Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 23.08.24, 21:40

    Ich mag Rummy voll gerne! 

  • 23.08.24, 18:14

    Die Alchemisten und Quacksalber

  • 22.08.24, 20:02

    Ein Muss für jeden ist mMn Agricola. Immer anders, immer knifflig, aber trotzdem nicht schwer zu lernen

     

    Sea, Salt and Paper ist momentan so ein Hit bei uns. Geht schnell und ist super gegen langweilige Sonntage an denen man nicht großartig was aufbauen will

     

    Dominion ist etwas anspruchsvoller (nicht wegen der Spielregeln selbst), aber wenn man eine gute Gruppe hat ist's immer knackig!

     

    (Wenn jemand einen Mitspieler für Hansa Teutonica braucht, schreibt mich doch bitte an. Ich wollte es schon immer mal spielen, kann aber keinen dazu überreden)

  • 22.06.24, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 13:28.

    Schach ist und bleibt mein Favorit. Wer hat Lust und Laune ein Paar Partien zu spielen, bitte meldet euch🙋🏻‍♀️

     

     

  • 22.06.24, 07:53

    Skipo Kartenspiel,  und  Rummikub 

  • 19.06.24, 07:25

    Scrabbeln ist meine Leidenschaft. Eigentlich auch Canasta spielen im Garten, seit der Kindheit..leider habe ich dafür keine Spielpartner*innen im Moment in Oberursel. Sooo schade...

  • 18.06.24, 00:25 - Zuletzt bearbeitet 18.06.24, 00:26.

    Bestes Brettspiel finde ich ist immer noch Monopoly, ein alltime Klassiker, der IMMER funktioniert, genau wie die Siedler von Catan und Risiko ^^
    (Kleiner Reminder ich werde in Zukunft Brettspielabende in NRW erstellen ab nächster Woche ;))

  • 10.06.24, 19:34

    Small world! Geht auch für 2 super. Außerdem Just One, das ist schnell und nett und auch für Freunde, die keine Spieleprofis sind. Der Kartograph, das kann man sogar alleine spielen.

  • 09.06.24, 17:09

     

    Franziska:

    Definitiv die "Tavernen im Tiefen Thal" , da führt jeder mittels Würfeldrafting über acht Runden eine Taverne.

    Die Tavernen inkl. Erweiterung stehen auch in meinem Spielregal, ich mag es auch sehr, spiele es, wie aber auch andere Spiele zu selten.

     

  • Würfelbocker,skipo, tarock, vieles was leicht und einfach ist 

  • Magic the Gathering

    Ein Spiel wo man taktisches Verständnis braucht, ausserdem ist es das berühmteste Kartenspiel überhaupt, ich hoffe das hier mal jemand drüber stolpert der es auch kennt oder kennenlernen möchte ^^

  • Definitiv die "Tavernen im Tiefen Thal" , da führt jeder mittels Würfeldrafting über acht Runden eine Taverne.

    "Andor" kooperatives Abenteuer-Spiel mit vielen Gegnern.  

    "Fantastische Reiche" , ein Kartenspiel, bei dem jede Karte anders ist, mit anderen sieben Karten kombiniert werden muss, so dass jedes, wirklich jedes Mal, das Spiel anders ist.

  • 07.06.24, 13:06

    Ich spiele hauptsächlich, Mensch ärgere dich, nämlich Schach 😡 und gelegentlich Tarock….😄

  • 07.06.24, 11:20

    Take it easy 

    könnte man auch alleine spielen, erweiterbar bis unendliche viele Spieler

  • 06.06.24, 19:28

    Romme‘ Kartenspiel, 

    Achtung Suchtgefahr!!

  • 06.06.24, 00:35

    Meine Lieblingsspiele sind Everdell, Rajas of the Ganges, Botanicus, Arche Nova und Stone Age

  • 05.06.24, 22:53

    Quixx (Würfelspiel in sehr vielen Varianten) 

    Zug um Zug

    Qwirkle (Legespiel) 

  • 05.06.24, 21:09

    Ich empfehle skip bo. 

  • 05.06.24, 18:06

    Hallo Zusammen,

     

    meine Lieblingskartenspiele sind Canasta und Doppelkopf.

     

    Ansonsten spiele ich sehr gerne Hornochsen, Qwixx, Geschenkt und Wizard - alles Spiele mit einer Mischung aus Glück und Geschick.

     

    LIebe Grüße aus Heidelberg, Alexandra

  • Blokus oder Rummy Cup 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.