tatsächlich nur scrollen.

     

     

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.